Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • weiß einer was es als Belohnung für die Aufgabe gibt: Entwickle ein Amonitas oder Kabuto?

    ein Aerodactyl

    die habe ich direkt 3 auf ein mal beendet, um Bonbons zu sparen. Leider war kein shiny dabei und auch keins mit guten IV

    Auch gibts die Aufgabe mit "Brüte 3 Eier aus" nicht mehr statt dessen ist jetzt eine mit 2 Eier brüten für Amonitas bzw Sonderbonbons.

  • Hab heute mal 4 Std richtig aktiv gespielt und nur gequestet.

    Nach knapp 100 Quests die größten Erfolge.


    11/14/12 Aerodactyl shiny

    15/15/14 Aerodactyl

    15/14/15 Tangela


    Hab mir folgendes Schema angewöhnt.

    1) In die langsamen Stadtbusse setzen

    2) Alles außer Kabuto, Aerodctyl und Tangela Quests sofort wegschmeißen.

    3) Immer max. 1 Kabuto Quest im Inventar und mit Taubsi laufen.

    4) Bei nur noch einem freien Slot sofort für Aerodactyl entwickeln.

    5) Wenn 10 unbekannte Stops in Sichtweite aussteigen und ablaufen.


    Zum Schluss hatte ich 100 Quests gemacht und 2,5 mio XP.

    Bin dann mit drei Tangela Quests nach Hause und hab mir vor der Haustür die Myraplas gefangen (Nest).

  • Zu meiner Freude hab ich heute ein Tanhel aus einem Ei bekommen. Allerdings hat dies nur 89% und 14/11/15. Lohnt es sich das Tanhel zu pushen? Oder lieber auf ein besseres warten?

    Für deine Verhältnisse ist es ein gutes Tanhel und ich würde es entwickeln. Wahrscheinlich wird gleich jemand kommen und sagen nooooin nix unter 96% und 15 Angriff entwickeln aber da du ja nicht so viel spielst würde es bei dir wohl sehr lang dauern bis du mal ein besseres bekommst.

  • Ich hätte das Tanhel vermutlich direkt entwickelt, einfach weil ich eh sehr sehr selten welche bekomme, allerdings habe ich eh noch zu wenig Bonbons und wird somit in er box vergammeln. Wir sind einfach nicht das Gebiet dafür.


    Das Event finde ich momentan sehr gut. Zum einen weil ich so einiges weiter entwickeln kann und zum anderen ich endlich ganz flott mein erstes Garados bekomme (einfach weil ich die Bonbons in vierfacher Geschwindigkeit bekomme. Und das werde ich trotz Hitze ausnutzen.)

  • Zu meiner Freude hab ich heute ein Tanhel aus einem Ei bekommen. Allerdings hat dies nur 89% und 14/11/15. Lohnt es sich das Tanhel zu pushen? Oder lieber auf ein besseres warten?

    Also nochmal für mein Verständnis. Es geht darum 123 Bonbons ins Entwickeln und noch Anzahl XY Bonbons und Sternenstaub (248 und 220000 für Lv 40) in ein absolutes Durchnittspokemon mit Durchschnitts-IVs auf Lv20 zu stecken. Ja?


    Gegenfrage: Warum?


    PS: Das ist ein ernst gemeintes „Warum“. Mir ist halt absolut unbegreiflich welchen rationalen Grund es geben könnte das Ding jetzt nicht nur zu entwickeln, sondern auch noch zu pushen.

  • PS: Das ist ein ernst gemeintes „Warum“. Mir ist halt absolut unbegreiflich welchen rationalen Grund es geben könnte das Ding jetzt nicht nur zu entwickeln, sondern auch noch zu pushen.

    Einfache Antwort: 1. Man möchte nicht warten (kann Monate dauern) und Spaß mit seinem Pokemon haben. 2. Wird es eh irgendwann mal ein Tanhel Community Day geben danach kann man dann eh genug entwickeln. 3. Ist der Unterschied zwischen 0% IV und 100% IV gerade mal ca. 10% der Stärke. Wenn du ein 89er entwickelst verlierst du ca. 1,5% der maximalen Stärke. 4. Wird es garantiert irgendwann den Silberkronkorken im Spiel geben mit dem man den IV Wert um 1 erhöhen kann (zB. als Raidbelohnung). Damit würde man den ganzen Mapusern den Mittelfinger zeigen und trotzdem wären 100er immernoch nicht häufig.

  • Die Woche war jetzt nicht so ereignisreich.

    Habe vier Raids an Ex-Raid-Arenen gemacht und hoffe, dass ich jetzt endlich mal gezogen werde... Ein bisschen Abenteuerwoche. Habe bisher 4 Aerodactyl aber leider noch kein Shiny. Und auch sonst noch kein neues Shiny. Aber ich habe jetzt zwei Arenen auf Gold! Die eine schon etwas länger, allerdings nur weil die Pokis da drin auch immer ewig sitzen (und ich da selten bin). Die andere ist bei mir in der Nähe und da habe ich erst gestern gesehen das sie Gold ist.

  • Klar kann man ein Lv20 Pokemon mit bestenfalls durchschnittlichen IVs (für mich sind es erbärmlich bzw grottenschlechte) hochziehen und seine Ressourcen komplett sinnfrei verballern oder man entwickelt halt einfach ein Lv30+ zum kämpfen. Wie man es für sinnvoll hält... :S

    Tanhel war ja gerade im Winter wettergeboostet an jedem dritten Stop zu finden.


    Heute 32 Aerodactyl Quests.

    Bestes 14/15/14 shiny.

    Das geht auf Max, wenn nichts besseres (in shiny) kommt.

  • Wie ist deine Quote generell so? Stehe jetzt bei 12 Quests ohne Shiny und mich würd mal interessieren wieviele ich schlussendlich wohl etwa machen werden muss^^

  • 2 aus weniger als 50.

    Weiß nicht genau wie viele Encounter ich exakt vor dem Event hatte.

  • Klar kann man ein Lv20 Pokemon mit bestenfalls durchschnittlichen IVs (für mich sind es erbärmlich bzw grottenschlechte) hochziehen und seine Ressourcen komplett sinnfrei verballern oder man entwickelt halt einfach ein Lv30+ zum kämpfen. Wie man es für sinnvoll hält... :S

    Tanhel war ja gerade im Winter wettergeboostet an jedem dritten Stop zu finden.

    Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber Winter ist in Deutschland gerade nicht und das wird auch noch 7-8 Monate dauern also wo soll jetzt ein Level 35 Tanhel herkommen (und das muss auch erstmal gefunden werden)? Da haben wir wahrscheinlich vorher den Tanhel Community Day. Du vergleichst hier alles mit dir selbst statt mal nachzudenken. Du bist überhaupt kein Messstab für die Meisten im Forum hier. Während du 24/7 zockst, wahrscheinlich dauerhaft 9 Brüter an hast usw. spielt der Durchschnitt vielleicht 1-2 Stunden pro Tag wenn überhaupt und das auch nicht nach effizienz sondern da wo man sich gerade bewegt. Dazu kommt das du auch noch nach Map gespielt hast. Also lass das bitte Spielern irgendwelche Uber Tipps zu geben die diese niemals umsetzen können. Es wohnt nicht jeder im Pokemon GO Paradies wie München oder Berlin.

  • Mein erstes Quest-Aerodaktyl war ein Shiny O_o


    Dafür spinnt seit heute Mittag meine App total, nach dem Einloggen bleibt es einfach stehen:





    Hat das noch jemand und wie geht es wieder weg? >.<

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel