Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu meiner Freude hab ich heute ein Tanhel aus einem Ei bekommen. Allerdings hat dies nur 89% und 14/11/15. Lohnt es sich das Tanhel zu pushen? Oder lieber auf ein besseres warten?

    Das würde für mich darauf ankommen, wie viele Bonbons du hast. Wenn du eh noch nicht genug hast, dann warte noch. Außerdem stellt sich eigentlich nur für dich die Frage: Wie wichtig sind dir die IV.

    Aus meiner Sicht sieht es so aus: Tanhel ist ziemlich selten, 89% ist fast perfekt, das einzige was etwas dagegen spricht ist das Level. Du brauchst dann noch mal sehr viele Bonbons und Sternenstaub, um es auf ein hohes Level (30+) zu bringen. Das würde mich noch etwas abschrecken.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Dafür spinnt seit heute Mittag meine App total, nach dem Einloggen bleibt es einfach stehen:


    Hat das noch jemand und wie geht es wieder weg? >.<

    Ich würde an deiner Stelle mal mein Telefon neustarten, dann das GPS neustarten (aus und wieder an machen) ggf. die Appdaten löschen von Pokémon Go und schauen, ob es dann wieder geht.

    Auf meinem iPhone hängt es sich seit einiger Zeit auch so auf, nach einem App-Neustart geht aber immer wieder alles.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Dafür spinnt seit heute Mittag meine App total, nach dem Einloggen bleibt es einfach stehen:


    Hat das noch jemand und wie geht es wieder weg? >.<

    Ich würde an deiner Stelle mal mein Telefon neustarten, dann das GPS neustarten (aus und wieder an machen) ggf. die Appdaten löschen von Pokémon Go und schauen, ob es dann wieder geht.

    Auf meinem iPhone hängt es sich seit einiger Zeit auch so auf, nach einem App-Neustart geht aber immer wieder alles.

    Wie löscht man denn App-Daten?


    Ich habe jetzt mal das iOS-Update gemacht, das ich ewig aufgeschoben hatte, hoffentlich hilft es...

    EDIT: Hat nix gebracht. ;_;

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Wie löscht man denn App-Daten?

    Ich habe jetzt mal das iOS-Update gemacht, das ich ewig aufgeschoben hatte, hoffentlich hilft es...

    EDIT: Hat nix gebracht. ;_;

    Da ich mich mit IoS nicht auskenne kann ich dir nur sagen wie es bei Android ist. Da kann man unter App Einstellungen Cache etc. leeren. Ich vermute allerdings das an deinem Handy etwas defekt ist. Wenn selbst ein Update den Fehler nicht behebt riecht das stark danach das evtl. der GPS Empfänger kaputt ist da du ja immer dieses leere Bild bekommst. War das Handy vor kurzem großer Hitze ausgesetzt? Das mögen GPS Teile überhaupt nicht.

  • Wie löscht man denn App-Daten?


    Ich habe jetzt mal das iOS-Update gemacht, das ich ewig aufgeschoben hatte, hoffentlich hilft es...

    EDIT: Hat nix gebracht. ;_;

    Einstellungen -> Allgemein -> iPhone-Speicher -> Pokémon GO suchen. Dann kannst du die App entweder auf die Cloud auslagern (so wird die App gelöscht, die Spieldaten bleiben aber erhalten - das wäre aber nicht empfehlenswert bei Apps, die nicht mehr im App Store sind), oder sie komplett löschen.

    Der Cache wird vom Handy nach Bedarf (z.B. bei wenig freiem Speicher) automatisch geleert, da gibt es keine Möglichkeit das manuell zu erledigen.

    Mehr kannst du nicht tun. Ich würde einmal die App löschen und komplett neu installieren und schauen, ob das hilft... wenn nicht, dann ist wirklich deine Hardware im Eimer.


    ----


    Mein Tagesbericht lässt sich in drei Bildern zusammenfassen.


    Der Wahnsinn. Das erste gegen 12 Uhr von Hand gefangen, das zweite gegen 13:45 Uhr mit dem GO Plus, das dritte um 15:40 Uhr dann aus einem Raid.

    Shiny Amonitas, Kabuto oder Aerodactyl habe ich dagegen immer noch nicht. XD Dabei tue ich dafür schon alles Menschenmögliche.


    Von einer kleinen Tour gestern habe ich ein 96% Lv. 34 Kabuto, von heute früh zusätzlich noch ein 93% Lv. 35 Amonitas.

  • Ich bin mit dem Abenteuer Event sehr zufrieden. Am Samstag konnte ich ein Schillerndes Amonitas, am Sonntag das Aerodactyl und heute morgen das Kabuto fangen. Leider weigert sich Stollunior immer noch bei mir Schillernd zu sein, aber Event läuft ja noch ein paar Tage, vielleicht habe ich ja Glück. Drück natürlich auch allen anderen die Daumen.

  • Moin,

    gestern habe ich mal ein Aerodactyl Raid versucht. Leider kurz vor Schluss doch nicht geschafft, wobei ich mir dan nauch dachte warum ich den eigentlich gemacht habe. Ich habe bereits ein 100er und ein Shiny werde ich sicher nicht noch pushen :D. Nebenbei hatte ich meine zig TM's entrümpelt und ein paar Ammonitas und Kabutos gefarmt.

    Ich hab jetzt noch 2 Stollunier, 98iger und 96iger. Nach einiger Zeit bin ich doch unsicher ob das überhaupt noch Sinn macht, die zu pushen. Mein 98iger Stollos ist aktuell auch eher meh. Gleiches gilt für Mewto mit 13 15 13, ein besseres werde ich bedingt durch die Zeiten nicht mehr so schnell bekommen. Lieber pushen oder doch auf Deoxys warten ? Die Sonerbonbons nehmen mir langsam zuviel Platz weg :D.

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Ich bin seit heute Morgen wieder dabei, danke für eure Hilfe!


    Einen Lunaton-Raid habe ich alleine nicht geschafft X'D. Und vorhin ist mir ein Ho-oh entwischt. Dafür habe ich ein paar gute Stollunior gefangen und ein gutes Wielie entwickelt.


    Da meine Masterarbeit in zwei Wochen abgegeben werden muss, werde ich mich wohl etwas rar machen müssen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Und ich traue es mich fast nicht zu sagen: Mir fehlt immer noch Latios ! Oh Mann, die letzten Tage gab es nur Ho-Oh wenn es bei mir zeitlich passte.

    Und bei mir genau andersherum. Jedesmal sind hier 2 Raids und beides wird Latios. Ich will ja nicht meckern, habe gestern immerhin auch meinen 3.Ho-Oh gemacht aber auch kein shiny gehabt.

    Mich interessiert Ho-Oh aber auch tortz shiny einfach nicht so sehr.

    Ich freue mich über jedes Latios, weil es 1. einfacher ist (braucht nur 4 Leute) und 2. ich dann mehr Bonbons bekomme um mein 98er zu LVLn wenn Latios weg ist.


    Heute kaum was gemacht, das meiste hat gotcha gemacht und ich habe wieder 2 Aerodactyl quests und gleich 4 mal Brüte 2 Eier aus Quest gehabt, die ich leide rnicht alle aufnehmen konnte :wtf:.

    Musste auch wieder 2 Kabuto/Amonitas entwickeln um 2 alte Quests los zu werden.

    Da ich aber nicht nochmal zurück dackeln wollte habe ich jetzt 2 mal die 2 Eier brüte quest für Amonitas bzw. ein Sonderbonbon (sonst hätte ich 3 mal Sonderbonbon gehabt:cool: ).

  • Heute früh mal eben PoGo angemacht für die daily spins, erzwungenes Update gemacht, und was passiert? Ein Alola-Kokowei, das zu groß für den Bildschirm ist. :assi:

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Das neue Update ist wirklich toll. Wenn man es gezogen hat kann man sich mit PTC nicht mehr einloggen -.- .


    Ja das Problem hatte ich auch als ich es runtergeladen habe. mehrmaliges vollständiges aus und wieder einloggen hat mir dann geholfen. Nun ist auch wieder alles beim alten.

  • Das neue Update ist wirklich toll. Wenn man es gezogen hat kann man sich mit PTC nicht mehr einloggen -.- .


    Ja das Problem hatte ich auch als ich es runtergeladen habe. mehrmaliges vollständiges aus und wieder einloggen hat mir dann geholfen. Nun ist auch wieder alles beim alten.

    Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, eure PTC-Accounts mit Google oder Facebook zu verlinken? Ich war auch PTC und habe seit Google-Link deutlich weniger Probleme. Klar, gestern lief es an zwei Stellen auch nicht rund (das neue Update macht wohl mehr Schwierigkeiten, als es Lösungen bietet), aber am Ende ließ mich Google immer wieder mitspielen. Beim PTC früher hat es teilweise Stunden gedauert, bis ich wieder ins Spiel kam.


    Ich schätze, auf kurz oder lang werden sie den PTC-Zugang wohl wegen der ganzen Bots dort komplett schließen.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU