Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Viech ragt sogar über den Anzeige der Pokémon in der Nähe raus, ist euch das aufgefallen? :assi:

    Das müsste man mal neben Stahlos sehen. Probiere ich heute Nachmittag mal :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Das Viech ragt sogar über den Anzeige der Pokémon in der Nähe raus, ist euch das aufgefallen? :assi:

    Das müsste man mal neben Stahlos sehen. Probiere ich heute Nachmittag mal :-)


    Du hast Stahlos in freier Wildbahn??

    Falls es nicht klar war, ich meine die Anzeige der Pokémon, die sich in der Nähe befinden, ganz unten rechts im normalen Bildschirm. Wenn da A-Kokowei dabei ist, ragt sein Kopf über das Weiße hinaus.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Du hast Stahlos in freier Wildbahn??

    Oh, nein, das meinte ich gar nicht. Ich meinte, dass man die drei Riesenpokémon zusammen in einer Arena sieht. Stahlos kann man meines Wissens nicht in der Wildbahn fangen, aber mein kleiner Diamant (100% Stahlos) freut sich über Kokowei und Wailord Gesellschaft :-)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Mal eine Frage, man kann die Alola-Form nur fangen und nicht entwickeln oder? Ich hab noch ein zwei Oweis die würden sich über den Drachentyp freuen :-) und meine Medaille auch.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Mal eine Frage, man kann die Alola-Form nur fangen und nicht entwickeln oder? Ich hab noch ein zwei Oweis die würden sich über den Drachentyp freuen :-) und meine Medaille auch.

    ne (noch) geht das nicht. Eventuel gibt es da ne Möglichkeit aber es ist auch gut möglich, dass es nur in WIldbahn anzutreffen ist oder eine spezielle Entwicklungsmöglichkeit bekommt.

    Einfach mal abwarten und sehen was Niantic sich da einfallen lässt.

  • Ich wusste nicht, dass man die Fossil-Pokemon auch als Shiny finden kann... dann hätte ich die viel öfter angeklickt, auch wenn ich sie schon hatte. O.o

    Ja, das stimmt. Beachte aber, dass dies nicht alle Fossil-Pokémon betrifft. Anorith und Liliep sind nicht als Shiny erhältlich.


    Normalerweise gibt es für jedes neue Shiny auch eine eigene News bei Bisafans. Diese Neuigkeit habe ich diesmal aber nachträglich in die News zur Abenteuer-Woche integriert, um den anderen News-Bereichen auch mal ein wenig Luft zu lassen, denn im Moment geht es, was GO angeht, echt drunter und drüber. Kaum ein Tag ohne eine News zu GO mittlerweile. XD


    Wenn euch eine eigene News für jedes neue Shiny lieber wäre, damit es sichtbarer für alle wird, können wir das natürlich aber auch tun.


    Ich bin da offen: Ich hoffe nicht, dass Corasonn nur in Dortmund fangbar sein wird. Dies würde aus meiner Sicht keiner Fairness gegenüber den Spielern in anderen Teilen Deutschlands bedeuten !

    Fair gegenüber allen Spielern ist die Safari-Zone allgemein nicht, selbst wenn man eine zentrale Stadt pro Bundesland wählen würde, gäbe es immer noch genug Spieler die außen vor blieben, gleichzeitig wäre Corasonn aber nichts Besonderes mehr... so wie Porenta jetzt, auch wenn das damals nur zwei Tage waren, dafür gab es die in dieser Zeit überall. Ich finde es schon ganz okay, dass es sich nur um eine Stadt in Deutschland handelt, dann muss der Großteil der Spieler immer noch einen Aufwand betreiben, um heranzukommen, dieser ist aber immerhin nicht mehr so groß ist, als gleich in Äquatornähe einen Urlaub buchen zu müssen. Es liegt nicht um die Ecke, aber man kommt hin und innerhalb eines Tages auch wieder zurück. Entsprechend betrachte ich meine beiden übriggebliebenen Kangama aus Oberhausen immer noch als etwas Besonderes. Meine Porenta dagegen nicht wirklich.


    ------


    Tagesbericht-Zeit!


    Habe nochmal zwei Shinies gefangen, das mittlerweile vierte schillernde Stollunior ist von gestern und das Kabuto (mein erstes) von heute. :eeeek:

    Fehlen mir noch Amonitas und Aerodactyl. Die anderen fehlenden kriege ich doch nicht... XD



    Gestern ging mir zudem ein 100% Liliep ins Netz:



    Aus einem 10km-Ei von vorgestern schlüpfte ein weiteres Tanhel. Da es schlechte IVs hatte, habe ich es wieder verschickt. Zusammen mit einem Tanhel-Bonbon, das ich durchs Füttern erhielt, brauche ich somit jetzt nur noch ein einziges Bonbon, um endlich mein 15-14-13 Metang zu Metagross weiterzuentwickeln. (Jaaaaa... es hat nicht 100%... aber mir ist das echt gut genug, und an ein besseres in absehbarer Zeit glaube ich einfach nicht.) Heute gab es dann wieder ein 10km-Ei. Meine heimliche Hoffnung ist ja ein Shiny Dratini...

    Draschel läuft derweil fleißig mit, ihm fehlen nur noch 19 Bonbons. Ich bin Niantic für dieses Event so dankbar.


    Zu Level 39 fehlen mir weniger als 300k EP. Was auch daran liegt, dass ich heute mal einige unbesuchte Stops abgegrast habe und gestern in völlig unbekannten Gefilden unterwegs war. Für ein Glücks-Ei waren es mir aber zu wenige Stops auf zu großer Distanz.


  • Ich hab kein Facebook, und der Google Account ist mir zu übertrieben sicher. Ist jedesmal ein Krampf, wenn das Handy was hat man es neu einstellen müssen, den Google-Account zu übernehmen. :hechel:


    TPC ist für mich die beste Lösung.

  • Moin,

    Hätte ja eher damit gerechnet, dass Kokowei, Raichu und Knogga als A-Raidbosse auftauchen. Aber so kann man wenigstens etwas

    seine Drachenmedallie pushen. Hab auch schnell ein 14 15 15 erwischt, was ich erstmal hochziehen werde.


    Wenn euch ein freundliches Gesicht in der Ansicht fehlt, dreht A-Kokowei einfach um 180 ° ;D


    Bisher noch kein fossiles Shiny ;(

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Mich nerven diese ganzen A-Kokowei, das sehe ich ja sonst nix mehr :)


    Hab gefühlt 100 mal am selben Pokestop gedreht, während ich in der Bib saß, und da waren fast nur diese Viecher... hätte beinahe das Anorinth übersehen, dass in meine derzeitige fange 3 käfer-quest passt.


    Was Ditto angeht... Fehlanzeige, auch heute. Auch wenn da Taubsi und Wiesor zwischen den palmzweigen waren - irgendwo!

  • OMG

    Durch Zeitmangel schau ich das immer alle 3 Quest erledigt sind und wenn ich mal einen (oder zwei, oder drei) Tage nicht spielen kann zumindest meine Daily Quest für das Legi abholen kann.


    Jedenfalls heute morgen Quest als erfüllt angetippt und das hier kam raus :love: erste Quest dieser Art übrigens

  • Ich spiel momentan recht viel. Hab mittlerweile 40x die Aerodactyl Quest abgeschlossen = kein Shiny. Hab schon jeweils über 300 Kabuto, Amonitas und Stollunior gefangen = kein Shiny. Wird scheinbar wieder ein Event ohne Shiny das Vierte in Folge. RNG mag mich momentan nicht. Dafür habe ich momentan etwas seltenes was ich auch noch nicht hatte. Seit Ho-Oh und Latios da sind ist mir kein einziges Legy geflüchtet. Bei Latios stehe ich momentan 10/10 und bei Ho-Oh 14/14. Das kann gerne so weitergehen ^.^ Fabelhafte Würfe regeln.

  • Dafür habe ich momentan etwas seltenes was ich auch noch nicht hatte. Seit Ho-Oh und Latios da sind ist mir kein einziges Legy geflüchtet. Bei Latios stehe ich momentan 10/10 und bei Ho-Oh 14/14. Das kann gerne so weitergehen ^.^ Fabelhafte Würfe regeln.

    Die Quote sieht bei mir ähnlich aus, 4 von 5 der letzten Ho-oH hab ich alle mit Sana gefangen, die letzten 3 Latios auch. Allgemein sind die momentan einfacher zu fangen... oder täusche ich mich?

  • Die Quote sieht bei mir ähnlich aus, 4 von 5 der letzten Ho-oH hab ich alle mit Sana gefangen, die letzten 3 Latios auch. Allgemein sind die momentan einfacher zu fangen... oder täusche ich mich?

    Das täuscht. Ho-Oh ist ja selbst für schlechtere Spieler recht einfach fabelhaft zu treffen. Ich hatte zB. bei Latias eine Phase da hatte ich 12/13 gefangen. Am Ende war die Quote 15/27. Obwohl ich mich genauso angestrengt habe wie vorher blieben nur noch 3 weitere bei 14 gemachten drin. RNG macht oft was es will. Allerdings gefällt mir meine Shiny Quote momentan überhaupt nicht. Innerhalb von 1000 möglichen Shinys keins zu finden ist schon sehr unlucky und das ist ja nur dieses Event bisher. Wahrscheinlich sinds schon gut 2000. Nur im Kampf Event habe ich nicht so viel gespielt.