Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist zwar ganz nett, aber da stellen sich mir trotzdem die Fragen:
    a) wieso?

    b) WIESO?

    Gegenfrage: Wieso nicht? :ugly:


    Ich habs heute auch gesehen und so schwer ist es letzendlich nicht einmal.


    Ich war heute für ca. 2h in Köln und habe dort auch mit ganz entspanntem durch die Stadt schlendern 500k EP gemacht. Nur durch drehen von Stops. Habe nichtmal 100 Pokemon in der Zeit gefangen. Wenn wir alles gedreht hätten, wären locker 1-2Mio Ep drinne aber auf dem Rückweg sind halt wieder viele Stops die man vorher shcon gedreht hatte, man kann ja schlecht die Stadt umrunden :yeah:.


    Habe dadurch auch mega viele Quests heute gemacht und vorallem die Aerodactyl/Kabuto/Amonitas und auch ganz viele Onix Quests abgeschlossen.

    Leider gabs aus den ca 20-30 möglichen keine shinies. Dafür konnt eich vorhin die "Brüte 5 Eier" quest zum ersten mal erhalten.

    Freue mich schon auf Chaneira..

  • Was ich an Quests bekomme, sind keine wo ich Aerodactyl bekomme, immer nur Beeren usw.


    Heute seit Sonntag endlich wieder zum PoGo spielen gekommen und meinen ersten Ho-oh Raid mitgemacht, was ich auch direkt mit dem 6ten Ball (von 10) fangen konnte. mein FReund konnte es nicht fangen und dabei muss man bei dem jetzt echt kein Genie sein für Curvebälle. Allerdings finde ich den Kreis zu schnell, um jetzt den Trick anzuwenden. Ich weiß nicht mal ob es ein "einfach fabelhaft" war. Aufjeden fall blieb es bei mir drin. Wenn kein Gewitter aufgezogen wäre, hätten wir auch noch die nächste Arena in unserer Nähe mitgemacht gehabt.

    Und sonst noch ein Alola Kokowei gefangen gehabt.

  • Außer Aerodaktyl habe ich auch noch kein Shiny fangen können (spiele momentan eh nur von zu Hause, das heißt, ich checke alle halbe Stunde mal, was so auftaucht - lebe glücklicherweise in Reichweite von drei Stops), aber dafür habe ich wieder was Seltsames entdeckt:



    Nach einer Minute wurde das Rattfratz zum Latios, obwohl der Raid eigentlich noch nicht begonnen hatte, und jetzt ist an der gleichen Stelle ein blinkendes, pinkes Fünfer-Ei, immer noch im weißen Kästchen. O_o


    EDIT: Es wurde danach noch ein kleines Mogelbaum, bis der Raid begann - dann war es echt ein Latios. Seltsame Kiste...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

    Einmal editiert, zuletzt von Eevee-Girl ()

  • Zum Glück habe ich das Spiel nie gelöscht und damit noch garantierten Zugriff auf meine Daten, wobei ich bis zum Erscheinen des Switch-Spiels viel nachholen müsste. Eventuell nutze ich aber auch einfach ein paar Pokémon von meinem Vater, lol. Mal gucken, auf jeden Fall muss ich mir jetzt nach und nach noch fehlendes Wissen aneignen, weil beispielsweise keine Ahnung habe, was diese Raids sind tbh. :shrug:

    Hab jetzt ab und zu am Tag mal das Spiel in meiner Wohnung gestartet und sogar schon 3 Fossil-Pokémon fangen können, die ich bisher noch gar nicht hatte, ansonsten tauchten sogar noch ein paar andere auf. Mal gucken ob ich wirklich wieder damit anfange, oder nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr habe. ^ ^

  • Nortia

    Ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal gespielt hast, aber wenn es schon (deutlich) länger her ist, dann ist die Langzeitmotivation diesmal vielleicht eher da. Es gab viele (gute) Neuerungen die mich zumindest schon ziemlich Motiviert haben wieder anzufangen und auch weiterhin motivieren. Unter anderem das Plus an Bewegung, dass ich habe :D

    Wo du Fragen stellen kannst weißt du ja schon :D


    Soooo viel gemacht habe ich nicht heute. Hat fast den ganzen Tag nur geschüttet da war meine Lust auf rausgehen... nicht vorhanden. Also nur einige Arenen besetzt und das Nötigste erledigt. Zum Glück habe ich heute zwei Aerodactyl-Quest gefunden, da habe ich fürs Wochenende questmäßig schon mal ausgesorgt.

  • Bei mir gab's heute auch nicht viel das Unwetter mit durchgehendem Regen hält einen hier komplett vom Spiel ab.

    Sind dann Nachmittag mit Auto in die Stadt um nen RAID zu machen und eigtl wollte ich auch Tanken aber die Preise.....sind auch noch als ich da war gestiegen.

    Könnten dann immerhin einen 3er finden, welcher mit Lunastein sogar sehr nice war.

    Damit auch nen neuen Eintrag im Dex.

    Hatte aufm Weg zur Uni bzw. Zurück heute auch Mal wieder das Gotcha am laufen und als ich zu Hause war IVs gescheckt und den kleinen gefunden.


    Die WP sind auch nicht schlecht xD

  • Die letzten zwei Tage war ich sehr viel in ganz Deutschland unterwegs. Das habe ich ausgenutzt und in Frankfurt mal ein Glücks-Ei laufen lassen, während ich als Beifahrer im Auto saß. Jede Menge ungedrehte Stops brachten mir etwa 250k EP ein. Heute konnte ich schließlich Level 39 erreichen - in Landau in der Pfalz, nachdem ich einen weiteren noch nie besuchten Stop gedreht habe. Fast da! :)



    Gestern hatte ich auch das letzte Bonbon für Metagross zusammen und habe es entwickelt. Fragt sich nur, ob ich Doppel-Stahl lassen sollte oder auf Doppel-Psycho wechseln...



    Heute noch geschafft: ein wetterverstärktes Machomei solo. Mein Team enthielt zwei Simsala (eins 40, eins 30), ein Psiana (30), ein Lugia (30) und zuletzt noch ein ungepushtes Mewtu mit Doppel-Psycho, das sechste Pokémon brauchte ich nicht.



    Aerodactyl-Quests suche ich momentan leider vergeblich, dafür gab es mal wieder ein Quest-Chaneira.


    Mein Draschel ist bald soweit, noch 10 Bonbons, dann kann ich es entwickeln. Ich werde es bis Eventende weiterlaufen lassen. Maskeregen kriege ich schon noch irgendwie.

  • Also geht Punkten gut mit glücksei und unbesuchten pokestops?! *freu bin in zwei Wochen in einer anderen Großstadt und könnte also gut was machen?

    In 2 Wochen bringt dir das nicht mehr so viel. Zurzeit gibt es 5fach XP für das drehen eines Pokestop, also Max 10fach mit Glücksei, das bringt dir 4200 Punkte pro stop. Das endet allerdings am 5.6.




    Ich habe mir als Eventziel mal die 42 Mio gesteckt und es gestern schafft. Das waren ungefähr 1,3 Mio Punkte.

    Ansonsten gabs bei mir bisher nur ein Shiny Amonitas, trotz unzähliger Aerodactyl Quest weder ein 100% noch ein Shiny dabei ;(, dafür gabs gestern ein 100% Onix aus der Quest. Find ich auch ganz ok ^^


    Die Motivation schwindet langsam wieder etwas, genauso wie meine Amonitas/Kabuto Bonbons.

  • Die neuen Forschungsaufgaben sind da... und es gibt jetzt unter anderem Absol aus den Quests!

    Die Aufgabe: ein Einfach fabelhafter Curveball.

    https://www.reddit.com/r/TheSi…_found_in_field_research/


    EDIT: Bislang kein einziger bestätiger Bericht von einem Shiny Absol aus einer Quest.


    EDIT 2: Gerade wurde das erste Shiny Absol aus einer Quest bestätigt. Hat genau eine Stunde gedauert. Scheint also eine sehr niedrige Shiny-Chance zu sein.

  • Zur Zeit ist ja das GO-Plus im GameStop wieder für 20 Euro im Angebot.

    Allerdings war es im 50 KM Umkreis noch am selben morgen "zufälligerweise" ausverkauft -.-


    GO spiele ich sonst zur Zeit kaum, außer an C-Days.

    Seit dem letzten nur 60k EP gemacht mit spielen nebenbei, z.B. ein paar Alola-Kokowei fangen.

  • Die neuen Forschungsaufgaben sind da... und es gibt jetzt unter anderem Absol aus den Quests!

    Die Aufgabe: ein Einfach fabelhafter Curveball.

    https://www.reddit.com/r/TheSi…_found_in_field_research/

    EDIT: Bislang kein einziger bestätiger Bericht von einem Shiny Absol aus einer Quest.


    EDIT 2: Gerade wurde das erste Shiny Absol aus einer Quest bestätigt. Hat genau eine Stunde gedauert. Scheint also eine sehr niedrige Shiny-Chance zu sein.

    Find ich großer Müll. Damit tritt man den Raidern so richtig in die Eier. Es gibt mehr als genug die 1xx Raidpässe da reingesteckt haben für ein Shiny. Bald sind Raids echt tot wenn man alles über die Quests raushaut.

  • heute ein Bummelz aus einem 10km Ei bekommen. Es hat 15/9/15. Ang und KP somit max. IV Werte.

    Und zu meiner Freude hab ich ein 98% Machollo, was mittlerweile ein Machomei ist gefangen. IV Werte 15/14/15.


    Aber das Ärgerliche heute, mir ist ein Trasla entwischt, konnte dieses in meiner Umgebung leider nicht finden;(

  • Zitat von Scampisto

    heute ein Bummelz aus einem 10km Ei bekommen. Es hat 15/9/15.

    In der Kombination aus einem Ei unmöglich. Jeder Wert muss mindestens 10 betragen. Das war schon immer so und ist es auch immer noch.


    Lass lieber mal deinen Teamleiter im Spiel drüber schauen, da sind wohl nicht zwei Werte auf 15. Ist eh öfter mal angebracht, weil IV-Rechner nicht immer konkrete Ergebnisse liefern, oft ist die manuelle Eingabe der Bewertung zusätzlich nötig.