Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute einfach mal die Zeit genutzt und ein Ho-oh Raid mitgemacht. Allerdings würde ich mich eher über latios freuen, einfach um es pushen zu können. Auch wenn Ho-oh sehr einfach zu fangen ist. Nicht nur mit Curveball sondern auch weil der Kreis ziemlich groß ist und einfach nicht wirklich zu verfehlen ist.

    Aerodactyl Quests konnte ich bis her nicht machen. Und auch sonst keine Raids mit dem Pkmn. War ja vor Monaten so dusselig und habe mein erstes und einziges irgendwie unbewusst verschickt gehabt.


    Morgen muss ich ganz dringend Km laufen einfach um endlich ein 100% Garados zu bekommen... (Ich nutze es gerade aus das die Km auf 1/4 reduziert wurde und man statt 1 nur 0,25 Km mit meinem Karpador laufen muss. Es fehlen auch nur noch 96 Bonbons.)

  • Scampisto

    15/10/15 klingt schon besser. Das wäre schon ziemlich gut.


    Bummelz bzw. seine entwickelte Form Letarking ist zwar sehr mächtig (deins dürfte gerade so an den 4500 WP kratzen, solltest du es pushen wollen - hat damit mehr als Dragoran oder Kyogre!), hat aber zwei entscheidende Haken. Erstens brauchst du Normal-Pokémon fast nie im Kampf, weil kein Typenvorteil, und zweitens hat Letarking eine lästige und völlig nutzlose Sofortattacke, nämlich Gähner. Ich würde Letarking eher in eine Arena stellen - natürlich auf Knuddler gewechselt.

  • Vorhin nach Hannover gefahren um ne kleine PoGo-Session zu machen und hat sich richtig gelohnt!

    Insgesamt 600k XP gemacht und damit Level up auf 33. 100er Evoli aus ner Quest bekommen. Shiny Amonitas gefangen. 2 96er Aerodaktyl bekommen (15/15/13 aus ner Quest, 15/13/15 ausm Raid). Und dann ist mir am Ende vorm nach Hause fahren noch ein 96er Larvitar geschlüpft mit 15/15/13. Erfolgreicher Tag würd ich sagen ^~^

  • Ich muss sagen, ich hab beim Event richtig gut abgeräumt. Heute Vormittag habe ich noch das dritte Event-Shiny gefangen. Somit sind alle drei komplett! :thumbsup:


    Zum Abend hin haben wir noch einen DespotarRaid gemacht, welcher mit Wetterboost sehr gute 15/15/12 hatte!

    Auf dem Heimweg hab ich noch tatsächlich ein Larvitar mit 15/15/14 gefangen, jetzt bin ich mit 4 sehr guten Larvitar für den Comday gerüstet!:cool:

  • Habe heute gleich Mal 4 Raids gemacht. 3 Ho-Oh und 1 Latios. Alle sogar gefangen. Bei Ho-Oh war leider weder ein gutes noch ein Shiny dabei. Insgesamt hat keiner von 13 Leuten aus den 3 Raids ein Sony erhalten. Das sah bei Lugia noch ganz anders aus...

    Latios waren wir nur 5 aber das reichte auch locker, trotz 2 Spielen mit LVL 33.

    Könnte dann auch noch ein 15/14/14 fangen. Damit habe ich schon 2 richtig gute. Nur Bonbons habe ich gradmal 33 Stück was kaum zum powern reicht.

    Ansonsten heute noch Eier ausgebrütet. Schmerbe und Muschas bzw. Babys sind alles was ich gerade aus den Eiern kriege.

    Dadurch immerhin die Chaneira Quest beendet und gefangen. Leider nicht allzu gut aber egal 6 Bonbons.

    Ein paar gute Wildfänge gab's dann auch noch. Ein 14/14/15 Liliep, 11/15/15 amonitas, ein 15/14/15 Kleinstein und Ein. Lvl 35er 15/8/13 Kleinstein. Aus ner Quest noch ein flegmon mit 14/15/15 gezogen.

    Stehe jetzt bei 1,87 von 5 Mio bis LVL 40 und stehe kurz vor 550k Staub.

  • Bei mir war heute Kleinstein Tag. Erst hab ich ein 96er gefunden mit 15/15/13 und dann ein 100% Kleinstein. Habs erst grad zuhause beim bewerten gemerkt. Jetzt hab ich tatsächlich das Kunststück vollbracht ein Kleinstein wild mit 100% zu fangen und ein 100% Kleinstein aus einem Ei zu bekommen.


    Die Eventausbeute ist heftig. Hab wirklich jedes Eventpokemon mit mindestens 96% IV gefunden. Dafür habe ich kein einziges Shiny gefunden. Weder Stollunior noch Amonitas, noch Kabuto und auch kein Aerodactyl bei gut 2500 gefangenen möglichen Shinys. Das ist irgendwo schon demotivierend wenn man bedenkt das ich im Kampf Event nichts gemacht habe und gerade mal 300 Gefangen habe. Das Ergebnis ist das Gleiche. Im Gegensatz zum Kampf Event waren aber wenigstens die Pokemon interessant wie Liliep oder Aero sodass ich trotzdem zufrieden bin. Aber mit dieser Shiny Chance lockt man mich definitiv nicht zum grinden an.

  • Die Eventausbeute ist heftig. Hab wirklich jedes Eventpokemon mit mindestens 96% IV gefunden. Dafür habe ich kein einziges Shiny gefunden. Weder Stollunior noch Amonitas, noch Kabuto und auch kein Aerodactyl bei gut 2500 gefangenen möglichen Shinys. Das ist irgendwo schon demotivierend wenn man bedenkt das ich im Kampf Event nichts gemacht habe und gerade mal 300 Gefangen habe. Das Ergebnis ist das Gleiche. Im Gegensatz zum Kampf Event waren aber wenigstens die Pokemon interessant wie Liliep oder Aero sodass ich trotzdem zufrieden bin. Aber mit dieser Shiny Chance lockt man mich definitiv nicht zum grinden an.

    Sei getröstret, die Shinys lassen auch bei mir sich nicht blicken.


    Dadurch das ich Arbeiten gehe, kam ich nicht wirklich zumzocken, habe es ja sogar geschafft 4 Tage hintereinander nicht mal dran zu denken. Kein einziges Stollross zum weiterentwickeln, genauso wie bei den anderen "Event"pkmn (ich nenne sie jetzt mal so). Voll deprimierend. Und Sonderbonbons dafür ausgeben, ist auch nicht das was ich möchte.

  • Soo ich habe einiges zu Erzählen.

    Eigentlich die letzten Tage nicht so viel passiert. Am Wochenende erwartungsgemäß nicht viel geschafft. Habe einen niedrigen Raid im Park gemacht und mich danach noch zu einem Legendären-Raid etwas weiter aufgemacht. Es waren sogar einige Spieler da. Leider waren alle Spieler nicht besonders hoch von Level her und daher hat das Null geklappt. War etwas schade, da ich mich über ein weiteres Latios gefreut hätte. Hatte somit nur zwei Arenen im Raid-Pool für die dieswöchige Ziehung und etwas gebangt ob es denn klappt. Am Montag Abend dann die EInladung. Hab mich ziemlich gefreut.

    Heute bin ich dann mit einigen Leuten nach Essen gefahren, da wir da alle GO-mäßig noch nicht waren. Wollten das Event noch ausnutzen und sind daher mit Glücksei durch die Gegend gelaufen und haben Stops gefarmt, hat mir ordentlich EP eingebracht, sodass ich Lv 30 wurde (und notgedrungen eine Beutelerweiterung kaufen musste). Auf dem Weg nach Hause habe ich die Wartezeit an meinem Heimatbahnhof genutzt um Stops zu drehen und eine Arena anzugreifen. Und da kam auf einmal wieder die Meldung, dass ch zu einem Ex-Raid eingeladen wurde! Gleicher Tag, andere Uhrzeit. Erstmal irritiert die Meldung weggeklickt aber dann nochmal im Beutel nachgesehen und Tatsache:

    Die Arenennamen fachmännisch zensiert. Jedenfalls ist das ganze mehr als komisch, weil beide Arenen vom 13. soweit ich weiß in der gleichen Zelle liegen. Eindeutig ein Fall für Galileo Mystery!

    Achso ja wie ihr seht habe ich morgen einen Ex-Raid. Mein Erster! Da wird natürlich später ausführlich darüber berichtet.

  • Die Arenennamen fachmännisch zensiert. Jedenfalls ist das ganze mehr als komisch, weil beide Arenen vom 13. soweit ich weiß in der gleichen Zelle liegen. Eindeutig ein Fall für Galileo Mystery!

    Eigentlich nicht das gab es schon öfters. Gab sogar mal die Möglichkeit 4 Einladungen zu haben. Jede Einladungswelle ist unabhängig von der davor. Das heißt es können auch Arenen in der selben Zelle etc. gewählt werden.

    Wollten das Event noch ausnutzen und sind daher mit Glücksei durch die Gegend gelaufen und haben Stops gefarmt, hat mir ordentlich EP eingebracht, sodass ich Lv 30 wurde (und notgedrungen eine Beutelerweiterung kaufen musste).

    Und sowas regt mich dann richtig auf und die Antwort hast du dir dann quasi selbst auch schon gegeben warum das so ist.

    und mich danach noch zu einem Legendären-Raid etwas weiter aufgemacht. Es waren sogar einige Spieler da. Leider waren alle Spieler nicht besonders hoch von Level her und daher hat das Null geklappt.

    Und genau das ist dann nämlich das Problem. Alle leveln wie bescheuert sind ruckzuck Level 30 haben aber ein Account wie ein Level 10 Spieler. Ich hab selbst vorgestern ein Legy Raid gemacht mit 8 anderen Spielern die Level 25-30 waren. Wäre ich nicht dabei gewesen wäre der Raid gnadenlos gefailt weil die alle nur ihre Ho-Oh und Latios reinwerfen und keine Ahnung von nichts haben. Ich hab sogar +3 Schadensbälle bekommen d.h. mehr als 20% des Latios selbst abgezogen. Momentan mache ich echt lieber Solo Raids für mich weil mich diese Schönwetterspieler nerven.

    #Dankeniantic

    Ich würd mal gucken ob die Arena noch da steht wo sie vorher war. Wenn nicht muss es heißen #DankeIngressSpieler.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich konnte heute einen richtig geilen Wildfang landen vielleicht sogar einer der Besten in meiner ganzen Pokemon GO Spielzeit. Und zwar ein 96% Flemmli 15/13/15 auf Level 35 mit 883 WP! Als ich es gesehen habe wusste ich schon das es gut sein muss und hab direkt ne Goldene Beere geworfen (man kennt ja die Fangrate der Starter...). Außerdem hab ich heute ein Lunastein solo geraidet um mal eins mit 82%+ IV zu bekommen. Am Ende wurden es 86% da bin ich zufrieden mit so selten wie das Ding spawnt. Gab sogar noch eine Lade-TM und 4 Sonderbonbons dazu. Hab mir heute dann auch nochmal die mittlere Box gekauft fand die diesmal äußerst ansprechend. Eigentlich wäre es die Hyperbox geworden wenn da keine Raidpässe drin gewesen wären. Aber die brauche ich absolut nicht da hier die Raidlust quasi auf dem Nullpunkt ist. Den letzten Premium Raidpass hab ich glaube ich bei Groudon benutzt das war im Januar...


    Ach ja und ich bin tatsächlich in diesem Event ohne Shiny rausgekommen. Aber für mich ok. Hab eh lieber geile IVs als ein schlechtes Shiny.

  • So, Abenteuerwoche ist vorbei und ich bin sehr sehr zufrieden. Auch wenn es der zweite Event ist, in dem Stollunior enthalten ist und ich habe wieder kein Schillerndes bekommen. :( Ich glaub das Pokemon mag mich nicht :P . Dafür habe ich während dem Event 2x Aerodactyl, 1x Kabuto und 4x Amonitas als Schillerndes Pokemon erhalten. Da freut sich das Fan und Spieler Herz. Auch konnte ich sehr viele EP sammeln und einige recht gute Exemplare der im Event enthaltenen Pokemon.

  • Und genau das ist dann nämlich das Problem. Alle leveln wie bescheuert sind ruckzuck Level 30 haben aber ein Account wie ein Level 10 Spieler. Ich hab selbst vorgestern ein Legy Raid gemacht mit 8 anderen Spielern die Level 25-30 waren. Wäre ich nicht dabei gewesen wäre der Raid gnadenlos gefailt weil die alle nur ihre Ho-Oh und Latios reinwerfen und keine Ahnung von nichts haben. Ich hab sogar +3 Schadensbälle bekommen d.h. mehr als 20% des Latios selbst abgezogen. Momentan mache ich echt lieber Solo Raids für mich weil mich diese Schönwetterspieler nerven.

    Und genau deswegen schreibe ich davon nie was, nur ob neuer Dex Eintrag oder Shiny, weil euch solche Beiträge eh nerven. Und ja ich gebe zu das ich zu der Sorte "Nervensäge" gehöre, aber weißt du was, deswegen suche ich mir von beginn an Arenen, wo mehrere Raiden, da fällt man dann nicht so auf. Und ich muss sagen, wir haben es auch schon geschafft zu fünft einen Latios Raid (3 unter Lv 30) zu machen, nur der geboostete Ho-oh mussten wir dann mangels Spieler aufgeben.

    Echt praktisch so eine Telegram Gruppe zu haben.....:assi:


    Nur das mit dem Leveln habe ich aufgegeben, wenn es kommt dann kommt es.


    So jetzt aber zu dem, weshalb ich eigentlich schreibe.


    Heute meine 2te Ex-Raid Einladung bekommen und ich muss sagen, ich kann sie wieder nicht wahrnehmen. Danke Niantic das es Mitwoch um 13 Uhr ist, da weiß ich so jetzt schon das ich zum einen Arbeite und zum anderen nicht in der Mittagspause so mal eben dort hinfahren kann.

    Schade eigentlich, denn ich hätte doch echt gerne ein Mewto. Und dabei habe ich einfach nur aus Langwelei geraidet und nicht darauf geachtet, ob es eine Ex-Raid Arena ist.


    Zum Event.

    Ich konnte 5 Dexeinträge machen (Alle Heute kurz vor Ende):

    alle durch entwickeln

    Stollos

    Kabutops

    Wielie

    Armaldo

    Amoroso


    Kein einzges Shiny gesehen noch fangen können.


    Und auch mein 100%Karpador konnte ich nicht zu Garados weiterentwickln und dabei laufe ich damit schon. Jetzt muss ich noch 170 Km laufen, damit ich es endlich entwickeln kann. Ich hatte einfach keine wirkliche Zeit wirklich damit zu laufen.

  • So, Abenteuerwoche ist vorbei und ich bin sehr sehr zufrieden. Auch wenn es der zweite Event ist, in dem Stollunior enthalten ist und ich habe wieder kein Schillerndes bekommen. :( Ich glaub das Pokemon mag mich nicht :P . Dafür habe ich während dem Event 2x Aerodactyl, 1x Kabuto und 4x Amonitas als Schillerndes Pokemon erhalten. Da freut sich das Fan und Spieler Herz. Auch konnte ich sehr viele EP sammeln und einige recht gute Exemplare der im Event enthaltenen Pokemon.

    Nicht, dass ich es dir nicht gönne, im Gegenteil, Glückwunsch. Aber ich könnte einfach im Kreis kotzen, 4x Shiny Amonitas... Mein Mann hat auch eins+Kabuto, meine Schwester wollte unbedingt Kabuto und ich Amonitas. Wir haben beide während der letzten drei Events nicht ein Shiny gesehen.

    Da ist die Aufteilung echt Mal für'n allerwertesten.

  • So, Abenteuerwoche ist vorbei und ich bin sehr sehr zufrieden. Auch wenn es der zweite Event ist, in dem Stollunior enthalten ist und ich habe wieder kein Schillerndes bekommen. :( Ich glaub das Pokemon mag mich nicht :P . Dafür habe ich während dem Event 2x Aerodactyl, 1x Kabuto und 4x Amonitas als Schillerndes Pokemon erhalten. Da freut sich das Fan und Spieler Herz. Auch konnte ich sehr viele EP sammeln und einige recht gute Exemplare der im Event enthaltenen Pokemon.

    Nicht, dass ich es dir nicht gönne, im Gegenteil, Glückwunsch. Aber ich könnte einfach im Kreis kotzen, 4x Shiny Amonitas... Mein Mann hat auch eins+Kabuto, meine Schwester wollte unbedingt Kabuto und ich Amonitas. Wir haben beide während der letzten drei Events nicht ein Shiny gesehen.

    Da ist die Aufteilung echt Mal für'n allerwertesten.

    NP, ich kann dich verstehen, ich bin ja selber sehr überrascht. Bei den letzten beiden habe ich echt viele und überhaupt Shinys erhalten. Ich spiele eigentlich immer konstant intensiv Pokemon Go und habe bei den meisten Events welche auch neue Schillernde Pokemon eingeführt haben nie eines bekommen. Habe schon daran gezweifelt außerhalb von Community Days überhaupt Schillernde Pokemon zu bekommen und seit Dratini ist auch das ein drei Stunden-Kampf.

  • Ich bin mit dem Abenteuerevent auch sehr zufrieden, knapp 2 Mio EP gemacht, dazu noch 3 Shinys ( Kabuto, Amonitas und Stollunior), dass Stollunior habe ich direkt zu Stollrak entwickelt, jetzt fehlt mir in der Reihe nur noch das Shiny Stolloss. Shiny Aerodactyl hätte ich gerne gehabt, trotz unzähliger Quests und Raids, blieb das Shiny leider aus. Halb so wild....in Dortmund wird man bestimmt nochmal die Chance darauf bekommen ;) Meine letzte Aerodactyl Quest um 21:58 bei der ich sehnlichst auch das Shiny gehofft habe, begrüßte mich dann ein 100% Aeroactyl. Nehme ich auch, Danke! ;D


    Durch die Abenteuer Woche konnte ich auch meine Quest Medaille vergolden.

    Jetzt lehne ich mich erstmal wieder zurück und warte auf den ComDay ^^

  • #Dankeniantic

    Vermutlich wurde die Position der Arena in Ingress verändert oder entfernt. Ansonsten wäre es tatsächlich Mal sehr merkwürdig.

    Ja, sie wurde entfernt. und stattdessen eine völlig neue Arena 5 Meter weiter

    hat die neue Arena vieleicht auch den selben Namen wie die alte bzw das selbe Bild?

    Das gabs bei uns nämlich auch mal. Da wurde eine Arena um wenige cm verschoben in Ingress und in POGO wars dann ne ganz "neue" Arena.

    Ich finds auf jedenfall immer seltsamm, wenn sowas kurz vorm Ex-Raid passier, ich meine das war jetzt 1 Tag vorher.



    Fazit zum Event:

    habe Mega viele Steinviecher gefangen, jedoch kein einziges shiny. Auch mein Bruder hat mal wieder nix bekommen.

    Immerhin konnte ich 200k Sternenstaub sammeln und habe etwa 1Mio EP gemacht. Dachte echt ich würde mehr EP sammeln können, aber dadurch das ich so gut wie alle Stops in der Nähe schon gedreht hatte und die erste Woche kaum bis garnicht Raiden konnte, wars am Ende weniger als gedacht.

    Mein Ziel bis Ende des Jahres LVL 40 zu erreichen sollte aber machbar sein , denn es fehlen "nur" noch 3 Mio EP.

    Am meisten habe ich mich während des Events aber auf Liliep und Lunastein gefreut. Wobei ich trotzdem kein einziges Lunastein in freier WIldbahn getroffen habe aber immehrin einen Raid für den Eintrag machen konnte. Liliep war dann doch sehr viel häufiger, wo ich zuvor noch nie eines gesehen hatte und auch viele andere noch keines hatten oder höchstens eines ausm Ei.

    Die Kleinstein und auch die dazugehörigen Bonbons habe ich auch sehr gerne mitgenommen und könnte mir jetzt ein 6er Team an Geowaz machen, sollte Despotar nicht Katapult bekommen, oder Katapult kein guter Move werden (auch wenns sehr unwahrscheinlich ist).

  • ne eine völlig neue Arena

    Das mit dem Ex Raid find ich jetzt auch gar nicht so schlimm, mewtu interessiert sowieso längst nicht mehr, ich finds halt einfach blöd, dass ich wochen und monatelang die Arena bespielt hab und jetzt wo sie kurz vor Gold ist wird sie mir nichts dir nichts entfernt. War jetzt schon das zweite mal bei der Gegend.


    Und da sagen die Ahnungslosen noch, früher oder später bekommt man jede Arena auf Gold :thumbdown::hmmmm: