Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wo findet ihr bitteschön immer ein Impergator? Ich find allerhöchstens mal ein Karnimani oder Lampi, ansonsten Karpador oder Wailmer. Seeper gab es vor dem Event auch noch öfter^^

    so um halb 1 Nachts, aus Spaß nach dem Einkaufen um Auto nochmal GO angemacht XD

    Hatte aber nur 700 WP und schlechte IV, aber für den Dex-Eintrag war es gut genug :)

  • Wir haben heute auch schon gut abgeräumt. Turtok, Seemon, Impergator, Starmie. Fehlten alle noch im dex. Sternstaub Vorrat füllt sich im Moment prima auf. Shinys lassen sich einfach nicht blicken.... :(


    Wie ist das eigentlich, stacken sich Eventboni mit den Boni vom Community Day?

    Also die Sternstaub Boni?

    Wenn ja, würde sich das ja dann richtig lohnen...

  • Wie ist das eigentlich, stacken sich Eventboni mit den Boni vom Community Day?

    Also die Sternstaub Boni?

    Wenn ja, würde sich das ja dann richtig lohnen...

    Naja was heisst stacken?

    Dann kriegste 3fach Staub für Wasserpokis + 3fach EP für alle Fänge.

    Lohnt sich halt doppelt und dreifach alles zu fangen bzw zumindest Larvitar , alle Wasserpokis und alles was sonst auch noch shiny sein kann zu fangen.


    Ich habe auch schon einiges krasses Zeug gesehen. Unter anderem nen Amoroso, Quappo, Tohaido und Aquana konnte ich fangen. Gesehen im Nearby habe ich auch noch Kabutops, Lanturn (mehrfach), sowie Starmie und Tyracroc.

    Habe heute auch wieder paar Kyogre Raids gemacht, aber weder nen shiny noch ein brauchbares gefangen.

  • Wahnsinn was die Leute aus meiner Gruppe heut an Shiny Kyogre gefangen haben.


    4 Raids gemacht, einer fängt 3 Shinies nacheinander, sonst haben 8/11 ein Shiny gefangen. Ein anderer 40er und ich hatten kein Glück.... wie schon bei Lugia und Ho-Oh nicht.... es fangen bei uns auch meist die Leute das Shiny, welche vielleicht einen Raid pro Woche (!!!) machen.... muss man aber auch nicht verstehen.

  • Wahnsinn was die Leute aus meiner Gruppe heut an Shiny Kyogre gefangen haben.


    4 Raids gemacht, einer fängt 3 Shinies nacheinander, sonst haben 8/11 ein Shiny gefangen. Ein anderer 40er und ich hatten kein Glück.... wie schon bei Lugia und Ho-Oh nicht.... es fangen bei uns auch meist die Leute das Shiny, welche vielleicht einen Raid pro Woche (!!!) machen.... muss man aber auch nicht verstehen.

    RNG bleibt nunmal RNG und umso schlechter eine Chance ist desto größer werden die Unterschiede von Spieler zu Spieler. Ein Beispiel bei uns: Ein kleiner Junge Level 27 hat heute 5 Raids gemacht und 3 Shiny Kyogre bekommen eins mit 93% und eins sogar mit 98%. Ein Anderer aus unserer Gruppe hat jetzt seit Freitag 53 Raids absolviert und noch kein Shiny bekommen. Wenn du das jetzt zusammenrechnest kommst du auf 58 Raids und 3 Shinys was einer ungefähren Chance von 1:20 entspricht. Das ist auch ungefähr der Schnitt den man immer aus allen Spielern rausbekommt. Also alles im Normalbereich. Für den Spieler mit 53 Raids kommt Shiny Kyogre extrem selten vor für den mit 5 Raids extrem häufig. Das ist halt das Problem von hartem RNG. Ich selbst habe zB. auch Probleme Shinys zu bekommen. Noch schlimmer ist meine Frau aber dran. Die ist Level 37 und hat bisher noch gar kein Shiny außerhalb eines CD bekommen nichtmal Lugia oder Ho-Oh und hat fast nur schlechte IVs aus Raids und Eiern. Dafür wird irgendwer anders wahrscheinlich ein Shiny nach dem anderen abstauben und gute IVs.


    Ich muss ehrlich sagen mir ist das Shiny Kyogre aus mehreren Gründen egal. 1. Habe ich schon von Durchgang 1 allein 5 Kyogre über 90% IV und 15 Angriff für mich machts da kein Sinn sinnlos Premium Pässe zu verballern um am Ende doch kein Shiny zu haben. 2. Wenn man einmal damit anfängt wird man auch Shiny Groudon und Shiny Rayquaza haben wollen. Am Ende wird man arm dafür. In meinen Augen lohnt es sich nur dem Shiny hinterherzujagen wenn man noch keine guten IVs von dem Legy hat. Allen anderen rate ich dazu nur ihre Daily Pässe zu benutzen denn wie gesagt wird das auf Dauer ein sehr teures Vergnügen.

  • Hallo

    Ich weiss nicht ob das hier hin gehört aber ich habe leider keine Ahnung an wen ich mich mit dieser Frage wenden könnte.


    Ich habe mir heute google play Guthaben im Wert von 115€ gekauft und wollte mir damit PM kaufen

    Wenn ich aber auf das Packet klicke das ich kaufen möchte kann ich nicht das bereits vorhandene Guthaben verwenden sondern muss neu bezahlen.

    Hat jemand eine ahnung was ich tun kann/soll ? 😖


    Mit freundlichen grüßen

    Alex / Ophanio

  • Gestern habe ich btw zwei Kyogre Raids gemacht. Ein ganz passables mit 93 % gefangen (mit dem letzten Ball x.x) und ein zweites schwächeres. Da beide Arenen Ex-Arenen sind, hoffe ich für nächste Woche gezogen zu werden. Wenn nicht ist aber auch nicht so schlimm, da ich mein Mewtu schon habe und am Mittwoch ja auch noch zwei Ex-Raids anstehen.


    Ophanio

    Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Methode du dich anmeldest. Auf welchem Google-Konto ist denn das Guthaben drauf? Ich habe zB mehrere und wenn ich Ingame-Währung kaufen möchte wird für den Zahlungsvorgang automatisch mein Konto genommen, mit dem ich mich auch bei GO angemeldet habe.

  • ich brauch mal hilfe ;(

    mein spiel nervt mich ständig mit dem hängenbleiben beim ladebildschirm

    = gut melde mich ab und an, kein problem

    nur sagt es ständig ich müsse die neuen Richtlinien anerkennen, wenn ich draufklicke komme ich auch drauf aber da gibts keinen "ja gelesen"-Button

    Wo kann ich denn dann akzeptieren?


    Danke schonmal

  • Ich habe mir heute google play Guthaben im Wert von 115€ gekauft und wollte mir damit PM kaufen

    Wenn ich aber auf das Packet klicke das ich kaufen möchte kann ich nicht das bereits vorhandene Guthaben verwenden sondern muss neu bezahlen.

    Hat jemand eine ahnung was ich tun kann/soll ? 😖

    normalerweise müsste es ne Option geben, in der du deine Bezahlmethode auswählen kannst. Also meistens PayPal oder vorhandenes Guthaben oder neues Guthaben. Wenn das bei dir nicht ist, weiß ich leider nicht weiter. Nen screenshot mit geschwärtztem Name etc. könnte dann evtl. helfen.

  • Tja...

    Einen neuen Pass habe ich auch-am 21.06(ich könnte echt schimpfen...) 2 Gehminuten von meiner Arbeit entfernt, und wo bin ich zu der Zeit? Richtig, auf der Arbeit. Feierabend habe ich dann, wenn der Raid endet... :tired:


    Einfach hoffen, dass ich ihn Mittwoch fange, dann ist's nur halb so ärgerlich.

  • Es sind neue Pässe draußen - meiner verfällt leider wieder. Wohn- und Arbeitsort (Hauptaktivität Raids) vertragen sich leider weiterhin nicht... :tired:

    Kenne ich irgendwo her. Kann meinen morgen auch nicht wahr nehmen.


    -am 21.06

    Wenn es am Abend ist, dann könnte ich sogar. Heißt, wenn ich keine Überstunden mache.


    Aber so langsam gewöhne ich mich daran, dass ich keinen Mewto Dex Eintrag bekomme.

  • Ich habe heute meine Masterarbeit abgegeben (endlich!) und an der Uni gleich noch mein erstes Metang erwischt. Zwar grottenschlecht, aber der Dex freut sich. Außerdem letztens ein 91% Kyogre gefangen, sogar mit hohen WP dank Regen.


    Ich freue mich zwar auf den Larvitar-Tag, weil mein Mann und ich dann immer ein Date drauf machen, aber momentan habe ich Schmerzen im Fuß und kann nicht so gut rumlaufen. :/ Außerdem würde ich mir wünschen, dass sie keine Eventwochen und Community Days zusammenlegen, mir gehen die Bälle aus. ^^;

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Eben einen EX-Raid und Kyogre Raid für mich und meine Freundin gemacht.


    Bei mir blieb nur ein 78% Mewtu drin, also eher eine Enttäuschung^^

    das beste liegt bisher bei 87%.

    Meine Freundin konnte ein 82% mewtu mit 15 ATK und ein 87% Kyogre abstauben.

    Dazu hat sie vorgestern noch die Shiny Version bekommen :D

    Zurzeit hat sie mehr Glück als ich^^



    EDIT:

    Gerade eben noch 2 Kyogre-Raids mit beiden Accounts gemacht

    Ihr Account hat eines gefangen, meiner keines.

    Somit hat sie jetzt 3 kyogre und ich eins XD