Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte heute einen merkwürdigen Fehler. Bin beim Fangen von Kyogre rausgegangen und hab mich ausgeloggt. Als ich mich wieder eingeloggt habe war Kyogre nicht mehr fangbar und ich hätte nochmal kämpfen müssen und der Raidpass war immernoch eingelöst. Jetzt stellen sich 2 Fragen: 1. Wurde der Raid für den Topf der EX Raids gewertet? 2. Könnte man das nicht abusen um Items+XP zu farmen bzw. solange zu raiden bis man das perfekte Kyogre hat?

  • Heute waren meine zwei Ex-Raids. Habe beide Mewtus fangen können, jedoch war keins so gut, wie mein Erstes. Dazwischen habe ich noch zwei Kyogre-Raids gemacht. Was soll ich sagen. Katastrophe. Beide blieben nicht drin. Kyogre scheint mich nicht besonders zu mögen, bei allen anderen Raids hatte ich bisher nicht solche Probleme.

    Habe für den 21. auch einen Pass bekommen. Danach aber erstmal Pause, komme wahrscheinlich bis Dienstag? eh nicht mehr zum Raiden, als dass ich in den Lostopf komme.

  • Meins hatte ein WP von 2274, hab es mit meinen vorletzten Ball gefangen🙂 (hab es leider noch nicht über den ic-Rechner gezogen)

    Das glaube ich dir nicht. Da möchte ich gerne ein Beweisfoto sehen. Solltest du ein Mewtu mit 2274 WP haben lösch ich mein max gepushtes 98er Mewtu.

    er hat ein Kyogre mit 2274 WP ;)

  • Heute wieder 2 Kyogre Raids gemacht.

    Auf dem Main: mal wieder nix

    9 Raids und eins lies sich fangen (1 aus 9)

    Der Freundin hab ich das 4. gefangen (4 aus 8)

    Mein 2. Account hat eins bekommen (1 aus 1)


    So langsam nervt mich Kyogre, bei allen anderen Legis war die Quote immer mindestens 50% :D

  • Der Event läuft immer noch hier in Tokyo, ich nehme an aufgrund der großen Startschwierigkeiten. Obwohl nicht soo viele Larvitar unterwegs waren wie damals Dratini, ist das Spiel anfangs oft abgestürzt. :/ Während ich das hier schreibe (nach 16 Uhr!) hat sich die App mal wieder aufgehängt...


    Mein Mann und ich waren am üblichen Ort unterwegs und es kamen lauter niedrige Level (WP 11 etc.) und wir haben erst eine Minute vor Schluss ein gutes Larvitar gefangen, in aller Eile entwickelt und es hatte dann auch echt 98%, was bisher unser bestes CD-Pokémon ist, aber leider hat es niedrige WP. Shinies habe ich zwar bestimmt zehn gefangen, aber alle hatten so schlechte Werte, dass ich keins entwickelt habe. Damit habe ich jetzt zwei 98er, mein erstes von vor dem Event wird zum Unlicht-Spezialisten gemacht.


    Ich wünschte wirklich, sie würden die Community Days und andere Events trennen und nicht in die gleiche Zeitspanne legen, man muss jedes Wailmer umdrehen, falls sich darunter ein Larvitar befindet. Wenigstens war es kein Gras-Event, diese winzigen Larvitar von einem winzigen Geckarbor zu entscheiden wäre kein Spaß... Und immerhin sorgen die Tasks dafür, dass einem nicht die Bälle ausgehen. Und ich habe mich durchaus über die von den vielen Lockmodulen angelockten Schiggy (<3) und Hydropi (da fehlen mir immer Bonbons) gefreut. Nachher rechne ich mal aus, was mir sonst noch ins Netz gegangen ist.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich fand den CD heut gut, hab nichts negatives. Nach ca 20 min kam das erste Shiny, später folgten dann noch 3 weitere Shinys darunter ein ,,atemberaubendes‘‘ Exemplar das ich dann fix weiterentwickelt hab. Ich hab dann nach zwei Stunden abgebrochen, weil es einfach zu warm würde und ich ja eh alles bekommen hab, was ich wollte :flinch:. Ich fand es aber auch ziemlich gut, das sich die Larvitar diesmal erstaunlich gut fangen ließen, trotz häufig hoher WP ~700.


    Beim Spielen ist zweimal mein Spiel eingefroren, das nervt in letzter Zeit schon arg. Auch das anmelden wird von Tag zu Tag schlimmer. Es lädt immer zur Hälfte und dann passiert nichts mehr. Ab- und wieder anmelden hilft zwar, aber es nervt immer und immer wieder den Datenschutz zuzustimmen und die Grundeinstellungen zu ändern...

  • Darf man hier Fragen zu Go auf dem PC und FakeGPS stellen?

    Nein ist unerwünscht da es cheaten ist.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei uns war der CD auch geil. Gab ein 96er und ein 98er mit recht hohem Level und ein Larvitar mit 89% 15 Angriff Level 35. Hab dazu mein WP stärkstes Shiny entwickelt. Meine Frau hatte richtig Glück und hat das 89er in Shiny bekommen und noch bei einem Raid ein 98er Kyogre. Schiggy CD wird dagegen ziemlich langweilig werden^^.


    Übrigens war die Spooferanzahl sehr hoch scheinbar nutzen die wirklich alle 3 CDs in den Zeitzonen aus. Hab das an den Arenen gemerkt dauernd wurden die bekämpft und da standen dann plötzlich Tauros drin und Spielernamen wie 350USA und sowas. Richtiger Müll.

  • was soll ich sagen? 3 Shinies, welche alle 3 schlecht sind. Eins hatte 15er Angriff und sonst nur mittlere Werte.

    Sonst nur schlechte larvitars gefangen.


    Hab trotzdem 2 Larvitars entwickelt mit 15er Angriff, die wirken zwar eher wie ein Glaspokemon, aber gut besser als nichts. Wollte wenigstens 2x Despotar mit Katapult haben. So heißt es noch länger auf mein 1tes 100% Pokemon warten.

  • Der Community Day war sehr ... meh. Gab stellen, da spawnte einfach nichts, 20 Meter weiter wartete ein Haufen von Larvitars.

    Hab fünf Shinys gefangen, gegen Ende drei Stück hintereinander Oo Mein bestes Shiny war 76%, aber mein bestes normales Larvitar hatte 98% <3 Da bin ich echt stolz drauf.

  • Erst mal zum Positiven, an sich war ich mit dem Community Day heute sehr zufrieden. Ich habe in den drei Stunden 8 Schillernde Larvitars gefangen. Und auch einige relativ gute normale Larvitars mit über 90%. Habe jetzt 4 recht gute Despotars mit Katapult und Steinkante. Aber, der Weg dahin war zwischenzeitlich sehr holprig. Mindestens 9 mal musste ich die App neu Starten, teilweise musste ich bei diesen Neustarts wiederum ein bis zweimal die App Neustarten, da ich selbst nach zwei Minuten immer noch im Ladebildschirm ohne Fortschritt hängen geblieben bin. Ziemlich oft bekam ich auch einfach nur Fehlermeldungen wenn ich die Larvitars anklickte. Echt frustrierend. Betrachtet man nur die System Stabilität, war es für mich bisher der schlechteste Community Day.


    Dafür wurde ich nach dem Community Day und über 40 Raids (in diesem Eventzeitraum) nun endlich mit einem Schillernden Kyogre (WP 2301) belohnt. Jetzt kann ich die kommenden Tage wieder ruhiger angehen.