Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt. Hab vergessen, dass ich im Gegensatz zu den anderen Events auch extrem oft neustarten durfte.

    Oft kam die Meldung "Ihr könnt das Item hier nich nutzen" obwohl ich das Pokémon angeklickt habe, oder sogar schon im Kampf war. Nach der Meldung war das Pokémon auch verschwunden.

  • Übrigens war die Spooferanzahl sehr hoch scheinbar nutzen die wirklich alle 3 CDs in den Zeitzonen aus. Hab das an den Arenen gemerkt dauernd wurden die bekämpft und da standen dann plötzlich Tauros drin und Spielernamen wie 350USA und sowas. Richtiger Müll.

    Das gefühl hatte ich auch. Zudem kamen die ständigen Netzwerkfehler, die es so bei den letzten CDs nicht gab.


    Meine Ausbeute ist mit 6 shinies aus 200 Larvitar wieder "normal" , nachdem ich doppelt soviele shiny Glumanda hatte.

    Hätten aber locker noch 50 Larvitar mehr sein können, weil das Spiel nach etwa 1,5h kaum mehr spielbar war. Immer wieder " Dieses ite kann hier jetzt nicht eingesetzt werden". Habe deshalb auch nen Tohaido ausm Raid nicht fangen können und als ich später nochmal zur Arena kam konnte ich nur nochmal kämpfen, auf das ich aber kein Bock hatte, weils eh nicht gehen würde, da ich die Belohnungen ja auch erhalten hatte.

    Immerhin gabs als Entschädigung dafür noch nen shiny Kyogre aus nem Raid, auch wenns extrem shclechte IV hat, bisher sogar mein schlechtestes glaube ich.

    Ich konnte ebenfalls viele gute Larvitar fangen unter anderem 14/14/14, 14/15/13 15/15/14 und 12/11/15 mit LVL 34, welche ich entwickelt habe. Sowie ein altes mit 15/13(12)/11(12) und ein hohes shiny. Habe nachher noch paar extrem gute gefunden, die ich auch entwickeln könnte aber dafür war leider keine Zeit und da das Spiel auch nur mäßig lief hab ichs dabei belassen. Natürlich hat nur eines von 6 auch Steinkante bekommen, und der rest Knirscher :tired:.


    Die erhöhte Fangrate für alle Pokemon, die ja scheinbar noch immer andauern und für die es keine Erklärung gibt, hat mir heute echt geholfe, Super/Hyperbälle zu sparen, sowie GoTcha sehr effektiv aufm 2.Acc zu machen. Der 2. Acc hat fast alles gefangen, was dem vor die Nase lief, selbst weiterentwicklungen und hunderte Larvitar.

    Das einzige Problem sind die Pokebälle. Das erste mal seit sehr langem bin ich mal wieder bei unter 40 Bällen. Das hatte ich seit es die Arenastops gibt nicht mehr und selbst davor zuletzt vor der ersten großen Stop übernahme aus Ingress.

  • Der Cday war sehr interessant? Habe jedenfalls so unfassbar viele Shinies bekommen. IV mäßig war leider nichts tolles dabei, mein bestes ist gerade mal 91% (und Shiny..) Habe also ein paar entwickelt. Noch massig Bonbons über, sollte mir noch ein gutes über den Weg laufen. Dabei gab es auf dem Rückweg noch eine tolle Überraschung. Ein Lapras war auf dem Schirm, für das ein extra Umweg in Kauf genommen wurde. Neue Pokédex-Eintrag ^-^

    Joa auch zwei Raids gemacht. Während des CDays ein Kyogre, das sich nicht fangen ließ und auf dem Heimweg ein Machomei, das miese IVs hat. Bin aber mit dem Outcome an Larvitar zufrieden.


  • Heute war wohl der erfolgreichste Community Day überhaupt. So dass es mir wert ist, hier wieder mal zu schreiben, haha.


    Ich hab insgesamt neun Shinies gefangen, davon drei zu Despotar entwickelt. Dazu noch drei weitere normale Larvitar über 90% so dass ich nun sechs Despotar mit Katapult besitze. IV mäßig war ich auch recht lucky, wir haben ein 98er, ein 93er (das hab ich als Shiny bekommen) und ein 91er gefangen.


    Hab nun insgesamt zwölf Despotar, wovon eigentlich drei reine Arenavieher sind. Also hab ich noch drei mit Biss/Knirscher. Jetzt kann ich anfangen, Candies zum Pushen zu grinden.


  • Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem ersten CDay auch wenn ich "nur" drei Larvitar (schillernd)fangen konnte ;)

    wovon ich eines zu Despotar Entwickelt habe von den normalen wurde auch eines zu Despotar habe also jetzt zwei Despotar mit Katapult die zugleich auch die WP mäßig Stärksten Pokemon sind die ich derzeit besitze ^^°

  • Was komplett unnötig war da es doch die Lapras Quest gibt wo du eh gute IVs bekommst.

    Deine Meinung. Ich suche nämlich nicht die ganze Stadt nach einer Quest durch, wenn noch nicht mal sicher ist, dass ich die bekomme. Abgesehen davon scheint die wohl relativ neu zu sein? Ich wusste bis eben nicht mal, dass es die gibt. Gönn mir doch einfach meine Freude, es ist halt einfach was Besonderes.

  • Und wenn du ein bisschen in Inkubatoren investierst hast auf jeden Fall auch ein Lapras im Ei.

    1. Nicht jeder investiert Geld in das Spiel und kauft massig Inkubatoren.

    2. Ich brüte, obwohl ich massig Super und normale Brutmaschinen hab, jedes 2km Ei mit dem Infinity Brüter, weil alles andere für mich Geldverschwendung ist. Hab noch nix Gutes aus den Eventeiern bekommen, weder von der Seltenheit, noch von den IVs her.



    Außerdem wurde die Laprasquest heute erst eingeführt, so wie es aussieht und je nach Stopdichte ist es eben nicht so einfach, die zu finden, also was fällt dir eigentlich ein, jemandem ein wildes Lapras madig zu machen?


    Edit: außerdem ist Lapras seitdem es generft wurde, eh nicht mehr metarelevant, also so what?

  • Ich bin sehr zufrieden mit dieser Woche und dem c-day heute


    1. hab vorgestern endlich mein mew :love: miese iv aber mir sooooooo egal

    - ein wildes Lapras brachte mir den fabelhaften curveball (ich werfe ja so schlecht, da war das Lapras so nett mitten in den curveball zu springen!)


    2. ganze 5 shinys am C-day bekommen. 1 mit 84% und später noch ein 91% bin also sehr zufrieden


    Habe noch ein paar Spieler getroffen und wir haben ein kyogre gemacht.

    Leider konnte ich es nicht fangen :dos: haha dafür hatte ich als einzige ein mewtu :thumbsup:

    Zu zwölft waren wir und der jüngste, 10-12 Jahre kriegt echt ein shiny kyogre ab, haben wir ihm aber alle gegönnt.

    Zum nächsten c-day werden wir wohl alle wieder zocken und uns gegebenenfalls zu einem Legi-raid treffen.


    Jetz fehlen mir noch 200.000 EP zu Level 35 juhu


    Bye The way:

    Was glaubt ihr kommt als nächstes in den 5er Raids?

  • Ich suche nämlich nicht die ganze Stadt nach einer Quest durch, wenn noch nicht mal sicher ist, dass ich die bekomme.

    Die Quest ist genauso häufig wie die von Aero. Hab die auf 9 Stops 2x gehabt. Davon mal ab bist du doch auch einen Umweg gegangen für das Lapras. Ich würde da lieber ein bisschen mehr Zeit in Pokestops investieren denn am Ende hast du ein gutes Lapras dafür statt einem wilden was womöglich auch noch 100 WP hat.

    1. Nicht jeder investiert Geld in das Spiel und kauft massig Inkubatoren.

    Dann wird man nie was erreichen im Spiel. Eier sind absolut essentiell um sich eine vernünftige Basis zu schaffen. Nicht nur wegen den Candys sondern auch wegen dem Staub.

    2. Ich brüte, obwohl ich massig Super und normale Brutmaschinen hab, jedes 2km Ei mit dem Infinity Brüter, weil alles andere für mich Geldverschwendung ist. Hab noch nix Gutes aus den Eventeiern bekommen, weder von der Seltenheit, noch von den IVs her.

    Dir ist aber schon klar das 2 km Eier am Effektivsten sind um Staub zu bekommen im Gegensatz zu 5 und 10 km Eiern? Dazu sind momentan auch doppelte Bonbons drin+viele mögliche Shinys. Ich hatte schon mehrere Loturzel und mehrere Lapras auch mit guten IVs also ich finde es lohnt sich sehr aktuell. Wenn man natürlich nur 1 Ei ausbrütet ist klar das man nichts bekommt.

    Außerdem wurde die Laprasquest heute erst eingeführt, so wie es aussieht und je nach Stopdichte ist es eben nicht so einfach, die zu finden, also was fällt dir eigentlich ein, jemandem ein wildes Lapras madig zu machen?

    Wie oben schon erwähnt 2x auf 9 Stops. Auch in den sozialen Netzwerken wird davon geredet das sie genauso häufig ist wie die Aero Quest. Da wird man es ja wohl schaffen in den verbleibenen 6 Tagen irgendwo die Quest aufzutreiben.


    Und ja ein wildes Lapras ist madig. In Gen 1 war es noch was Besonderes aber jetzt doch nicht mehr. Es gab schon so viele Möglichkeiten eines sehr einfach zu bekommen für mich ist ein wildes Lapras mittlerweile gar nichts mehr wert (vom Interesse her wie ein wildes Tauboss und das gibt wenigstens 500 Sternenstaub statt nur 100/300 xD) weil es genug Quellen gab/gibt aus denen man eins mit sehr guten IVs bekommt. Selbst Relaxo hat schon deutlich an Bedeutung verloren. Aus Gen 1 ist eigentlich nur noch Chaneira von Bedeutung da dieses bisher kaum zu bekommen war (außer in der Safari Zone und die Quest mit 5 Eiern ausbrüten ist sehr selten und nicht einfach) und immernoch der beste Arenaverteidiger ist. Walraisa ist mittlerweile zB. fast gleich gut wie Lapras und in Gen 4 kommen so viele starke Eispokemon das Lapras in Vergessenheit geraten wird.

    Was glaubt ihr kommt als nächstes in den 5er Raids?

    (Shiny) Groudon. Dazu wahrscheinlich das Sommersonnenevent mit mehr Feuer Pokemon und sowas. An die Regis als Raidbosse glaub ich so langsam nicht mehr weil Niantic schon nach Latias/Latios gemerkt hat das diese keinen interessieren. Bei den Regis wirds noch schlimmer. Vielleicht werden sie die Regis nur in den Feldforschungen bringen.

  • Dann wird man nie was erreichen im Spiel. Eier sind absolut essentiell um sich eine vernünftige Basis zu schaffen. Nicht nur wegen den Candys sondern auch wegen dem Staub.

    lol, es gibt auch Leute, die das immer noch einfach aus Spaß spielen



    Davon ab, ich habe heute aus über 150 Larvitar 4 Shinies bekommen. Eines hatte akzeptable WP, aber eher schlechte IVs, habe es aber trotzdem entwickelt, die anderen waren ziemlich schwach. Ansonsten habe ich vier Despotar mit 87-93% entwickelt, die alle je 15 auf Atk hatten, bis auf eines mit 13. Die restlichen Bonbons habe ich aufgespart.

    Der Community Day war an sich echt nice und zufällig waren wir auf einem Gelände mit einem Festival für internationalen Food- und Kulturkram, das war ne coole Ergänzung für danach. Anfangs hatte ich so 5-10 Minuten Probleme mit der Verbindung, danach ging alles meistens ganz gut. Freue mich also auf den nächsten, auch wenn der mit Schiggy eher langweilig ist, so was das Pokemon angeht.

  • Dann wird man nie was erreichen im Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    That's the spirit! Viel Erfolg!


    Uff, ich habe heute nur zwei Shinies erwischt und das erste unbemerkt. Wollte es fangen, Handy hängt, typisch starrer Bildschirm, wenn es beim Fangen einfriert und ich denke "Yay, ich habs". Dann "entfriert" der dumme Bildschirm plötzlich und das Teil hüpft raus und FLÜCHTET. Später zufällig gesehen, dass es doch registriert wurde. Danke dafür Niantic. Ich liebe ja shiny Larvitar ♥

  • Phoenixfighter ich gebe tbh zu viel Geld für dieses Spiel aus, aber nutze meine Ressourcen effizient. Ich habe bei den letzten beiden Oster Events normale Brutmaschinen genutzt und neun 2km Eier gleichzeitig ausgebrütet und habe nur Müll bekommen. Eierinhalte sind RNG, der eine bekommt ständig 100er, der andere bekommt halt öfter Trash, that's it. Ich habe in dem Zeitraum des Events schon über 20 Eier ausgebrütet und habe NICHTS, absolut nichts nennenswert gutes bekommen. Da bringts auch nichts, wenn ich mehrere Eier gleichzeitig brüte, wenn eh nichts rum kommt. Daher verschwende ich kein Geld daran, Staub bekomm ich durchs Fangen, Füttern, Raids etc., denn Sternenstücke hab ich eh genug, da heb ich meine 20 normalen Brutmaschinen und 41 Superbrutmaschinen lieber auf. Zudem ist meiner Ansicht nach in den Eiern eh nichts erstrebenswertes drin, also wozu die Mühe machen.


    Außerdem vergisst du, dass es noch Leute gibt, die sich das Spiel nicht zum Lebensinhalt gemacht haben, die nebenbei spielen und auch eine Daseinsberechtigung in diesem Forum und ebenso das Recht haben, sich über ihre Erlebnisse ingame auszutauschen. Wenn Cloudstripe ein wildes Lapras fängt, das für sie komplett neu ist, weil sie erst vor einer Weile erst wieder eingestiegen ist, dann gönn es ihr doch, selbst, wenn es für dich schon ausgelutscht ist.


    Und wie gesagt, die Quest wurde vorhin erst eingeführt und nicht jeder spielt noch stundenlang nach dem Community Day, dreht Stops etc. Ich bin auch überrascht gewesen, dass es neue Quests gibt und hab die Quest gerade eben noch geholt, weil sie in unserem Discord gepostet wurde. Denn ich habe beispielsweise meine einzigen beiden Lapras in den ersten zwei bis drei Wochen des Spiels gefangen. Als Lapras ein Raidboss war, hatte ich zb noch nicht die Community um regelmäßig zu raiden. Nicht jeder möchte eine Community, nicht jeder will seine Handynummer hergeben, weil die Region sich mit Whatsapp organisiert und nicht mit Telegram/Discord, die wenigstens noch Privatsphäre gewähren. Lass den Leuten ihre Freude und ihren Spaß, es geht nicht immer um IVs, sondern um das Erlebnis. Deine Madigmacherei nervt.

  • lol, es gibt auch Leute, die das immer noch einfach aus Spaß spielen

    Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun? Ich spiel auch aus Spaß und Spaß macht es erst wenn man auch eine vernünftige Basis hat und nicht gleich bei einem 3000er Heiteira in der Arena verzweifelt. Und Niantic macht es da gerade den Anfängern und den Casual Spielern doch richtig leicht durch die ganzen Events sich eine vernünftige Basis aufzubauen. Nur bringt das alles nichts wenn man am Ende kein Sternenstaub hat um seine Pokemon zu pushen. Ein Casual wird das Spiel sowieso nach einer Zeit wieder verlassen entweder weil das Wetter schlecht wird oder weil er keinen Fortschritt mehr bemerkt. Das Spiel bleibt nicht stehen selbst wenn es draußen schneit. Und somit wird man auch seinen Pokedex niemals komplett voll bekommen wenn man nicht am Ball bleibt. Und wenn man zusätzlich noch nichts investiert dann wird es ewig dauern bis man mal zB. ein Brutalanda hat. Der Community Day ist ja auch nichts anderes als effektives spielen. Wer den heute verpasst hat, hat einen großen Rückstand den man wahrscheinlich nie wieder aufholen kann.

    Außerdem vergisst du, dass es noch Leute gibt, die sich das Spiel nicht zum Lebensinhalt gemacht haben, die nebenbei spielen und auch eine Daseinsberechtigung in diesem Forum und ebenso das Recht haben, sich über ihre Erlebnisse ingame auszutauschen.

    Können sie ja machen. Meine Meinung dazu ist aber eben das es unnötig ist. Das Lapras verbessert den Account nicht und es wird sicher nicht das Letzte seiner Art sein was man im Spiel findet. Glaub mir ich bereue heute jeden Umweg den ich in Gen 1 damals gegangen bin... Heute ist mir selbst ein Relaxo im Radar egal...

    Nicht jeder möchte eine Community, nicht jeder will seine Handynummer hergeben, weil die Region sich mit Whatsapp organisiert und nicht mit Telegram/Discord, die wenigstens noch Privatsphäre gewähren.

    Und GENAU bei diesem Punkt hör ich auf zu diskutieren. Sry, aber Pokemon GO ist weder ein Solospiel noch will irgendwer jemanden an die Wäsche. Wer das als Grund nimmt in keine Gruppe zu gehen sollte schnellstmöglich auch sein PC abstöpseln. Für mich wirklich das mit Abstand lächerlichste Argument was man bringen kann. Und dann redest du von Spaß. Weißt du was Spaß in Pokemon GO überhaupt ist? Der Spaß ist Leute kennenzulernen mit denen zu reden oder mit denen was zu unternehmen. Genau das will Pokemon GO auch das ist das Leitbild. Warum gibt es 5er Raids? Warum gibt es den COMMUNITY Day? Warum gibt es eine Safari Zone Dortmund? Das Ziel des Spiels ist es zueinander zu finden und nicht alleine in seinem Dorf vor sich hin zu spielen... Solche Aussagen bringen mich auf die Palme und das schafft man sehr selten.

    fang ich lieber mit Sternenstück meine paar Hundert Mons am Tag und hab mehr davon, als dass ich frustriert bin, weil ich Geld investiert habe

    Jetzt mal als Gegenfrage: Erst sagst du investieren ist schlecht ballerst aber selbst ein Sternenstück nach dem anderen raus welches im Normalfall auch nur in Boxen erhältlich ist welche du ja kaufen musst. Was macht das jetzt für ein Unterschied ob ich Inkubatoren oder Sternenstücke benutze? Beides bringt mir einen spielerischen Vorteil. Du nutzt selbst den Vorteil redest aber das investieren madig. Ich könnte jetzt auch noch fragen warum du Sternenstücke kaufst aber wie gesagt ich habe genug von der Diskussion.

  • Wer den heute verpasst hat, hat einen großen Rückstand den man wahrscheinlich nie wieder aufholen kann.

    Das klingt so, als ob es ein verfehltes Ereignis im Leben wäre, wie wenn jemand die Schule abgebrochen hätte, sein Abi nicht geschafft hat oder sonst was.


    Dir ist schon klar, dass das ein Spiel ist und jeder sich seine Ziele selbst setzen kann. Wenn jemand ein 3k Heiteira nicht platt bekommt, dann versucht ers halt bei einer Arena, an der er bessere Chancen hat. Irgendwann kommt der Fortschritt. Hauptsache der Spieler hat Spaß am Spiel, egal, ob Casual, Hardcore Gamer oder selbsternannter "Progamer".


    Ich war die erste Zeit nach dem Release regelrecht süchtig nach dem Spiel, habe dann aber nachgelassen und wegen Real Life auch nicht dauerhaft die Möglichkeit gehabt, mich um das Spiel zu kümmern, mit Einführung der Raids und legendären Raids kam mein Interesse wieder, jedoch wurde alles über Whatsapp organisiert und ich gebe meine Handynummer nicht leichtsinnig raus, daher konnte ich nicht regelmäßig raiden. Musste dann aber von September bis Mitte Januar eine Pause einlegen, weil mein Handyspeicher voll war und ich die App nicht geupdatet bekommen habe. Seit Januar spiele ich wieder aktiv, bin von Level 31 auf 39 aufgestiegen, habe am Donnerstag meinen zwölften Mewtu Raid, habe alle Community Days miterlebt und definitiv zu viel Zeit und Geld in dieses Spiel gesteckt und habe sehr viel Spaß und Freude daran, aber gönne jedem Casual seinen kleinen Erfolg, den er hat.


    Das Spiel ist immer noch in vielen Bereichen sehr luckbased, ich erinnere mich an den Pikachu Community Day, an dem ich die drei Stunden komplett durchgespielt habe und in der letzten Dreiviertelstunde mein erstes und einziges Shiny bekommen habe, wie ich mein erstes Shiny außerhalb des Community Days am 14.03.2018 bekommen hab und wie einer aus meinem Discord nach 1279 legendären Raids immer noch kein 100er Legendäres gesehen hat. Mag sein, dass Eier eine gute Basis sind, gerade für Casuals, und dass sie Staub bringen, aber bevor ich irgendwie nen Haufen Krebscorps, Remoraid und sonst was ausbrüte, fang ich lieber mit Sternenstück meine paar Hundert Mons am Tag und hab mehr davon, als dass ich frustriert bin, weil ich Geld investiert habe und nur Dreck gebrütet hab. Die 2km Eier und das, was daraus schlüpft, lohnen sich meiner Meinung einfach wenig.

  • Ich spiel auch aus Spaß und Spaß macht es erst wenn man auch eine vernünftige Basis hat und nicht gleich bei einem 3000er Heiteira in der Arena verzweifelt.

    Einerseits Nein, weil es für jeden etwas anderes bedeuten kann bestimmte Sachen als Spaß zu empfinden. Andererseits nein, man kann auch als Casual recht probemlos mit solchen Aufgaben fertig werden - oder muss es eben gar nicht. Du kannst doch nicht einfach deine Definition von Spaß auf alle anderen Spieler übertragen.


    Wenn ich das Spiel nur spiele, um draußen etwas rumzulaufen und ein paar wiilde Pokémon zu fangen ist das völlig okay. Wenn du ein Spiel nur als spaßig empfindest, wenn du es quasi bezwingst und der größte Fisch im Teich bist, ist das auch okay - dann musst du natürlich viel mehr Mühe und Zeit investieren und uU eben sogar echtes Geld.

    Mir reicht es aber abends ein bisschen rumzukämpfen, tagsüber ab und zu mal die App anzumachen, wenn ich gerade Zeit habe und hin und wieder ein paar kleine oder große Events mitzumachen.


    Wenn ich abends eine Quest noch nicht erledigt habe und auch keine Lust hab noch einmal rauszugehen, lasse ich es halt. Wenn ich ein Pokemon pushen möchte, weil ich es mag, auch wenn es nicht den größten strategischen Nutzen hat, mach ich das. Ich habe heute mein erstes Kyogre gefangen, weil ich vorher noch keinen Bock hatte mich extra in Raids zu organisieren, denn das Spiel ist mir nicht so viel meiner Zeit und Mühe wert. Und - stell dir vor - ich habe dennoch Spaß dabei.

    Und hab btw trotzdem kein Problem mit einem 3000er Heiteira, ja ja


    Das Spiel bleibt nicht stehen selbst wenn es draußen schneit. Und somit wird man auch seinen Pokedex niemals komplett voll bekommen wenn man nicht am Ball bleibt. Und wenn man zusätzlich noch nichts investiert dann wird es ewig dauern bis man mal zB. ein Brutalanda hat.

    Yeah, okay, aber vielleicht geht es einigen Spielern ja gar nicht darum den Dex vollzubekommen oder Arenen mit Leichtigkeit klatschen zu können, weil sie ganz andere Elemente des Spieles als unterhaltsam empfinden. Und denen es folglich egal ist ob sie jemals ein Brutalanda bekommen und die sich nicht vorstellen könnten Geld zu investieren, weil es diesen Personen überhaupt nicht so viel wert ist.


    Dadurch sind dann bestimmte Pokémon für mich noch etwas Besonderes und ich finde es auch mal einfach lustig, dafür durch die Stadt zu jagen, weil es einfach Spaß macht so etwas mit Freunden zu machen - dabei ist es mir dann auch komplett egal, ob das Vieh im Kampf einsetzbar ist oder nicht.

  • Und GENAU bei diesem Punkt hör ich auf zu diskutieren. Sry, aber Pokemon GO ist weder ein Solospiel noch will irgendwer jemanden an die Wäsche. Wer das als Grund nimmt in keine Gruppe zu gehen sollte schnellstmöglich auch sein PC abstöpseln. Für mich wirklich das mit Abstand lächerlichste Argument was man bringen kann. Und dann redest du von Spaß. Weißt du was Spaß in Pokemon GO überhaupt ist? Der Spaß ist Leute kennenzulernen mit denen zu reden oder mit denen was zu unternehmen. Genau das will Pokemon GO auch das ist das Leitbild. Warum gibt es 5er Raids? Warum gibt es den COMMUNITY Day? Warum gibt es eine Safari Zone Dortmund? Das Ziel des Spiels ist es zueinander zu finden und nicht alleine in seinem Dorf vor sich hin zu spielen... Solche Aussagen bringen mich auf die Palme und das schafft man sehr selten.

    Wer aufhört zu diskutieren, hat eh verloren.

    Jeder kann spielen, wie er will, ob nun allein oder in der Gruppe, was solls. Nicht jeder ist sozial kompetent, nicht jeder hat Spieler in seiner direkten Umgebung und mittlerweile hat es sich auch dank Discord eben ergeben, dass ich eine wundervolle Community habe, in der ich sehr viele Freunde gefunden habe, die ich nicht mehr missen möchte. Und weißt du was? Wir werden ab und zu angemacht, angecreept und es ist ekelhaft. Es gibt in jedem Kreis Menschen, die meinen, sich das Recht herauszunehmen und jemanden anzuflirten oder sich an jemanden ranzuschmeißen. Da gab es immer wieder mal Drama in den unterschiedlichsten Communities.


    Edit: Und mit Leuten wie dir würde ich eh nicht spielen wollen, weil du mir gänzlich unsympathisch bist mit deiner madigmachenden Einstellung. Da bleib ich lieber bei meiner Crew und hab mit denen ganz viel Spaß in Dortmund. :wink:

  • Können hier bitte mal alle aufhören Phoenixfighter zu widersprechen?

    Denn ich finde, er hat definitiv recht. Hab jetzt auch beschlossen mein Studium abzubrechen, nur noch 3h pro Nacht zu schlafen und jeden Tag mindestens einen Marathon lang durch die Gegend zu laufen, da ich jetzt dank ihm erkannt habe, dass ein Leben außerhalb von PokémonGo und seinen Erfolgen definitiv nichts anderes als verschwendete Zeit ist.

    Das Leben ist immerhin ein großer breiter Wettbewerb und wenn man nicht innerhalb kürzester Zeit Level 40 in PokémonGo erreicht, den Pokédex gefüllt hat, alle relevanten Pokémon auf 90+% hat, jeden Tag 20 Raids macht und 30 Eier ausbrütet, hat man keine Chance mehr und kann die App effektiv löschen und sich wieder seinem tristen, wertlosen Loser-Leben widmen.


    Kann echt nicht nachvollziehen wie ihr das nicht verstehen könnt. -.-


    Da ich aber natürlich ein verantwortungsvoller Mensch bin und den Sinn des Themas nicht verfehlen will und heute meinen besten ComDay so far hatte, schreib ich dann doch noch auf, was ich heute so erlebt habe. ^-^


    Hab heute insgesamt nur 3 Shinys gefangen - was mich offensichtlich zu einem richtig schlechten Trainer macht, ich habe scheinbar nicht gut genug gesucht und dann hatten die auch noch bad WP und IVs aaaah help - was weniger ist, als ich Glumanda und Voltilamm hatte, aber dafür habe ich dieses Mal gleich ganze vier 90+ Larvitar gefangen (mein Ziel waren eig. mindestens 20, aber leider bin ich noch nicht so ein talentierter Trainer wie Phoenixfighter, ;_;), darunter auch ein 98%er mit 15/14/15, was ich sofort zu Despotar entwickelt habe. Am Ende hab ich auch noch zwei weitere entwickelt und hab immer noch genug Bonbons um es theoretisch auf max. Level zu pushen. Theoretisch deshalb, weil ich heute erst Level 28 erreicht habe und das obwohl ich die App nun seit gut einem Jahr installiert habe (und ich definitiv schon längst Level 40 hätte sein müssen!), indem ich heute solo gut 200k+ EP gemacht habe - im Nachhinein ist das ziemlich schlecht, da ich mir eigentlich die 2 Mio EP als eigentliches Ziel hätte setzen müssen. Leider bin ich nur wieder wie 95% meiner Spielzeit - bin leider ein ziemlich fauler Trainer - über den Südcampus meiner Uni gelaufen und da sind die Möglichkeiten doch leider eingeschränkt.

    Zwei meiner entwickelten Despotar haben nun über 3100 WP, mein nächstbestes Mon diesbezüglich ist erst mein Max Level (also für mein Level) 98% Austos mit 2041 WP, also sind die Despotar mit 1100 WP Abstand jetzt meine besten Mons. Allerdings wird meine Freude jetzt ein wenig getrübt, da das 98%er eigentlich ein 100er hätte sein müssen, damit ich in der großen bösen Welt von PokémonGo wenigstens den Hauch einer Chance hätte mit zu halten. Ein weiteres Problem ist dabei auch, dass sich dieses doofe Despotar erlaubt hat Feuersturm statt Steinkante zu können, was mir natürlich herbe Nachteile bringt. Ich gebe zu, dass ich dann erstmal heimlich 5 Minuten geweint und über den Sinn des Lebens nachgedacht habe. Natürlich auch deshalb, weil Despotar bisher eigentlich mein einziges gutes - ich meine natürlich brauchbares, es ist ja nicht 100%! - Pokémon mit über 3000 WP ist.


    Darüber hinaus konnte ich heute auch mein zweites Arktos fangen - was wenigstens eine Steigerung zu Zapdos und Lavados ist, wo ich jeweils nur eines in einem Monat geschafft habe. Ich weiß, ich sollte mich dafür schämen, allerdings sehe ich das ganze positiv, denn zwei Arktos bedeutet eine signifikante Steigerung meiner Spielaktivität!


    Hab heute - natürlich viel zu spät - auch die Fang-Medaille auf Gold, die Boden-Medaille auf Gold und die Ei-Medaille auf Silber bekommen. Ich werde mich bemühen meinen starken Verzug zu kompensieren und die Ei-Medaille jetzt schnell auf Gold zu bringen. Dabei hab ich mir gedacht, wäre es am logischsten, wenn ich ab jetzt versuche einfach selbst ein paar Eier zu legen. Wünscht mit Glück!


    Hab heute noch zwei 1er-Raids erfolgreich gemacht, waren aber nicht so gut. Leider fehlt es mir noch an starken Mons (wenigstens hab ich jetzt Despotar, jetzt kann ich vllt doch endlich etwas selbstbewusster unter die Leute gehen) um höhere Raids zuverlässig alleine machen zu können. Ich muss aber auch sagen, die Leute auf meinem Campus sind richtig faul und böse! Ich habe da noch nie jemanden raiden sehen. Deswegen besitze ich außer den Forschungsauftrags-Legis auch keine legendären Pokémon bisher.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Schuld da nicht nur bei den anderen liegt. Denn eigentlich liegt es als Mensch, der es mal zu was bringen will, in meiner Verantwortung, dass ich mein Geld (bzw. Erspartes + BAföG) für wenigstens erstmal 5 verschiedene Geräte (Smartphones, Tablets, ...) ausgebe und entsprechend 5 Spielstände habe, um fehlende Mitspieler als Raid-Partner zu kompensieren. Vielleicht sollte ich einfach zukünftig darauf verzichten zu essen oder mir Klamotten zu kaufen. Das bringt mich immerhin nicht weiter im Leben!


    Na ja, ich hoffe beim nächsten Community-Day kann ich positiveres berichten und zeigen, dass ich ganz nach meinem Vorbild Phoenixfighter ein vorbildlicher Pokémontrainer in PokémonGo sein kann!


    LG Atreus

  • Als ich muss sagen der Community Day heute war echt klasse, bis auf die ganzen Serverprobleme.

    Wir hatten uns in Nürnberg mit der discord Gruppe an der Wöhrder Wiese getroffen und waren echt überraschend viele. Man hat richtig gemerkt wie wichtig dieser Community Day mit Larvitar diesmal war. Hat heute echt an die Zeiten von 2016 erinnert als der Hype in voller Blüte stand^^ Die Server Probleme haben diesen Effekt noch verstärkt.:evilgrin:

    Ich konnte von den drei Stunden ca. eine halbe Stunde durch einloggprobleme und der Meldung "Ihr könnt das Item hier nich nutzen" nicht Spielen.

    Abgesehen davon, war es aber echt hervorragend und ich konnte insgesamt 10 Shinys fangen, eines davon sogar mit recht brauchbaren werten.

    Meine besten habe ich mal als Screenshot hochgeladen.
    Freue mich schon sehr auf die zukünftige Community Days.:thumbsup:


    Edit.: geil war auch dass das Wetter mitgespielt hatte und dank dem Wetterbonus man sich extrem viel Sternenstaub beim anschließenden pushen gespart hat.:thumbup: