Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Venelia

    Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst. Aber bei mir ist Sonntags immer oft in Parks was. Da da auch viele Ex-Arenen sind findet man auch schnell ohne Verabredung einen Raid. Vielleicht versuchst du es ja mal so.

    Du kannst auch bei TheSilphRoad gucken ob es vielleicht in deiner Umgebung Telegram oder Discord Gruppen gibt. Da bekommt/sieht niemand deine Handy Nummer, was schon ein großer Gewinn ist, finde ich.

  • Ich lach mich gerade kaputt über die Aussage, dass Pokémon Go nur in der Community richtig gespielt werden kann. Hier in Japan stehen bei jedem Raid Wildfremde (außer man ist mit Ehepartner oder so dabei, dann wildfremde Paare) um die Arena so weit wie möglich voneinander entfernt und geben sich die allergrößte Mühe, niemanden anzusehen. So viel zum Thema Gruppenspiel. :assi:


    Ich habe heute schon drei mal Lapras aus einer Aufgabe bekommen, das freut mich. Natürlich macht sich ausgerechnet jetzt Muschas rar, das sonst überall war.


    Ich mache übrigens auch für Pokémon, die mir noch fehlen, Umwege, sofern ich dafür die Zeit habe und kein schweres Gepäck. (Bücher oder Einkäufe wiegen so einiges...) Gott sei Dank muss ich niemandem dafür Rechnung stehen, sonst würde mir das Spielen (Spielen!! Es ist ein Spiel!) bald gar keinen Spaß mehr machen. Meinen Ehrgeiz nutze ich dann für meine Karriere, man braucht ja schließlich auch Geld zum Leben, nicht nur für Eventboxen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich bin mit dem letzten CD auch sehr zufrieden, einziges Manko sind halt wirklich die ständigen Spielabstürze, damit habe ich bestimmt 30 Min verloren.


    Diesmal lief es für mich aber richtig gut. Bereits nach einer Stunde habe ich schon 7 Shiny gefangen, bis um 14 Uhr gesellten sich dann noch weitere 6 Shiny Larvitar dazu. Überraschenderweise gabs auch noch 1 Shiny Karpador und 1 Shiny Stollunior xD Brauchbar war von den Shinys leider keins, also habe ich das mit den höchsten WP entwickelt.


    2 Gute Non-Shinys konnte ich dann aber doch erwischen, 96% und 98% beide mit 15er Angriff und recht hohen WP, die zwei habe ich sofort entwickelt. Insgesamt habe ich jetzt 5 Lv. 40 Despotar ( 2x 98% und 3x 96%).

    Shiny Kyogre ist mir leider noch nicht begegnet ;(

    Während des Wasserevents gingen mir aber schon ein Shiny Muschas und ein 2. Shiny Libiskus ins Netz.

  • Da habe ich doch gerade tatsächlich mein fünftes 98er Pokémon bekommen. Dieses Muschas ist gerade eben beim Gassi gehen mit meinem Hund aus dem Ei geschlüpft. :blush:

    Was für ein toller Start in den Tag. :)

  • Moin moin,


    Das Communityevent war diesmal wieder erfolgreicher als das Glumandaevent zuvor. Ich konnte endlich mein erstes Desporter entwickeln :-). Ok, es bekam gleich noch einige gute 35iger Freunde dazu und ein paar shiny Lavitar stauben in der Box. Wohin ich nun mit meinem 6er Trio Geowaz geh, keine Ahnung ... wird wohl eingemottet. Es gab noch ein schlechtes Kyogre oben drauf, man ich hasse das Teil. Aus gut 8 Raids 3 fangen können, von diesen 8 war nur eins über 2300. Das wird mit pech eben dann gepusht.
    Lapras habe ich immer noch nicht, ist sowas wie mein Nemesis im Spiel. Vielleicht finde ich in der kurzen Zeit doch noch eins, wenn nicht who cares.

    Das man zur "Community" gehört wenn man sein Leben nur diesem Spiel widmet, seine reellen Hobbys überbord wird und wie gefordert Geld investiert, ist mir gleich. Ich will da eher nicht zu dieser Community gehören. Erinnert mich an meine extreme Zockerzeit von vor 15 Jahren, zum Glück bin ich da doch erwachsen geworden. Ein privater Onlinespiele Server zum basteln reicht mir auf dem PC, Konsolen habe ich keine mehr und das Geld geht in reele Dinge.
    Wenn Causal keine "überlebenschance" haben, frage ich mich auch wie ich immer meine 50 Münzen in einer 40iger Community bekomme.

    Das man "angecreept" wird, war für mciht auch sehr lange ein Grund keiner Gruppe beizutreten, ich steh nicht unbedingt drauf mit persönlichen Daten ummich zu werfen.


    Ps. Schiggy CD wird ja dann auch eher so ein Shiny und wieder weg :assi:

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Es hat keiner gesagt, dass er keine Zeit hat, soviel in ein Spiel zu investieren. Aber vielleicht einfach keine Lust oder Ambitionen? Oder doch keine Zeit, weil andere Dinge wichtiger sind?

    Und genau das ist der Punkt. Man gibt sich immer nur mit den Leuten ab mit denen man sich auch versteht. Es gibt die die etwas erreichen wollen und die die nichts erreichen wollen. Ich möchte immer zu den Besten gehören weil ich daraus meinen Spaß ziehe. Mein Ziel ist es in einem Spiel etwas zu erreichen und mir macht es kein Spaß keine Erfolge zu sehen. Bin ich zu schlecht in einem Spiel lass ich es bleiben und such mir was anderes einfach weils mir kein Spaß macht immer zu verlieren.

    Bevor du fragst, den Kontakt zu Menschen, die das nicht verstehen und/oder runter reden wollen was ich habe, habe ich längst eingestellt, weil Werte und Normen ein eigenes empfinden sind.

    Vielleicht weil du dich nicht damit auseinandersetzt? Man kann es sich immer sehr einfach machen statt den gegenüber mal zu verstehen. So sieht man nur seine eigene Welt, die anderen Welten erkennt man nicht. Genau deshalb habe ich auch diese Diskussion angeregt um mal zu zeigen das es auch noch andere Dinge als man selbst gibt.

    Vielleicht erscheint es in deinen Augen Zeitverschwendung, wenn ich sage, ich verbringe jede Minute die ich kann damit, schöne Momente mit einem wichtigen Menschen zu verbringen, der aufgrund von Krankheit morgen gehen könnte.

    Keine Ahnung, muss jeder selbst wissen aber ich habe nicht wirklich Interesse daran jemanden dahinsiechen zu sehen. Das zieht einen selbst nur runter und macht ein Leben recht wenig lebenswert wenn man weiß das es sowieso früher oder später vorbei ist. Qualvolle Zeit würde ich das nennen. Wenn ich da an meine Verwandten denke die würden das alle nicht wollen. Meine Mutter hat zB. eine Altersversicherung das wenn etwas passiert ich mich um nichts kümmern muss weil sie nicht will das ich den Untergang miterlebe. Ich finde das auch gut so was nicht heißen würde das ich sie nicht mehr besuchen würde.

    Ich hab übrigens auch mal in den Top 50 deutscher Gilden in einem bekannten MMO gespielt, bis die wichtige Person krank wurde.

    In meinen Augen ein Fehler. Genau in solch einer zeit braucht man Ablenkung ansonsten wird man selbst irgendwann von Trauer und Frust zerfressen und man sieht nur noch die schlechten Dinge im Leben statt die Guten.

    Jeder muss das für sich selber entscheiden, aber anderen penetrant einreden zu wollen, dass das, was sie tun keinen Sinn hat, bzw ihnen eine kleine Freude schlecht zu machen, weil man selber andere Prioritäten setzt, ist unfair und noch viel sinnfreier.

    Ok, ich sehe es ein. Nichtsdestotrotz bleibt ein wildes Lapras für mich unnütz und an dieser Aussage nehme ich auch nichts zurück.

    Ich lach mich gerade kaputt über die Aussage, dass Pokémon Go nur in der Community richtig gespielt werden kann. Hier in Japan stehen bei jedem Raid Wildfremde (außer man ist mit Ehepartner oder so dabei, dann wildfremde Paare) um die Arena so weit wie möglich voneinander entfernt und geben sich die allergrößte Mühe, niemanden anzusehen. So viel zum Thema Gruppenspiel.

    Das hört sich ziemlich traurig an. Die Japaner sind aber sowieso völlig anders von daher gebe ich dazu keine Bewertung ab da ich dort nicht wohne. Ich kenne die Japaner nur aus Spielen und sie sind meiner Meinung nach extrem krass freakig. In Pokemon Turnieren zB. treffe ich abends um 19 Uhr nur Japaner da ist es bei euch glaube ich 3 oder 4 Uhr nachts. Auf jeden Fall spielen die so krass quasi blind man könnte denken da spielt ein Bot. Die müssen zum Teil wirklich extrem viel Zeit in ein game stecken um solch eine Klasse zu erhalten.

    Spielen!! Es ist ein Spiel!)

    Und meine Aussage dazu ist lediglich das es keinen Sinn mehr macht wilden Pokemon hinterherzulaufen die irgendwo an einem Stop 1 km entfernt hocken nur um einen Pokedex Eintrag zu bekommen. Gerade Lapras ist jetzt echt sowas von einfach zu bekommen dazu hat es spielerisch so gut wie keinen Nutzen mehr. Und nur um mal eine Sache zum bedenken zu geben: Wenn du in Deutschland von der Arbeit nach Hause gehst und wegen Pokemon GO einen Umweg gehst und dir passiert dann was bist du nicht mehr von der Arbeit aus versichert sondern darfst alles selbst bezahlen.

    Wenn Causal keine "überlebenschance" haben, frage ich mich auch wie ich immer meine 50 Münzen in einer 40iger Community bekomme.

    Dank Niantics Casual Einstellung. In den früheren Arenen hättest du ohne gute Pokemon keine Chance gehabt. Heute sind die Arenen doch eh lächerlich einfach. Deshalb gibt es auch nur noch 50 statt 100 Münzen. Nur dazustellen kann jeder ein WP 10 Karpador rein und wenn man Glück hat das die Mitspieler der gleichen Farbe gute Verteidiger reinstellen dann überlebt der Karpfen sogar mehr als 8 Stunden. Was hat man für die 50 Münzen getan? Genau 3 Klicks. In größeren Städten hingegen ist es sehr schwer als Casual zu spielen. Da überlebt eine Arena nicht lange da muss man auch selbst einiges für 50 Münzen tun.

    Dein Zeit-Management scheint ja nicht besonders toll zu sein, wenn du laut dem stundenlang irgendwelchen Casual-Spielern ihre kleinen Erfolge schlechtreden musst :unsure:

    Ich finde es unterhaltsam das sich hier so viele Casuals melden, ihre Lebensgeschichte erzählen und sich dann über Privatsphäre beschweren. Hier lässt sich komischerweise jeder Casual aus obwohl das hier genauso sicher ist wie eine Whats App Gruppe. Das ist mir hier tatsächlich meine Zeit wert mir die Meinungen anzuhören. Außerdem benutze ich 10 Finger schreiben geht also recht flott^^.

  • Ich habe hier die letzen Beiträge gelesen und ich muss sagen, ich kann es nicht fassen, wie ein User hier über Spieler wie mich redet. Ich bin momentan Level 28, mein stärkestes Pokémon hat keine 3000 WP und ich habe in den letzten zwei Jahren vielleicht fünf Euro in das Spiel investiert - wenn überhaupt.


    Auch ich habe gestern mein erstes Lapras gefangen, nachdem ich von meiner Freundin erfahren habe, dass es in der Nähe diese Forschungsaufgabe gibt. Und weißt du was? Ich habe mich darüber gefreut, dass mein Pokédex ein Stückchen voller wird. Ich mache Raids, ich kämpfe in Arenen und das alles ohne eine Gruppe, sondern nur mit meiner Freundin. Und dennoch habe ich mittlerweile sogar schon Fünferraids geschafft. Wie? Indem wir uns spontan mit anderen Spielern zusammengetan haben, die wir vorher nicht kannten. Und wenn ne Arena mal ein 3000er Heiteira hat, dann ignorieren wir diese - aber nicht, weil wir uns das nicht zutrauen, sondern weil wir keine Lust haben, Beleber zu verschwenden, wenn wir auch einfach eine schwächere Arena erobern können. Nach fünf Minuten sind wir übrigens noch drin, nach zehn auch und regelmäßig auch nach einem Tag oder länger. Ohne Geld zu investieren halten wir also Arenen über längere Zeit, machen bei schweren Raids mit, freuen uns über für dich vermutlich mittelmäßige Despotar und - und das ist wohl das wichtigste - wir haben Spaß, während wir uns langsam, aber stetig verbessern.




    Zum Community Day: Hab mein Despotar nicht gecheckt, weil ich Unterwegs nicht dazu kam, aber es kann auf jeden Fall einfach alles und war damit das beste Larvitar, welches ich gefunden habe und mittlerweile hat es auch fast 3000 WP, was es zu meinem stärksten Pokemon macht. Ansonsten waren auch noch zwei Shinies dabei, das passende Wetter hatten wir jedoch leider nicht. Ansonsten hab ich heute aus einem Ei ein 100er Fiffyen bekommen, was damit auch mein erstes 100er überhaupt ist. Ich werde das wohl demnächst entwickeln und mir ein starkes Magnayen machen ^-^

  • Auch ich habe gestern mein erstes Lapras gefangen, nachdem ich von meiner Freundin erfahren habe, dass es in der Nähe diese Forschungsaufgabe gibt. Und weißt du was? Ich habe mich darüber gefreut, dass mein Pokédex ein Stückchen voller wird.

    Das ist ja auch in Ordnung so. Ich habe lediglich von wilden Lapras gesprochen nicht von der Forschungsaufgabe. Denn mit dieser bekommst du ein Lapras was auf jeden Fall schonmal Level 15 ist und mindestens 67% IV hat. Somit verbesserst du deinen Account. Ein wildes Lapras kann alles haben WP 100 IV 5% da ist die Chance extrem klein das es einen hohen WP Wert hat und zusätzlich noch einen guten IV Wert. Deshalb ist es unnütz sich Umwege wegen wilden Pokemon zu machen da diese in den allermeisten Fällen sowieso bei Professor Willow landen.

    Und dennoch habe ich mittlerweile sogar schon Fünferraids geschafft. Wie? Indem wir uns spontan mit anderen Spielern zusammengetan haben, die wir vorher nicht kannten.

    Wie muss ich mir das vorstellen? Steht ihr dann die kompletten 45 Minuten an der Arena und wartet ob jemand kommt? Das ist dann aber schon totales Lotto ob der Raid überhaupt gemacht wird und zu welcher Zeit er startet. Wenn ihr tatsächlich das Glück habt das der Raid gemacht wird dann seid ihr aber nicht in der Planung drin und somit würde der Raid auch geschafft werden selbst wenn ihr nicht da wärt. Somit ist es ein Vorteil eurerseits mehr aber auch nicht. Andererseits wäre mir das viel zu umständlich und zu peinlich die ganze Zeit an der Arena zu verharren und zu beten das vielleicht da mal jemand kommt.

  • Ich habe lediglich von wilden Lapras gesprochen nicht von der Forschungsaufgabe.

    Ich wäre aber für ein wildes Lapras auch einen Umweg gelaufen, so wie ich auch Umwege für Quappo und Krebutack gemacht habe, obwohl sich beide durchs Wasserevent problemlos durchs entwickeln erhalten lassen. Es macht halt einfach Spaß, bestimmte Pokémon zu suchen, die man noch nicht hat und die WP oder IV sind mir da dann auch nicht so wichtig, weil ich nen Fortschritt im Pokédex habe, über den ich mich freuen kann.

    Wie muss ich mir das vorstellen? Steht ihr dann die kompletten 45 Minuten an der Arena und wartet ob jemand kommt?

    Wir liefen zufällig durch die Gegend als wir gesehen haben, dass der Raid in einigen Minuten startet, also haben wir uns zu anderen Leuten gesetzt und diese haben uns angesprochen.


    Wenn ihr tatsächlich das Glück habt das der Raid gemacht wird dann seid ihr aber nicht in der Planung drin und somit würde der Raid auch geschafft werden selbst wenn ihr nicht da wärt.

    Jein. Im Endeffekt hätten die anderen Spieler den Raid auch ohne uns geschafft, aber wir haben zwei Anläufe gebraucht und beim ersten Versuch sind wir ganz knapp gescheitert, sodass wir es erst beim zweiten Mal schafften, als zwei weitere Spieler geholfen haben. Den zweiten hätten die anderen wohl auch ohne uns geschafft, da die beiden neuen Spieler recht stark waren, aber der erste Versuch wäre ohne uns unmöglich gewesen, so war das Scheitern nur unglücklich, es fehlten vielleicht zehn Sekunden.

  • Es macht halt einfach Spaß, bestimmte Pokémon zu suchen,

    Naja, du suchst sie ja nicht du weißt wo es ist da ist die Überraschung ja nicht wirklich groß wenn es an dem Pokestop steht. Da finde ich Zufallsfunde wesentlich cooler. Eine Quest mit einem Lapras ist ja auch mehr oder weniger ein Zufallsfund wenn sie keiner in die Gruppe gepostet hat. Zudem ist ja auch irgendwie die Motivation dann weg wenn man ein Quappo fängt dann noch die nötigen Bonbons zum entwickeln zu sammeln.

    weil ich nen Fortschritt im Pokédex habe

    Und das ist halt dann die Frage inwieweit einem das wichtig ist. Irgendwann kommt dann der Punkt an dem man nicht mehr weiterkommt. Man muss immer von dem Standpunkt ausgehen das wir kein Event haben und somit nur den Standart Kram wie Taubsi und Co. Wenn man allerdings die Eventzeiten nimmt so muss man auch da immer am Ball bleiben sonst verpasst man auch da was. Wer jetzt zB. gerade eine Pause macht wird wahrscheinlich erstmal keine legendären Vögel mehr bekommen oder die ganzen Wasser Pokis oder eben Despotar. Und umso länger das Spiel läuft desto weniger wird man vorankommen weil es auch immer mehr Pokemon werden. In den Eiern zB. gibt es viele gute Pokemon überhaupt gar nicht mehr und wild auch quasi nie zu finden. Sowas wie Marill oder Krebsscorps wird es immer mal wieder geben die sind gar nicht das Problem. Das Problem sind Pokemon die man nur durch Leistung oder Geldeinsatz erhält. Wer zB. kein Yanma Nest besucht wird kaum eines finden oder Girafarig um da mal 2 spontane Beispiele zu nennen. Es ist halt schon sehr träge Kost wenn man immer nur Taubsis fängt das macht das Spiel auf Dauer langweilig. Und je nachdem wo man wohnt muss man auch ziemlich weit fahren um mal ein Nest zu besuchen.


    Das ist übrigens auch der Vorteil einer Community. Da kriegt man auch mit wo welche Nester sind oder wo es gerade gute Quests gibt.

    Wir liefen zufällig durch die Gegend als wir gesehen haben, dass der Raid in einigen Minuten startet, also haben wir uns zu anderen Leuten gesetzt und diese haben uns angesprochen.

    Da musst du aber schon in einer ziemlich belebten Gegend wohnen. Bei uns wäre das undenkbar so viele Spieler hat unsere Kleinstadt nicht^^.

    Den zweiten hätten die anderen wohl auch ohne uns geschafft, da die beiden neuen Spieler recht stark waren, aber der erste Versuch wäre ohne uns unmöglich gewesen, so war das Scheitern nur unglücklich, es fehlten vielleicht zehn Sekunden.

    Das ist halt das wovon ich rede. Ich habe selbst vor kurzem mit 10 Leuten Kyogre gemacht und wäre ich nicht dabei gewesen hätten es die 9 Leute tatsächlich fertig gebracht Kyogre nicht zu schaffen. Da braucht man dann eben die dicken Arenaangreifer sonst kostet das richtig Tränke und Beleber und eine Menge Zeit (natürlich auch den Raidpass). Hier gäbe es viele Optionen: Bisaflor mit Solarstrahl, Flora-Statue, Raikou oder meinetwegen auch Blitza. Wenn dann aber einfach irgentwas da reingeworfen wird wie Ho-Oh oder Latios dann muss man sich nicht wundern warum man den Raid nicht schafft. Ich denke mal du verstehst das man dann als zahlender Spieler keine Lust hat und man ziemlich schlecht gelaunt ist das man seinen erkauften Raidpass verliert nur weil die Anderen nicht spielen können. In deiner Situation wäre es ähnlich verlaufen aber ihr hattet Glück das da noch 2 Spieler kamen ansonsten wäre das auch nichts geworden. Klar als Casual gehst du sicher dann da raus und sagst "ok war nur mein Dailypass egal" aber da sollte man dann auch ein bisschen an die anderen Spieler denken die womöglich für den Pass bezahlt haben und nichts bekommen.

  • Zitat

    Keine Ahnung, muss jeder selbst wissen aber ich habe nicht wirklich Interesse daran jemanden dahinsiechen zu sehen. Das zieht einen selbst nur runter und macht ein Leben recht wenig lebenswert wenn man weiß das es sowieso früher oder später vorbei ist. Qualvolle Zeit würde ich das nennen. Wenn ich da an meine Verwandten denke die würden das alle nicht wollen. Meine Mutter hat zB. eine Altersversicherung das wenn etwas passiert ich mich um nichts kümmern muss weil sie nicht will das ich den Untergang miterlebe. Ich finde das auch gut so was nicht heißen würde das ich sie nicht mehr besuchen würde.

    Nicht jeder, der sehr krank ist, ist unbedingt am "dahinsiechen", sondern genießt sein Leben vielleicht noch anders, weil er weiß, dass es für ihn eher früher als später vorbei sein könnte.

    Ich denke, wenn das Leben sowieso nicht lebenswert ist, wenn man weiß, dass man früher oder später gehen wird, sollte aus deiner Sicht keiner mehr Dinge tun die Spaß machen, oder lebenswert sind, denn der Tod gehört nunmal zum Leben dazu. Das ist für jeden von uns vorgeschrieben.


    Und ich hoffe, dass du dich mit deines gleichen umgibst, die das genauso sehen wie du. Wenn du dann nämlich mit 31 so sehr erkrankst, dass du jederzeit einfach umkippen könntest, ohne Vorwarnung könntest du noch ein langes, tristes Leben in Einsamkeit verbringen, obwohl du noch alles kannst wie jeder andere auch. Das scheint ja nach deiner Einstellung auch eine Variante zu sein, die du so handhaben würdest.


    Ich bin hier raus, und freue mich, mit so wenig Menschlichkeit und deinen Prioritäten nicht leben zu müssen.

  • Terribell


    Was soll ich sagen? Ich habs hier schon sehr oft gepostet und poste es jetzt auch nochmal für dich. Ich leide selbst unter schwerwiegenden Erkrankungen die auf kurz oder lang zum Tod führen können wenn ich nicht aufpasse. Ich leide unter einer starken Histamin Intoleranz somit sind 80% aller Lebensmittel tabu für mich. Ich habe ein Reizdarm Syndrom welches mich täglich morgens begrüsst mit Durchfall und heftigen Darmschmerzen die über Stunden andauern. Dadurch entstehen auch Angst und Panikattacken weil sich mein Körper bis zur völligen Erschöpfung verausgabt und nichts mehr in meinem Körper drin ist. Dementsprechend bin ich auch untergewichtig und leide unter starkem Flüssigkeitsverlust. Glaub mir manch anderer hätte in solch einer Situation schon längst aufgegeben. Trotzdem führe ich ein normales Leben auch wenn ich mich manchmal morgens auf der Arbeit ne Stunde wegschließen muss weil ich unter starkem Durchfall leide. Ärzte können oder wollen mir nicht helfen dementsprechend muss ich mit meiner Situation alleine fertig werden und meine Mitmenschen belaste ich damit nicht.

    Ich bin hier raus, und freue mich, mit so wenig Menschlichkeit und deinen Prioritäten nicht leben zu müssen.

    Diese Einstellung ist heute einfach nichts mehr wert in gewissen Dingen. Aber ich habe schon gemerkt das du viel zu verkopft bist um andere Dinge erkennen zu können. Von daher reicht es tatsächlich mit dieser Diskussion da es zu sehr ins Off Topic abdriftet und es hier um persönliche Standpunkte geht. Ich werde jetzt auch nur noch zu Pokemon GO Themen antworten.

  • Mal ne frage. Ich war heut an einer Arena wo drei Pokemon vom falschen Team drin waren. Ich hab ein paar mal gegen die gekämpft, weil ich mein eigenes rein setzen wollte. Nach jeder Runde haben sich die Pokemon in der Arena aber immer und immer wieder von allein erholt. Ich stand ja allein da und das wäre mir ja aufgefallen wenn da noch jemand wäre. Ich bin dann, etwas frustriert, einfach gegangen, hab mir aber die Namen in der Arena gemerkt. Ist das normal? Sah für mich schon arg nach Cheat aus :/. Kennt jemand solch Phänomen?

  • Mal ne frage. Ich war heut an einer Arena wo drei Pokemon vom falschen Team drin waren. Ich hab ein paar mal gegen die gekämpft, weil ich mein eigenes rein setzen wollte. Nach jeder Runde haben sich die Pokemon in der Arena aber immer und immer wieder von allein erholt. Ich stand ja allein da und das wäre mir ja aufgefallen wenn da noch jemand wäre. Ich bin dann, etwas frustriert, einfach gegangen, hab mir aber die Namen in der Arena gemerkt. Ist das normal? Sah für mich schon arg nach Cheat aus :/. Kennt jemand solch Phänomen?

    Der "Cheat" nennt sich Goldene Himmihbeere^^. Da wollte jemand die Arena nicht abgeben und hat die immer wieder hochgefüttert. Das kann man bis zu 10x pro 30 Minuten machen auch von zuhause aus. Wenn du es in diesem Zeitfenster nicht schaffst kann er wieder 10 Beeren füttern. Ist eine normale Spielmechanik. Wenn jemand sowas macht solltest du lieber zur nächsten Arena gehen da es doch ziemlich teuer ist die immer wieder zu bekämpfen und es einiges an Zeit kostet.

  • Naja, du suchst sie ja nicht du weißt wo es ist da ist die Überraschung ja nicht wirklich groß wenn es an dem Pokestop steht.

    Das ist immer sone Sache: Wenn ein Pokemon weiter weg ist, dann ist es auch nicht garantiert, dass ich es auch antreffe, wenn ich endlich am Ziel angekommen bin. Hatte letztens ein Machomei auf dem Radar, welches recht weit entfernt war und als ich am Stop ankam, war es bereits weg. Darum freue ich mich, wenn das Pokémon noch auftaucht, wenn ich einen längeren Weg hatte

    Und das ist halt dann die Frage inwieweit einem das wichtig ist. Irgendwann kommt dann der Punkt an dem man nicht mehr weiterkommt.

    Der PokeDex als einzige Motivation funktioniert natürlich nicht, aber auch das Suchen von guten Pokémon oder wie momentan das Sammeln von Wasserstartern und Wailmer machen mir Spaß. Außerdem ist es natürlich auch schön, ein wenig an die frische Luft zu kommen und die Gegend zu erkunden.

    Da musst du aber schon in einer ziemlich belebten Gegend wohnen. Bei uns wäre das undenkbar so viele Spieler hat unsere Kleinstadt nicht^^.

    Jo, ein allgemein belebter Platz einer Großstadt, da ist sowas möglich

    Klar als Casual gehst du sicher dann da raus und sagst "ok war nur mein Dailypass egal" aber da sollte man dann auch ein bisschen an die anderen Spieler denken die womöglich für den Pass bezahlt haben und nichts bekommen.

    Naja, wenn ich Geld in Raidpässe investieren würde, dann würde ich mir auch gut überlegen, wann ich ihn verwende. Das ist ne Sache, die ich ohnehin mit den Gratispässen mache, wenn ich weiß, dass ich einen Raid nicht schaffe, dann gehe ich auch nicht rein, sodass ich bisher erst einen Raid nicht geschafft habe, an dem ich teilgenommen habe,