Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wisst ihr wann der Effekt dieser Beere nachlässt und ich mich nochmal daran probieren kann?

    Ein Spieler kann bis zu 10 Beeren pro Pokemon (insgesammt max. 10 Pokemon) pro 30min füttern. also wenn du schnell genug ein einzelnes Pokemon bekämpfst und nur einer füttert kannst du so ne Arena schon noch platt machen. Dauert nur halt schon was länger, so je nachdem 15min+.

    Wenn mehrere Spieler füttern hat man aber kaum ne Chance, da hilft nur weiter gehen oder mit 3+ Leuten zu kämpfen um jedes Pokemon mit "einem" Kampf rauzuschmeissen (muss ein etwas schweirgier Trick angewendet werden).

  • Mich würde mal interessieren wie ihr eure Raids organisiert?

    Am besten sucht man sich dafür eine WhatsApp-, Telegram-, Discord- oder Facebook-Gruppe. Da versammeln sich viele Spieler einer Stadt auf einem Haufen und koordinieren unter anderem Raids.

    Um in eine Gruppe zu kommen, kannst du entweder auf Facebook erstmal dein Glück bei einer Suche versuchen, oder du triffst bei einem Raid zufällig Spieler an und fragst diese (über Letzteres bin ich zu meinen Gruppen gekommen).

  • Hab zwar immernoch kein Shiny Muschas aber dafür hab ich das hier heute gefangen. Weiss nichtmal wo hab's ja vorher nicht gecheckt aber ist schon wieder witzig.



    Dazu gab's noch nen Quappo und nen Impergator habe ich im nearby gehabt, ist aber am Stop nicht aufgetaucht und würde mir trotzdem angezeigt.

    Nen Kyogre RAID haben wir auch gemacht mit 6 Acc (2 davon LVl 34/36) und Hanna locker mit knapp 90s Restzeit geschafft. Hab auch nur 2 Schaden ( vermutlich 19%) gemacht, obwohl ich und mein Bruder eigentlich mit mehr gerechnet haben. Aber hat man gesehen was die passenden counter ausmachen und auch das "schlechte" Kokowei und A-Kokowei echt was reissen können bei nem Low LVL Spieler.

  • Ich tippe trotzdem auf Celebi als Ultra-Bonus. Alles andere wäre nach so vielen Herausforderungen in kurzer Zeit viel zu klein. Ich sage das, obwohl ich weiß dass Farbeagle noch nicht im Spiel ist. Vielleicht gibt es das ja als eines der "kleineren" Boni nach jedem Event. Unter anderem. Ich persönlich würde mich aber auch über Tauros freuen.


    Deoxys ist ja eigentlich ein Mysteriöses Pokémon. Vielleicht kommt das gar nicht als Raid, sondern ebenfalls als Spezialforschung. Durch seine vier verschiedenen Formen wäre das ein gutes Forschungsobjekt für Willow...

  • Ich tippe trotzdem auf Celebi als Ultra-Bonus. Alles andere wäre nach so vielen Herausforderungen in kurzer Zeit viel zu klein. Ich sage das, obwohl ich weiß dass Farbeagle noch nicht im Spiel ist. Vielleicht gibt es das ja als eines der "kleineren" Boni nach jedem Event. Unter anderem. Ich persönlich würde mich aber auch über Tauros freuen.


    Deoxys ist ja eigentlich ein Mysteriöses Pokémon. Vielleicht kommt das gar nicht als Raid, sondern ebenfalls als Spezialforschung. Durch seine vier verschiedenen Formen wäre das ein gutes Forschungsobjekt für Willow...

    Bei Zweiterem stimm ich dir zu bei Ersterem nicht. Es geht ja hier um einen Bonus. Celebi ist ja kein Bonus da man es nicht sofort bekommt sondern erstmal die Spezialforschungen machen muss. Ich denke die Unterevents werden für 1 Tag die regionalen Pokemon der Region weltweit freischalten. Der Ultra Bonus ist vielleicht ein zusammenfassendes Event welches alle Regionalen nochmal spawnen lässt. Dann wären es nämlich 2 Tage wie bei Porenta.

  • Heute habe ich leider nicht viel geschafft. Habe zwar unterwegs paar Arenen besetzen können, aber bin aus allen wieder geflogen. Habe auch einen Flunkifer Raid gemacht, da dieser zufällig auf dem Weg war. Habe auch ein richtig starkes Tauboss fangen können. Weil ich euch dieses Meisterwerk von einem Pokémon nicht vorenthalten möchte hier ein Screenshot.

  • Wenn auch verspätet, hier mal meine Impressionen vom Samstag:D


    viele Netzwerkfehler & Verbindungsabbrüche, der Park war allerdings auch sehr viel voller als sonst.

    Wenn das überall so war, dann kein Wunder dass die Server das nicht mehr gepackt haben^^

    Am Ende des Tages konnte ich 3 Shinys mein eigen nennen, leider kein wirklich brauchbares.

    Aber bei normalen war ein 98er und ein 91er dabei, also gab es dann 3 Despotars:)

    Die Kyogre-Quote steht mittlerweile bei 2:15, wird also nicht viel besser -.-

    Bin mal gespannt, was als nächstes kommt und wieviel Glück ich da haben werde^^



    Meine Freundin hat ebenfalls 3 Shinys gefangen, dazu ein Shiny karpador das sie sich sehnlichst gewünscht hat:D

    Dazu steht ihre Kyo-Quote bei 6:12, darunter ein Shiny. Hat diesmal einfach viel mehr Glück als ich XD

  • Wenn auch verspätet, hier mal meine Impressionen vom Samstag:D


    viele Netzwerkfehler & Verbindungsabbrüche, der Park war allerdings auch sehr viel voller als sonst.

    Wenn das überall so war, dann kein Wunder dass die Server das nicht mehr gepackt haben^^

    Bei mir war es schon leerer als die letzten Community Days, und ich hatte auch viele Abbrüche. :(

  • Heute meinen ersten Kyogre Raid bestritten und muss sagen, dass ich dieses Vieh jetzt schon nicht mag. Mal sehen, wann ich den Dex-Eintrag dazu bekomme. Ich schätze mal ohne Spezial Trick bekomme ich es nicht.


    Ich habe endlich, endlich mein heiß ersehntes 100% Garados (100% Karpador), jetzt kann ich mich auf andere Pokis stürzen, die ich entwickeln möchte.. Das viele Laufen hat sich bewert, dazu noch das Wasser Event, was etwas geholfen hat.

  • Mal sehen, wann ich den Dex-Eintrag dazu bekomme. Ich schätze mal ohne Spezial Trick bekomme ich es nicht.

    Wenn du dir unsicher bist beim werfen und treffen, gib dein Handy einem anderen Spieler weiter und lass es dir fangen. Kyogre hat echt ne madige Hitbox und neigt dazu, dauernd nach links und rechts zu schweben, nervt mich auch übelst.


    War gestern raiden, elf Kyogre und ein Absol, alles für die Tonne gewesen. Das beste, ein 93er Kyogre bei meinem letzten Raid ist dann abgehauen. Hab zwar schon ein 96er, 93er und massig 91er, aber wär trotzdem nett gewesen es zu fangen. War echt frustriert gestern und hätte lieber wie geplant meinen lazy Sunday machen sollen.


    Hab dann nochn paar Lapras Quests abgeschlossen, das beste isn 93er. Ich strebe dennoch besseres an und werde nachher nochmal paar Lapras Quests holen und abschließen.

  • Das Wasserevent läuft super. Ich war am Woe in Bratislava und habe dort wirklich viel fangen können, dadurch erreiche ich bald die 5 Mio an Sternenstaub. ^^ Für das "nutze ein PowerUp..." Quest ziehe ich ganz neben bei mein 100er Kokowei hoch. Aus einem Raid, einem Quest und 2 Eiern gabs noch gute 100er!^^ Dazu endlich mal ein gutes Lapras aus dem Ei.

  • Freu mich total auf die Tauschfunktion. Hoffe man kann es nicht zu arg ausnutzen, aber immerhin haben sie ein paar Restriktionen eingebaut. Hoffe aber auch, dass der Platz für Pokemon endlich erweitert wird. Kämpfe seit zwei Monaten mit meinem Pokemon Inventar in Go. Wäre echt gut, wenn man die wie das Item Lager mal wieder erweitern kann.

    Hier noch die Info zur Tauschfunktion (kann man auch im News Bereich hier lesen):

    https://pokemongolive.com/post/friendsandtrading/

  • Hier noch ein weiterer Artikel zum Tauschen


    ich muss sagen wow, die Tauschfunktion wurde wirklich richtig erfreulich implementiert. Ich dachte nicht, dass es Niantic schafft ein System rauszubringen, dass man nicht hoffnungslos abusen kann, aber ich seh jetzt echt keine Möglichkeit, die einem krassere Vorteile verschafft.


    gespoofete 100er rumschieben geht nicht, weil die IV beim Tauschen geswitched werden

    Pokemon auf einem gebotteten Account pushen ebenso wenig, weil ebenso die WP switchen

    Regionale (ebenso auch Shinies und Legendäre) kann man sich erspoofen, kosten dann aber beim Tausch Sternenstaub ohne Ende (Intervall liegt wohl zwischen 40000 und 1 Mio Sternenstaub und für die 40000 muss man wohl 90 Tage befreundet sein)

    was natürlich geht, dass man mit seinem Zweitaccount irgendwie Pokemon rumschiebt und auf gute IV/WP hofft aber das kostet dann auch Sternenstaub und lohnt sich im Endeffekt dann wsl. gar nicht


    nein, also bin echt zufrieden damit, eine wirklich gerechte Tauschfunktion

  • Heute ist ein guter Tag haha.

    Nachdem ich vor zwei Tagen ausversehen ein unglaublich schlechtes Karpador entwickelt hatte, wo ich mir alle Bonbons für die kommende Spezialforschung aufgehoben hatte, habe ich jetzt mittlerweile fast wieder 400 Bonbons zusammengesammelt und dabei heute noch ein 100er Karpador irgendwo in der Augsburger Innenstadt aufgegabelt.

    Grade eben heimgekommen, haben wir jetzt das mit dem Tauschen gelesen, was ja schon anfangs "angekündigt" wurde.

    Freue mich riesig darauf, da mein Freund und ich eh extrem viel zusammen spielen und unterwegs sind.

    Auch wenn ich leider eh schon extremen Sternenstaubmangel habe, da ist Sternenstaubabzug durch Tausch echt nicht ideal :/.


    Hab nämlich am Larvitar CD alles an Sternenstaub in mein Shiny gesteckt (welches tatsächlich noch mit eines meiner besseren IVler war. Wetter hat nicht wirklich mitgespielt und ich hatte zudem nur 1,5 Stunden Zeit, da ich Spätschicht hatte haha).


    An und für sich macht uns Pokemon Go grade echt Spaß.