Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Hin- und Herschieben ist auf jeden Fall mein perfider Plan mit den Mysticals 😬

  • die IV scheinen wohl leider doch nur schlechter zu werden oder gleich zu bleiben lt. Screenshots :/

  • Ich hab irgendwie das Gefühl das bei dieser "Tauschfunktion" mehr Hype um nichts ist als es eigentlich sollte. War doch klar das es harte Beschränkungen geben wird. Meiner Meinung nach sind sie aber so hart das es irgendwie nichts bringt zu tauschen. Glaube das diese Funktion in der Form nichts bringt. Aber immerhin ist damit schon einmal der Grundstein für PvP gelegt das kann man ja auch mit dieser Freundesliste verbinden. Ich werde auch nur meinen engsten Freunden meinen Code geben. Ich möchte nicht von 1000 Spielern dauerüberwacht werden wann ich wie wo spiele.

  • Na dann bleibt es für mich bei Tropius und Relicanth...

  • Gibt es auch schon mehr Infos zum Item senden? Darauf freu ich mich ja am meisten. Würde gerne meine Freunde die nicht soviel spielen wie ich, ein wenig unterstützen. Dann muss ich nicht jeden Tag rund 200 Items weg werfen und wenn mal einer kein Raid-Pass hat, kann man ja dann auch aushelfen.

    Das die WP und IV geswitcht werden, finde ich aus meiner persönlichen Sicht eher schade. Aber ich finde es gut, dass Spoofer somit keinen echten Nutzen von der Tauschfunktion haben.

  • Die ganze Sache ist echt schwierig.

    Nachdem ich nun die ganzen Beiträge durchgelesen habe und mehr infos habe, muss ich Phoenixfighter zustimmen.

    Das Reglement fürs Tauschen ist zu hart und das Tauschen lohnt sich in den meisten Fällen garnicht.

    Wollte eigentlich mit meinem Bruder Legis tauschen. Er hat z.B gute Raikou die ich bräuchte und ich würde ihm Lavados/Arktos dafür geben.

    Aber wenn die IV sich verschlechtern und es so viel Staub kostet lohnt sich das ja kaum.


    Gibt es auch schon mehr Infos zum Item senden? Darauf freu ich mich ja am meisten. Würde gerne meine Freunde die nicht soviel spielen wie ich, ein wenig unterstützen. Dann muss ich nicht jeden Tag rund 200 Items weg werfen und wenn mal einer kein Raid-Pass hat, kann man ja dann auch aushelfen.

    Würde mich auch interessieren. Ich würde gerne meine Beleber und Tränke vertauschen und paar Bälle dafür nehmen xD.

    Schmeisse sonst täglich Beleber weg und Bälle kriege ich nicht so schnell zusammen wie ich Pokemon fange, es sei denn ich mach Gotcha aufm Weg zu/von der Uni an um Stops zu drehen.

  • Heute konnte ich leider nicht so viel machen. Habe zum Glück noch einige Arenen in petto, die hoffentlich morgen besiegt werden. Meine Münzen heute habe ich glücklicherweise bekommen ^-^

    Habe aber trotzdem zwei tolle Fänge machen können. Dass Tauboss gestern war ja schon super, aber heute habe ich doch tatsächlich ein 1000 WP Rattikarl fangen können. Ich dachte das wäre nicht mehr zu toppen und dann tauchte danach auch noch ein 1400 WP Octillery auf. Mannoman. Morgen werde ich dann auch wieder Raiden gehen, da ich den Pass von heute aufgespart habe. Vielleicht habe ich ja Glück und fange diesmal ein Kyogre.

  • Sooo, da ich dazu ermutigt wurde, mich hier heute auch mal zu Wort zu melden. War vorhin am Überlegen, ob ich noch kurz raus und Missionen für morgen einsammeln soll, da ich insgeheim auf eine Lapras-Mission hoffte, und die Stops bei mir unten heute noch nicht gedreht habe. :crying:Aber wie es so ist, die Faulheit überwiegt ja meistens aber dennoch hab ich es geschafft, mir meine Schlüssel zu schnappen und raus zu gehen.

    Beim zweiten Stop kam sie dann tatsächlich: Meine erste Lapras-Mission, ich war voll aus dem Häuschen und hab sofort 2 Muschas entwickelt ^_^ Uuuuuund mein Sieg über die Faulheit wurde noch weiter belohnt: Es ist ein richtiges Prachtstück <3 Lapras 91% und voller Angriffswert :love:


    Manchmal lohnt es sich tatsächlich, seine Faulheit mal beiseite zu schieben <3


    LaprasLaprasLapras

  • Würde mich auch interessieren. Ich würde gerne meine Beleber und Tränke vertauschen und paar Bälle dafür nehmen xD.

    So wie ich das verstanden habe kann man keine Items tauschen sondern nur Items über diese Geschenke versenden. Da kann dann zB. ein 7 km Ei für ein Alola Pokemon drin sein.


    Was mich ebenfalls stört ist die Entfernung zum Partner. Denn Spoofern ist das ziemlich lachs die geben im Inet eine Koordinate zum tauschen ein und treffen sich mit beiden Chars dort. Ka, bisher überzeugt mich das nicht.

  • Moin,


    Bei den Alola Formen dürfte es sich dann um Sandan, Vulpix, Rattfratz und Sleima handeln oder ? Kleinstein und Digda sollen währen des Chicago Events ja spawnen.
    Freitag dürfte dann das Feuer/Eis Event starten mit Groudon als Shiny. Überall dann wieder Fukanos (denke das wird dann Shiny), Ponitas und sowas :hmmmm:...


    Leider werde ich wohl auf mein 93iger Kyogre sitzen bleiben, da ich keine Zeit mehr für Raids habe

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Sweet Reptain Glückspilz ich hab irgendwie das "Glück" das mir grade die Lapras-Mission bisher immer aus dem Weg gegangen ist :crying:

  • Bei den Alola Formen dürfte es sich dann um Sandan, Vulpix, Rattfratz und Sleima handeln oder ?

    Ich würde mal vermuten, dass generell alle Alola-Pokémon ohne Vorstufe in den Eiern enthalten sein können. Neben den sechs von dir genannten wäre das dann noch Alola-Mauzi. Ich weiß es natürlich nicht, aber da das ja eh schon nicht so viele sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Menge noch weiter verkleinert wird.

  • Würde mich auch interessieren. Ich würde gerne meine Beleber und Tränke vertauschen und paar Bälle dafür nehmen xD.

    So wie ich das verstanden habe kann man keine Items tauschen sondern nur Items über diese Geschenke versenden. Da kann dann zB. ein 7 km Ei für ein Alola Pokemon drin sein.


    Was mich ebenfalls stört ist die Entfernung zum Partner. Denn Spoofern ist das ziemlich lachs die geben im Inet eine Koordinate zum tauschen ein und treffen sich mit beiden Chars dort. Ka, bisher überzeugt mich das nicht.

    das mit den items kann gut sein. Im Text war das etwas verwirrend geschrieben, steht ja items senden.


    Mit der Entfernung find ich eigentlich gut, damit man nicht einfach mit irgendwelchen cheatern tauschen kann/muss. Das ganze ist ja eigentlich nur für Leute gedacht die zusammen spielen und da sind 100m jetzt nicht das Problem. Auch mit GPS Drift.

    Das mit den bis zu 4 extra Bälle im RAID find ich auch hammer. Dann werde ich wohl einige aus der Raidgruppe hinzufügen, mit denen ich auch oft Raider und sonst unterwegs bin. Mit meinem Bruder sollte ich den max. FreundesLVL schnell erreichen können, da wir ja immer zusammen spielen.

  • Das mit den bis zu 4 extra Bälle im RAID find ich auch hammer.

    Ich wette Niantic passt mal wieder die Belohnungen deshalb an...

    Freitag dürfte dann das Feuer/Eis Event starten mit Groudon als Shiny. Überall dann wieder Fukanos (denke das wird dann Shiny), Ponitas und sowas :hmmmm: ...

    Das ist recht wahrscheinlich.


    Ich frage mich ob es für die Alola Eier extra Eier Slots geben wird. Ansonsten dürfte das recht schwer werden die zu erhalten da man ja meist eine volle Eierbox hat. Könnte mir vorstellen das man bald 12 Eier gleichzeitig ausbrüten kann.

  • Ich fühle mich geschmeichelt :thumbsup: Aber habt ihr nicht alle schon Porenta von irgendwelchen Events? Ich habe ja auch Kangama von irgendeinem.


    Da wir voraussichtlich bald wieder in Europa sein werden: was soll ich fangen und aufbewahren?


    Dass die IV beim Tausch geändert werden, ist aber nicht so doll, das lohnt sich echt nur, um schlechte Viecher an jemanden abzugeben, dem sie eh fehlen, und hoffen, dass sie sich verbessern...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Dass die IV beim Tausch geändert werden, ist aber nicht so doll, das lohnt sich echt nur, um schlechte Viecher an jemanden abzugeben, dem sie eh fehlen, und hoffen, dass sie sich verbessern...

    was nicht passieren kann, weil die Pokemon gleich bleiben oder schlechter werden

  • Ich weiß nicht, wo dieses Gerücht herkommt, dass die Pokémon nur schlechter werden aber sich nicht beim Tausch verbessern? Jedenfalls wurde erwähnt, dass die IV einfach neu ausgewürfelt werden und in einem späteren Artikel von Gamespot (https://www.reddit.com/r/TheSi…irms_ivs_can_be_improved/ https://www.gamespot.com/artic…ds-system-s/1100-6459866/) auch bestätigt, dass IV sich verbessern können.
    Es würde mich auch absolut nicht wundern, wenn bei einem besten Freund (oder wie auch immer die beste Stufe heißt) die IV auf demselben Niveau neu ausgewürfelt werden wie bei Raids oder Eieren. In dem Falle könnte ein 10/10/10 Legi sich nur verbessern oder gleich bleiben.

  • Ich weiß nicht, wo dieses Gerücht herkommt, dass die Pokémon nur schlechter werden aber sich nicht beim Tausch verbessern? Jedenfalls wurde erwähnt, dass die IV einfach neu ausgewürfelt werden und in einem späteren Artikel von Gamespot (https://www.reddit.com/r/TheSi…irms_ivs_can_be_improved/ https://www.gamespot.com/artic…ds-system-s/1100-6459866/) auch bestätigt, dass IV sich verbessern können.
    Es würde mich auch absolut nicht wundern, wenn bei einem besten Freund (oder wie auch immer die beste Stufe heißt) die IV auf demselben Niveau neu ausgewürfelt werden wie bei Raids oder Eieren. In dem Falle könnte ein 10/10/10 Legi sich nur verbessern oder gleich bleiben.

    ich weiß nicht in wieweit man Gamespot Vertrauen kann, hab zumindest nicht in Erinnerung dass die mal irgendwas in Verbindung mit Pokemon go gemacht haben


    das Gerücht kommt vielmehr von einem offiziellen Screenshot, der klar und deutlich zeigt, dass das Pikachu nicht besser werden kann