Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß nicht in wieweit man Gamespot Vertrauen kann, hab zumindest nicht in Erinnerung dass die mal irgendwas in Verbindung mit Pokemon go gemacht haben


    das Gerücht kommt vielmehr von einem offiziellen Screenshot, der klar und deutlich zeigt, dass das Pikachu nicht besser werden kann


    Was ist denn, wenn das gezeigte Pikachu auf Level 19 mit 100% ist? Dann hat es nämlich 427 WP und kann nicht besser werden - das ist klar. Und es steht auch nicht da, auf welchem Freundschaftslevel das Pikachu getauscht wird.

  • Also immer noch sehr erschwerend für Solo Spieler oder Spieler auf dem Land, hätte mir ein offeneres Tausch System erhofft, so ist es nicht sehr interessant.

    Legis mit solch einem Aufwand zu tauschen, und eine Freundschaftsnotwendigkeit bringt den Leuten die keine große Communty in der Nähe haben auch nix.

    Viel zu Aufwendig. Hatte mir mehr erhofft, schöne News, aber die Hürden sind nicht für alle überwindbar.

  • Naja

    Brauchbar klingen die neuen Funktionen für mich nicht.

    Ich habe zwei Freundinnen die spielen ok,

    Ich versteh jetzt nur nicht ob man dich zumindest die Geschenke über mehr als 100m Distanz schicken kann :unsure:


    Und der sternenstaub, oh weh da geht eh nicht viel mit tauschen.


    Evtl kann ich auf dem nächsten C-Day ein paar "Freunde" Adden, falls (!) das mit den Geschenken klappt.


    Wie ist das mit dem Angriff in Raids:

    Müssen die Freunde dafür gleichzeitig in einem raid kämpfen?


    :tired: Kann ich die regios auch endgültig abschreiben. Außer Porenta habe ich keines, ich komm mit Kids halt nicht immer überall hin. Dachte es käme sowas wie GTS

  • ich weiß nicht in wieweit man Gamespot Vertrauen kann, hab zumindest nicht in Erinnerung dass die mal irgendwas in Verbindung mit Pokemon go gemacht haben


    das Gerücht kommt vielmehr von einem offiziellen Screenshot, der klar und deutlich zeigt, dass das Pikachu nicht besser werden kann


    Was ist denn, wenn das gezeigte Pikachu auf Level 19 mit 100% ist? Dann hat es nämlich 427 WP und kann nicht besser werden - das ist klar. Und es steht auch nicht da, auf welchem Freundschaftslevel das Pikachu getauscht wird.

    Guter Einwand, das Argument ist wohl nicht von der Hand zu weisen :glasses:
    ich glaub aber irgendwie trotzdem noch nicht so ganz dran, dann könnte man die Tauschfunktion ja doch wieder bisschen ausnutzen. Naja da braucht man jetzt gar nicht viel spekulieren, Ende der Woche sind wir schlauer :)

  • Heute war ein mehr oder minder erfolgreicher Tag. War am Vormittag an meiner Hochschule um Dinge zu erledigen. Auf dem Weg dorthin habe ich ein Aquana gefangen! War erstmal baff, als das Poki vor meiner Nase aufgetaucht ist. Dann habe ich am Nachmittag noch zwei Kyogre-Raids gemacht. Natürlich wieder vergessen das Glücks-Ei anzumachen und somit keine doppelten EP für mich... Kyogre habe ich auch wieder keine gefangen. Beim Checken der Pokemon das unten zu sehende Muschas mit fabelhaften 15 Punkten auf Angriff! Habe es natürlich, zusammen mit einem anderen Muschas, entwickelt und konnte somit 3 Lapras Quest erledigen. Habe aber erst eine eingelöst, damit ich für die beiden folgenden Tage was habe. Eine neue Lapras Quest als Ersatz wurde mir dann von einem, mit dem ich geraided habe zugetragen, sodass wir die noch geholt haben. Jetzt bin ich wieder in zwei Pools für die Ex-Arenen obwohl ich nächste Woche eigentlich gar keine Lust drauf habe. Aber wer weiß, ob ich überhaupt gezogen werde.



  • Not much to say.

    Meiner allererstes 100er. OMG!!! Ich kann es immer noch nicht fassen. <3

    Lanturn ist als Mon zwar eher Banane, aber egal, ein 100er <3


    100er.

    Wild.

    Als Entwicklung gefangen (und auch erstes Mal überhaupt aka neuer Pokédex-Eintrag).

    Vollkommen unexpected.

    I am happy! ^_^


    Scheinbar dachte sich das Spiel telepathisch, es müsse mich belohnen, da ich in UltraSonne ein Lanturn bis zum Ende in meinem Hauptteam hatte und es der Schlüssel zum Sieg gegen OP-Necrozma gewesen ist, da es einfach mal einen Angriff leben konnte. :s hehe


    LG Atreus

  • Was ist denn, wenn das gezeigte Pikachu auf Level 19 mit 100% ist? Dann hat es nämlich 427 WP und kann nicht besser werden - das ist klar. Und es steht auch nicht da, auf welchem Freundschaftslevel das Pikachu getauscht wird.

    Kann leider nicht sein, da das Pikachu dann 49KP haben müsste, es jedoch nur 43-47 KP hat.

    Aber es gab da jetzt auch wiedersprüchliche Infos, vorallem Bezüglich dem Textabschnitt

    "Finally, the HP and CP of Pokemon traded to friends will be reset, resulting in random new IVs for the Pokemon you receive. The range of possible HP and CP outcomes can be extremely wide or extremely narrow depending on your friendship levels, with Best Friends much more likely to receive stronger Pokemon."

    Kann durchaus sein das die IVs komplett Random sind und je nach Freundschaftslevel ne Begrenzung nach unten haben (1/1/1 bis 5/5/5 als minimum)Sowas wurde auch auf reddit diskutiert und könnte ich mir gut vorstellen, damit überhaupt noch ein Anreiz da ist zu tauschen. Ansonsten ist für mich eigentlich kein Grund da mit jemandem zu tauschen, es sei denn ein legacy Gengar/Amoroso oder ähnliches, wo die IV kaum eine Rolle spielen.

  • seit dem das mit den Quests läuft sieht meine spezialquests so aus :cursing:

    Ich finde kein ditto und auch keine geist pkmn.


    Zudem finde ich es schade das kyogre nicht so lange zu bekommen war, sondern gefühlt nur 2 Wochen.

    Ditto ist wohl schwierig da muss man halt ausserhalb eines Events viele Pokemon fangen, als die sich Ditto tarnen kann.

    Teilweise bedecktes Wetter kann da auch gut helfen.

    Bei den Geistern empfiehlt es sich mal Morgens früh oder Nachts (22-09/10Uhr) in die Stadt zu gehen. Alles was früher mal Magnetilo, Voltoball etc. Biom war spawnt unglaublich häufig Shuppet und generell sind die Geister Nachts viel häufiger anzutreffen.

  • Ditto ist halt einfach glückssache. Bei den Events in letzter Zeit kamen aber wieder 2 neue Möglichkeiten dazu. Vermutlich eh deshalb, weil man sonst kaum noch an die Ditto-Vieher kommt. Beim Wasserevent zB kam Remoraid dazu. Vielleicht gibt es ja jetzt wieder ein paar Tage Eventpause, wo man sich auf den normalen Kram stürzen kann.

  • Ist inzwischen mal veröffentlicht worden woher PokemonGo die Wetterdaten herbekommt?

    Es ist wirklich selten, dass bei mir mal ingame das richtige Wetter angezeigt wird. Dabei sollte Hamburg doch eigentlich viele aktuelle Wetterstationen haben. Aber auch im Urlaub passierte es häufig, dass ingame ein falsches Wetter angezeigt wurde. Meistens war es Regen obwohl die Sonne schien

    Habe jedes Mal im Wettermenü angetippt, dass das Wetter nicht stimmt, aber passiert ist nie wirklich was. Nur einmal änderte sich das Wetter im Spiel kurz darauf von Regen (falsch) zu Sonnenschein (richtig), sogar mit Regenbogen im Spiel.


    mfg fox

  • Heute habe ich leider keine tollen Screenshot für euch. War PoGo-mäßig nämlich null unterwegs, Also nur meine tägliche Lapras Quest abgeholt. Dann noch an einem Stop (glücklicherweise) noch eine weitere gefunden. Habe mich auch noch in eine Arena gesetzt, die hoffentlich bis morgen früh hält.

    Morgen ist dann mein Ex-Raid an, der vierte für mich. Mewtu fangen war bisher kein Problem, also sollte es auch dieses Mal klappen. Ich hoffe, dass es ein gutes wird :3

  • seit dem das mit den Quests läuft sieht meine spezialquests so aus :cursing:

    Ich finde kein ditto und auch keine geist pkmn.


    Zudem finde ich es schade das kyogre nicht so lange zu bekommen war, sondern gefühlt nur 2 Wochen.

    Tja tröste dich ich habe auch noch kein Ditto gefunden ^^°

    aber ich habe auch noch nicht viele Mon getroffen die ein Ditto hätten sein können

    ich ertrinke derzeit noch in Wasserpokemon die keine Remoraid sind :P

    und was die Geister angeht da hast du zwei mehr als ich :grin:

    meines hab ich um kurz nach 8 Uhr morgens als ich im Bus saß gefangen ^ ^

    was Kyogre angeht hast du denn eines Fangen können ? das eine was ich vor mir hatte ist leider geflohen :crying:

  • Hab gerade meinen ersten EX Raid Pass für den 28ten Juli 13-13:45 Uhr bekommen. Die Vorgeschichte ist einfach so schön, weil ich beim Minigolfspielen gesehen habe, dass noch ein Kyogre hochgeht und zu nem Kumpel meinte: "Komm, lass das doch noch mitmachen". Kam erst keiner, aber dann wurds voll, wir konnten den Raid machen und ich wurde direkt vom Algorythmus ausgewählt, fein. Kumpel hat ebenfalls einen, aber sein Handy muss ich mitnehmen, weil er um die Uhrzeit arbeiten muss, rip.

    Mit Lv. 33 einhalb zwar sehr spät, aber Mewtu ist Mewtu! Ich freu mich so, haha :D