Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was Kyogre angeht hast du denn eines Fangen können ? das eine was ich vor mir hatte ist leider geflohen :crying:

    Nein, kein einziges, den Dex Eintrag wollte ich mir am 17.6. holen, aber da ist es geflohen. Und morgen schaffe ich es definitiv nicht außer ich bekomme wegen Regen früher Feierabend, aber das glaube ich nicht.

    Muss ich wohl bis zum nächsten erscheinen warten. Mein Freund hat aber ebenfalls noch keins. Wir kommen halt durchs Arbeiten nicht wirklich zum PoGo zocken. Und wenn nur Donnerstag, Freitag (jeweils ab 19 Uhr), Samstag und Sonntags.


    Ich will ja nichts sagen aber das Mit Schiggy zum nächsten CDay, den ich übrimgens voll ausnutzen kann, war ja irgendwie klar gewesen!?

  • hufe_di Tja dumm gelaufen ^^°

    das ich den Raid überhaupt machen konnte lag vor allem daran das ich am 16.6 irgendwann an einer Arena

    vorbei kam und da ein Auflauf von jede Menge PoGo Spielern war :wink:


    irgendwie schon ^ ^

    und was das ausnutzen des CDays angeht werde ich das ebenfalls tun wenn nichts dazwischen kommt versteht sich :wink:

    auch wenn ich für meinen Geschmack genug Schiggy gesehen habe während des Wasserfestivals aber die besondere Attacke lockt :assi:

  • irgendwie schon ^ ^

    und was das ausnutzen des CDays angeht werde ich das ebenfalls tun wenn nichts dazwischen kommt versteht sich :wink:

    auch wenn ich für meinen Geschmack genug Schiggy gesehen habe während des Wasserfestivals aber die besondere Attacke lockt :assi:

    Naja bin dann mitten im Urlaub und somit kann mich nichts aufhalten (auch wenn es vermutlich nur 2;5 Std sein werden.) Was ich Hoffe ist, dass aufm Campingplatz gutes Internet ist, notfalls logge ich mich irgendwie ins WLan ein.

  • Gestern wurde ich noch zu einem Ex-Raid eingeladen. Wieder 13 Uhr... langsam habe ich das Gefühl, dass die Zeit sich irgendwo eingebrannt hat.

    Heute haben ich einen Mewtu-Raid gemacht. Wir waren einige Spieler und haben 3 Gruppen gemacht. Das Wetter war windig und somit konnten wir ein geboostetes Mewtu fangen! RNG war heute ganz bei mir und ich habe eins mit 97,8% bekommen! Habe beim Fangbildschirm in die Runde gefragt, ob jemand den 100% Wert kennt. Eine sagte dann 2844 und ich hatte nur die 28 von meinem Mewtu im Kopf (weil gerade Ball in der Hand). 2844 WP sind es ja auch fast geworden und somit ein super Mewtu. Dann habe ich noch dieses fabulöse Lahmus gefangen. Schaut euch nur dieses tolle Gesicht an. 3 Mal Lapras-Quest habe ich jetzt noch in der Hinterhand für die nächsten Tage ^-^ Alles in allem war das Event gar nicht so schlecht.

  • Die Freundesliste ist jetzt verfügbar!!!

    Allerdings nur für Spieler, die Level 40 erreicht haben. Zu denen gehöre ich nicht :(

    won wegen alle Spieler mit ein beziehen...


    Naja hoffe Mal daß es nicht zu lange dauert bis auch andere Spieler die Vorteile nutzen können. Mir fehlen ja nur 2 Mio EP aber das schaffe ich so schnell nicht mehr xD.

  • Die Freundesliste ist jetzt verfügbar!!!

    Allerdings nur für Spieler, die Level 40 erreicht haben. Zu denen gehöre ich nicht :(

    won wegen alle Spieler mit ein beziehen...


    Naja hoffe Mal daß es nicht zu lange dauert bis auch andere Spieler die Vorteile nutzen können. Mir fehlen ja nur 2 Mio EP aber das schaffe ich so schnell nicht mehr xD.

    Tja was soll ich sagen ich bin derzeit Level 23 also hab ich noch einen weiten Weg bis Level 40 :grin:

  • Geht das denn über eine größere Entfernung? Dachte nur Tausch mit Leuten in der Nähe?

    Heute ne Menge Barschwas geschlüpft, warte aber noch mit der Entwicklung auf das Event mit Barschwa und knacklion, und hoffe auf ein Shiny^^...

    ... Heute zeigte es die ganze Zeit Windig an, obwohl es nicht so war >~<, und dennoch nicht ein einziges Drachen Mon gesehen, funktioniert diese Wetterfunktion überhaupt? Hatte weiterhin nur Wasser, und ab und zu pantimos da, auch kein Flug Typ,... Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Verliere irgendwie den Glauben an diesem Wetter Gimmick@_@

  • Geht das denn über eine größere Entfernung? Dachte nur Tausch mit Leuten in der Nähe?

    Der Tausch muss in einer Entfernung von 100 Metern erfolgen.


    Worauf sich die Medaille bezieht, ist die Herkunft des Pokémon. Wenn du mit jemandem in Hannover ein Pokémon aus Hamburg ertauschst, dann wird dir die Entfernung zwischen den zwei Städten gutgeschrieben.


    ... Heute zeigte es die ganze Zeit Windig an, obwohl es nicht so war >~<, und dennoch nicht ein einziges Drachen Mon gesehen, funktioniert diese Wetterfunktion überhaupt? Hatte weiterhin nur Wasser, und ab und zu pantimos da, auch kein Flug Typ,...

    Es war Wasserevent. Klar, dass da der Großteil aller Spawns überschrieben wird.


    Drachenpokémon sind selten und bleiben es auch bei Wind. Flugpokémon sieht man aber auch ab und an mal (Taubsi oder Wablu z.B.) und die sieht man bei Wind entsprechend häufiger.

    Das Wetterfeature funktioniert definitiv. Man sieht es aber halt vor allem nur dann, wenn kein Event läuft. Und das ist kaum noch der Fall.

  • Geht das denn über eine größere Entfernung? Dachte nur Tausch mit Leuten in der Nähe?

    Heute ne Menge Barschwas geschlüpft, warte aber noch mit der Entwicklung auf das Event mit Barschwa und knacklion, und hoffe auf ein Shiny^^...

    ... Heute zeigte es die ganze Zeit Windig an, obwohl es nicht so war >~<, und dennoch nicht ein einziges Drachen Mon gesehen, funktioniert diese Wetterfunktion überhaupt? Hatte weiterhin nur Wasser, und ab und zu pantimos da, auch kein Flug Typ,... Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Verliere irgendwie den Glauben an diesem Wetter Gimmick@_@

    Was das Wetter in Go angeht ich hatte ich auch Windig ebenso war es draußen im RL ^^

    und ich habe neben den ganzen Event-Wasserpoke nur ein paar Psycho und Flug-Poke gefunden

    leider ist mir wie dir auch kein einziger Drache begegnet :crying:

  • Die Wetterverstärkungen bei Pokemon und Sternstaub sind aber in jedem Fall vorhanden.

    Da ständig Events sind, findet man eben kaum-keine Pokemon, die ansonsten in der Regel spawnen würden.


    Ich hab gestern ein Shiny Kyogre bekommen und heute dann noch ein normales mit 98%.

    :heart:

  • hufe_di

    https://twitter.com/NianticHelp/status/1009875547776696320

    Der nötige Level wird schrittweise heruntergesetzt werden, am Ende sollen alle Spieler ab Level 10 tauschen können. Das ist erstmal eine Art Testphase, wie damals bei den Raids, wo zunächst auch nur Spieler ab Level 35 teilnehmen durften. Das wurde damals aber sehr schnell heruntergesetzt.


    Mittlerweile sind auch die Spieler auf Level 39 und 38 mit im Boot. Ich denke, in den nächsten Stunden schon werden 37, 36 und 35 folgen.


    EDIT: Seit einigen Minuten steht das Limit bei 35. Lange kann es nicht mehr dauern!


    EDIT 2: Jetzt 33!


    EDIT 3: Wir haben Level 30 erreicht.

  • Ich habe nach dem Aufwachen gleich mal meinen Mann hinzugefügt und Geschenke ausgetauscht. Pokémon tauschen wir erst, wenn es billiger wird.

    Und jetzt wird Regice bekämpft :D

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel