Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freu mich schon auf den Community DAy, hab jetzt schon 3x 10km Eier ansammeln können, die dann mit unter 2km ausgebrütet werden können durch die Superbrutmaschine. Mein Ziel ist es bis zum Community Day noch 3 weitere 10km Eier zu ergattern.

    Gestern konnte ich sogar noch ein Bummelz in der Wildnis fangen, aber leider schlechte IV Werte

    Ich empfehle dir die 10er Eier bis zum Event in Chicago zu behalten. Du musst dann zwar etwas mehr laufen hast dann aber doppelte Candy Event. Da kannst du dann bis zu 64 Bonbons aus einem 10er Ei bekommen.

    Wann kommt denn das Chicago Event? Vlt kann ich bis dahin irgendwie durchkommen.

    Soll demnächst nicht ein Feuer Event starten?

    Das Event in Chicago ist meine ich am 14. Juli. Ab den 16. Juli gibt es dann doppelte Bonbons.

  • Ich hatte um ehrlich zu sein Angst, als die Tauschfunktion angekündigt wurde, aber wow. Ich bin begeistert. Das Freundesystem ist cool, ausbaufähig, aber echt schön umgesetzt. Ausbaufähig sind beispielsweise die maximale Anzahl an Geschenken, die man annehmen kann und die dazugehörige Menge der Items. Ich hätte lieber 5-10 Items, die Chance auf ein Ei und Staub, anstatt die Chance auf 20 Sananabeeren. Dafür dann die Funktion Geschenke anzunehmen, wie viele Freunde registriert sind. Oder man bekommt aus x Geschenken einige Items und danach nur noch etwas Staub. So hab ich nämlich bei aktuell 56 Freunden noch über 20 Geschenke in der Queue, obwohl ich das Tageslimit erreicht habe und das nervt. Aber da das ganze noch in den Kinderschuhen steckt. bin ich zuversichtlich, dass eine Entwicklung des Systems möglich ist.


    Ich war gestern raiden, hatte eigentlich echt keinen Bock auf Regice, aber wollte den Dexeintrag abhaken und etwas XP grinden. Außerdem hab ich endlich ne Gotcha bekommen und wollte sie mal testen. Bin begeistert von dem Ding, Autocatch ist auf jeden Fall was für Faule, aber ich mag es für unterwegs. Mit meinen Kumpels hab ich dann geraidet und mir von einem ein Kangama ertauscht, dessen IVs sich etwas verbessert haben. Ansonsten hab ich 'ne Menge Alola Eier ausgebrütet, unter Anderem sind mir ein 100er Sandan, 98er Mauzi und 96er Sleima geschlüpft, außerdem aus einem 5km Ei noch ein 96er Wielie, die ich heute während einer Lucky Eggscalation entwickelt hab. Beim Raiden hab ich dann nach 15 Raids sieben gefangen, eines unter 1700 WP gehabt, alle anderen waren okay, an zwei Ex Arenen, die wir beraidet haben, hab ich aber jeweils ein 98er gezogen. Damit wäre der Eisblock dann auch abgehakt. Beim Ausmisten hab ich nochn paar 90+ Trashmons gefunden, joa. Passt.


    Bin jetzt knapp bei 1,5 Mio von 5 Mio XP auf 40 und schon sehr hyped auf Dortmund. Bin mit meinen Freunden im Hotel und es wird ziemlich nice. Denke mit dem Doppelt XP Bonus nach der Dortmund Challenge sollte ich relativ zügig die 40 knacken. Wenn auch etwas langsamer, weil ich mich lieber auf Machomei und Despotar Raids spezialisieren werde. Regice ist imo echt 'ne Geldverschwendung.


    Werd die Tage dann noch etwas brüten, bis ich ein 90+ Alola Vulpix hab und dann geb ich wieder Ruhe mit dem Brüten, bis ich wieder mehr Brutmaschinen hab. Ansonsten werden kommende Woche Vorbereitungen für den Dortmundwahnsinn gemacht. Tränke und Beleber weg und dafür Bälle Bälle Bälle en Masse. Boxplätze erweitere ich noch von 1000 auf 1500 und dann kann's losgehen.


    Im Spoiler sind dann noch einige Screenshots meiner Ausbeute.


  • Heute habe ich nur einen kurzen Spaziergang mit meinem Freund gemacht um einige Arenen zu holen und Eier zu brüten. Von 4 Arenen sind dann auch zwei wieder geflogen, bevor ich wieder zu mir gefahren bin, aber meine 50 Münzen waren trotzdem drin. In meinen Alola-Eiern war leider nix gutes. Nur Mauzis. Ich hoffe bald auf ein Sandan und ein Vulipx, die beiden Mons habe ich am liebsten. Und ich hätte gerne gute Eis-Pokémon, die sind so schwer zu kriegen ^^"

    Meine Pokémon-Box muss ich für Safari-Zone noch ausmisten. Werde wohl die nächsten Tage verstärkt Arenen holen um Tränke loszuwerden und dann Pokémon reinsetzen, die ich eh rauswerfe. Mein Fahrrad wird sich freuen und so komme ich auch zu etwas Sport :D

  • Ich muss sagen, seit dem das Freundschaftssystem aktiv ist, habe ich durch die Geschenke keine PokeballProbleme mehr. Mitterweile kann ich ohne Sorge mit Go+ arbeiten, ohne mir sorgen um die Bälle zu machen. Durch die Geschenke bekomme ich gut 50 Bälle zusätzlich, und durch die Massen an Beeren kann ich viel verfüttern.


    Was ich allerdings noch nicht habe ist ein Alola-Vulpix. Ich hab schon locker 50 Eier gebrütet, und noch nich eins war bei!


    Man man man...

  • Niantic wird sicher noch was an dem Freundessystem drehen die Belohnungen werden nicht so bleiben. Denke am Ende läuft es dann darauf hinaus das es Einer Pakete geben wird also 3 Items von jedem Spieler. So viele Hyperbälle, Top-Beleber etc. da hat man vorher ewig gebraucht bis man die hatte. Jetzt hat man alles so sehr im Überfluss das man Superbälle, Beleber und Tränke wegwerfen kann. Zudem wirken dann zB. Levelaufstieg Belohnungen richtig miserabel. Ich denke sie lassen es noch ein paar Tage so laufen damit jeder was davon hatte und des Hypes wegen aber dann kommt der Nerf. Die ganzen Bugs müssen ja auch noch beseitigt werden. (Wahrscheinlich wird es wie jeder Spielehersteller es macht als Bug hingestellt das es so viele Items gab dabei war es einfach nur ein Planungsfehler von Niantic).


    Meiner Meinung nach muss Niantic auch noch was am Ei System drehen. Entweder neue Slots nur für Alola Eier oder endlich die lang erwartete Wegwerfoption. Natürlich nur 1-3x pro Tag damit man sich nicht mal schnell die 10er zusammensuchen kann. Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Option das man abschalten kann Eier vom Stop zu erhalten.


    Was mir auch aufgefallen ist, das Niantic scheinbar seit Regice die Belohnungen wieder kräftig versaut hat bei den Raids. Aus 4 Raids bei mir und 4 meiner Frau kam kein einziges Sonderbonbon und keine TM. Nur Tränke und Beleber. Hoffe das ich grad nur eine Pechsträhne habe da ich jedes Sonderbonbon brauche.


    P.S: Dortmund kann kommen, meine Vorbereitungen dafür sind abgeschlossen. Ich werde ab Mittwoch noch alle Eier wegbrüten und dann nur den Daily Stop drehen für die Event 2 km Eier.

  • also ich hab mehr Sonderbonbons bekommen, als ich eigentlich brauche. Weiß aktuell nicht, wo ich sie reinstecken soll. Am besten wohl in Kyogre, weil ich da noch kein gemaxtes hab und ein 96er, 93er und meine beiden 91er shinies wohl darauf warten. Aber zuerst farme ich ne Million Staub oder mehr. Dann kann ich mehr auf einmal maxen.

  • Nach einer langen Pause war ich heute wieder unterwegs und habe aktiv PkmnGo gespielt :grin:

    Ich habe mehrer Eier ausgebrütet aber da kam nichts spannendes raus. Mogelbaum Interessanter waren für mich die "neuen" Pokemon von Gen 3 und die Alola Formen.

    Ich habe mein Relaxo in eine Arena gesteckt, mal sehen wie lange es drin bleibt.


    Wenn das Wetter mitspielt werde ich nachher nochmal eine größere Runde drehen :grin:

  • Heute bin ich viel mit dem Rad rumgefahren. Eier brüten ging damit nur bedingt, habe nur zwei ausgebrütet ^^" Dafür aber einige Arenen geholt, die aber alle wieder geflogen sind.... Habe auch zwei Regice-Raids gemacht, aber konnte leider beide nicht fangen. Dafür diesmal daran gedacht, das Glücksei anzumachen und somit 40K EP gefarmt ^-^ Ein Highlight gab es heute dann doch, in einem Ei war diese süße Knutschkugel drin <3

  • Cloudstripe

    Jetzt hasse ich dich :crying: nein Spaß, bin nur neidisch auf das süße sandan :heart: Congratz dazu


    Ich hab endlich mal eine chaneira-Quest gezogen, da war ich baff heute. :thumbsup: Gut das ich noch soviele 2 km Eier im Inventar habe


    Momentan nenne ich 2 alola-Eier mein Eigen und wenn da kein sandan drinnen ist ... Dann muss ich wohl weinen gehen :wacko:

  • Mal kurz letzten vier Tagen zusammen gefasst.


    DIe Questreihe für Mew weiter gemacht. Bin extra am Samstag von 22 Uhr bis 3 Uhr draußen gewesen und habe Geister Pokemon gejagt. Ich hänge jetzt bei der Ditto Aufgab.


    Habe noch ein Level aufstiege gemacht, was mich sehr freut.

    Bin gerade dabei ein Aloa Ei auszubrüten und ein 10 Km Ei.


    Als Sonntag noch mal Ditto gesucht habe, ist mir diese nette Shniy über den Weg gelaufen:



    Sonnfel ist mir noch über den Weg gelaufen, aber Nachts.


    Ich wäre auch gerne nach Dortmund gefahren, kann mir diese Monat einfach nicht mehr leisten. Nächsten mal.

  • Nach Wochenlangem Suchen habe Ich es heute endlich geschafft die Tangela Quest fertig zu bekommen und den Dexeintrag abzusammeln ;D Zusätzlich bekam Ich gestern von Niki ein Kangama getauscht :love: Es ist einfach eines der coolsten Pokemon, die es gibt! Und kein Vergleich zu dem miesen Pantimos, das es hier bei uns gibt :blerg:

    Dortmund werde ich leider nicht schaffen, es gibt einfach noch zu viel zu lernen und an Protokollen zu schreiben y.y Dafür werden mir sowohl Icognitos, alsauch Corasonns gefangen/getauscht werden ^-^


    Die Freundesliste steht bei mir aktuell bei knapp 90 Einträgen und es sind noch mehr als 40 Geschenke, die aufs Aufmachen warten. Das System muss UNBEDINGT nochmal angepasst werden. Es ist zwar wirklich toll jetzt eine Freundesliste zu haben, aber so ganz ohne die Möglichkeit sie zu organisieren, herrscht da schnell das absolute Chaos. Eine Favoriten Funktion oder einfach die Möglichkeit Ordner anzulegen wären unglaublich hilfreich. Irgendwas, das hilft aufzuräumen und Ordnung reinzubringen.

    Die Geschenke sind episch, so schnell so viele gute Items farmen ist unglaublich schön. Inzwischen schmeiße Ich die Arenen voll mit Sananas, weil man davon einfach so massig viele bekommen kann.