Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wie es aussieht, wurde das Limit für das Aufbewahren der Geschenke erhöht. Habe eben ein 6. Geschenk bekommen.
    Freut mich, dass es nun doch mehr als 5 wurden, da ich 5 einfach zu wenig fand.


    Jetzt müssen sie nur noch 500 Pokemon Plätze hinzufügen und ich bin vorerst Wunschlos Glücklich.

  • Oh man,

    Später ist ex-raid nr 2 und hier schüttet es aus Kübeln. Ich Hock hier mit ner kalten Lungenentzündung, war ja klar

    Naja immerhin hab ich schon ein mewtu also nicht soooo dramatisch


    Hat jemand nen Tipp was ich aus einem 14/15/14 Evoli machen könnte?

    Ich habe je 3 gute aquana/blitza/flamara

    Ein 94er psiana

    Und ein schlechtes Nachtara (was aber eh nicht gut sein soll oder?!)

    Warten oder Jokern beim entwickeln?

  • Ich würde mein

    WP 1035 KadabraKadabra 88,9% Vert. 15

    WP 477 DratiniDratini 86,7% Angriff 15

    und mich würde es interessieren ob es sich lohnt mein WP 295 Pummeluff Pummeluff 91% vert 15 zu entwickeln


    Ich habe noch ein WP 1089 Lapras Lapras 84,4% KP 15 und ein WP 1425 Lapras Lapras mit nur beeindruckende KP & Angriffswerte. Da würde ich gerne wissen welches sich eher lohnt zu pushen

  • Sind die random encounter durch die Feldmissionen eigentlich festgelegt oder ist es wirklich kompletter Zufall und da könnte z.B. auch ein legendäres Pokemon erscheinen?

    Die Pokémon die rauskommen sind festgelegt. So kommt zB aus einer "Brüte 5 Eier aus" immer ein Chaneira. Legendäre gibt es bisher nur aus Spezialforschungen, Forschungsdurchbrüchen oder Level 5 Raids.


    Etwas Tagesbericht noch von mir. Habe im Ex-Raid heute wieder erfolgreich mein Mewtu gefangen. War aber nix besonderes. Mein geboostetes von letztem Mal toppe ich wohl nicht mehr. Danach hab ich noch mit der Truppe einen Regice-Raid gemacht. Ich hatte auf dem Fangbildschirm eins mit 98% ;-; Und es ist aus jedem Ball ausgebrochen. Trotz goldener Himmih und großartigen Curvebällen. Das fand ich ziemlich doof :( Aus dem Alola-Ei heute kam ein Mauzi. Hoffentlich bald ein Vulpix.

  • Cloudstripe

    Wo wohnst denn du?

    :biggrin: Ich war heut auch auf nem ex und anschließend auf nem regice-raid.

    Ich konnt nicht wiederstehen und hab mich doch aufgemacht,

    Der Lohn = wieder ein 87% mewtu

    Diesmal mit 12/15/12 (mein erstes hat aber 13 auf ang immerhin)


    Ich habe heute Buggs ohne Ende, Abstürze etc. :wacko: Ganz genervt


    Geschlüpft sind mir bisher alola-Mauzi und alola-Sleima


    Bin seit heute lv 35 :thumbsup:

    *und mein Mann hat nix besseres zu tun als mein beweisbild zu photobomben :assi:

  • So, heute war auch ebenfalls mein EX Raid dran und ich bin zwiegespalten. Einerseits cool, dass ich jetzt Mewtu habe, aber andererseits ein bisschen betrübt, dass ich heute tatsächlich ein 2194er aka 10/10/12 abbekommen habe. Das darf sich zu meinem 10/10/12er Ho-Oh und zu meinem 10/10/10er Latios dazugesellen, ich hab echt kein Glück was Werte bei Legis angehen. Regice zwar eins mit 15/13/13 gefangen, aber das Ding ist ja leider nutzlos.

    Lichtblick der letzten Tage immerhin ein 14/14/14er Stollunior und ein Non Shiny 15/15/13er Flunkifer aus einem Raid.

    Mal gucken, vielleicht hab ich ja in Zukunft eine weitere Chance an ein Mewtu zu kommen, welches hoffentlich nicht so erbärmliche Werte vorweisen wird xd

  • Bezüglich der Freundesliste: Ich habe knapp 24 Leute von denen ich mindestens mit 15 täglich einen Hin- und Rücktausch mache. Dennoch klafft der Stufenbonus teils um 3 Tage auseinander. Ich hörte etwas von einem Bug, ist das so ? Oder was mache ich falsch bzw. wie macht man es richtig ?

    ist leider aktuell sehr verbuggt.

    Einzige bisherige Erkentniss ist, das derjenige, der das Geschenk öffnet einen Zuwachs hat und der Schenker kriegt diesen nicht auch wenn man dannach noch weitere Aktionen durchführt.

    Bei Raids gibts bei beiden die Stufenerhöhung, sowie bei Arenakämpfen und Tauschen, aber nur wenn zuvor kein Geschenk geöffnet wurde.

    Der Bug liegt wohl in einer asynchronen Punktevergabe bei den Geschenken. So lange immer dieselbe Person die Geschenk schickt und die selbe imme rzuerst öffnet ist es immer aktuell, jedoch asynchron. Wenn man dann wechselt und die jewiels andere Person das Geschenk zuerst öffnet/schickt, synchronisiert es sich, man verliert aber anscheinend auch dann einen Tag.

  • Lohnt es sich mit Lv. 29 Pokemon zu entwickeln und zu pushen oder noch lieber warten?

    Lohnt nicht. Bau dir erstmal ein Team für Raids welches recht einfach zu bekommen ist zB. eine Flamara Armee.

    Davon würde ich nichts entwickeln oder pushen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich war heute mal wieder auf dem Land unterwegs und hab dort alle Arenen geplättet. Die standen mal wieder tagelang und nach keinen 20 Minuten wurden 3 Arenen gleichzeitig angegriffen!!! Und diesmal habe ich sogar den Beweis das es Spoofer sind denn ich habe sie fallen lassen und an allen 3 Arenen haben sich zeitgleich 3 gleiche blaue Accounts auf Level 40 reingestellt. Der muss also über PC mehrere Fenster mit den Accounts geöffnet haben. Und Lepu immernoch ein Argument dagegen das es keine Spoofer sind?^^ Die anderen Arenen habe ich dann mit Goldenen verteidigt. Insgesamt 120 Goldene bin ich heute damit losgeworden^^. Und das bei Arenen die ziemlich abgelegen und tot sind^^.

  • Ich war heute mal wieder auf dem Land unterwegs und hab dort alle Arenen geplättet. Die standen mal wieder tagelang und nach keinen 20 Minuten wurden 3 Arenen gleichzeitig angegriffen!!! Und diesmal habe ich sogar den Beweis das es Spoofer sind denn ich habe sie fallen lassen und an allen 3 Arenen haben sich zeitgleich 3 gleiche blaue Accounts auf Level 40 reingestellt. Der muss also über PC mehrere Fenster mit den Accounts geöffnet haben. Und Lepu immernoch ein Argument dagegen das es keine Spoofer sind?^^ Die anderen Arenen habe ich dann mit Goldenen verteidigt. Insgesamt 120 Goldene bin ich heute damit losgeworden^^. Und das bei Arenen die ziemlich abgelegen und tot sind^^.

    Na dann hast du doch hoffentlich eine Screen Recorder Aufnahme gemacht und ab zu Niantic damit, nen besseren Beweis gibt es nicht :cool:

  • Na dann hast du doch hoffentlich eine Screen Recorder Aufnahme gemacht und ab zu Niantic damit, nen besseren Beweis gibt es nicht :cool:

    Gehen die überhaupt dagegen vor?


    Tut mir Leid, wenn das eine blöde Frage ist, oder ich sie auf den letzten Seiten beantwortet bekomme. Bin erst die Tage neu ins Spiel eingestiegen und weiß so manches noch gar nicht. Muss noch so manches lernen und habe hier schon die letzten Tage mitgelesen. Werdet mich jetzt wohl öfter hier sehen.

  • Mal gucken, vielleicht hab ich ja in Zukunft eine weitere Chance an ein Mewtu zu kommen, welches hoffentlich nicht so erbärmliche Werte vorweisen wird xd

    Da muss du eventuell etwas Geduld aufbringen. Erst mein sechstes! Mewtu hatte gescheite Werte. Bis dahin gab mir das Spiel 76, 80, 80, 80, 78. Dann endlich kam mal ein 91er.


    Glückwunsch übrigens zu deinem 10/10/10 Latios, auch wenn es unbrauchbar ist, so hat es doch Seltenheitswert (die Wahrscheinlichkeit, so eins vor sich zu haben, ist genauso hoch wie bei einem 100%).


    Gehen die überhaupt dagegen vor?

    Gegen Spoofer allgemein? Ja, wenn auch eher halbherzig. Es gibt in der Marburger Gegend einige Spoofer, die aber zum Glück momentan nicht so sehr wüten. Einer von ihnen wurde bei einer großen Ban-Welle vor einigen Monaten tatsächlich ebenfalls erwischt - mit gleich zwei Accounts. Beide Bans wurden aber nach wenigen Tagen schon wieder aufgehoben, nachdem der Spoofer Niantic angeschrieben und um Stellungnahme gebeten hat. :rolleyes:

    Gegen konkrete Meldungen von Spoofern? Keine Ahnung. Ich habe in der Anfangszeit einen bestimmten Spieler mehrere Male gemeldet, weil ich ihn fälschlicherweise für einen Spoofer gehalten habe. Dieser hat mindestens eine von den schwarzen "Bitte tue so etwas nie wieder"-Meldungen bekommen. Der von mir oben genannte Spoofer wurde ebenfalls von mehreren Leuten gemeldet. Vielleicht ist Niantic so auf ihn aufmerksam geworden, vielleicht ist das aber auch ein Automatismus, weil das Spiel nach bestimmten Spoof-Apps schaut und diese erkennt.


    Katzi

    Lass das Kadabra, wie es ist. Abra kommt in der Wildnis häufig genug vor, dass du ein besseres finden solltest. Dasselbe bei Pummeluff.

    Lapras ist zwar selten, aber nicht wirklich zu gebrauchen. Ich würde nur eins aufheben und so lassen, wie es ist.

    Das Dratini würde ich persönlich entwickeln, aber auf keinen Fall weiter als Level 30 pushen, dafür ist es mir nicht gut genug.


    -------


    Achter EX-Raid für mich heute! :thumbup: Da wir nur zwei Gelbe vor Ort waren, weil kaum ein Gelber in dieser Gegend spielt, schlossen wir uns den Blauen an. Ich hatte so zwar nur sieben Bälle zum Fangen, aber reicht ja aus, inzwischen kriege ich konstant Großartig und Fabelhaft hin. Im dritten Ball blieb es drin, und mit 89% ist es mein bislang zweitbestes. Immerhin.


    Davor kam noch ein Despotar-Raid zustande, es ist zwar kein gutes, aber 21 Bonbons nehme ich sehr gerne an.


    Nach einem Duo-Versuch bei einem Rizeros (der leider sehr knapp scheiterte) kam dann auch mein erster Tausch zustande. Da sowas wie Legendäre oder Shinies aber noch viel zu teuer wäre, haben wir halt nur Larvitar gegen Larvitar getauscht, gibt ja immerhin drei quasi kostenlose Bonbons. Und die ersten 151km Distanz waren es obendrein, denn mein Larvitar stammte noch aus Oberhausen.

  • Ich hab mit den Ex Raids offiziell abgeschlossen. Nach 16 Einladungen seit Ende Januar, von denen ich zu 12 gegangen bin und mein drittes bereits ein 96er war und ich es auf lvl 40 gepusht hab, hab ich keinen Bock mehr. Nachdem ich gestern nur wegen einem Kumpel hingegangen wäre, der dann abgesagt hat, weil er arbeiten muss, hab ich mit der Person, die ich vertreten muss, geredet und sie meinte es sei okay, wenn ich zu Hause bleib. Ich mag Vertretungen absolut nicht. Da ist meine Angst zu groß es zu verkacken.


    Hab die letzten Tage wenig gespielt, da ich mich ziemlich ruhig halten möchte vor Dortmund. die Freundefunktion nervt mittlerweile etwas. "Mimimi, öffne dein Geschenk, mimimi, wann bekomme ich ein Geschenk?" Chillt Leute, ich hab leider keinen Stop vor der Tür und auch nicht jeden Tag was zu erledigen und ohne Event und gescheiten Raidboss fehlt mir die Motivation zu spielen. Außerdem, wie gesagt, die Ruhe vor dem Dortmund Sturm. Muss aber meine Liste ausmisten. Das wird mir mit 62 Freunden zu turbulent.


    Heute Nachmittag fahren wir nach Dortmund. Der Großteil unserer Crew hat im gleichen Hotel gebucht. Das wird son leichtes Klassenfahrt Feeling haben. Ansonsten treffe ich mich morgen mit Cloudstripe vor den Einlässen irgendwo, weil wir Goodies wollen. Ich bin etwas nervös und aufgeregt, aber freu mich schon sehr auf das Event. Und ich hoffe, dass es heute Abend oder allerspätestens morgen evtl nochmal Boxen gibt. Mit Brutmaschinen, Pässen oder so. Hätte ich bei den letzten Boxen gewusst, dass die Tauschfunktion kommt, hätte ich mehr davon gekauft. Als sie dann angekündigt wurde, hab ichs vercheckt. Well. Mal gucken.