Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Und ich hoffe, dass es heute Abend oder allerspätestens morgen evtl nochmal Boxen gibt. Mit Brutmaschinen, Pässen oder so.

    Ich denke eher nicht das es Boxen geben wird würde mich zumindest überraschen. Wahrscheinlich gibt es erst Montag ab 22 Uhr zum XP Event Boxen mit Glücks-Eier.

    Da ist meine Angst zu groß es zu verkacken.

    Wo ist dein Selbstvertrauen :dos:? Du tust damit was Gutes und hilfst anderen Leuten. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt das du es nicht fängst so haben die Spieler aber wenigstens eine Belohnung für ihren Pass wenn sie nicht können. Du bist ein wenig zu verkopft auch was die Freundesliste angeht.

    Nach 16 Einladungen seit Ende Januar, von denen ich zu 12 gegangen bin und mein drittes bereits ein 96er war und ich es auf lvl 40 gepusht hab, hab ich keinen Bock mehr.

    Ich hab mittlerweile auch 2 96er und ein 98er meine Frau sogar 5 über 96%. Ich machs eher nur noch für die Bonbons um die Mewtu auf Max zu pushen.

  • Gehe heute in Richtung Bus, auf dem Radar erscheint ein noch schwarzes Alola-Rattfratz, welches ich noch nicht gefangen habe. Wird sogar an einem Pokestop angezeigt, wo ich direkt vorbeikomme. Kurz bevor ich dann an dem Pokestop ankomme gibt es die Meldung "Pokemon geflohen", auf dem Radar wird auch nichts mehr angezeigt. Auch als ich am Pokestop vorbeigehe zeigt sich kein Alola-Rattfratz. Erst als ich wieder "meilenweit" von dem Pokestop wieder entfernt bin wird auf dem Radar wieder ein Alola-Rattfratz angezeigt. Konnte leider nicht umdrehen, weil ich zum Bus musste.

    Mistvieh!

    Dabei gibt es normale Ratten doch wie Sand am mehr, die Alola-Ratte jedoch deutlich seltener.


    Nebenbei: Ideales Pokemon bzw. gute Attacken gegen Aerodyctyl als Raidboss? Hatte versucht einen Boss allein zu legen, allerdings lief mir die Zeit ab weil ich nicht genug Schaden angerichtet habe. Hatte ihn auf etwa 25% runter :pflaster:


    mfg fox

  • Nebenbei: Ideales Pokemon bzw. gute Attacken gegen Aerodyctyl als Raidboss? Hatte versucht einen Boss allein zu legen, allerdings lief mir die Zeit ab weil ich nicht genug Schaden angerichtet habe. Hatte ihn auf etwa 25% runter :pflaster:

    Alles was Effektiv und stark ist: Kyogre, Raikou, Despotar etc. Aero ist eigentlich ein sehr einfacher Boss. Wahrscheinlich sind deine Pokemon einfach noch zu schwach für Solo Raids. Level 30 sollten die Pokemon mindestens alle haben.

  • Wenn die Safari Zone morgen beginnt, wann fängt das Event an wenn das Ziel erreich wird? Am Montag?

    Und wird es ein doppeltes Bonbon Event geben, wo ich für das Verschicken von Pokemon doppelte Candys erhalte? Horte aktuell noch ca. 65 Larvitar, einige musste ich leider schon verschicken

  • Wenn die Safari Zone morgen beginnt, wann fängt das Event an wenn das Ziel erreich wird?

    Für die regionsspezifischen Boni: 2.-9. Juli, also Montag bis Montag.

    Für den weltweiten Super-Bonus: 7. Juli.


    Und wird es ein doppeltes Bonbon Event geben, wo ich für das Verschicken von Pokemon doppelte Candys erhalte?

    Wird zumindest nicht erwähnt (ich sitze auch auf ein paar Legis, die weg müssen). Wir in Europa bekommen bei Abschluss der jeweiligen Herausforderung:

    • zur Safari-Zone extra EP von Raids,
    • zum GO Fest mehr Bonbons für geschlüpfte Pokémon,
    • zur zweiten Safari-Zone (Termin noch unbekannt) halten Sternenstücke eine Stunde lang vor.

    ------


    Niantic hat einen mysteriösen Tweet losgelassen:

    https://twitter.com/PokemonGoApp/status/1012704796082499584

    Auf dem angehängten Bild sieht man ein Schiggy, das am Strand auf eine Sonnenbrille schaut. Dazu der Text:

    "Hmmm... das Wetter sieht ziemlich gut aus für den #PokemonGOCommunityDay im Juli. Denkt an die Sonnencreme, trinkt viel, und bringt vielleicht eine Sonnenbrille mit. Bleibt dran, Trainer."


    Was meint ihr? Kommt jetzt die Schiggy-Bande anstatt Shiny Schiggy? Oder sogar beides zusammen? Oder ist Niantic einfach total gut darin, die Leute hinters Licht zu führen?

  • Heute habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht, um Eier auszubrüten. Geschafft habe ich leider nur ein 5 km EI aber ein zweites ist fast fertig. Auf meinem Spaziergang bin ich etwas durch ein Zwirrlicht Nest gelaufen und habe einige gefangen. Für ein Zwirrklop reicht es jetzt locker, aber ich will noch ein gutes fangen und Bonbons für ein Zwirrfinst sparen. Auch auf meinem Weg habe ich endlich ein Panzaeron fangen können. Ein Eintrag im Pokédex mehr ^-^

    Morgen werde ich schon relativ zeitig in Dortmund anreisen und wie Paradoxa erwähnte mit ihr zusammen die Safarizone unsicher machen. Eine Pokemonbox-Erweiterung habe ich mir schon geholt, eine weitere wird bei Bedarf dazugekauft. Immerhin brauche ich einige Corason und Icognito!


  • ich hoffe ja auf die schiggy Bande. Drücke uns allen auch die Daumen:thumbsup:.


    Habe aber die Befürchtung daß es nur ne Brille für den Avatar wird.

  • Bin schon in Dortmund und in meinem Hotel hat man das Gefühl man wäre in der Pokemon Welt. Bereiche für Trainer, mit Snacks und Ladestationen. Beim checkin habe ich auch ein Kuvert mit Trainer Informationen zum Safarizone Event bekommen und es gibt exta Pokemon Muffins zum kaufen. Finde das voll cool gemacht.


    Zum Arktos Tag: Das finde ich schon ein wenig arg unfair, ich wohne zwar in einer aktiven Pokemon Stadt, aber in drei Stunden ein Schillerndes Arktos zu bekommen ist nicht gerade einfach, außer man hat Glück. Landspieler ohne aktive Community brauchen erst mal das Glück genung Leute für einen Raid zusammen zubekommen. Also 3 Stunden sind schon echt hart.

  • Zum Arktos Tag: Das finde ich schon ein wenig arg unfair, ich wohne zwar in einer aktiven Pokemon Stadt, aber in drei Stunden ein Schillerndes Arktos zu bekommen ist nicht gerade einfach, außer man hat Glück. Landspieler ohne aktive Community brauchen erst mal das Glück genung Leute für einen Raid zusammen zubekommen. Also 3 Stunden sind schon echt hart.

    Ernsthaft? Meckern über 5 geschenkte Raidpässe und die Chance auf ein schillerndes Arktos? Mittlerweile scheinen einige Pokemon Spieler wirklich zu sehr verwöhnt zu sein. Bei solchen Aussagen würde ich mir wünschen das Niantic sofort diesen Arktos Day widerruft. Wenn dir das zu sehr Mühe ist dann lass es einfach bleiben hol deine 5 geschenkten Pässe ab und gut ist. Aber über solch ein Geschenk von Niantic zu meckern finde ich arg unfair... dazu ist noch doppeltes XP Event mit 1 Stunde Glücks-Ei...

  • Mich würde es nicht wundern, wenn Arktos in den 3 Stunden nur(!) als Shiny verfügbar sein wird... denn, wenn in den 3 Stunden keiner sein Shiny bekommt, wird das Geschrei groß sein... und so wird sicherlich jeder seins bekommen.

  • Aller guten Dinge sind drei, nicht wahr? :love:

    Mir schlüpfte gestern das dritte alolaei und da war tatsächlich meine kleine eismurmel drin:heart:


    Frage an alle, die in letzter Zeit nen ex-raid gemacht haben:

    Findet ihr auch das es einfacher geworden ist mewtu zu besiegen :unsure:. Bei meinem ersten ex waren wir 16 und viele hatten Legis dabei, diesmal waren wir 13 und außer meinem und einem anderen mewtu keine Legis in den Teams.

    Es gibt mit gut 200 restsekunden down :wtf:. Mir kam das schon komisch vor

    Wollt mal wissen wie andere das sehen

  • Jemand heute beim Safari Event und kann sagen, wie das mit dem Wasser geregelt ist?

    Auf der Seite steht, man darf nur 0,3l (?!?!?!) mitbringen? Wurde da wirklich drauf geachtet?


    /edit

    Okay ich sehe Bilder .... keine Ahnung ob ich da Lust drauf habe, wenn das so voll ist.

  • Okay ich sehe Bilder .... keine Ahnung ob ich da Lust drauf habe, wenn das so voll ist.

    Das Spiel läuft dort ja eh nicht/kaum. Eine Vielzahl meiner Kontakte kommen gar nicht ins Spiel, während die restlichen massive Probleme haben. So bereue es nicht, mit meiner Gruppe nicht mitgekommen zu sein, denn ich hatte es irgendwie geahnt, dass es nicht stabil laufen wird. Wenn die Berichte morgen besser ausfallen, werde ich den Zug nach Dortmund nehmen, ansonsten verzichte ich halt auf Corasonn und Ikognito in meinem Pokedex.

  • Sagt mal, ich hatte gelesen, dass ab heute wegen der Safarizone shiny Roselia auftauchen und bin heute auch diversen Roselia begegnet, jedoch war kein einziges shiny. Kann jemand bestätigen, dass es das Shiny momentan gibt, oder ist das eine falsche Info?


    Bzw ist das nur in Dortmund so?

  • Seit einigen Stunden läuft es meiner Meinung nach sehr stabil. Wobei ich mich eh nicht beklagen kann. Da ich von Anfang an ins Spiel gekommen bin und auch permanent spielen konnte. Auch wenn es die ersten zwei Stunden sporadisch zu etwas längeren Ladezeiten gekommen ist, wenn ich einen Stop gedreht habe oder ein Pokemon fangen wollte.


    War auch ein Erfolgreicher Tag was das fangen angeht. Habe viele Icognito und Corasonn gefangen und von den Schillernden sind mir insgesamt 4x Wablu, 1x Roselia, 1x Aerodactyl und 1x Larvitar im Ball geblieben. Ist um vieles mehr als ich erwartet hatte. Leider wird es mit dem Pokemon Lagerplatz immer enger.


    Werde jetzt den Tag langsam ausklingen lassen und morgen nochmal ein paar Stunden spielen, bevor es dann zurück nachhause geht.