Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Soooo Safarizone zu Ende für mich. Nachdem die erste Stunde gar nichts ging, ich dann mit einigen "Fremden" (vor Ort kennengelernt) Wlan-Hopping betrieben habe, dann endlich meine Bisa-Boys und -Girls gefunden habe und noch etwas im Park mit mobilem Netz spielen konnte, sind wir auch Richtung Innenstadt getingelt und haben dort zum Ende hin noch einen Raid gemacht. Danach habe ich während etwas erfolglosem Shopping ein paar Icognito gefangen und bin danach auch nach Hause. Ein Bändchen von der Safarizone gab es immerhin und auch die Pokémon bis auf Icognito O habe ich alle bekommen. Das O ertausche ich mir dann baldigst von der lieben effizient die in Sachen O mehr Glück als ich hatte. Habe auch noch ein paar tolle Shinies gefunden:


    Morgen werde ich jedenfalls nicht mehr hin. Der Tag war dafür zu stressig. Abgesehen von der Affenhitze. Da mache ich lieber morgen in Ruhe eine Runde zu Hause und trage etwas zum Europaziel der Forschung zu.


    edit:

    Adurna

    Niantic bzw Pokemon GO gibt unter anderem auf Twitter bekannt wie weit die jeweiligen Regionen sind. Europa ist bei der Hälfte, Safarizone wohl auch. Australien hat schon die 5 Millionen geknackt.

  • Ich war heute auch in Dortmund.

    Zuallererst war ich doch über die extreme Spielerzahl überrascht. Es war einfach Rappel voll.

    Haben fast 3h abgestanden um überhaupt in den Park zu kommen. Als wir dann drinne waren lief das Spiel nur mäßig.

    Sind dann etwa 1.5h da geblieben. Dann hätte mein Bruder einfach kein Bock mehr, zumal man ja nur 0,3l Wasser mitbringen konnte und auffulstationen habe ich nirgends gesehen und 3€ für 0,3l ist ganz schön happig.

    Naja konnte trotzdem genug fangen. Vor allem viele Trasla und Bummelz , sowie einige Starter und Corasonn. Auch Wablu, Aerodactyl, Karpador und Waumpel (wtf) gabs. Bei den Icognito wollte leider kein D auftauchen. Das einzige war zu Beginn welches durch Netzwerkfehler nicht fangbar war. Aber mein Bruder hat es ja also geht's mit tauschen.

    Als wir dann aufm Weg zum Auto wären tauchte noch ne Menge auf und dann gab's ein Roselia, mit ner grossen Überraschung für uns beide.


    Sowohl mein Bruder als auch ich haben das gleiche Roselia in shiny gefangen xD.

    Danach gab's noch ein D Icognito im Radar aber natürlich am anderen Ende der Map und nach 3h anstehen und bei dem miesen Netz in der näheren Umgebung des Parks hatten wir dann keine Lust.

    Dafür kamen wir dann pünktlich zum Grillen zu Hause an:essen:.

  • Der Event startet schon mal gut, erstes Pokemon war gleich mein langerwartetes Schillerndes Wablu. :)

    du auch ? :assi:


    ----------------------------------------------

    Ich war auch in Dortmund und recht erfolgreich muss ich sagen

    erst ist mir ein Wablu (schillernd)über den Weg gefolgen

    dann kurz darauf hat mein erstes Larvitar auf der Map der Safarizone ein Geheimnis gehabt

    es war Larvitar (schillernd) und eine ganze Weile später

    gesellten sich noch Pikachu (schillernd)und Karpador (schillernd)dazu

    Zeitlich nur getrennt von einem Non-Shiny Phanpy :assi:

    wie anscheinend viele hatte ich auch erst Probleme mit der Anmeldung

    aber so gegen 12 Uhr hat sich das zumindest bei mir zum Glück immer mehr gebessert ^^°

  • Ich war von 11-22 Uhr im Park (scheinbar bleibt der Park über Nacht offen und das Event aktiv). Als Ergebnis gab es 4 Shiny Roselia und 1 Shiny Wablu dazu jede Menge Pokemon mit guten IVs die ich noch nachrechnen muss. Fehlt nur noch das Shiny Aero was ich hoffentlich morgen bekomme. Ich fand das Event sehr lohnenswert und umso später der Tag wurde desto besser wurde das Inet. Ab 19 Uhr ging es dann sogar flüssig ohne Probleme. Hat mir richtig viel Spaß gemacht. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte: Wieso gab es keine Quests auf den Westfalenpark bezogen? Stattdessen gabs da Gewinne ein Raid/Arenakampf... Dann war die Informationspolitik von Niantic sehr schlecht. Was ich ihnen sehr ankreide ist das sie niemanden auf den Rauch Bug aufmerksam gemacht haben. Alle die morgens einen Rauch angemacht haben waren danach für 6 Stunden gebannt und das waren nicht wenige... Und dann die Sache mit den Wasserspendern... ja es gab sie... aber ich habe nur 2 im ganzen Park gesehen und die waren auch noch recht nah zueinander. Das fand ich recht unglücklich gelöst.


    Achja ich konnte mir für ein Mewtu dann noch ein Tropius ertauschen ^.^ .

  • Mein Mann und ich waren gestern auch da.

    Leider ohne im Park überhaupt online zu kommen. In der Innenstadt wurden wir direkt von shiny Pikachu begrüßt, shiny Roselia, Wablu und Karpador gesellten sich später auch noch dazu... :grin:


    Zwischenzeitlich gab's in der Innenstadt dann auch ein paar Abbrüche, da waren wir dann essen und ganz entspannt ein bisschen shoppen.


    Alles in allem ein erfolgreicher Tag, mit einer Ausbeute von 2x Pikachu, 2x Roselia, und je 1x Wablu und Karpador als Shiny.


    Es soll ja eine Art "Entschädigung" seitens niantic geben-glaubt ihr, die Pokemon aus Dortmund erscheinen dann überall mit den Shiny raten? :wtf:

  • Es soll ja eine Art "Entschädigung" seitens niantic geben-glaubt ihr, die Pokemon aus Dortmund erscheinen dann überall mit den Shiny raten?

    Denke ich nicht und die Eventpokemon werden wahrscheinlich auch nur sehr vereinzelt auftreten. Da wäre Ärger ja vorprogrammiert das die extra die dahin gereist sind plötzlich all das auch vor ihrer Haustür bekommen.

  • Moin,


    Dortmund war voll und "so lala". Am Eingang ging es teils chaotisch zu, es gab keinen seperaten Eingang für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer o.ä., so dass sich diese Personen leider mit durch die kleinen Eingänge quetschen mussten. Dann waren die Kontrollen sehr unterschiedlich. An einigen Eingängen wurde wohl nur kurz reingeschaut, wohin gegen bei dem Eingang wo ich natürlich stand, alles akkribisch einzeln untersucht wurde. Dies führte zu in der ganzen Schlange zu verständlichem Unmut. Drinnen war die Organisation dafür sehr gut. Was ich nciht verstehe wie man die Wasserspender übersehen konnte. Zur Not könnte man auch einen der vielen Infoleute fragen, die liefen dort mit Fahnen umher. Preislich war auch alles im Rahmen und nicht überteuert, zumindest was die festen Buden des Westfalen Parks angeht. Der Knackpunkt war das Netz. Erst gegen 11 Uhr kam ich für gut 45 min ins Internet und dann auch in das Spiel. Dann war es auch schon wieder vorbei und ich bin gegen 15 Uhr dann aus dem Park raus. Das als Entschädigung dann in ganz Dortmund die Spawns erhöht wurden und die 2 Km Eier verteilt wurden, sehe ich auch kritisch und fühle mich da schon was verarscht. Niantic hat von Chicago mal wieder nichts gelernt.

    Danke für den Hinweis mit dem Rauch, das dürfte mich ebenfalls getroffen haben. Auch nett das man dazu keine Info bekam.

    So aber mal was anderes: Kann mir bitte wer dieses verbuggte Freundesystem erklären ?

    Jemand hat 2 Herzen mit mir, ich selbst habe für diese Person aber nur 1 1/6 (scheitn auch nicht wirklich zu steigen ?). Wir schenken uns jeden Tag diese Geschenke. Bei anderen scheitn es auch entweder täglich langsam zu steigen oder zu stocken.


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • So aber mal was anderes: Kann mir bitte wer dieses verbuggte Freundesystem erklären ?

    Jemand hat 2 Herzen mit mir, ich selbst habe für diese Person aber nur 1 1/6 (scheitn auch nicht wirklich zu steigen ?). Wir schenken uns jeden Tag diese Geschenke. Bei anderen scheitn es auch entweder täglich langsam zu steigen oder zu stocken.

    Nur beim "beschenkten" steigt der Freundschaftlevel an. Um es zu synchronisieren musst du dann zuerst ein Geschenk öffnen. Dabei verlierts du aber einen Tag vortschritt.

    Die einzige gut funktionierende Methode um immer gleichmäßig im LVL zu steigen ist einen Raid gemeinsam abzuschliessen.

    Auch beim bekämpfen einer Arena scheint es sich nicht richtig zu aktualisieren (heute 3 mal probiert keine Änderung der Freundschaft).

    Bei den Raids scheint auch nur derjenige den Extra Ball zu bekommen, dessen Freund das entsprechende LVL hat und man selbst kriegt es dann nicht, wenn es unsynced ist.


    Ich habe heute noch mal bischen bei uns gehunted und konnte einiges Fangen (Platz war schon am Rande mit 1485/1500).

    Gab dann heute gleich 2 shiny Roselia, sowie einen miesen Despotar ausm Raid. Dnake Freundesboost (wobei ich nciht weiß ob er 100% funktioniert hat) ging der Raid mega schnell. Bereits bei 70 secs wars down.

    Highligt des Tages war ein Pupitar, welches einfach mal so im Radar auftauchte an einem der 2 Stops in der Nähe (im Mt Moon Biom, wo ich schon so einiges Krankes gefange habe).

    Ansosnten gabs nix besonderes und auch nix mit guten IV.

    Haben dann noch bischen getauscht um Trasla/Bummelz Bonbons zu farmen. Leider kam diesmal kein gutes bei raus, sind aber noch einige Trasla zum tauschen über.

  • Diese Wochenende habe zwei Raids gemacht, einmal ein Flunkifer Raid und einen Voltenso Raid (war nur Daheim da gibt leider keine aktiven Raidgruppen).

    Der Flunkifer Raid hat sich gelohnt


    Ich habe seit gestern drei shiny Roselia gefangen.

    Dann habe noch paar Pokemon gefangen die mir im Dex gefehlt haben, das beste war am gleichem Tag sind mir Igelavar und Lorblatt über den Weg gelaufen.

    Bin weniger als 40.000 von nächsten Level entfernt.

    Ich freue mich auf die nächste Woche mit den viele extra Ep. Ich hoffe schnell Level 30 zu erreichen.

  • War heute ebenfalls in Dortmund von der Partie, von zirka 9 Uhr bis 16 Uhr.

    Ich muss sagen, dass die Eingänge zumindest gegen 9 Uhr alles andere als voll waren. Ganz im Gegenteil kam ich sogar sofort dran und war schnell drin. Das Netz und das WLAN haben auch sehr gut funktioniert. Zunächst zumindest. Der Park füllte sich mehr und mehr. Kurz vor dem Gruppenfoto um 12 Uhr ging dann kaum noch was. Bis etwa 14 Uhr hatte ich mächtig Probleme, danach ging es aber wieder. Niantic hat versprochen, dass am zweiten Tag alles gut sein würde. Sie haben nicht geliefert. Es waren schlicht weniger Leute da als gestern, deswegen waren die Probleme heute nicht so ausgeprägt.

    Ich bin froh, dass ich mir den Sonntag ausgeguckt habe.


    Ich hatte mit meiner Box (nur zirka 120 freie Plätze zu Beginn, mehr habe ich nicht freibekommen gestern) und meinem Ballvorrat (zirka 100 Pokébälle, 100 Superbälle, 200 Hyperbälle zu Beginn) ziemlich zu kämpfen. Entsprechend war der Ausgang nicht wirklich optimal.

    Immerhin zwei Shiny Roselia, zwei Shiny Larvitar und zwei Shiny Wablu konnte ich klarmachen, sowie ein 100er Flemmli und natürlich den Dex-Eintrag für Corasonn und die neuen Icognitos. Shiny Karpador? Leider kein zweites heute bekommen, das werde ich mir jetzt ertauschen. Shiny Pika? Immer noch gar nix bei mir gelandet. Ich brauche mal wieder ein Nest, glaube ich...

  • Ich und mein Freund sind vermutlich mit die einzigen die kein einziges Shiny bekamen, dafür on maß Geister und dennoch war ich irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort denn ich habe die Spezial Quests mit den Geistern immer noch nicht voll. 2 verdamme Geister fehlen mir. Mein Freund hingegen bekam sie alle Nase lang vor die Füße.


    Frage:

    1) kamen die Geister jetzt wegen dem Event öffter über den Tag verteilt oder habe ich jetzt noch Glück und bekomme morgen usw noch welche??

    2) Ist es normal das zum Abend hin weniger Pkmn spawnen als am Tag??


    Wochenbericht:


    Heute beim 2ten Raid Pass blieb auch endlich nach dem 4ten versuch mein erstes Regice im Ball und das mit einem schlechten CurveBall. (warum nicht bei einfach fabelhaft. ) Na egal.

    Frage: Sind die drei Legis mit Regice usw eigentlich für irgendwas brauchbar oder genauso unbrauchbar wie Lugia???


    Neue Dex Einträge außer Regice sind auch noch dazu gekommen.


    Zusammengefasst:

    Lv 30 erreicht


    Neue Dex Einträge:

    Regice

    Zwirrlicht

    Metang entwickelt

    3 Alola Mauzis geschlüpft und direkt weiterentwicktl

  • Uff gestern meinen Tagesbericht vergessen.

    Naja war gestern für zwei Stündchen noch im Westfalenpark. Habe fleißig Corasonn und Icognito gefangen und passend zum verlassen des Parks war dann auch meine Box voll. Habe also auch das fehlende O und alles mehrfach sodass ich auch mal was vertauschen kann. Hätte gerne noch einen Raid gemacht aber bei mir zu Hause war nix los, also wird der Pass hoffentlich heute dann verbraucht.


    Weiß eigentlich einer was in diesen besonderen 2km Eiern war? Irgendwie hatte ich nur Müll.


    Holzkopf

    Ich denke der Beginn wird um 22 Uhr sein, wie bei jedem Event.