Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gestern eine rote Arena angegriffen, dort waren 2 Pkmn drin, ich hatte sie auf 33% runtergeboxt, und zack hat sich noch Jemand reingesetzt und alles wieder hochgeheilt. Meine Frage, wann kann ich ein Pkmn in die Arena setzen, wenn ein Arenaangriff läuft?


    In der Vergangenheit konnte ich das nie machen, weil ein Arenaangriff lief, dass hat mich gestern schon extrem genervt.


    Gruß

  • Wie läuft eigtl der Samstag?

    Kommt da nur arktos in Raids?

    Ich überlege wo ich denn jagen soll, die ep brauch ich auf jedenfall ...

    im Städtchen haben wir 4 arenen, wenn da auch andere Raids kommen können, dann ärgere ich mich nur das ich nicht woanders hingefahren bin.

  • Wie läuft eigtl der Samstag?

    Kommt da nur arktos in Raids?

    Ich überlege wo ich denn jagen soll, die ep brauch ich auf jedenfall ...

    im Städtchen haben wir 4 arenen, wenn da auch andere Raids kommen können, dann ärgere ich mich nur das ich nicht woanders hingefahren bin.

    Laut Silph Road können aus 5ern Regice oder Arktos schlüpfen...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich habe gestern eine rote Arena angegriffen, dort waren 2 Pkmn drin, ich hatte sie auf 33% runtergeboxt, und zack hat sich noch Jemand reingesetzt und alles wieder hochgeheilt. Meine Frage, wann kann ich ein Pkmn in die Arena setzen, wenn ein Arenaangriff läuft?


    In der Vergangenheit konnte ich das nie machen, weil ein Arenaangriff lief, dass hat mich gestern schon extrem genervt.


    Gruß

    erst wenn Ein Pokemon rausgeflogen ist kann für 10min kein weiteres reingesetzt werden. Sonst kann man jederzeit eines reinsetzen. Der Timer wird auch nicht resetet wenn ein weiteres Pokemon rausfliegt

  • Wie läuft eigtl der Samstag?

    Kommt da nur arktos in Raids?

    Ich überlege wo ich denn jagen soll, die ep brauch ich auf jedenfall ...

    im Städtchen haben wir 4 arenen, wenn da auch andere Raids kommen können, dann ärgere ich mich nur das ich nicht woanders hingefahren bin.

    Laut Silph Road können aus 5ern Regice oder Arktos schlüpfen...

    Es gibt dazu widersprüchliche Aussagen vom Support. Einer hat geschrieben, dass sowohl Arktos als auch Regice schlüpfen können, ein anderer meinte, dass es in den drei Stunden nur Arktos gibt. Verwirrung pur.

  • Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass die auch gerne einfach so in den Nebenstraßen ohne Stops auftauchen nachts.

    Maylea

    Ja, ich hab auch schon am Tag welche gefunden, fernab von Krankenhäusern und Friedhöfen. Ist halt Glücksache. Wenn man aber gezielt danach sucht, sind das schon so Dinge, auf die man achten sollte. :grin:



    Das mit Arktos interessiert mich auch, wird bei uns in der nächsten Stadt dann ja ne Schnitzeljagd, wenn beide spawnen können.

    Die Arenen liegen da nämlich bis zu 10km auseinander..

    Was mich auch interessieren würde, ob es spezielle raidpässe für Arktos gibt, und somit jeder nur die 5 versuche hat, oder man eben selber auch noch raidpässe reinstecken kann. Denke jedenfalls, die shinychance wird ziemlich hochgedreht sein, allein schon für die, die eben nicht mehr raidpässe da rein stecken wollen und/oder können, als die 2 möglichen gratis Pässe und die 5 speziellen.

  • Was mich auch interessieren würde, ob es spezielle raidpässe für Arktos gibt, und somit jeder nur die 5 versuche hat, oder man eben selber auch noch raidpässe reinstecken kann.

    So wie ich das verstanden habe bekommt man "5 Raidpässe für Arktos" die auch nach den 3 Stunden wieder verschwinden. Zusätzlich kann man noch seine Daily Pässe und Premium Pässe reinstecken.


    Aber mal ehrlich: Wenn in den 3 Stunden auch Regice auftauchen kann und es auch noch die Raideier gibt zusätzlich zu den normalen Raids dann wird es ja fast unmöglich ein Arktos überhaupt zu finden. Die Eier müssen ja auch erstmal ab 11 Uhr spawnen und brauchen dann eine Stunde zum schlüpfen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es so ablaufen wird. Und wenn doch dann ist das Event ein totaler Reinfall.

  • Ist mittlerweile eigentlich geklärt wie sich der Freundeslevel auf die IV beim Tauschen auswirkt? Je höher der Freundeslevel desto höher die Mindest IV nach dem Tausch oder wie läuft das?

    Vermutlich dann bei der letzten Freundes Stufe Mindest IV wie bei Eiern oder Raids oder sowas... Habe bisher noch keine Erfahrung mit Tausch aber wäre cool wenn jemand Infos hat. Wie hoch die IV vor dem Tausch sind ist komplett irrelevant oder? Also nach dem Tausch kann man auch Legendäre mit weniger als 10/10/10 haben?

  • Okay, also laut Silph Road könnte Arktos für drei Stunden der einziger Fünfer-Boss sein:

    https://www.reddit.com/r/TheSi…email_regarding_articuno/

    Ob die Angestellten von Niantic alle genau Bescheid wissen, bleibt abzuwarten.

    Da weiß ja ebend niemand was. Du kriegst von jedem Support Mitarbeiter eine andere Antwort. Wahrscheinlich wirft Niantic ne Stunde vor Eventstart eine Münze über den Ablauf...

  • Heute ein bisschen Go gezockt, App beendet. Nach der Busfahrt App wieder gestartet und plötzlich will die App, dass ich die Geschäftsbedingungen akzeptiere. Dann meldet sich Dr. Willow mit der Frage ob ich ein Junge oder ein Mädchen wäre. Die App wollte sich also irgendwie resetten und einen neuen Spielstand anlegen. Hatte ich bisher auch noch nie. Habe die App dann nochmal beendet und wieder gestartet, dann klappte auch wieder alles. So'n Schock zwischendurch muss nicht sein...


    mfg fox

  • FoxSTR
    Das hatte ich gestern Abend tatsächlich auch, als ich mit meinem Freund von der abendlichen Runde nach Hause kam.

    Nach dem Schließen der App wars dann aber auch wieder gut, also keine Ahnung, was Go da hatte.


    Wir haben übrigens gestern unsere letzten beiden Raids noch gemacht für die Spezialforschung und die restlichen drei Aufgaben waren dann auch ein Kinderspiel.

    Haben jetzt endlich auch unser lang erarbeitetes Mew, nachdem wir durch die ganzen Events fast nen Monat an den Geistern fest hingen haha.

  • Na super, wenn ich hier über das arktosevebt lese, schraube ich besser meine Erwartungen runter

    Wie gesagt im Städtchen haben wir 3 arenen in Sichtweite zueinander, die 4. ist außerhalb und ohne raid-map keine Chance zu sehen was dort los ist (lohnt sich nicht hinzufahren, nur 1 stop in der Nähe dieser Arena)


    Gut, begrabe ich die Hoffnung auf den shinyvogel und hoffe lieber auf viele ep, sonderbonbons und lade-tm‘s, das gibt’s auch immerhin von anderen Raids

  • Hups Ex-Raid ja erst morgen. :'D Heute war ich nicht soo viel unterwegs. Das meiste an Ei Kilometern wohl im Bus erledigt. Danach noch ein bisschen im Park rumgelaufen. Zwirrlicht gefarmt und dann mit einigen einen Machomei Raid gemacht. Da da viele Neulinge bei waren, haben wir eine große Gruppe gemacht, damit alle die Chance haben es zu fangen. Meins war im ersten Ball drin (mit Sanana ^-^) und hat sogar 89% mit 15 Angriff. Das ist mein erstes halbwegs gute Machomei aus einem Raid. Pushen werde ich es erstmal trotzdem nicht.

    Ich hoffe morgen ist vor oder nach dem Ex-Raid noch ein zweiter Raid. Würde gerne zwei Raids hintereinander mit Glücks-Ei machen um ordentlich EP zu bekommen.

  • Kurze Bestandsaufnahme der heutigen Ereignisse:

    Bin zu meiner Abendlichen Runde Losgegangen und in der Nähe meines ersten

    Pokestops konnte ich ein Makuhita (schillernd)fangen:biggrin:

    habe danach einen Raid gemacht und ein Aerodactylmit 95,6% gefangen

    und auf dem Weg nach Hause ist mir noch ein Heiteirabegegnet das zwar nur 62-78% hat aber allemal

    besser ist als das Chaneira was ich vor einer Weile ebenfalls wild gefangen habe :smile:

    und aus dem heute fertig ausgebrüteten 10 km Ei kam wieder mal ein Barschwa :assi: