Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber die EXP ists halt vor allem am Anfang wert

    Und genau das stimmt nicht. EXP ist die absolut unwichtigste Ressource in Pokemon GO. Die wichtigste Ressource am Anfang sind Sternenstaub und Bonbons um sein erstes kampffähiges Team auf die Beine zu stellen. EXP nutzen einem quasi nichts um seinen Account zu verbessern sondern nur um ihn upzugraden für mehr pushen und Items freizuschalten.

    Und genau das stimmt nicht.


    Ich weiß nit wie's dir geht, aber ich spiele gerne mit Freunden. unter Freunden tauscht man sich gerne über hochprozentige Mons aus.


    Nun brauch ich lvl 30 um die zu fangen. Weißt du wie egal mir level ist, sobald ich lvl 30 habe? Bis dahin bin ich aber fleißig am farmen, weil das den Sozialen Faktor des Spiels erhöht und das für mich der Hauptgrund es zu spielen.

  • Dieses Pikachu ist so unschön....

    Schon mal eines Entwickelt ? Ich schon definitiv Gewöhnungsbedürftig :assi:

    aber hey es ist ein Event und wie heißt es so schön "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :wink:


    ------------------------------------


    Habe heute 6 Arktos-Raids gemacht die 5 kostenlosen Pässe und ein Premium Raidpass aus der Mew-Spezialforschung

    Fazit : 4 gefangen ---2 entkommen --- 0 Shiny :crying:

    die gefangenen haben 91,1% 78-84% 62-76% 93,3% :smile:

    sonst hab ich halt noch das ein oder andere Hut-Pikachu und ein Traunfugil gefangen :grin:

    Das Traunfugil das ist mir allen ernstes um kurz nach 12 Uhr über den weg geschwebt :assi:

  • aber die EXP ists halt vor allem am Anfang wert

    Und genau das stimmt nicht. EXP ist die absolut unwichtigste Ressource in Pokemon GO. Die wichtigste Ressource am Anfang sind Sternenstaub und Bonbons um sein erstes kampffähiges Team auf die Beine zu stellen. EXP nutzen einem quasi nichts um seinen Account zu verbessern sondern nur um ihn upzugraden für mehr pushen und Items freizuschalten.

    Ernsthafte Frage - widerspricht sich das nicht etwas?
    Ich meine Sternenstaub juckt doch gerade am Anfang kein bisschen bzw. ist doch viel krasser vor allem zum pushen notwendig, während man durch Levelaufstiege (bis 30 wie Jadama sagt) doch überhaupt erstmal die Möglichkeit bekommt einiges freizuspielen und potenziell konkurrenzfähiger zu sein. Und ganz am Anfang ist sich potenziell starke Viecher ertauschen sicher keine Option - oder kann man in Go neuerdings auch Freunde farmen (ohne gezwungen zu sein mit anderen realen Menschen zu interagieren obviously).

    Das mit den Bonbons sehe ich hingegen noch halbwegs ein, die braucht man immerhin auch zum Entwickeln, aber ich meine man sammelt eh nebenbei für alles EP und imo ist es nur sinnvoll alle möglichen Events auszunutzen (gerade wenn es jetzt auch noch für alles mögliche mehr EP gibt) und kräftig EP zu farmen.


    ___________________________________________

    Ich bin heute zu Hause geblieben, weil hier eh in unmittelbarer Nähe keiner raidet, ich mit den vier Arktos aus den Forschungsquests von der Menge her zufrieden gewesen bin und so oder so kb hatte - und mir geht es dennoch gut. :D

    Freue mich aber schon auf morgen, da ich morgen easy EP farmen kann, um Level 30 zu erreichen (fehlen nur noch 220k i guess) und auch schon ein 98er Schillok parat habe. Mal sehen was sich morgen sonst noch so ergibt. :D


    LG Atreus

  • Ich weiß nit wie's dir geht, aber ich spiele gerne mit Freunden. unter Freunden tauscht man sich gerne über hochprozentige Mons aus.

    :wtf:. Wie willst du das machen? Deine Herangehensweise ans Spiel ist völlig verdreht wer hat dir sowas erzählt? Die High IVs kriegt man zu 95% aus Raids, Eiern und Quests. Dafür brauchst du kein bestimmtes Level das ist festgelegt. Hochprozentige wilde und wichtige Pokemon die dazu noch einen guten WP Wert haben findet man eigentlich gar nicht mehr seit die Maps tot sind.

    Nun brauch ich lvl 30 um die zu fangen. Weißt du wie egal mir level ist, sobald ich lvl 30 habe? Bis dahin bin ich aber fleißig am farmen, weil das den Sozialen Faktor des Spiels erhöht und das für mich der Hauptgrund es zu spielen.

    Siehe oben. Der soziale Faktor liegt auf Raids. Und für Raids brauchst du ein ordentliches Kampfteam. Und da sind als Anfänger IVs und das ganze Zeug komplett unwichtig. Wenn du jetzt gegen Arktos und Regice ein Team aus 6 Flamara oder ähnliches hast ist das viel mehr Wert als so schnell wie möglich auf 30 zu rushen.

    Ich meine Sternenstaub juckt doch gerade am Anfang kein bisschen bzw. ist doch viel krasser vor allem zum pushen notwendig, während man durch Levelaufstiege (bis 30 wie Jadama sagt) doch überhaupt erstmal die Möglichkeit bekommt einiges freizuspielen und potenziell konkurrenzfähiger zu sein.

    Doch am Anfang muss man erstmal seine Ressourcen sinnvoll nutzen und das besteht darin sich ein vernünftiges Team zusammenzustellen. Wenn du Level 30 bist und mit 6 Hornliu kämpfst hilft das keinem weiter^^. Und wie du selbst schon sagst kommen die XP sowieso nebenbei rein von daher sollte man sich lieber darauf fokussieren zB. jedes Evoli mitzunehmen um sich ein erstes Team zusammenzustellen welches den Gegebenheiten nutzt. Man levelt mittlerweile eh viel zu schnell gegenüber dem Account Fortschritt. Ich hab heute zB. ein Account von einem Level 33er gesehen der seit Mai spielt und mich gefragt hat was er gegen Arktos nutzen soll. Sein bestes Pokemon war ein 2600er Despotar ohne Bonbons und Sternenstaub... Der Account sah überhaupt nicht so aus als sei er Level 33.

  • Ich habe mich heute an 8 Arktos raids beteiligt, hätte gerne mehr gemacht, dazu fehlten dann halt einfach die Pässe ^^


    Aber gut, das 3. war schon Shiny und damit war mein Ziel ja auch erreicht. 11/15/15 hat es. Hoffentlich gibts mal Kronkorken ^^

    Ansonsten keins über 91%, habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet

    .

    Grade eben ist dann noch ein Pichu mit Hut geschlüpft :love: das sieht so toll aus mit diesem riesigen Hut. Glücklicherweise ist es weiblich ^^

    Und zur Krönung gabs dann noch ein 100% Pikachu mit Hut

    Läuft heute :P

  • Ich weiß nit wie's dir geht, aber ich spiele gerne mit Freunden. unter Freunden tauscht man sich gerne über hochprozentige Mons aus.

    :wtf:. Wie willst du das machen? Deine Herangehensweise ans Spiel ist völlig verdreht wer hat dir sowas erzählt?

    äääh...


    Ich war die letzten beiden Wochenenden mit freunden unterwegs und habe jedesmal mindestens eine stunde pokémon go gespielt. davon waren 15 minuten ein raid(wo sie mich durchgecarried haben, wo ein gutes pokémon mir nicht wichtig war). Die restliche Spielzeit durfte ich erleben, wie sie austauschten, welches Pokémon in der Umgebung einen guten prozentwert hat. Was macht mir da mehr Spaß? Durch einen Raid zu kommen, egal, was für Pokémon ich habe oder das gleiche Pokémon wie meine Freunde zu fangen und mich MIT ihnen zu freuen?


    Wer bist du, der du mir sagen willst, wie ich das Spiel zu spielen habe? Mir macht das Spiel momentan sehr viel Spaß, so wie ich es spiele. Ich bin überzeugt davon, dass mir das Spiel auf Level 30 noch mehr Spaß machen wird, aus eben genannten gründen.


    Neueinsteigenden Leuten zu sagen, sie haben eine "komplett verdrehte Herangehensweise ans Spiel" ist bei so einem Spiel eine absolut verdrehte Herangehensweise - nicht ans Spiel, sondern als Mensch.

  • Und genau das stimmt nicht. EXP ist die absolut unwichtigste Ressource in Pokemon GO. Die wichtigste Ressource am Anfang sind Sternenstaub und Bonbons um sein erstes kampffähiges Team auf die Beine zu stellen. EXP nutzen einem quasi nichts um seinen Account zu verbessern sondern nur um ihn upzugraden für mehr pushen und Items freizuschalten.

    EXP ist langfristig gesehen tatsächlich die wichtigste Ressource in Pokemon GO. Warum sollte ich auf den Unteren Leveln meine Pokemon von Lvl 12 auf 20 pushen, wenn ich einfach ein paar Level warten kann und mir dann mit Wetterboost ein 30 fangen darf? Ist es nicht viel sinnvoller, wenn ich dann viel Sternenstaub habe, um diese starken gefangenen Mons noch viel besser pushen zu können?

    Siehe oben. Der soziale Faktor liegt auf Raids. Und für Raids brauchst du ein ordentliches Kampfteam. Und da sind als Anfänger IVs und das ganze Zeug komplett unwichtig. Wenn du jetzt gegen Arktos und Regice ein Team aus 6 Flamara oder ähnliches hast ist das viel mehr Wert als so schnell wie möglich auf 30 zu rushen.

    Was interessiert es irgendwen, ob ich jetzt 6 Flamara mit 1150 WP in den Raid schicke, die trotzdem selbst von Arktos geonehittet werden, oder gleich mit Evoli anrücke? Nutzlos bin ich so oder so, demnach ist es doch deutlich sinnvoller, einfach das Zeug aufzusparen, bis man gute Pokemon fängt, oder nicht?

  • Hochprozentige wilde und wichtige Pokemon die dazu noch einen guten WP Wert haben findet man eigentlich gar nicht mehr seit die Maps tot sind.

    Okay, dann existieren die Ü90 Pokemon, die ich in den letzten paar Wochen/Monaten/seit ich spiele gefangen habe wohl gar nicht wirklich, weil ich sie mir nicht auf einer Karte aus hunderten von Pokemon herausgepickt habe. Ist wohl alles nur Einbildung :unsure:


    Bin richtig froh, dass solche Karten nicht mehr funktionieren. Sich anhand von externen Hilfsmitteln nur das Beste vom Besten rauspicken, dann ne feste Route laufen, damit man so viel wie möglich möglichst effektiv fängt.. trifft imo nicht ganz den Sinn des Spiels. Kp, ich mag es, einfach drauf los zu laufen, alles zu fangen, was mir vor die Nase kommt und dabei die Städte zu erkunden. Selbst auf Strecken, die ich mehrmals die Woche laufe fällt mir immer wieder was neues auf. Und am Besten ist es dann auch zusammen mit ein paar Freunden, damit man sich super austauschen kann. Wie z.B. heute mit Cloudstripe , mit der ich heute auf Arktos-Tour war und morgen sind Schiggys dran. o/ Natürlich mit Glücks-Strohhut und Sonnenbrille :glasses:


    Aber kp, vielleicht bin ich da nur von Ingress so "negativ" beeinflusst und versteh die ganzen Go-Spieler nicht, wer weiß. ¯\_(ツ)_/¯

  • (wo sie mich durchgecarried haben, wo ein gutes pokémon mir nicht wichtig war)

    Und das findest du toll nutzlos für deine Mitspieler zu sein?

    Die restliche Spielzeit durfte ich erleben, wie sie austauschten, welches Pokémon in der Umgebung einen guten prozentwert hat.

    Was spieltechnisch gesehen für deine Anforderungen erstmal irrelavant ist. Zudem ist jedes Pokemon bei jedem gleich bis auf der IV Wert. Somit ziehst du Pokemon mit guten IV Wert die deine Kollegen vielleicht nicht haben. Sagst du deinen Kollegen nicht wenn du einen guten IV Wert hast?

    Durch einen Raid zu kommen, egal, was für Pokémon ich habe

    Das heißt du hast keinerlei Ansporn in Kämpfen was zu leisten sondern alles auf dem Tablett serviert zu bekommen von deinen Kollegen? Das ist so als würdest du sagen Raidbosse sind blöd weil jeder unterschiedliche IVs bekommt da kann ich mich für keinen freuen der ein 100er bekommt weil ich es nicht habe...


    Zu dem Rest sag ich mal nichts weil du genauso stur bist wie die meisten Anfänger und sich nichts sagen lassen. Aber Hauptsache die 40er ziehen mich durch.

    EXP ist langfristig gesehen tatsächlich die wichtigste Ressource in Pokemon GO. Warum sollte ich auf den Unteren Leveln meine Pokemon von Lvl 12 auf 20 pushen, wenn ich einfach ein paar Level warten kann und mir dann mit Wetterboost ein 30 fangen darf? Ist es nicht viel sinnvoller, wenn ich dann viel Sternenstaub habe, um diese starken gefangenen Mons noch viel besser pushen zu können?

    Weil das nichts nutzt. Du fängst ja keine wertvolleren Pokemon nur weil du Level 30 hast. Du findest kein Flamara, Glurak oder Entei wild was dir gegen Regice oder Arktos geholfen hätte. Du fängst ja nur immer und immer wieder Taubsi, Rattfratz oder Pikachu welche dir weder auf Level 20 noch auf Level 30 etwas nutzen. Wilde Pokemon pusht man äußerst selten. Raidbosse, Eier und Questlevel sind eh auf Level 20 bzw. 15 festgelegt. Diese Pokemon pusht man am häufigsten. Und deshalb muss man am Anfang das nehmen was man kriegen kann und auch mal schlechtere Pokemon durchziehen. Sonst wartet man ewig wenn man als Anfänger schon mit IVs rumhantiert bis man jemals ein gutes Team hat.

    Was interessiert es irgendwen, ob ich jetzt 6 Flamara mit 1150 WP in den Raid schicke, die trotzdem selbst von Arktos geonehittet werden, oder gleich mit Evoli anrücke? Nutzlos bin ich so oder so, demnach ist es doch deutlich sinnvoller, einfach das Zeug aufzusparen, bis man gute Pokemon fängt, oder nicht?

    Definitiv nein. Mehr Schaden = spart Beleber und Tränke = Kampf ist schneller vorbei = Du hast mehr Bälle= Du hast mehr Belohnung = Du hast eine höhere Chance den Raidboss zu fangen. Die Summe am Ende macht es und jeder Schadenspunkt der mehr ausgeteilt wird ist Gold wert. Man möchte doch seinen Kollegen auch eine Unterstützung sein und nicht ein Klotz am Bein der einfach nur mal eben alles leecht und nur an sich denkt. Das ist doch genauso ein wenig gruppentaugliches Verhalten.

    Okay, dann existieren die Ü90 Pokemon, die ich in den letzten paar Wochen/Monaten/seit ich spiele gefangen habe wohl gar nicht wirklich,

    Was hast du denn so gefangen was jetzt wirklich richtig tauglich für Kämpfe ist? Wenn ich auf mich selbst schaue dann finde ich immer wieder nur wilde Pokemon in meinen Listen welche über Events oder CDs verteilt wurden. Da ist es aber auch logisch wenn da massenweise Larvitar vor einem stehen das da mal irgendwo eins mit guten IVs zwischen ist. Eigentlich sind das ja alles verwandelte Standartpokemon da findet man ja hin und wieder auch eins mit guten IVs zwischen.

  • Moin,

    Heute sieben Raids gemacht, sieben Arktos gefangen wovon kein Shiny dabei ist und nur eins irgendwo mitte 90 % ist. Alles also für die Bonbonpresse. Finde das Viech eh nutzlos, ich mein wer pusht das :verwirrt:

    Die Alohla Eier gehen mir auch auf den Zwirrn, da sie die Eierbox komplett belegen und brauchbar ist der Kram aus den Eiern auch nicht.


    Es gibt durchaus wilde Pokemon die man mit Wetterboost gegen Arktos einsetzen kann. Meine 5 lvl. ~ 33-35 Geowaz (ehemals Kleinsteins) mit ~ 95 % können da schon nützlich sein. Generell wird hier auch immer mal gepostet wenn ein gutes IV Pokemon unterwegs ist.

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Und das findest du toll nutzlos für deine Mitspieler zu sein?

    Weißt du warum mich die Leute in Raidkämpfen mitnehmen? Weil sie mich actually mögen(weiß nicht ob du das kennst s:) und wissen, dass es mit mir spaßiger ist, wenn ich gute Pokémon habe - und da unterstützen sie mich dann auch. Selbstverständlich frage ich vorher ob das für sie klargeht, erhalte dabei auch oft positive Resonanz - tun sie das nicht, habe ich dafür Verständnis.

    Was spieltechnisch gesehen für deine Anforderungen erstmal irrelavant ist. Zudem ist jedes Pokemon bei jedem gleich bis auf der IV Wert. Somit ziehst du Pokemon mit guten IV Wert die deine Kollegen vielleicht nicht haben. Sagst du deinen Kollegen nicht wenn du einen guten IV Wert hast?

    Ich sag ihnen das, klar, ABER WAS NUTZT DENEN DAS???

    Das heißt du hast keinerlei Ansporn in Kämpfen was zu leisten sondern alles auf dem Tablett serviert zu bekommen von deinen Kollegen? Das ist so als würdest du sagen Raidbosse sind blöd weil jeder unterschiedliche IVs bekommt da kann ich mich für keinen freuen der ein 100er bekommt weil ich es nicht habe...

    Natürlich habe ich Ansporn in Kämpfen was zu reißen, weiß jedoch, dass ich dazu noch keine Mittel habe bzw nicht viele. Mit vielen Raids wird sich das ganz offensichtlich ändern, mit 30 aber auch(auch ein Grund schnell auf 30 zu kommen - auch ein Grund, warum es Leute gibt, die mich auf dem Weg dahin unterstützen^^) - bis dahin spare ich meinen Sternenstaub. Ganz einfach.

    Zu dem Rest sag ich mal nichts weil du genauso stur bist wie die meisten Anfänger und sich nichts sagen lassen. Aber Hauptsache die 40er ziehen mich durch

    Entschuldige mich wenn ich jetzt so direkt zu dir bin, aber merkst du eigentlich nicht, wer die Person ist, die hier Stur ist? Du bist ne verdammte Meme in diesem Bereich, keiner mag dich, weil du ganz direkt einfach nur unsympatisch erscheinst indem du den Leuten deine Definition von Spaß aufdrückst. Ich gönne dir den Spaß, den dir das Spiel gibt - aber dann sei doch bitte so gut und nerve niemanden, dass er nicht nach deinen Vorstellungen Spaß hat. Denn tatsächlich ist es auch möglich, anderweitig Spaß zu haben - ich weiß ganz genau was du mit einem Klotz am Bein meinst, jedoch ist genau das Gegenteil kommuniziert und so fühlt es sich mit den richtigen Menschen auch an. Dass du solche Menschen nicht kennst, wundert mich bei deinem Verhalten, was du hier an den Tag legst, ehrlich gesagt kein Stück.

  • Weil das nichts nutzt. Du fängst ja keine wertvolleren Pokemon nur weil du Level 30 hast. Du findest kein Flamara, Glurak oder Entei wild was dir gegen Regice oder Arktos geholfen hätte. Du fängst ja nur immer und immer wieder Taubsi, Rattfratz oder Pikachu welche dir weder auf Level 20 noch auf Level 30 etwas nutzen. Wilde Pokemon pusht man äußerst selten. Raidbosse, Eier und Questlevel sind eh auf Level 20 bzw. 15 festgelegt. Diese Pokemon pusht man am häufigsten. Und deshalb muss man am Anfang das nehmen was man kriegen kann und auch mal schlechtere Pokemon durchziehen. Sonst wartet man ewig wenn man als Anfänger schon mit IVs rumhantiert bis man jemals ein gutes Team hat.

    Das nicht, aber vielleicht hab ich dann ja das Lvl25-Evoli mit guten EV, das ich direkt zu Flamara machen und auf 32 pushen kann? Und das Machollo zu Machomei, das Kleinstein zu Geowaz? Wenn ich meine Bonbons und meinen Staub immer sofort für irgendwas mit schlechten DV rausschmeiße hab ich da ja im Endeffekt nicht allzu viel von. Und ich persönlich pushe nicht selten wilde Pokemon - meine Machomei, Hariyama, Glurak, Dragoran, Despotar, Geowaz, Rizeros, Garados, Aquana, Psiana, Simsala... fast alle waren einst ihre Grundstufe wild, ohne Quest gefangen. Ja, der Großteil meiner Kampffähigen Mons stammt tatsächlich aus der Wildnis, ob du es glaubst oder nicht. Gibt schließlich auch Menschen, die nicht täglich für 30€ Raidpässe kaufen, um mehr dieser Mons zu fangen, und auch die kommen irgendwie an gute Werte.

    Definitiv nein. Mehr Schaden = spart Beleber und Tränke = Kampf ist schneller vorbei = Du hast mehr Bälle= Du hast mehr Belohnung = Du hast eine höhere Chance den Raidboss zu fangen. Die Summe am Ende macht es und jeder Schadenspunkt der mehr ausgeteilt wird ist Gold wert. Man möchte doch seinen Kollegen auch eine Unterstützung sein und nicht ein Klotz am Bein der einfach nur mal eben alles leecht und nur an sich denkt. Das ist doch genauso ein wenig gruppentaugliches Verhalten.

    Hmm, Beleber findet man ja auch so selten, die muss man dringenst sparen. Tränke ebenso. Ich schmeiß die eh regelmäßig weg, weil ich wie gesagt f2p spiele, da ich mein Geld gerne für tatsächlich sinnvolle Sachen ausgebe und irgendwie auch noch überleben muss ^-^

    Was hast du denn so gefangen was jetzt wirklich richtig tauglich für Kämpfe ist? Wenn ich auf mich selbst schaue dann finde ich immer wieder nur wilde Pokemon in meinen Listen welche über Events oder CDs verteilt wurden. Da ist es aber auch logisch wenn da massenweise Larvitar vor einem stehen das da mal irgendwo eins mit guten IVs zwischen ist. Eigentlich sind das ja alles verwandelte Standartpokemon da findet man ja hin und wieder auch eins mit guten IVs zwischen.

    3 Machollo, 15 Angr, 90+

    6 Karpador, 15 Angr, 90+

    2 Kleinstein, 15 Angr, 90+

    2 Glumanda, 15 Angr, 90+

    2 Makuhita, 15 Angr, 90+

    Soll ich mein Handy holen und den Rest aufzählen, zu dem ich die Zahlen für 90+ grade nicht kenne? :]

  • Was hast du denn so gefangen was jetzt wirklich richtig tauglich für Kämpfe ist?

    Und ich persönlich pushe nicht selten wilde Pokemon - meine Machomei, Hariyama, Glurak, Dragoran, Despotar, Geowaz, Rizeros, Garados, Aquana, Psiana, Simsala... fast alle waren einst ihre Grundstufe wild, ohne Quest gefangen. Ja, der Großteil meiner Kampffähigen Mons stammt tatsächlich aus der Wildnis, ob du es glaubst oder nicht. Gibt schließlich auch Menschen, die nicht täglich für 30€ Raidpässe kaufen, um mehr dieser Mons zu fangen, und auch die kommen irgendwie an gute Werte.

    Der Aussage von Chelys kann ich mich zu 100% anschließen, gut geschrieben :thumbup:Hab z.B. ein paar richtig tolle Machomei, die alle der Wildnis entstammen. Habe kein einziges Machomei-Raid bisher gemacht und habs in Zukunft auch nicht mehr vor, weil mir das was ich hab reicht und mehr als super funktioniert o/

  • mit 30 aber auch(auch ein Grund schnell auf 30 zu kommen - auch ein Grund, warum es Leute gibt, die mich auf dem Weg dahin unterstützen^^) - bis dahin spare ich meinen Sternenstaub. Ganz einfach.

    Was erwartest du auf Level 30? Da fliegen dir nicht die Level 30 96% Machollo zu die du direkt entwickeln und pushen kannst. Nur weil die Pokemon auf Level 30 wild ein besseres Level haben wird dich das nicht voran bringen. Du brauchst nämlich auch Bonbons zum entwickeln. Irgendwann bist du dann 31,32 und hast immernoch kein gutes Team auf die Beine gestellt weil ja 86% IV Pokemon ohne 15 Angriff plötzlich auch blöd sind. Irgendwann musst du mal anfangen. Die guten Pokemon kommen nämlich über einen langen Zeitraum aus Raids, Eiern und Quests zusammen das was du wild für dein Team gebrauchen kannst ist eine verschwindend geringe Minderheit.

    Du bist ne verdammte Meme in diesem Bereich, keiner mag dich, weil du ganz direkt einfach nur unsympatisch erscheinst

    Das find ich lustig^^. Ich bin jemand der noch knallhart die Wahrheit ausspricht und auch noch ne Meinung hat die nicht immer bequem und voll mit Weichspülern ist. Ganz ehrlich da sollen mich solche Leute lieber als unsympathisch empfinden weil ich diese ganzen Einheitsbrei Mitläufer Leute von heute sowieso nicht mag. Beruht also auf Gegenseitigkeit.

    jedoch ist genau das Gegenteil kommuniziert und so fühlt es sich mit den richtigen Menschen auch an.

    Und damit schaffst du einen wunderbaren Abschluss für diese Diskussion. Man umgibt sich nur mit den richtigen Menschen die ähnlich denken wie man selbst. Glaub mir es gibt mehr als genug Menschen die deine Haltung schlecht finden und die meine Haltung schlecht finden. In einem Forum treffen sich diese Welten und deshalb wird es dort auch mal unbequem. Momentan kommt einem das hier verstärkt vor weil viele saisonale Low Level Spieler da sind die mit dem Fallen der Blätter im Herbst auch wieder weg sind. Nur die wenigsten bleiben wirklich am Ball.

    Soll ich mein Handy holen und den Rest aufzählen, zu dem ich die Zahlen für 90+ grade nicht kenne? :]

    Nur eine Frage noch dazu. Das hört sich sehr nach Kampf, Gestein und Wasser Event an oder? Ich hab extra geschrieben außerhalb von Events. Die Events sind nur einmal im Jahr oder es gibt sie sogar nur einmalig das ist kompletter Zufall das man genau in solch einem Eventzeitraum anfängt. So schnell wie man heute Level 30 ist vergehen eh kaum Events bevor man Level 30 ist. Es geht um die Pokemon die außerhalb von Eventzeiten spawnen. Zudem kannst du ja auch das Glück haben das genau das Machollo was du gerade mit Level 26 fängst 100% hat und bei allen Ü30 ist es ein richtig Mieses.

    Habe kein einziges Machomei-Raid bisher gemacht

    Ich habe 4 Gute aus Raids und 2 aus Eiern. Keines aus der Wildnis. Die Machomei habe ich schon sehr lange ich konnte ja auch nicht vorhersehen das es mal ein Kampf Event gibt. Und wie gesagt solche Events sind einmaliger Natur man sollte sich nicht darauf verlassen das es sowas immer gibt. Wer jetzt zB. anfängt wird wieder Probleme haben ein gutes Machomei für sein Team zu bekommen. Außer er raidet eben um ein gutes Level 20 Machomei zu bekommen das sogar noch 20 Bonbons mitbringt womit man es noch 3 Level hochpushen kann.

  • Jadalmatiner  Phoenixfighter

    In der Tat geht es in diesem Spiel darum, Spaß zu haben. Jeder hat dabei eine andere Definition von Spaß. Dem einen gefällt es, acht Stunden lang quer durch die Stadt zu fahren um Raids zu machen, der andere möchte einfach nur ohne Zwang zusammen mit seinen Freunden ein paar Pokémon bezwingen.

    Ich verstehe euch beide. Ich verstehe, wenn andere Raider genervt sind, wenn jemand Stolloss gegen Arktos mitnimmt und kein Geowaz oder Despotar - oder, wie bei mir heute, gar so einen Quatsch wie Shiny Kyogre an erster Stelle (!) ins Kampfteam nehmen. Ich verstehe aber auch, wenn Spieler einfach nix Besseres haben, weil sie etwa am Community Day mit Larvitar an der Arbeit waren oder erst kürzlich ins Spiel eingestiegen sind und noch kein 100% Kleinstein oder Rihorn aus einem Ei gezogen haben.

    Anfeindungen wie "niemand mag dich" oder "du bist genauso stur wie die meisten anderen" müssen hier jedoch echt nicht sein. Die bringen niemanden weiter, als es eine sachliche Debatte tut. Wenn der jeweils andere so spielen möchte, soll er das gerne so tun, auch wenn das vielleicht nicht die optimalste Art zu spielen ist. Weil wie gesagt, in diesem Spiel geht es wie auch in fast allen anderen Spielen ums Spaß haben.

    Vielen Dank.


    Zu ein paar anderen Dingen möchte ich noch was loswerden, auch wenn vieles schon gesagt wurde hier:

    Ja, sechs Flamara sind immer besser als sechs Evoli. Selbst wenn Flamara 1HKO geht, so macht es doch wesentlich mehr Schaden als es ein Evoli jemals täte.

    Nein, man kann Evoli nicht einfach so zu Flamara machen (es sei denn man hat den Namenstrick noch nicht aufgebraucht), du kannst auch das Pech haben, dass es Aquana oder Blitza wird. Letzteres wäre auch noch ok gegen Arktos (wegen Zweittyp Flug), aber Aquana wäre hier eine Niete gewesen.

    Ja, man KANN gute wilde Pokémon fangen. Vor ein paar Tagen hat ein Kumpel von mir auf Twitter sein wildes Lv. 34 Flamara gepostet. Ich konnte schon mehrere >1000 WP Machollo und Kleinstein mit 15 ANG wild fangen - das ist ja das Tolle am Wetterfeature. Auch diverse 100er sind mir wild ins Netz gegangen, in letzter Zeit auch ein paar durchaus nützliche wie Kleinstein oder Rihorn.

    Ja, man kriegt die besten IV aus Raids, Eiern und Quests. Aber durch die schiere Menge an wilden Pokémon, die man so am Tag fangen kann, gibt sich das fast nichts. Ich mache vielleicht ein, zwei Raids am Tag, brüte vielleicht zwei 5km-Eier aus, bekomme vielleicht zehn Quest-Pokémon. Aber in derselben Zeit erwische ich etwa 150 wilde Pokémon, wovon bestimmt die Hälfte mit Wetterbonus erscheint.

    Ja, EP sind durchaus eine wichtige Ressource. Mindestens solange, bis man Level 30 erreicht. Darüber hinaus ist es streitbar, ich würde ab da eher zu Sternenstaub und Bonbons tendieren. Und ab Level 38 werden die EP völlig egal, weil es einem nichts mehr bringt, mehr davon zu haben.

  • Man muss aber auch einfach mal akzeptieren, dass man auf verschiedene Art und Weisen Spaß an Pokémon GO haben kann.

    Hier freuen sich Leute über andere Sachen, über Kleinigkeiten, haben Spaß dran. Und dann darf man sich anhören, wie blöd, das doch eigentlich ist. (Ich erinnere an diese Lapras Sache vom letzten Community Day)

  • Und damit schaffst du einen wunderbaren Abschluss für diese Diskussion. Man umgibt sich nur mit den richtigen Menschen die ähnlich denken wie man selbst. Glaub mir es gibt mehr als genug Menschen die deine Haltung schlecht finden und die meine Haltung schlecht finden. In einem Forum treffen sich diese Welten und deshalb wird es dort auch mal unbequem. Momentan kommt einem das hier verstärkt vor weil viele saisonale Low Level Spieler da sind die mit dem Fallen der Blätter im Herbst auch wieder weg sind. Nur die wenigsten bleiben wirklich am Ball.

    Nein. Der richtige Abschluss ist es, wenn du endlich einsiehst, dass es manchmal einfach besser ist, den Leuten ihre schönen Erlebnisse zu lassen und nicht verkrampft mit einem "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER" einzugrätschen, weil es für dich nichts besonderes ist. Das braucht hier keiner. Ich will von meinen schönen Erlebnissen erzählen, wo ich mich gefreut habe, wo sich evtl andere dran erfreuen - eventuell Menschen die mich kennen! - und andere wollen das auch tun. Wundert es dich dann ernsthaft, wenn jeder davon genervt ist, dass du da krampfhaft eingrätschen musst? Kannst du das nicht einfach, weißt du... lassen?