Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn er welche findet, die nicht bei gefühlt 20 WP sind und gute Werte haben?

    Also bei Level 35...

    Hmm, bei mir in der Gegend schafft man regelmäßig Raids mit 6 Spielern, von denen nicht mal alle 30 sind und nur einer 40... sonderbar...

    Regice? Das würde ich gerne mal live sehen.

    sein Maul zu halten

    Genau die gleiche Antwort wie von Jadama. Mundtot machen und dann sind wir beste Freunde. Zerstör blos nicht unsere rosarote Welt und wer es doch tut ist unbeliebt und wird ausgegrenzt. Das hat absolut nichts mit Anstand zu tun wenn man sich gegenseitig belügt. Ich sag den Spielern bei uns ganz genau was sie besser machen können und das auch sehr nett und höflich. Die meisten sind immer dankbar für Hilfen die sie bekommen. Da sind natürlich auch welche dabei die stur sind denen das nicht interessiert. Trotzdem schließe ich die dann ja nicht von Raids aus. Aber ich muss mich dann auch nicht näher mit denen abgeben wenn die sowieso lieber ihr eigenes Ding durchziehen.

  • Also bei Level 35...

    Also, normale Menschen haben das in den mittleren 20ern, aber die fangen auch wilde Mons ;)

    Regice? Das würde ich gerne mal live sehen.

    Dann komm her? Sofern die Mons gut und gut gepusht sind für das Level des Spielers ist das gar nicht so besonders ^-^

    Ich sag den Spielern bei uns ganz genau was sie besser machen können und das auch sehr nett und höflich. Die meisten sind immer dankbar für Hilfen die sie bekommen.

    Und das ist der Punkt. Wenn du ihnen nett und höflich Tipps gibst ist das gut. Aber wenn du ihnen sagst 'Eh, alles was du machst ist kompletter Bullshit und völlig wertlos' ist das weder nett noch höflich. Das hat nichts mit mundtot machen zu tun sondern einfach mit der Art, wie man seine Kritik anbringt.

  • Schiggy-Event war ganz gut, massig schiggys gefangen, viele shinys, aber waren alle ziemlich schlecht, die besten davon entwickelt und eingelagert, tatsächlich waren meine bisherigen Turtoks viel besser als das was ich heute fangen konnte^^

    ...sonnenbrillen Schiggys leider nicht mit der original eckigen brille, und bei turtok sieht es aus als wäre es blind, fehlt nur noch der Stock und die binde...naja hauptsache haben.


    Zum Ende noch mit 8 Leuten einen regice RAID gemacht, und ein perfektes regice erhalten^^...und so viele wablus, jetzt fehlen mir noch 6 Bonbons für mein altaria^^

  • das Schiggy Event lief ganz gut. (abgesehen davon dass mein Handy manchmal nicht das gemacht hat, was es sollte) hab gut viele Schiggys fangen können und einige Shinys waren auch dabei :) Ich kann echt von Glück reden, dass dieses Wochenende so viel los war und ich in München bin. Wäre ich zuhause gewesen, hätte ich davon nichts mitbekommen :dos: *hust* nur 2 Arenen dort *hust* und 3 Pokestops *hust*

    Das sind mal alle Shinys, die ich bis jetzt habe:


  • Relativ guter Community Day heute ^^ 6 Shinys, sind damit die meisten shinys an einem Com Day :D

    Leider waren die Schiggy sonst von DVs her alle ziemlich mies, aber hatte noch eins mit 98% über.


    Dazu noch ein 100er Wablu, vielleicht wird das ja mit den Mega-Entwicklungen gut xD

    Und aus dem Durchbruch noch ein 91er Relaxo und insgesamt knapp 500k EP + einiges an Sternenstaub. Imo dann doch in relativ guter COM Day, obwohl ich auf Shiggy wenig Lust hatte.

  • Heute 10 Shinies abgesahnt. So viel hatte ich noch nie. 7 normale und 3 Event Schiggys. Bin noch am überlegen, ob ich diese entwickel. Wollte meiner Mam eins schicken, aber als ich bei einem Shiny Glumanda die Meldung bekam, 200 000 Sternenstaub sind zu wenig zum tauschen (wtf?!), zerpuffte sich meine Idee doch dann auch wieder schnell. xD

    Und ein Event Schiggy hatte 100%. Mein erstes Pokémon mit 100% :love:

  • Wieder ein sehr guter Community-Day. Habe insgesamt 16 Schillernde gefangen, davon 11 normale und 5 mit Sonnenbrille. Ein normales mit Sonnenbrille hatte sogar 100%, das habe ich dann zum Turtok weiter entwickelt. Da ich gerne von jeder Variante auch die Höchste Entwicklungsstufe mit Spezialattacke sammle. Freu mich aber jetzt erstmal auf ein paar ruhige Tage, zwei Community Events an einem Wochenende zerrt ganz schön, aber es hat wie immer mega Spaß gemacht.

  • Über meine Ausbeute sollte ich mal nicht meckern.

    Ich habe heute 2 Schiggys mit guten IVs (98, 92 IVs), dann 2 normale Shiny Schiggys (aber mit schlechten IVs) und 7 Shiny Sonnenbrillen-Schiggys gefangen. Eines der Sonnenbrillen-Schiggys hat sogar 96 IVs, aber ich Depp habe das leider erst nach 14 Uhr gesehen :facepalm:

    Aber egal, ich hab dennoch meine zuvorherigen Schiggys entwickelt (100, 96, 93 mit jeweils über Lv 30). Mein 100er werde ich wohl pushen.

    Ich hatte in Erinnerung, dass Turtok nicht das beste Pokemon (CP technisch) ist(?)


    Worüber ich mich ehrlich gesagt mehr gefreut habe, war mein Alola-Vulpix mit 90 IVs, das aus Japan kommt <3 Und dann noch ein Alola-Sandan mit 98 IVs.

    Kann mir jemand sagen, wie stark Alola-Sandamer und Alola-Vulnona werden?

  • Was hier schon wieder los ist.. Immerhin weiß ich direkt zu Beginn, wessen Beiträge ich besser nicht kommentiere.


    Schiggy Tag. Wuhu. Ich kann's nicht mehr sehen. Macht ihr da alle Community Days mit? Da wird man ja wahnsinnig. Bei Larvitar hab ich nur eine Stunde mitnehmen können und das machte noch Spaß. Zumal Despotar eben auch wirklich ein gutes Pokémon ist. Aber Schiggy/ Turtok? Schön sind sie ja. Aus ca. 150 Schiggys hab ich 5 Shinys erwischt, wovon 2 immerhin auch noch eine Brille aufhaben. Entwickelt hab ich das ganze dann zu 3 Turtoks und irgendwie stopfen die mir eh nur die Box voll. Wirklich gut zum Kämpfen sind die ja nicht.. Das beste Schiggy hatte übrigens 91%. Und in meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich dieses Sonnenbrillen Schiggy bis zum Maximum gepusht. Irgendwie 100.000 Sternenstaub für ein Turtok mit 1950 WP. Schlagt mich ruhig, ich hab's verdient :D Ist aber auch das erste Mal, dass ich überhaupt größere Mengen davon eingesetzt habe. Ich frag mich ja, ob man diese Sonderformen auch auf Let's Go übertragen können wird. Das fänd ich mal lustig.


    Nebenbei 200.000 EP gesammelt, aber ich hatte auch nur ein Glücksei. Ja, ist nicht viel für euch, für mich schon. Ich gehe sogar schon steil auf Level 30 zu. Zumindest vor zwei Jahren wirkte so ein Level fast utopisch. Superfreunde helfen da sehr - Shoutout an meine Freunde, aus dem BB!


    Insgesamt hab ich weniger das Gefühl, was erreicht zu haben. Denke, dass mein PoGo Hype bald schon wieder abflacht. Zumindest werde ich keine 6 Stunden mehr pro Wochenende investieren. Ich mein, man trifft zwangsläufig immer weniger "neue" Pokémon. Sowas wie ein Feuer-Festival würde mir ja ganz gelegen kommen. Das würde mich wieder motivieren. Oder nächsten Monat wieder was besseres zum Community Day..


    Was sind denn so eure langfristigen Ziele? Versucht man noch alle zu fangen? Oder geht's doch eher um's "draußen sein" / "sich bewegen" und mit Freunden abhängen?


    Draconira Mein 83% Alola Sandamer schafft auf Level 40 2310 WP..

  • Mein Community Day begann richtig geil und endete in einem schlimmen Vorfall.


    Zu Beginn bekam ich direkt ein 100% Shiny Schiggy mit Sonnenbrille aus der Quest danach kam eins mit 98% ohne Shiny mit Sonnenbrille aus einer Quest. Da war ich schon gut abgedeckt. Hab dann noch ein paar 90er bekommen aber das waren so die 2 Highlights.


    Als die letzte Stunde angebrochen war lief ich mit meiner Gruppe durch die Stadt und dort wurde ein älterer Herr von 3 Jugendlichen angegriffen (das waren noch echt halbe Portionen) und mit einer Glasflasche geschlagen. Ich bin dazwischen gegangen und dann fingen die an wegzulaufen. Ich bin dann ne ganze Weile hinterhergelaufen bis ich nicht mehr konnte. Habe die aber lange verfolgt. Was mich richtig sauer machte war das obwohl ich die ganze Zeit gerufen habe haltet sie auf das absolut kein Passant eingegriffen hat. Die haben sogar den selben Weg nochmal zurück genommen und wieder haben die Passanten nur zugeschaut. Eine Person habe ich dann auch angemeckert wieso sie nichts macht und dann kam nur ein ähm öhm. Wieder ein typisches Beispiel dafür das alle gleich sind. Keiner traut sich mehr was und alle sind meinungslose Zombies.


    Auf dem Rückweg zur Gruppe war dann noch ein Gully am qualmen da hat wohl jemand eine Zigarette in den trockenen Behälter geworfen.


    Letzlich kann ich mich wenig über Teil 1 freuen weil Teil 2 mich immernoch richtig aufregt. Mein Puls ist bei 180.

    Kann das Sonnenbrillen Pikachu eigentlich auch shiny sein?

    Nein.

  • WTF was war das denn heute?!

    Ich habe insgesamt 7 shinys, 6 normale und 1 Brillen-Schiggy


    Das erste Quest-Schiggy war auch gleich das erste shiny des Tages. Ach was hab ich mich gefreut und gejubelt ... bis ich andere Spieler traf und wir alle etwas ernüchtert waren wie häufig die Quest-shiny-Schiggy sind ...


    Innerhalb der ersten 70 min habe ich 4 shiny gefangen.


    Ich will jetzt kein Miesepeter sein aber, ich finde die Rate einfach zu hoch!

    Ab 13.00 Uhr gab es fast nur noch schiggys überall, an jedem stop min 3 auf einmal


    Ich häng mal ein Bild an, so sah es ab 13 Uhr überall in der Stadt aus


    Achja iv waren alle irgendwie mies und Arceus sei dank hatte ich noch ein 96% aus dem wasserevent, welches die Attacke heute bekam

  • Joa hier mal wieder 1 kleines Zwischenbericht:


    Dortmund war mit knapp 30 Icognitos ein Erfolg. Dazu gingen dann noch 4 Shinys ins Netz. Übelst enttäuschend war dann das Corasonn was sie dann in ganz Europa verschenkt haben...

    Die kann ich alle in die Tonne treten.


    Gestern ging es auf Arktos jagd. Von insgesamt 17 Raids waren 0!!!! Shiny... Ganz toll. Immerhin wieder ein paar wirklich tolle Leute aus der Göttinger Community kennengelernt und ordentlich EP gesammelt. 2x 91% waren die Höhepunkte. Nach zwei Stunden löste sich unsere Gruppe langsam auf. Wir waren noch zu dritt aber das reichte voll aus! Wir haben ein Vieh nach dem nächsten gelegt und das bei einem 32er, einem 34er und mir mit 35.


    Insgesamt also echt mau.


    Heute sah es dann schon gaaaanz anders aus: Wir mussten nach 2 Stunden abbrechen. Die Bälle waren alle und keiner hatte mehr Lust. Es gab einfach zu viele Shinys. Nach den zwei Stunden waren alle die mitliefen mit ca. 20 Shinys ausgestattet. Vor allem aber wurden die Stops mit den Shiny Quests halt sofort gepostet und das waren zum Teil 3 die direkt nebeneinander standen.

    Irgendwie kann Ich mich über die ganzen Shinys nichtmal freuen, hier hat die jeder und sie nehmen eigentlich nur Platz weg.


    Also falls mal wer in Göttingen ist: Holt euch bei mir ein shiny Schiggy oder ein Icognito ab ^^


    Levelmäßig bin Ich kurz vor 36, Ich habe jetzt in einer Woche knapp 1,3mio EP gemacht. Trotz regelmäßigen Raidens an Ex Raid Arenen immernohc kein Pass.. Das Frustlevel steigt mit jedem Event, das momentan anläuft...

  • Ich war heute im Park und natürlich massig Schiggy gefangen, darunter 6 Shinys.

    Mich hat es etwas genervt, dass ich die Brillenshiggys nicht auswählen und gesammelt verschicken konnte. Geht das doch irgendwie? Ich hatte recht schnell keinen Platz mehr für weitere Pokemon.

    2 Schiggy habe ich zu Turtok entwickelt, 1 Shiny und 1 mit Brille. Davon hat keiner die neue Attacke erlernt, musste ich auf irgendwas achten?


    Mit dem Glücks-Ei habe ich die Hälfte zu Lvl 32 geschafft:grin:

  • Wahnsinn wie viele Shiny ihr alle gefangen habt. Ich hab in drei Stunden nur drei Stück erwischt und alle ziemlich durchschnittlich. Die Quests mit 5 Schiggy konnt ich so gut wie nicht machen, weil sich mein Handy wirklich jedes Mal, wenn ich die Quest starten wollte, sich das Spiel bei mir aufhängt. Vermutlich ist mein Handy einfach schon zu alt :/

  • Ich hatte heut mal richtig Zeit den Comday zu nutzen. Ich konnte 6 Shinies fangen, davon 2 mit Pornobrille.^^ Nebenbei hab ich etliche Eier ausgebrütet, meine Brutmaschinen haben richtig gelitten, aber es hat sich gelohnt!😎


    Dieses Tanhel werd ich so behalten, vielleicht kommt ja irgendwann ein Comday mit Tanhel und Sternenhieb als Exclusive Attacke! :ahahaha: