Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Community Day war auch sehr erfolgreich. Begonnen hat er für Sweet Reptain und mich im Bus. Wir wollten nämlich erstmal in einen Park um im Schatten laufen zu können. Da der Bus aber erst kurz vor 11 losfuhr, haben wir 10 Minuten lang vom Bus aus gefangen. Mein zweites und drittes Pokemon waren direkt ein Shiny. das zweite Shiny hat sagenhafte 97,8% ! Wir haben uns im Bus fast kaputt gelacht. Da dieses Schiggy auch mein bestes ist, wird es nach und nach gepusht, wenn mal ne entsprechende Forschung ansteht. 4 der Shinies waren mit Brille, das beste davon habe ich zu Turtok entwickeln lassen. Ich konnte währenddessen natürlich auch fleißig Eier brüten. Habe auch einige Alola-Eier weg bekommen (leider nicht alle), aber es war auch diese Mal kein Alola-Vulpix darunter. Dann war gerade ein 2 km Ei am Schlüpfen und aus Spaß habe ich gesagt: "Wird bestimmt ein Hut-Pikachu". Naja seht ja im Screenshot, dass ich Recht hatte :'D


    Tatsächlich hätte ich ohne die Quest dieses Mal wohl weniger Shinies als letztes Mal gehabt. Allerdings saßen wir heute auch ne Zeit lang an einem Ort mit nur einem Stop, weil wir was essen wollten. Ich hoffe beim nächsten Community Tag gibt es Trasla oder Kindwurm, das würde mich sehr freuen.

  • Bei mir lief auch ganz gut. 6 Shiny bekommen, davon waren drei mit Brille. Ich habe noch nie soviel Feldforschung gemacht wie heute. Außerdem ist noch Pichu mit Hut geschlüpft.


    Ich habe die Mew Quest fertig gemacht.


    Ich bin jetzt Level 31 und auf dem halben Weg zu Level 32.

  • So ich berichte dann auch mal während ich hier noch das Inventar ausmiste und die letzten Pokis, vorallem die vielen aus den zig Eiern bewerte.


    Ich konnte stolze 17 shinies fangen, davon 5 mit Brille und eines mit passablen IV zu Turtok entwickelt. Habe insgesamt mal 5 Turtok entwickelt davon 2 shinies, ein normales und eines mit Brille.

    Nun stehe ich vor dem Dilema, was soll ich mit dem Schiggy Squad machen? Mein Brude rhat mir auch nochmal 10 rüber getauscht (keines wurde brauchbar) und verschicken ist absolut unmöglich!

    Ich hoffe mal man kann die auf das Switch Game übertragen xD.

    Das am Ende jede Quest Schiggy lieferte war dann echt krass und mit knapp 25 Stops im Park ging das recht gut aber ich war trotzdem schon nach 45 min mit nahezu allen Quests durch.

    Für LVL 40 hat es am Ende auch nicht ganz gereicht, da ich einfahc mit fangen nicht hinterherkam und alle paar Schritte schlüpften ja auch wieder die nächsten Eier.

    Ganz blöd wars auch wieder neue Eier zu bekommen. In der letzten Runde gabs aus 20 Stops (+3/4 Arenen) gradmal 2 Eier

    100er gabs diesmal auch eines, ein tauboga xd. Damit jetzt schon wieder nen CD mit 100er und wieder mal nciht das CD Poki.

    Mein Bruder hat natürlich auch wieder den jackpott geknackt. Einfach nen 100er shiny Schiggy mit Brille. Natürlich hat ers gemaxxt und zu Turtok entwickelt.

    Bei mir wäre es nun das stärkste Schiggy der Welt gewesen, aber so ists halt nur nen Turtok mit Brille :P

    Ansonsten gabs nicht viel besonderes, sehr viele Karnimani (Nest) und Pikachu. Ein Pichu konnte ich auch ausbrüten.


    Zu Hause angekommen gabs dann gegen Nachmittag nochmal paar Raids, Timing war auch perfekt, sodass wir nen Absol und 2 regice machen konnten.

    Gab dann auch endlich den LVL up auf 40.

    jetzt muss ich nur die ganzen Pikas alle weg schicken was mega lästig ist.

    Mals ehen ob ich noch was gutes ausm Ei hab, bisher ist noch nix dabei.

  • Wir haben uns im Bus fast kaputt gelacht.

    Also nach den Leuten, die uns im Bus ab und an angesehen haben, waren wir sicherlich schon total kaputt :ugly::ugly::ugly::ugly:

    War ein supidupi Tag, gerne wieder <3


    Einige gute hab ich heute auch bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, alles durchzusehen und ggf. zu schreddern. Das kommt in den nächsten Tagen, wenn ich wieder Schiggy sehen kann. Hoffentlich kommt was richtig cooles nächsten Monat, das meinen Frust aufgrund der Starter bisschen ausgleichen kann. :confused:

  • Mein Community Day lief super. Konnte direkt um 11 Uhr starten und mein 4. Schiggy war schon Shiny kurz darauf 2 Shiny direkt hintereinander. Insgesamt wurden es 11 Shinys 3 davon mit Brille. 4 Turtok habe ich entwickelt für die Attacke und die schlechten Schiggy habe ich auch noch aussortiert.

    Auf dem Rückweg nach Hause schlüfte dann auch endlich mein erstes Alola-Vulpix :love:.


    Beim Arktos-Tag gestern lief es leider nicht ganz so toll. Habe 12 oder 13 Raids gemacht ein Arktos hatte 1660 WP und ist jetzt mein Bestes. Leider konnte ich kein Shiny finden, sehr schade da Arktos mein Teamvogel ist. Spaß gemacht hat es trotzdem, wir waren eine Gruppe von 7 Leuten die sich vorher schon einen Weg ausgesucht hat an dem wir die Arenen abgelaufen sind. Einer aus der Gruppe konnte ein 100er Shiny ergattern :scared:

  • Ich habe heute erst etwas später um 11:30 etwa mit dem Schiggy fangen angefangen

    und ich war total Überrascht als das erste direkt Shiny war hab mich natürlich gefreut

    habe gedacht super eines hätte ich schon mal also nächstes angeklickt ... nächstes

    Shiny gefunden und das dritte ... wieder Shiny danach erst mal normale Shiggy gefangen und als ich danach

    die Belohnung für die "Fange 5 Schiggy Quest" abgeholt habe ... das Ergebnis war ein Sonnenbrillen-Shiggy in Shiny :assi:

    danach kamen immer mal wieder Shiny alle gefangen am Ende kam ich auf ganze 11 Shinys

    eines davon mit Sonnenbrille beim CDay mit Larvitar hatte ich nur drei Shinys :biggrin:

    Die meisten Shinys waren IV Technisch nicht grade der Renner aber egaaal ^^

    Entwickelt habe ich schließlich ein Shiny das 62-78 % hatte , das Sonnenbrillen Shiny das

    immerhin 82-84% hatte und zwei Sonnenbrillen Schiggy mit 91,1 sowie eines mit 97,8 %

    Nebenher hab ich noch einige Hut-Pika/sowie andere Pokemon und ein Nebulak gefangen das letztere hat immerhin 75,6 % :smile:

    aus meinem 10 km Ei das ich kurz vor Ende des Events in den Brüter legte kam ein Tanhel mit 96-98 %

    und das beste für dieses musste ich nur 2,5 km laufen :thumbsup:

    Zu guter Letzt hab ich auch noch einen Regiice Raid gemacht konnte es aber leider nicht fangen

    da es immer der Goldenen Himmibeeren mit denen ich es Bombardiert habe zum Trotz ausgebrochen ist :sad:

    Ich hoffe ihr hattet genau so viel Spaß am CDay wie ich auch wenn alle die in letzter Zeit gespielt haben

    Schiggy beim Wasser Event zur genüge gefangen/gebrütet haben sollten aber egal

    mich persönlich lockte die seltene Attacke und die Shinychance :haha:

  • Heute beim ComDay lief es fast schon zu gut. 23 Shiny Schiggy, 10 mit Brille und 13 normale :wtf:

    Ein 100er Schiggy haben wir sogar ausfindig machen können, bei mir leider kein Shiny *grml* ^^


    Ansonsten habe ich einfach versucht so viel Strecke wie möglich hin mich zu bringen, konnte so auch 2 10er, 4 5er und 2 2er ausbrüten,das alles mit 1 Brüter ;P Brauchbar war leider nichts davon.


    Dann habe ich mir heute noch mein 2. Wablu ertauscht, welches ich gleich zu Altaria entwickelt habe, jetzt sind die zwei auch schonmal abgehakt.

  • Liebe Grüße aus Schladming (AT) wo ich meinen Urlaub für ca. 1,5 Stunden für den C-Day unterbrochen hatte. Hatte 12 Stops für die Feldaufgaben - 3 Shinys mit Brillen aus den bisher neun geöffneten (habe noch drei für die nächsten Tage über). Hinzu kam noch ein normales Shiny mit den gewohnt schlechten werten. Entwickelt wurden insgesamt drei Turtok - zwei aus früheren Catches (ein Level 35 dabei) und eins mit Brille. Alle über 90%, ein Hunderter blieb mir verwehrt.


    Besondere Grüße an meine "Freunde" aus dem BB, die auch trotz meiner Abwesenheit fleißig weiter Geschenke senden. Ich habe soviel als möglich auch zurückgesendet.

  • Spielen denn viele hier mit Pokemon GO Plus? Ist es Empfehlenswert? Die Amazonrezensionen sind ja sehr durchwachsen :wacko:

    Ich liebe das Go-Plus ^^ Mit meinem Iphone verbindet es sich auch immer ohne Probleme, bei Android Systemen sieht das allerdings anders aus, meine Freunde fluchen ständig das es sich nicht verbinden möchte und brauchen oft mehrere Anläufe bis es überhaupt funktioniert.

  • Spielen denn viele hier mit Pokemon GO Plus? Ist es Empfehlenswert? Die Amazonrezensionen sind ja sehr durchwachsen :wacko:

    Also ich bin jetzt Level 40 geworden und habe kein GO-Plus. Da ich nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad spiele klicke ich sowieso alles an und fange auch alles. Das bringt mehr Erfahrungspunkte und eine viel viel höhere Chance ein Pokemon zu fangen. Da kann man sich den Ball aussuchen und auch die hochstufigen Pokemon gut fangen. Das GO Plus wirft immer nur einen Pokeball ohne Bonus ohne Vorteile was dafür sorgt das die meisten Pokemon flüchten und man viele hohe WP Pokemon nicht bekommt. Das GO Plus lohnt sich meiner Meinung nach eher für Autospieler da man so auch unterwegs was mitnehmen kann. Wenn man jedoch regulär spielt dann braucht man es nicht unbedingt. Der Batterienverschleiß ist auch recht hoch wenn man viel Zeit ins Spiel investiert. Manche wechseln bei uns alle 3 Tage die Batterie^^.

  • Kann die Angaben von Rebelli07 bestätigen, nutze GO Plus ebenfalls mit iOS und habe keine (bzw. sehr sehr selten) Probleme. Bei meiner Verlobten mit Android sieht es da ganz anders aus. Sie hat jedesmal Probleme mit dem Verbinden. Kann manchmal echt nervig sein.


    Zum Thema Batterie: Keine Ahnung was die Leute machen oder welche Batterien sie benutzen. Aber ich benutze Varta und nutze GO Plus täglich und wechsel nur alle drei bis fünf Wochen die Batterie.

  • Was für ein Segen das GO Plus ist, habe ich heute wieder gemerkt.

    Bei den fünf Millionen Spawns, die einem so in drei Stunden begegnen, kommt man ohne selbst mit dem Fangtrick kaum hinterher.

    Da macht es auch gar nichts, dass mit dem GO Plus nur durchschnittlich jedes zweite Pokémon gefangen wird. Das ist extra Sternenstaub, den ich seit dem gebrauchten Kauf im März deutlich spüre.

    Außerdem hat das GO Plus noch einen nicht unwesentlichen Vorteil: man kann Pokémon weiter fangen und Pokestops weiter drehen, selbst wenn man gerade in einem Raid oder in einer Arena am Kämpfen ist.


    Den Batterieverschleiß vom Plus erachte ich übrigens als gar nicht so krass. Ich habe nicht mal die empfohlene Batterie drin - momentan nutze ich eine CR2025 statt CR2032 -, trotzdem sind es nun drei Wochen mit derselben Knopfzelle und das Ding wird einfach nicht leer, obwohl ich mehrere Stunden am Tag spiele.

  • Das GO Plus lohnt sich meiner Meinung nach eher für Autospieler da man so auch unterwegs was mitnehmen kann. Wenn man jedoch regulär spielt dann braucht man es nicht unbedingt. Der Batterienverschleiß ist auch recht hoch wenn man viel Zeit ins Spiel investiert. Manche wechseln bei uns alle 3 Tage die Batterie^^.

    Ich bin oft in der Stadt zum Shoppen oder im Café mit Freundinnen und würde es dann nutzen, um nicht dauernd auf mein Handy starren zu müssen. Klar ist die Fangchance geringer, aber irgendwie klingt das auch fairer denen gegenüber, die aktiv in der Stadt Pkmn suchen und fangen. :grin:


    @Rebelli07 @Firelli

    Ist das denn quasi Glückssache, ob es bei meinem Handy (Xperia z5 compact mit Android 7.1.1) funktionieren würde?

    30€ für ein Gerät, dass sich nicht verbinden kann oder die Verbindung trennt ist schon happig :wacko:

  • Wochenende war ein krasser Erfolg :thumbsup:

    Obwohl Klausurenphase, täglich 3h Pause gemacht für Pokemon XD


    Samstag 16 Raids, 13 Arktos gefangen und 1 Shiny.

    Das beste hat 93%, dazu mit entwickeln etc. knapp 800.000 EP gemacht

    Andere in der Gegend haben 25-30 Raids geschafft, aber soviele Pässe hatten wir nicht und die waren nur auf Shin/100% Jagd.

    Bin ma gespannt, wann Zapdos und Lavabos in der Form kommen und ob es bis dahin wieder Boxen mit Raidpässen gibt, ansonsten sieht das ganze eher mau aus.


    Am C-Day heute knapp 350.000 EP gemacht und 4 normale Shinies und 3 Sonnebrillenshinies gefangen.

    Die normalen Schiggies waren aber alle Müll, lediglich die Sonnenbrillenversion war teilweise über 90%.


    Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Wochenende, aber bis Anfang August ist ausser gelegentliches Raiden und Arenenkämpfe Schluss weil Klausurenphase :(

  • So, denn will ich auch mal. Am gestrigen Arktos-Day kam ich nur auf 9 Raids, danach waren meine Pässe aufgebraucht. Hatte allerdings Glück und bei Raid #5 war ein Shiny für mich dabei. Anders als viele andere hab ich meine Raidgruppe allerdings nicht verlassen und habe die restlichen 2h damit verbracht, km zu sammeln und alles wilde Getier zu fangen, was unterwegs war. Die Quittung für diese Raidfaulheit fiel mir dann gestern Abend auf: ich hatte nur noch 150 Bälle in Summe für den Community Day, das war doch recht wenig x) Hab dann direkt nach Mitternacht alle 20 Geschenke geöffnet und hab Gott sei Dank 2 Stops vom Schreibtisch erreichbar, sodass ich bis heute morgen etwas auffüllen konnte.


    Die Bälle haben dann auch so knapp gereicht. Hatte nach den 3h noch 40 normale, 0 Super und 50 Hyperbälle übrig. Jetzt gilts wiedermal zu drehen. Ballarmut - lange Zeit war das ein Fremdwort für mich.


    Der Community Day selbst hat mich ziemlich getrollt. Bis auf die Questshinies, die bei uns gut kommuniziert wurden, hatte ich binnen der ersten 80min kein Shiny Schiggy, ich habe mich dezent verarscht gefühlt. Vorallem als dann das erste non-quest-Shiny an dem Tag vor mir stand: ein Makuhita. Nunja, schlussendlich sind es dann doch ganze 7 (!) Shiny Schiggy ohne Sonnenbrille geworden, wobei ich 6 davon erst nach 13:15 gefangen habe.

    Irgendwie scheint auch was mit meinem Akku und/oder Powerbank nicht in Ordnung zu sein. Trotz permanent angeschlossener Powerbank ist mein Akkustand ständig gesunken. Um 14:05 hatte ich dann noch ganze 2% Akku, Punktlandung :D


    Hab übers WE ca 900k EP gemacht, nun gilt es noch 2,9mio Ep zu sammeln um endlich dem Kreis der Großen anzugehören x)


    Holzkopf Purer Neid auf das Tanhel! Gib mal xD

  • Ist das denn quasi Glückssache, ob es bei meinem Handy (Xperia z5 compact mit Android 7.1.1) funktionieren würde?

    30€ für ein Gerät, dass sich nicht verbinden kann oder die Verbindung trennt ist schon happig

    Ist etwas schwirerig zu sagen, es hängt tatsächlich zum Teil vom handy ab aber auch ein wenig vom Glück ob es sich drietk beim ersten Versuch verbindet.

    Ich habe z.B. das Gotcha, im Prinzip ein gemoddetes Go-Plus und vor ein paar Monaten hat sich das jedesmal einwandfrei verbunden. Aber Niantic hat dann nen Update von Go rausgebraucht und seit dem verbindet es sich auch nur noch sporadisch.

    Zusätzlich dazu bleibt beides auch nur 1h verbunden. Heisst nach 1h musst du es wieder neu verbinden, egal ob Apfel oder Android, wobei es beim Apfel beides sich besser verbindet aktuell.