Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kein Schummeln.

    Schummle nicht. Spiele fair. Pokémon GO wird auf einem Mobilgerät gespielt, damit du nach draußen gehen und deine Welt erkunden kannst! Den Tricks sind leider nur durch die Fantasie der Schummler Grenzen gesetzt. Zu den Schummeleien gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich: Verwendung modifizierter oder inoffizieller Software, Spielen mit mehreren Konten (bitte nur ein Konto pro Spieler), Teilen von Konten, Verwendung von Tools oder Techniken zur Änderung oder Fälschung des eigenen Standorts und der Verkauf von bzw. Handel mit Konten.

    Das ist von offizieller Seite verboten. Wäre schön, wenn man sich an die Regeln hält und sowas hier nicht weiter thematisiert.


    Abgesehen davon würde ich NIEMANDEM, selbst jemandem, dem ich noch so sehr vertraue NIEMALS irgendwelche Accountdaten (egal, ob das jetzt Pokemon Go oder ein anderer Dienst ist) geben. Denkt mal bitte drüber nach, wie leichtsinnig ihr mit euren Daten umgeht, wenn ihr die einfach so weitergebt, und das wegen eines SPIELS!

    Ich hab deshalb nachgefragt weil das gerade gerne in meinem.Umkreis gemacht wird. Durch die Tauschfuntkion haben sich ja neue Pforten für solche Spielchen eröffnet

  • Abgesehen davon würde ich NIEMANDEM, selbst jemandem, dem ich noch so sehr vertraue NIEMALS irgendwelche Accountdaten (egal, ob das jetzt Pokemon Go oder ein anderer Dienst ist) geben. Denkt mal bitte drüber nach, wie leichtsinnig ihr mit euren Daten umgeht, wenn ihr die einfach so weitergebt, und das wegen eines SPIELS!

    Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Niantic bannt den Account oder der Spieler brennt mit dem Account durch und sonst? Letzlich geht es hier doch auch nur ums Spiel. Allein wenn man schon Pokemon GO benutzt weiß Niantic alles über einen. Wenn wir weiter solche Diskussionen über Datenschutz führen wird irgendwann der Tag kommen an dem man für jeden Beitrag hier im Forum von den Personen ein Passwort braucht um überhaupt Posts lesen zu können...


    Scampisto


    Solche Spielereien würde ich unterlassen da Niantic auf sowas reagiert gerade über größere Entfernungen. Natürlich kann jeder spielen wie er möchte. Auch Spoofer sind Teil der Spielergemeinschaft. Aber genauso wie Gotcha, IV-Rechner oder Multiaccounting illegal. Wenn Niantic wollen würde könnten sie wahrscheinlich 50% aller Accounts weltweit aus dem Verkehr ziehen. Und irgendwann kommt der Tag an dem Niantic das machen wird und dann wird man wieder überall lesen "ich hab doch gar nichts gemacht". Muss halt jeder selbst wissen wieviel Risiko er eingeht und ob es ihm das Wert ist einen Bann zu riskieren.

  • Heute hat es wieder wie aus Eimern gegossen. Raus gegangen bin ich trotzdem. Habe auf dem Weg zu meinen Erledigungn etwas gezockt und dabei aus dem Bus raus das Schatzi unten auf dem Screenshot gefangen. War erstmal ganz schön baff, als ich es gesehen habe. Aber natürlich hat es miese IVs :'D Zu einem Raid ist es wegen des Wetters leider nichts geworden, in unserer Raidgruppe ist heute fast nix los (gut ist auch unter der Woche). Bin noch etwa 15 Minuten durch den schlimmsten Regen durch meinen Standard-Park gelaufen, um einige Arenen zu besetzen, danach hatte ich null Lust. Brauch wohl auch neue Schuhe, meine Socken waren voll durchweicht obwohl ich alle größeren Pfützen gemieden habe.

  • Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Niantic bannt den Account oder der Spieler brennt mit dem Account durch und sonst? Letzlich geht es hier doch auch nur ums Spiel.

    Du hast schon gelesen, dass ich mich in meinem Beitrag nicht nur auf Pokemon Go beschränkt habe? Sieht nämlich nicht so aus. Klar, letzendlich ist es die Sache jedes Einzelnen, was er mit seinen Accountdaten macht, aber ich wollte dennoch darauf hinweisen weil mir in letzter Zeit sehr schmerzlich bewusst geworden ist, wie verdammt dumm und leichtsinnig Leute mit ihren Zugangsdaten zu diversen Diensten umgehen. Kp, um was für einen Account es sich in diesem Fall handelt, aber ich kenne mehr als genug Leute, die ihren Go-Account über ihren privaten Google-Account erstellt haben und diese Daten dann an "Freunde" weitergeben, damit die für einen spielen, aus welchen Gründen auch immer. Ihren. verdammten. privaten. Google-Account. Die Leute haben das wohl nicht im Sinn, was genau sie da alles für ihre "Freunde" freigeben. Ich würde nicht mal meinem Freund, mit dem ich jetzt echt schon ewig zusammen bin solche Daten anvertrauen, und er mir auch nicht. Weil man sowas einfach niemandem zu geben hat.


    Aber ich schweife vom Thema ab, ich meine es gibt in den Allgemeinen Diskussionen ein Diskussionsthema zu dieser Thematik. Damit dieser Beitrag auch bisschen Inhalt bekommt: Ich habe heute morgen an der Uni im Regen einen Zwischenstop an einem Karpador-Raid gemacht, macht auch ab und an Spaß, Karpador zu kloppen, vor allem, wenn man den restlichen Tag keine Raids mehr machen kann. Nach dem Kampf hab ich es gefangen und hatte tatsächlich 1337 Karpador-Bonbons, das muss ein Zeichen sein! Wofür genau weiß ich nicht, aber egal! <3


    // hier noch der Screenshot ❤️


  • Du hast schon gelesen, dass ich mich in meinem Beitrag nicht nur auf Pokemon Go beschränkt habe?

    Wenn wir weiter solche Diskussionen über Datenschutz führen wird irgendwann der Tag kommen an dem man für jeden Beitrag hier im Forum von den Personen ein Passwort braucht um überhaupt Posts lesen zu können...

    Doch hab ich. Welche Frage ich mir eher stelle ist was du genau verheimlichen willst? Und wieso du irgendwelche Daten auf deinem Google Account hast die keinen was angehen. Wenn man auf Social Media natürlich alles hochlädt wie sensible Fotos oder irgendwelche Beichten dann sollte man sich eher überlegen ob man im Internet richtig aufgehoben ist. Sowas gehört in ein reales Fotoalbum oder in ein Tagebuch aber sicher nicht ins Internet. Wo nichts ist kann auch nichts passieren. Und egal ob wir nun von Niantic, Google oder welche Firma auch immer sprechen die wissen sowieso alles über dich. Dazu werden überall Daten abgezwackt. Die einzige Möglichkeit im Inet recht unbekannt zu bleiben ist es falsche Daten anzugeben und so wenig wie möglich preiszugeben.


    Aber mal ehrlich. Vielen ist das auch völlig egal ob E nach D auch noch irgendwelche Daten von dir bekommt. Selbst im Real Life werden überall Informationen abgezwackt. Das fängt bei Payback Karten an und hört bei Mitgliederkarten wieder auf. Manchen gefällt das sogar die selbst ihren Toilettengang auf Facebook posten. Von daher frage ich mich warum du so auf diese scheinheilige Privatsphäre im Internet pochst die überhaupt keine ist? Solange nicht jede Webseite sich komplett verschlüsselt (und glaub mir das will niemand) kannst du immer und überall ausgelesen werden.

  • Phoenixfighter

    Du weißt schon, dass der Google-Account auch eine E-Mail Adresse ist? Und das viele Leute viele private Dinge auf ihrer E-Mail Adresse haben? Wie Rechnungen, Termin-Verabredungen, E-Mails an Behörden, und dergleichen?
    Ich glaube nicht, dass man dir so etwas grundlegendes wirklich noch erklären muss.

    Habe eher das Gefühl, du suchst krankhaft nach Streit, aber das kann auch nur mein Eindruck sein.

  • Du weißt schon, dass der Google-Account auch eine E-Mail Adresse ist? Und das viele Leute viele private Dinge auf ihrer E-Mail Adresse haben? Wie Rechnungen, Termin-Verabredungen, E-Mails an Behörden, und dergleichen?
    Ich glaube nicht, dass man dir so etwas grundlegendes wirklich noch erklären muss.

    Weiß ich, nur was bringt das jetzt genau? Wenn jemand wirklich so dusselig ist und Spiele mit hochsensiblen privaten Accounts verbindet dann kann ihm Datenschutz ja auch nicht so wichtig sein? Oder die Freunde wissen sowieso alles über einen. Das ist so als wenn du deine Bankkarte bei Freunden liegen lässt wo hinten noch deine Geheim PIN draufsteht. Ka aber ich finde jeder kann auf sich selbst aufpassen und braucht da keine Anleitung was man nun genau mit seinen Accounts anstellt. Der Eine lebt offener der andere verschlossener jeder wie er mag.

  • Doch hab ich. Welche Frage ich mir eher stelle ist was du genau verheimlichen willst?

    Privatsphäre ist, durch die Verfassung geschütztes, Grundrecht eines jeden Menschen. „Ich brauche keine Privatsphäre, weil ich nichts zu verbergen habe“ ist ein Trugschluss:

    Und wieso du irgendwelche Daten auf deinem Google Account hast die keinen was angehen.

    Der Zugriff auf mein Google-Konto erlaubt es, für den Großteil der von mir genutzten Dienste das Kennwort zurückzusetzen. Ein Zugriff auf das persönliche E-Mail-Konto erlaubt es bei einem Großteil der Menschen den Zugriff auf jegliche Dienste zu erlangen. Unter anderem Online-Shops, durch die man problemlos auf „fremde Rechnung“ einkaufen kann. Fremde können Straftaten mit den Konten von Dritten begehen, uvm.


    Solange nicht jede Webseite sich komplett verschlüsselt (und glaub mir das will niemand)

    Warum möchte das niemand? Ich möchte nicht, dass unverschlüsselte Protokolle im Internet existieren.

  • Ich hab ja noch garnichts vom Community Day gepostet, der war nämlich ein voller Erfolg!.... Auch wenns nur Schiggy war x:

    5 normale Shinys
    3 Shinys mit Brille
    2x 15/13/14er non Shinys mit Brille
    1x 15/14/15 non Shiny mit Brille, ist nun Turtok mit Aquahaubitze

    Desweiteren gingen mir die letzten Tage ein Shiny Roselia und ein Shiny Wablu ins Netz, einfach nur traumhaft :D
    Uuuund zum Abschluss: Ich hab meine zweite Ex Raid Einladung für den 20ten Juli 13 Uhr bis 13:45 Uhr bekommen, hihi x3 Hoffe nur, dass Mewtu Nr. 2 nicht 10/10/12 haben wird .-.

  • Privatsphäre ist, durch die Verfassung geschütztes, Grundrecht eines jeden Menschen. „Ich brauche keine Privatsphäre, weil ich nichts zu verbergen habe“ ist ein Trugschluss:

    Und genau das ist es was ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe. Wenn wir so weitermachen brauchen wir hier bald für jeden Beitrag ein eigenes Passwort mit dem Beiträge freigeschaltet werden weil es könnte ja irgendwer kommen das ich nicht bei Sinnen war als ich diesen Beitrag verfasst habe. Wir bewegen uns mittlerweile auf einem ganz schmalen Brett. Ich habe selbst einen sehr sensiblen Arbeitsplatz und weiß zB. was noch so alles durch das neue Datenschutzgesetz auf uns zukommen wird. Das wird alles noch richtig "amüsant".

    Warum möchte das niemand? Ich möchte nicht, dass unverschlüsselte Protokolle im Internet existieren.

    Das möchte niemand weil wir uns dann in ganz alte Zeiten zurückbegeben. Da möchte niemand mehr hin. Viele Schritte wurden dafür schon eingeleitet. Die Diskussionen die momentan überall herrschen sind ziemlich bedenklich. Weiter möchte ich darauf auch nicht eingehen da das hier völlig Fehl am Platz ist.

    Straftaten

    Was früher der Taschendieb war ist heute der Account Dieb. Wie ich aber schon gesagt habe ist jeder selbst schuld wenn er das Internet als seine Lebensplattform nutzt. Niemand wird gezwungen sich bei Amazon, Ebay oder Google anzumelden. Man kann auch genauso ins Geschäft gehen oder auf einen Trödelmarkt ohne gleich seine ganzen Daten den Unternehmen vorzuwerfen. Auf dem Trödelmarkt zu stehlen ist genauso strafbar wie einen Account zu stehlen. Und das ist auch gut so. Und egal ob wir nun vom Real Life oder dem Online Life reden bei beiden sollte man ein bisschen nachdenken ansonsten läuft man von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Das nur aufs Internet zu beziehen finde ich vollkommen falsch.

  • Heute hat es wieder wie aus Eimern gegossen. Raus gegangen bin ich trotzdem. (...) Zu einem Raid ist es wegen des Wetters leider nichts geworden, in unserer Raidgruppe ist heute fast nix los (gut ist auch unter der Woche). Bin noch etwa 15 Minuten durch den schlimmsten Regen durch meinen Standard-Park gelaufen, um einige Arenen zu besetzen, danach hatte ich null Lust. Brauch wohl auch neue Schuhe, meine Socken waren voll durchweicht obwohl ich alle größeren Pfützen gemieden habe.

    Nasse Socken kenne ich irgendwo her :saint:

    und das keiner zum Raid auftaucht auch hab zwar keine Raid-Gruppe

    aber bin heute zu einer Arena wo grade ein Regiice Raid angekündigt war

    normalerweise ist bei der Arena recht viel los und was war los ... rein gar Nichts :assi:

    einzig bemerkenswerte Tatsache war nur das kurz nachdem der Raid anfing es auch noch von oben angefangen hat zu schütten ^^°


    Aber ich habe gewissermaßen eine Entschädigung bekommen meine erste Ex-Raid Einladung Arktos-Raid sei dank :biggrin:


    Stand meiner "Mysteriösen Entdeckung" : ich muss nur noch den fabelhaften Curveball hinkriegen :haha:

    einen Großartiger ist mir schon geglückt aber ein fabelhafter wollte mir noch nicht gelingen T-T

  • Ich habe selbst einen sehr sensiblen Arbeitsplatz und weiß zB. was noch so alles durch das neue Datenschutzgesetz auf uns zukommen wird. Das wird alles noch richtig "amüsant".

    Es besteht doch ein erheblicher Unterschied zwischen Daten, die von der Sache her durch ein Kennwort geschützt sind und Daten, die man in vollem Bewusstsein in ein öffentliches Internetforum stellt.

    Wenn wir so weitermachen brauchen wir hier bald für jeden Beitrag ein eigenes Passwort mit dem Beiträge freigeschaltet werden weil es könnte ja irgendwer kommen das ich nicht bei Sinnen war als ich diesen Beitrag verfasst habe.

    Gute Zeiten kommen auf uns zu, richtig. Ich persönlich habe mich ziemlich amüsiert, als ein paar Unternehmen meine Daten löschen mussten, ob sie wollten oder nicht.


    Aus deiner Formulierung schließe ich aber, dass du das anders siehst. Ich bin an deiner Meinung interessiert.

    Das möchte niemand weil wir uns dann in ganz alte Zeiten zurückbegeben. Da möchte niemand mehr hin. Viele Schritte wurden dafür schon eingeleitet. Die Diskussionen die momentan überall herrschen sind ziemlich bedenklich.

    Richtig, wenn ich das neue Polizeigesetz ich Bayern betrachte, dann stelle ich fest, dass ich eigentlich noch gar nicht genug verschlüssele. Das schöne an allumfassender Verschlüsselung ist, dass das Grundrauschen für die Ermittlungsbehörden steigt: Wenn alles verschlüsselt ist, dann fallen die Leute, die Verschlüsselung wirklich benötigen nicht auf wie ein bunter Hund. Die Ermittlungsbehörden sind gezwungen jeglichen Datenverkehr zu entschlüsseln. Für die Überwachung benötigen sie aber glücklicherweise noch immer einen richterlichen Beschluss.

    Weiter möchte ich darauf auch nicht eingehen da das hier völlig Fehl am Platz ist.

    Wir können diese, sehr interessante, Diskussion gerne in die Allgemeinen Diskussion verschieben. Meines Erachtens eignet sich dieses Thema dafür: Informationsfreiheit im Internet

  • Hi, nochmal kurze Fragen,

    1. Hat sich das mit dem weltweit vermehrten knacklions und Barschwas während des chicago Events erledigt? Kann dazu nix mehr finden.


    2. Weiß man schon ungefähr, was man zum nächsten Community Event erwarten kann? Habe auf ein shiny Tanhel gehofft, aber auch Vermutungen von Kindwurm, Bummels und Trasla gehört, gerade Trasla mit Hinblick auf die 4.gen (Galagladi) als erstes pokemon dazu, fänd ich schön.


    August müsste passen, wenn nicht erst die paar fehlenden restlichen Gen 3 Mons alles nach hinten rúcken lassen.^^

  • Zitat von Pokemon Erimit

    Hat sich das mit dem weltweit vermehrten knacklions und Barschwas während des chicago Events erledigt? Kann dazu nix mehr finden.

    Keineswegs! Das war von offizieller Seite von Beginn an so angekündigt und wird auch so kommen, es gab nie ein Dementi.


    Zitat

    Weiß man schon ungefähr, was man zum nächsten Community Event erwarten kann?

    Die meisten sagen Trasla und das ist durchaus wahrscheinlich, aber es gibt auch gute Gründe für Knacklion:

    • Bisher waren alle Community Days in geraden Monaten mit Pokémon bestückt, die aus 10km-Eiern kommen (Dratini, Voltilamm, Larvitar). Trasla schlüpft aber nicht (mehr) aus Eiern.
    • Mit Galagladi wird Trasla nochmal für Gen 4 wichtig. Das kann man von allen anderen bisherigen CommDay-Pokémon nicht sagen.
    • Mit Dratini kam zunächst ein Meta-relevantes Pokémon dran. Dann mit Voltilamm eher etwas für Sammler. Dann wieder mit Larvitar ein Oberhammer. Trasla würde nicht in diese begonnene Reihe passen. Knacklion dagegen schon.

    Am Ende weiß Niantic das aber wahrscheinlich noch nicht mal selber. XD


    ----


    Habe ebenfalls einen EX-Raid-Pass bekommen, an einer Arena an der ich am Samstag zum Arktos-Tag geraidet habe. Mittlerweile mein neunter. :) Er fällt auf den Tag nach meiner letzten Klausur, also kann ich mir die Zeit frei einteilen, juhu. :D


    Ich brauche nach dem letzten CommDay und dem Arktos-Tag jetzt nur noch 1,1 Mio. EP bis Level 40. Vielleicht schaffe ich es sogar noch diesen Monat :D

  • Trasla schlüpft aber nicht (mehr) aus Eiern.

    Oh fuck, da hab ich wohl richtig was verpasst, seit wann ist das denn der Fall? Ich fiebere nämlich jedem 10er entgegen, ob endlich mal ein gutes Trasla rausschlüpft. Das hat sich dann ja wohl erledigt.


    Bin scheinbar einer der wenigen, die bei der heutigen Exeinladungswelle leer ausgegangen ist. Nehme an, dass die allermeisten Arenen durch den Arktosday getriggert wurden, an dem habe ich allerdings nur non-Ex geraidet. So schlimm ists allerdings nicht, wenn ich mir bei uns so die Zeiten anschaue. Der erste geht morgens um 10 Uhr los. Die Arbeitergemeinde freut sich tierisch!