Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Offenbar schon länger, bereits vor zwei Monaten kam die Frage auf wo die ganzen Trasla bleiben.

    Auch Lapras, Miltank, Mogelbaum und ein paar andere wurden entfernt. Miltank ärgert mich persönlich etwas, weil das Vieh einfach ultra selten ist, bisher habe ich nur zwei Exemplare gefangen. Mit Trasla und Lapras ist es nicht viel besser, und das schlimme bei Trasla ist dass dieses auch noch einen Nutzen hat.

  • Trasla schlüpft aber nicht (mehr) aus Eiern.

    Oh fuck, da hab ich wohl richtig was verpasst, seit wann ist das denn der Fall? Ich fiebere nämlich jedem 10er entgegen, ob endlich mal ein gutes Trasla rausschlüpft. Das hat sich dann ja wohl erledigt.


    Bin scheinbar einer der wenigen, die bei der heutigen Exeinladungswelle leer ausgegangen ist. Nehme an, dass die allermeisten Arenen durch den Arktosday getriggert wurden, an dem habe ich allerdings nur non-Ex geraidet. So schlimm ists allerdings nicht, wenn ich mir bei uns so die Zeiten anschaue. Der erste geht morgens um 10 Uhr los. Die Arbeitergemeinde freut sich tierisch!

    Wenn Trasla nicht mehr aus den 10er Eiern schlüpft, dann stehen die Chancen für eine Trasla ComDay doch sehr gut!^^

  • Trasla

    Würde mich sehr schwer wundern wenn das nicht das nächste Community Day Pokemon ist. Für mich der große Favorit. Dann bekommt Guardevoir endlich seinen Feen Quick Move.

    da wäre ich mir momentan leider gar nicht mehr so sicher...


    Wenn wir uns mal die Feenattacken ansehen, die Guardevoir in den Spielen lernen kann, bleiben folgende Attacken übrig:
    - Mondgewalt

    - Säuselstimme

    - Diebeskuss

    - Zauberschein (durch TM)


    dummerweise sind alle 4 dieser Attacken bereits Ladeattacken


    generell sind 5 der 6 Feeattacken (die oberen 4 und Knuddler) bereits an Ladeattacken vergeben

    die einzige freie Feenattacke wäre jetzt nur noch Feenbrise, die kann Guardevoir aber dummerweise auf keinen Weg lernen

  • Wenn Trasla nicht mehr aus den 10er Eiern schlüpft, dann stehen die Chancen für eine Trasla ComDay doch sehr gut!^^

    Nicht, wenn es so weitergeht mit den CommDays wie bislang...


    Zitat von Germignon
    • Bisher waren alle Community Days in geraden Monaten mit Pokémon bestückt, die aus 10km-Eiern kommen (Dratini, Voltilamm, Larvitar). Trasla schlüpft aber nicht (mehr) aus Eiern.
  • Niantic hat jetzt für Japan den verschobenen Arktos-Tag und den Community Day mit Schiggy angekündigt: beide am 4.8. Einerseits bin ich froh, da wir dann noch in Japan sind (ich hatte schon Angst, ich würde den Nachholtag und damit Schiggy verpassen, weil wir Mitte August nach Deutschland übersiedeln wollen), andererseits ist der August in Japan eine Katastrophe UND sechs Stunden auf den Beiden kann ich mit meinem verletzten Fuß gerade nicht. Deshalb werde ich wohl Arktos sein lassen und mich ganz auf meinen Liebling Schiggy konzentrieren, von 15 bis 18 Uhr sollte auch die allerschlimmste heiße Mittagssonne weg sein, auch wenn es immer noch extrem heiß und schwül sein wird. Ich frage mich, ob die Hersteller von isotonischen Sportdrinks etc. damit ihre Verkäufe ankurbeln wollen, oder ob die Krankenhäuser in Japan gerne mehr Patienten mit Hitzschlag haben möchten...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Heute ist mein Go+ angekommen und es hat direkt funktioniert. :grin: Auf dem Weg zur Arbeit habe ich es kurz testen können und dann war mein Datenvolumen aufgebraucht. :wacko: Das hatte ich noch nie!

    Trotzdem hat es mir ein paar Taubsi gebracht und meinen Beutel rasch gefüllt :bigheart:

  • Hab heute endlich ein Alola-Vulpix aus einem 7km Ei bekommen. Jetzt fehlt nur noch Sleima. Ansonsten konnte ich bei dem Schiggy Community Day ein 100er und ein 98er Schiggy aus ner Quest fangen. Insgesamt hab ich dann 3 Stück zu Turtok entwickelt.


    Was ist eig. mit den Alola-Formen von Digda und Kleinstein? Die sollen doch, wenn ich mich recht erinnere, zusammen mit dem GO Fest am Wochenende kommen. Ist da irgendwas bekannt zu? Also, ob die nur in Chicago spawnen oder überall auf der Welt?

  • die einzige freie Feenattacke wäre jetzt nur noch Feenbrise, die kann Guardevoir aber dummerweise auf keinen Weg lernen

    Und genau deshalb glaube ich daran. Dem Spiel fehlt dringend ein Feen Quick Move. Auch Katapult wird irgendwann für weitere Gesteins Pokemon verfügbar werden. Was soll man Guardevoir sonst geben?


    Andererseits vielleicht ist es auch Kalkül von Niantic den Trasla CDay erstmal nach hinten zu schieben auch im Hinblick auf Galagladi. Für mich macht es ja auch nicht viel Sinn Trasla aus Eiern zu entfernen. Ich glaube das wurde nur aus diesem Grund gemacht. Wahrscheinlich kommt dann erstmal das Pokemon welches im Pokedex hinter Trasla steht und ausm 10er Ei kommt.

  • Ich finds ja sehr schön, dass der Zapdos Tag wieder genau an dem Tag ist, wo ich ganz sicher keine Zeit haben werde.

    Da bin ich nämlich mit meinen Kollegen den ganzen Tag in den Bergen,


    Aber immerhin werden wir dieses Wochenende fleißig spielen. Würde gerne meine Shinysammlung erweitern.


    (Und wie hier literally alle Ex Raid farmen und ich hatte noch keinen einzigen haha)

  • Heute habe ich eigentlich nur einen Raid gemacht. Dadurch konnte ich aber endlich die Dratini-Forschung machen und morgen einlösen. Da ja in der Nacht Nestwechsel gab sind jetzt auch wieder andere Pokis unterwegs. Leider wurde somit aus dem tollen Zwirrlicht-Nest ein dumems Voltoball-Nest. Wer braucht denn bitte Voltoball???? Naja habe noch 3 Pokis mit einem getauscht, der die aus Eiern aus Australien hatte. Dadurch habe ich jetzt über 60k auf meiner KM-Medaille. Morgen dann der Mewtu-Raid. Für nächste Woche habe ich überraschenderweise keinen Pass bekommen. Es wurde keine einzige Arena in unserem Ex-Raid-Park gezogen, bei sieben Arenen ist das schon ganz schön unwahrscheinlich :'D

  • Ich hab jetzt mittlerweile seit 5 Wochen keinen EX-Raid mehr gemacht trotz Einladungen. Nach 17 Mewtu ist da einfach die Luft raus. 2 sind auf max gepusht, 3 auf 30.


    Vorhin hatte ich auch eine witzige Wahlmöglichkeit. Ein Regice und ein Machomei nebeneinander. Welchen Raid mache ich? Machomei XD. Regishice ist für mich so dermaßen uninteressant da verzichte ich sogar auf die bessere Belohnung und nehme lieber das bessere Pokemon. Auf Regirock und Registeel hab ich auch keine Lust... Diese Woche ist eh so ein bisschen Pause für mich. Freue mich viel mehr auf das doppelte Bonbon Event nächste Woche.

  • Heute wieder einen Raid gemacht, er wollte nicht drin bleiben, aber jetzt ist es egal.



    Dafür ist mir ein Georok ins Netz gegangen.


    Ich habe mach mal das Gefühl das die Pokestops einfach keine Geschenke geben wollen. War heute ewig am suchen für die Geschenke.

  • Auf dem Geburtstags Artwork von Niantic sind die 3 Starter von Gen 4 zu sehen. Hypetrain incoming?

    Interessant finde ich auch die Raubkatzen, kommen diese eventuell als Questbelohnungen?

  • Was ich noch vieeeel interessanter finde, sind einige "random" Pokemon. Nebulak, Guardevoir, Larvitar, Flunkifer, Wablu, Absol. Geckarbor. Flemmli. Scherox. Latias. Lastios. Alles Pokemon mit MEGAS. *______* Mega Evolution wäre so. Geil. HYPE.

    Ich glaub, bevor Megaentwicklungen in´s Spiel kommen, sollten sie ersteinmal mal PvP integrieren. Vielleicht ist das auch die Ultrabelohnung.


    Ich mein, wir pushen seit 2 Jahren unsere Pkmn hoch, und so langsam könnte ich meine auf andere los lassen!^^

  • Auch interessant, Blanche sitzt mit einem Ei vor einem unkaputtbaren Inkubator, bekommen wir die Möglichkeit, einen weiteren der unzerstörbaren Geräte zu erhalten?


    Illumise ist auch zu sehen, vielleicht wird des dort einen Regionswechel geben?

    Arktos, Zapdos, Lavados, Mew und Celebi schimmern, eventuell können wir die beiden letzteren als Shiny fangen?


    Fragen über Fragen!^^