Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute natürlich auch fleißig gefangen und auch zwei Raids gemacht. Leider bliebt Lugia nur ein Mal drin, und dann auch noch miese IVs, aber naja haben oder nicht haben ne ^^"

    Dann noch zwei Shiny Plusle und ein Minun gefangen. Und erstmal jeweils 4 Alola Digda und Kleinstein behalten. Morgen muss ich evtl mal ausmisten, damit ich mehr Platz in der Box habe. Ich hoffe, dass beim Raid morgen das Lugia auch drinbleibt (und bessere IVs hat).

  • Vorhin hab ich noch gesagt wer 2 Stunden rumläuft der hat die beiden Shinys drin^^. Ich war genau 2 Stunden unterwegs und hatte jeweils 1. Muss aber auch sagen das ich denen jetzt nicht von Pokestop zu Pokestop hinterhergejagt bin. Hab das genommen was auf meinem Weg lag. Denn ich hatte Glück. Es waren genau 2 5er Raids nebeneinander bei uns und fast zeitgleich sodass ich meine beiden täglichen Pässe dafür nutzen konnte. 1 konnte ich fangen 1 ist geflüchtet waren aber beide grottenschlecht. Ich kann mich irgendwie kaum motivieren die 5er zu machen wenn es so miese Legys sind. Hätte gerne mal Groudon wieder.

  • Bin heute auch mit 4 Shiny Plusle und 2 Shiny Minun nachhause gekommen ;)


    Ansonsten war der Tag recht unspektakulär

    - meinen daily Pass in ein mieses Lugia geballert, das wollte auch nicht bei mir bleiben, aber "Who cares" ^^

    - Viel Sternenstaub gesammelt *-* - hab jetzt insgesamt 2,2 Mio

    - Außerdem habe ich heute die 46 Mio XP geknackt. Wieso geht das jetzt auf einmal so schnell??? ö.ö

    - Zwei Chaneira Quest gelöst und eine neue bekommen, die zwei waren leider mehr als schlecht -.-


    In 8 Tagen kommen die ersten Hyperfreunde, dann bekomme ich endlich mein Relicanth *-* Dann fehlen nur noch Illumise, Tauros und Qurtel.


    Regice interessiert mich ehrlich gesagt nicht, also habe ich die Woche über Aerodactyl Raids gemacht und wurde gestern mit einem Shiny belohnt *-*

  • Bin jetzt bei den Mew-Aufgaben endlich bei 7/8 angekommen. Kanto-Gold habe ich schon und die 50-Beeren-Aufgabe habe ich heute auch im einem Durchgang erledigt, nur will mir einfach kein fabelhafter Curveball gelingen. Ich hatte vorher nie mit Curveball gespielt. Inzwischen bin ich soweit, dass ich zumindest das Pokemon mit dem Curveball treffe. Aber ob das denn noch ein besserer Wurf ist bleibt bei mir Glückssache. Hatte mehrere großartige Curvebälle, aber leider keinen fabelhaften Curveball. Und die beiden fabelhaften Würfe wurden nicht als Curveball gewertet :flinch:

    Ich glaube ich frage beim nächsten Community Day jemanden von den Profis, ob der/diejenige das für mich erledigen kann.


    mfg fox

    Ich kann dir nur raten Bälle horten und immer wieder versuchen ^^°

    ich hatte bei Zigzachs Glück mit meinem fabelhaften Curveball :smile:

    Nun... Shiny Plusle hab ich 5 mal und ein Shiny Minun...


    Tja... doch so viele...

    ich hatte heute nur drei Plusle (schillernd):assi:


    ----------------------------------------------------------------

    Also ich bin mit meiner Ausbeute heute sehr Zufrieden

    als erstes habe ich heute Nachmittag zwei Lugia Raids gemacht und konnte beide fangen die zwei haben

    einmal 73-84% und 69-82% ich weiß nichts was einen vom Hocker haut aber das sind meine ersten beiden

    von daher hat das erste davon mir den Dex-Eintrag mitgebracht :wink:

    danach musste ich noch eine kleine Besorgung machen und so ist mir auf dem Hinweg ein Plusle (schillernd)

    begegnet und auf dem Rückweg ? Nochmal zwei davon also besitze ich jetzt drei Plusle (schillernd)mit miesen IV :assi:

    und als ich fast Zuhause war ist mir noch ein Alola-Kokoweibegegnet und ist somit das nötige Drachen-Pokemon

    für meine Feldforschungsaufgabe dachte schon ich muss mich noch lange gedulden bis mir ein Drache begegnet :grin:

  • Ich kann dir nur raten Bälle horten und immer wieder versuchen ^^°

    ich hatte bei Zigzachs Glück mit meinem fabelhaften Curveball :smile:

    Dem kann ich mich nur anschließen. Heute bei Lugia wurde ich auch von einer jungen Frau gefragt ob ich ihr das Lugia fange. Sie fragt mich öfters da ich ja bekannt dafür bin alles zu fangen mit fabelhaft. Heute habe ich aber abgelehnt. 1. War das Lugia schlecht 2. Wenn man bei solchen Legys nicht übt wann dann? Ich finde das jeder auf eigenen Beinen stehen sollte denn nur so kriegt man Sicherheit und lernt wie man den perfekten Wurf hinbekommt. Wenn jemand total nervös ist oder ein 100er hat versteh ich das und helfe da auch gerne. Aber wenn ich merke das es jemand nichtmal versucht oder sich keine Mühe gibt dann fange ich es auch nicht mehr. Mittlerweile bin ich so gut trainiert das ich Taubsi ohne Mühe Fabelhaft treffe selbst wenn ich mich nicht fokussiere. Niantic baut solche Quests auch nicht umsonst ein genauso wie in den normalen Quests. Sie wollen das die Spieler das üben. Und nur Übung macht bekanntlich den Meister.

  • Gestern Nacht ein Shiny Plusle gefangen, der Unterschied zum normalen ist ja wirklich minimal. Lustig war, dass eine Freundin, die mich besucht hat, in unserer Wohnung direkt ihr erstes Minun überhaupt gefangen hat (sie hatte ewig nicht gespielt) und dann gleich ein Shiny. Das fehlt mir noch, mal sehen, ob ich heute eins erwische. Leider plagt mich mein Knöchel immer noch und meine App warnt mich jeden Tag vor Hitzschlag in Tokyo, also mal sehen. Einen Lugia-Raid will ich aber nachher schon machen gehen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Moin,

    Wieder ein Event, wo man am Wochenende ausgelastet ist und nächste Woche direkt wieder "Zapdostag". Wird doch langsam wieder zuviel. Wenn die so eifrig dabei sind, könnte Niantic Regice rauswerfen - braucht doch eh keiner :tired:.


    Plusel und Minuin habe ich jeweils als Shiny gefangen rühe ich nun nciht weiter an, landen eh nur als "Trophäe" in der Box. Dafür konnte ich gestern direkt ein Shiny Schneppke fangen :thumbsup:. Das wird für die 4. Gen aufbewahrt.


    Fanastischer Curveball heißt aber auch nicht immer direkter Fangerfolg. Ich werfe auf Legendäre meist nur "gut" oder "Großartig", wobei die bei "Großartig" oft drinbleiben. Bei "Fanastisch" sind die mir immer ausgebroche. GEstern brach sogar ein Pummeluff aus einem fantasischem Curveball aus und floh direkt :ugly:


    MfG

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Immerhin bekomme ich so noch ein paar mehr Bonbons für meine Mamutelarmee. Viel mehr kann ich das aus arbeitstechnischen

    Gründen nicht nutzen.

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Aktuell stehe ich bei 7 Shiny Plusle und 1 Shiny Minun, Go+ hat noch 2 gefangen. 😐


    Aber was solls, ich hab heut einen richtigen Vogel abgeschossen und mich etwas unbeliebt gemacht! 🤩😃

  • Leider war keines der beiden Lugias shiny, aber ich möchte mir die Raid-Pässe lieber für Zapdos aufsparen :3

    Allerdings war der heutige Tag für die paar Stunden trotzdem ein voller Erfolg! 100er Kleinstein und shiny Minun.

    Das Kleinstein hatten wir nur noch aufm Weg zur U-Bahn gefangen, obwohl wir eigentlich einen anderen Weg nehmen wollten.

  • Mein Lugia heute war leider auch kein Shiny aber es lies sich trotzdem fangen. Ich muss sagen, dass Lugia trotz des großen Kreises schwer gut zu treffen ist. Ich habe glaube ich keinen einzigen Großartig getroffen höchstens mal gut. Und dabei bin ich gar nicht so schlecht im Werfen :'D

    Habe auch noch ein Shiny Minun gefunden und damit zwei Pärchen jetzt.

    Auch habe ich ganz viele Schneppke fangen können was mich sehr freute. Habe noch kein Firnontor und so komme ich dem fix näher.


    Ich freue mich schon auf den Zapdos-Tag. Ich hoffe, dieses Mal habe ich wieder so viel Glück mit dem Shiny wie bei Arktos. Auf jeden Fall gibt es wieder ordentlich EP ^-^

  • Ich hab es aufgegeben ein Shiny Plusle und Minun zu bekommen. War eben nochmal gut 4km unterwegs und konnte dabei 2x 2km Eier ausbrüten. Es waren leider 2x Wailmer mit miesen IV's. Mein Ziel ein 15er Angriff Flemmli zu finden, ist leider fehlgeschlagen. Konnte nur ein 13/15/11 finden.


    Apropo kann man einen Level 4er Raid alleine schaffen?

  • Ich hab insgesamt 6 Stunden an diesem WE mit meiner Frau gespielt und die Shiny Ausbeute war ziemlich mager. Bei mir wurdens 3 Shiny Minun und Plusle und bei meiner Frau sogar nur ein einziges Minun. Auch sonst war die Ausbeute ziemlich überschaubar mit einem 93er Tuska auf Level 35. Mein eigenes Highlight hat mir tatsächlich mein Rauch geliefert welches ein 96er Alola Kleinstein angelockt hat. Auch ja wir haben beide noch 3 Lugia an diesem WE gemacht welche alle schlecht waren und auch kein Shiny. 3 gefangen 3 geflohen.


    Was ich momentan aber sehr bedenklich finde ist wie manche auf Pokemon GO abgehen. Es gibt hier zB. einen 13 jährigen der kauft sich eine Shopbox nach der Anderen, nimmt jeden Raid mit und spielt von morgends bis abends PoGo. Ich frage mich ernsthaft wie er das finanziert. Zum Vergleich: Der hat innerhalb von 2 Monaten jetzt Level 37 1/2 erreicht und hat damit meine Frau was XP angeht überholt welche schon seit 2 Jahren spielt. Weiß nicht ich würde meinem Kind nicht erlauben sich so in einem Spiel auszulassen.


    Ich muss sagen ich finde es mittlerweile too much und völlig überladen. Das Spiel bewegt sich in eine Richtung welche den Suchttrieb stark anspricht. Hab ja vor Monaten hier schon einmal gesagt als das Kampf und dann das Gesteins Event kam das Niantic aufpassen muss nicht zu sehr in die Suchtschiene abzudriften. Klar, die Umsätze gehen wahrscheinlich durch die Decke momentan nur weiß ich nicht ob das nicht irgendwann rückwirkend Niantic um die Ohren fliegt. Ich merke es momentan an mir selbst. ich hätte zB. voll gerne Shiny Schneppke gehabt. Da investiert man dann ne Stunde mehr obwohl man eigentlich weiß das man es eh nicht bekommt. Hinterher bereue ich das dann immer meine Zeit nicht sinnvoller genutzt zu haben. Deshalb renn ich auch keinen Shiny Legys mehr hinterher weil das viel zu zeitintensiv ist. Ich gehe jetzt nur noch rein nach Stärke. Bei Lugia oder Regice bleib ich zuhause. Kyogre raide ich dafür mehr. Ich würde mir echt wünschen das Niantic mal von der Autobahn runterkommt und wieder auf der Landstraße fährt.

  • Ich würde mir mal wieder eine Pause wünschen, von den ganzen Aktionen.

    Ich ärgere mich immer, wenn z.b. Events sind und ich null Zeit habe aber denke „toll jetzt könntest du lv.up machen/Bonbons für guradevoir erlaufen/ Staub Farmen“ etc.


    Das senkt total die Lust am Spiel :thumbdown:


    Vorgestern hatte ich eine Stunde Zeit und habe folgendes hinbekommen

    Erstes Pokemon, ein Plusle angeklickt = shiny, eine Stunde gejagt, letztes Pokemon angeklickt, ein Plusle = shiny :wacko:

    Minun ist mir entgangen aber so wild bin ich nicht darauf


    PS: mittlerweile 4 alola-sandan und sehr happy mit Ihnen, 1 schön entwickelt :heart: