Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil ich heute morgen arbeiten musste, konnte ich erst um halb 1 zu meiner Raid-Gruppe zustoßen und habe daher nur 5 Raids gemacht.

    Ich konnte sogar 2 Shinys fangen, aber von den IVs war keins der Zapdos' wirklich gut (bestes war 82IV lol)

    Bisher habe ich 18 Zapdos Raids (mit den Feldforschungen) gemacht und mein bestes ist eins mit 89 IVs... ^^;;; Und das, obwohl ich in Team Gelb bin!


    Vorhin ist mir noch ein 100% Sonnenbrillen-Pichu geschlüpft, worüber ich mich sehr freue, weil ich Pichu mag <3

    Was mich übrigens wundert ist, dass ich so selten Eier bekomme. Ich habe nur noch 3 Eier im Inventar und die sind alle in den Brutmaschinen!

    Ist das bei euch auch so oder habe ich bloß Pech?

  • Bei mir lief der Zapdos Day sehr mäßig. 10 Raids gemacht das beste Zapdos hatte 1874 WP und 2 Shinys kamen dabei rum. Die Shinyrate war aber definitiv höher als bei Arktos. Nach dem ersten Raid gab es schon genauso viele Shinys wie nach dem ganzen Arktos Day zusammen. Ein Shiny Zapdos blieb bei mir sogar mit Critical Catch drin das war voll nötig xD. Hab dann auch nach 2 Jahren endlich Level 40 erreicht.

    Pech

    Ist bei mir auch so. Mal krieg ich gar keins, mal 3 hintereinander. Hängt davon ab welche Pokemon der Pokestop enthält. Wenn er zB. viele seltene Pokemon enthält wirft er wenige Eier ab. Das ganze Eier Prinzip funktioniert ja wie ein Verkaufsregal. Unten sind häufige Pokemon oben seltene Pokemon und jedes Regal hat pro Stop eine andere Größe oder Verteilung. Die Größe bleibt immer gleich die Verteilung ändert sich aber nach jeder Nestmigration.

  • Ich habe heute meine 6 Pässe investiert, so wie letztes Mal, danach reichte es auch. Auch wenn es viele Sonderbonbons etc gab sah ich keinen Grund extra Pässe zu kaufen.

    Ein Shiny gab es diesmal leider nicht. Ich schiebe es darauf, dass ich nicht Team Gelb bin :'D Ein Zapdos könnte ich leider nicht fangen. Jetzt stellt sich die Frage was ich pushen soll ^^"


  • Ich hatte heute leider auch kein Shiny dabei und das stärkste Zapdos war knapp über 90%. Die Hitze war extrem, da müssen wir uns für den 4.8. und den kombinierten Nachholtag für Arktos und Schiggy noch was überlegen...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Der heutige Event-Tag hatte für mich sehr viele positive Überraschungen. 20 Minuten vor Start konnte ich mein zweites Schillerndes Stollunior fangen. Während dem Event konnte ich sechs schillernde Zapdos fangen (mit ca. 22 Raids) und zwischendrin hatte ich auch noch das Glück ein schillerndes Muschas zu fangen. Über die vielen Sonder-Bonbons habe ich mich auch sehr gefreut und mit den EXP ist es auch sehr gut voran gegangen. Bin jetzt bei über 28 Millionen. Somit war es für mich ein sehr erfolgreicher Tag. Und hoffe jetzt, das kommendes Wochenende mal kein Event ist und bald das Pokemon Inventar erweitert wird. Musste heute alle nicht guten Legendären weg schicken, um auf 40 freie Plätze zu kommen, da ich nebenbei aus den Eiern auch noch sehr gute Kleinstein und Digda bekommen habe, bin ich jetzt wieder bei 20 Plätzen und weiß nun wirklich nicht mehr, was ich noch wegschicken soll.


    Phoenixfighter

    Glückwunsch zu Level 40.

  • Hab mit 6 Pässen nen Shiny und eins mit 91% gekriegt ich bin sehr zufrieden, vor allem da ich zwischen den Raids natürlich nen Glücks-Ei aktiv hatte, 50 mons mit den bonbons aus letzter woche entwickelte und nen paar superfreunde hochgestuft hatte, mal eben von Level 25 auf 27 gegangen, war lit :alien:


    Hab aber meine Powerbank und Ladekabel versehentlich verliehen ("yooo kannst haben krieg ich aber direkt nachm raid wieder wenn ich gehe" ratet woran ich beim gehen nicht dran dachte!!) was nicht ganz so cool war aber wenn ich vonner Uni heim bin hab ichs eh wieder ^_^ Zudem sind mir bei dem ganzen nen Flemmli, nen Tanhel(leider miese IVs :[) und nen Barschwa geschlüpft, noise!

  • Bericht zu gestern:


    Habe meinen mittlerweile neunten EX-Raid bestritten. 2235 WP. Leider hatte ich nur sieben Bälle und es ist abgehauen, obwohl ich auf Einfach fabelhaft ging. Damit ist es das erste Mewtu, das ich nicht fangen konnte. Schade, insbesondere weil es doppelte Bonbons gegeben hätte.

    Im Anschluss habe ich noch ein Registeel, ein Alola-Raichu und ein Despotar gemacht und alle gefangen. Für Registeel war das dann auch der Pokédex-Eintrag, den ich klargemacht habe.

    Aus einem 10km-Ei schlüpfte ein Tanhel. Das gab massig Bonbons.


    Bericht zu heute:


    Ich raidete mit einer kleinen Gruppe in Rotenburg/Fulda (eine großartige Kleinstadt für Pokémon GO, da die Ingress-Szene dort sehr aktiv ist). Wir sind kreuz und quer durch die Stadt und haben versucht, jeden verfügbaren Raid mitzunehmen. Insgesamt kamen 19 zusammen, ein In-App-Kauf war bei mir vonnöten (hoffentlich endet die Sommersaison bald, das Spiel ist ein richtiges Geldgrab für mich geworden! D:).

    Das zweite Zapdos hatte schon mal 93% mit 15 auf ANG, später kam noch ein 96er mit 14 auf ANG dazu.

    Insgesamt zwei Shinies (beide mit 82%) konnte ich mitnehmen, sie kamen sogar direkt hintereinander :D Ich musste aber ziemlich lange darauf warten, erst die Raids 16 und 17 erlösten mich. Drei Leute sind aber auch nach 19 Raids komplett ohne ausgegangen. Obwohl 14 Uhr da schon durch war, sind diese dennoch weitergegangen, in der Hoffnung einen "Spätzünder"-Raid zu finden (an Arenen, die erst nach 11 Uhr auf die Server geladen wurden).

    EP-technisch ging es nochmal richtig voran heute. Ich habe insgesamt über 300000 EP gemacht und brauche jetzt nochmal etwa dieselbe Menge, um endlich Level 40 zu erreichen. Das sollte auf jedem Fall noch diesen Monat klappen!


    Glückwunsch an Phoenixfighter zum Erreichen von Level 40!

  • so Bericht von mir mal wieder.

    Aus meinen 10er Eiern sind in den letzten Tag 3 Larvitars geschlüpft. Davon war eins 100% und eins 98%. Aus den 7er Eiern sind mir heute 3 Alola Digdas rausgekommen, leider kein gutes dabei rausgekommen.

    Zapdos Raids nix gutes rausbekommen aus 7 Raids. Eine gute Freundim hat ein shiny mit 91% bekommen und einer aus unserer Gruppe ein shiny mit 98%.

    Ich brauche als nächstes noch ein gutes Kapardor für die Mew questreihe und noch 2 raids (was wohl schneller gehen wird).

  • Heute hab ich 6 Zapdos-Raids gemacht drei gefangen drei sind geflohen/entkommen

    eines der gefangenen war ein Shiny :sekt::party::sekt:

    die normalen hatten 87-89% und 86,7% (es hat 15 Angriff :D )

    das Shiny hat 82-87% immerhin :smile:

    das mit 86,7 % war sogar das erster das ich gefangen habe ^^

    nebenbei hab ich noch das Forschungsdurchbruch -Relaxo gefangen das ist mit Ang 13 ,verteidigung 12, Kp 15 wohl eher ein Verteidiger denk ich ...

    das Alpollo und Sichlor die mir begegnet sind waren zum Bonbon scheffeln spannend :wink:

    Erwähnung finden die zwei weil die das erste wilde Sichlor/Alpollo waren die mir bisher begegnet ist.

    Bin jedenfalls mit dem Zapdos-Tag insgesamt ganz zufrieden :smile:

  • Heute 17 Raids gemacht davon 16 gefangen.

    Leider kein Shiny dabei das beste hatte 1993 (15/14/14) und das gleich doppelt und das 2.te davon ist dann natürlich geflüchtet, trotz 13 sehr guter Würfe.

    War eigentlich klar das ich meinen Lieblingsvogel nicht in shiny bekomme. Bei Lavados werde ich vermutlich 10 bekommen, weil ich das nicht will......

    Ansonsten nicht mehr viel gemacht nach 3h Radtour plus 30min Heimweg durch die Wälder war ich auch etwa platt und hab mich dann noch bischen gesonnt und entspannt.


    Gestern haben wir Mal nen Donphan RAID gemacht, war Mal ne schöne Abwechslung. Muss jetzt noch nen Registeel fangen, danach werde ich vermutlich weniger spielen.

    Die Motivation ist bei mir gerade an nem Tiefpunkt angelangt, Voralpen nach Zapdos heute.

    Dieses Doppelbonbon Event ist gefühlt komplett sinnlos.

    Bin bald bei 10k Rattfratz Bonbons und bekomme jetzt immer 6 statt 3, sodass ich die 10k wohl bald knacken werde und wozu?

    nester sind leider auch nix oder werden kaum noch von Leuten reportet.

    Dadurch macht's auch mit Event überhaupt keinen Spaß.


    Einzig positive sind aktuell die neuen Raids aber die Pässe gehen ja langsam runter und neue kaufen werde ich vorerst nicht.

  • Ich war heute auch auf Zapdos Raidtour und habe 18 Raids mitgemacht, gleich das erste war schon Shiny.

    So bin ich etwas gelassener an die anderen Raids ran gegangen :P insgesamt konnte ich 4 Shiny Zapdos fangen.


    Aus 18 Raids war leider war nur ein Zapdos mit 91% dabei ohne 15 ATK -.- der rest bewegte sich immer im WP bereich von 1834-1855 ;( Das fand ich sehr Schade, denn grade ein gutes Zapdos hätte ich gerne noch gepusht. Jetzt habe ich knapp 500 Zapdos Bonbons und besitze keins das es Wert wäre gepusht zu werden.



    Bei Lavados gehts mir dann wieder nur ums Shiny, da habe ich schon ein gutes, wobei 100% nätürlich auch fein wären xP

  • Da ich heute Trainingslager meiner Kinderfussballmannschaft organisierte hab ich nen Kumpel mein Handy mitgegeben, der hat mir direkt aus 5 Zapdos Raids 2 Shinys beschert, darunter das tolle Exemplar auf dem Bild. :dos:


    Am Abend gab es dann bei uns im Dorf noch nen Registeel Raid, somit konnte ich den Dex Eintrag auch abhaken.


    Und dann gab es noch das neue Update, was die Freundefunktion noch etwas übersichtlicher macht.