Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Koyo

    Habt ihr das eigentlich auch, dass ihr bei "Pokémon in der Nähe" manchmal welche habt, die ganz und gar nicht in der Nähe sind sondern teils am anderen Ende von dem, was gerade noch so sichtbar ist?

    Das ist ein nettes Feature, das es erst seit ein paar Monaten gibt. Pokémon, die du noch nicht im Pokédex hast, werden priorisiert angezeigt, sofern sie an einem PokéStop sind, der auf deiner Karte angezeigt wird.


    ------


    Neue EX-Raid-Einladungen sind raus. Diesmal für Samstag. :D Habe ebenfalls eine. #10 für mich ^-^

  • Hab heute auch meine erste Einladung zu nem Ex-Raid bekommen. Dummerweise wurde ne Arena in Frankfurt ausgewählt >.< Da bin ich mit nem Kumpel wegen den Zapdos Raids hingefahren. Mal schaun, ob ich den Samstag ne Stunde mim Zug da hin fahre. Hätte halt schon ganz gerne ein Mewtu :D

    Ansonsten konnte ich auch endlich an ein Alola-Raichu kommen. Jetzt fehlt nur noch Alola-Knogga und Alola-Kleinstein und ich hab alle beisammen ^^

  • Zitat von Koyo

    Habt ihr das eigentlich auch, dass ihr bei "Pokémon in der Nähe" manchmal welche habt, die ganz und gar nicht in der Nähe sind sondern teils am anderen Ende von dem, was gerade noch so sichtbar ist?

    Das ist ein nettes Feature, das es erst seit ein paar Monaten gibt. Pokémon, die du noch nicht im Pokédex hast, werden priorisiert angezeigt, sofern sie an einem PokéStop sind, der auf deiner Karte angezeigt wird.

    Ahhh, das hat mein Freund sich auch schon gedacht.

    Wirklich praktisch finde ich es aber nicht, wenn es extrem weit weg ist. x) Am Ende kommt man da an, und es ist weg. xD

  • Scheinbar bekommen Glücks-Pokemon immer mindestens 10/10/10 IV. Das würde natürlich den Vorteil bringen das solche Pokemon wie Kangama super Ziele dafür sind. Für mich die größte Frage ist wie sich die Chance errechnet. Wird ein äquivalent zu beiden Zeiten der gefangenen Pokemon genommen oder wird nur 1 Pokemon desssen Fundatum genommen usw.

  • Scheinbar bekommen Glücks-Pokemon immer mindestens 10/10/10 IV. Das würde natürlich den Vorteil bringen das solche Pokemon wie Kangama super Ziele dafür sind. Für mich die größte Frage ist wie sich die Chance errechnet. Wird ein äquivalent zu beiden Zeiten der gefangenen Pokemon genommen oder wird nur 1 Pokemon desssen Fundatum genommen usw.

    kein einziges mit 10/10/10 bis jetzt bei mir, stimmt definitiv nicht

  • Scheinbar bekommen Glücks-Pokemon immer mindestens 10/10/10 IV. Das würde natürlich den Vorteil bringen das solche Pokemon wie Kangama super Ziele dafür sind. Für mich die größte Frage ist wie sich die Chance errechnet. Wird ein äquivalent zu beiden Zeiten der gefangenen Pokemon genommen oder wird nur 1 Pokemon desssen Fundatum genommen usw.

    kein einziges mit 10/10/10 bis jetzt bei mir, stimmt definitiv nicht

    Hast du die eventuell vor 23 Uhr gestern ertauscht?

    Da gab es wohl noch einen Bug, bei dem Glücks-Pokémon sogar 0/0/0 bekommen konnten. Nach 23 Uhr wurde das dann geändert und nun ist es mindestens 10/10/10 (Nutzer auf Reddit haben dies zumindest mehrmals bestätigt, dass es so sein könnte).


    Wie ist denn eure Erfahrung so in letzter Zeit mit Ex-Raids? Kommen da noch genug Leute zusammen oder hat es schon stark abgenommen?

    Hab jetzt nicht unbedingt Lust am Ende alleine da zu stehen, weil alle anderen schon genug Mewtu haben und die Ex-Raid Einladung ignorieren.

    Da kommen immer noch mehr als genug zusammen, keine Sorge. Gibt ja immer noch genug ohne Mewtu und genug, die noch ein gutes Mewtu wollen. Außerdem ist es ein Samstag, noch ein Vorteil weil bisher viele zur EX-Raid-Zeit arbeiten mussten.

    Meistens wird gleich zu Beginn des EX-Raids gestartet.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade total froh, dass wir ENDLICH wieder bei Samstag(en) für Ex-Raids angelangt sind. Wurde auch Zeit! Und ich habe für die einzige Arena in meiner Stadt, die ich neulich für meinen einzigen Registeel geraidet habe, sogar eine Einladung bekommen. :glasses:

    Dort habe ich noch nicht viel gemacht, darum ist das doppelt gut (so sammele ich weiter Punkte für die Arena).

    Aber - wie schon gesagt - das Allerbeste ist die Zeit! Hoffentlich bleibt Niantic nun beim Wochenende.

    Ich musste wegen der bescheuerten Zeiten innerhalb der Woche mittlerweile 5 (!) Einladungen verfallen lassen. Und morgen wird die 6. verfallen.


    Na ja, ansonsten mache ich immer noch nicht viel. Zum Glück war neulich eben jenes Registeel dabei, sonst laufe ich halt nur die übliche Runde in der Pause und danach radele ich Arenen ab. Irgendwie ist mir in letzter Zeit dabei die Raidverteilung nicht mehr so hold, von daher verfallen auch mal Pässe. Aber gut, DAS ist zu verschmerzen.


    LG und ganz viel Glück allen, die auch eine Ex-Raid-Einladung erhalten haben.

    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Scheinbar bekommen Glücks-Pokemon immer mindestens 10/10/10 IV. Das würde natürlich den Vorteil bringen das solche Pokemon wie Kangama super Ziele dafür sind. Für mich die größte Frage ist wie sich die Chance errechnet. Wird ein äquivalent zu beiden Zeiten der gefangenen Pokemon genommen oder wird nur 1 Pokemon desssen Fundatum genommen usw.

    kein einziges mit 10/10/10 bis jetzt bei mir, stimmt definitiv nicht

    Hast du die eventuell vor 23 Uhr gestern ertauscht?

    Da gab es wohl noch einen Bug, bei dem Glücks-Pokémon sogar 0/0/0 bekommen konnten. Nach 23 Uhr wurde das dann geändert und nun ist es mindestens 10/10/10 (Nutzer auf Reddit haben dies zumindest mehrmals bestätigt, dass es so sein könnte).

    Jaa, das hab ich auf jedenfall, dann nehm ich alles zurück :grin:

    Das wirft das Feature dann in ein ganz anderes Licht, gab ja doch in den sozialen Netzwerken einige die das nutzlos fanden, aber jetzt dürften es auch die letzten Kritiker unglaublich gut finden :cool:

  • Tatsächlich hätte ich es interessant gefunden, wenn Glücksmons nur unter einem gewissen Prozentsatz(sagen wir 80%) verfügbar wären oder wenn das aufleveln ALLER Pokémon billiger wäre, jenachdem wie NIEDRIG der Prozentsatz in den IVs ist. Zurzeit ist für mich der Gang, dass ich meinen Sternenstaub nur für Mons verpulver, die mindestens 91% haben - wenn ich aber die wahl habe zwischen einem 100er oder 2 50ern, siehts für mich anders aus, da ich selber noch nicht viele mons habe und sternenstaub daher umso wertvoller ist.


    So warte ich weiterhin nur auf die hochprozentigen mons. Schadi.

  • Eigentlich war der Plan gleich nach dem Geburtstagskuchen erstmal eine schöne, grpße Runde zu drehen, aaaaaaaber es ist draußen unausstehlich y.y und hier drin ist es fast noch schlimmer xD Es werden heute also wohl nur ein paar Geschenke verschickt und heute abend mal mit Niki die Lucky Pokemon ein wenig ausgetestet :D Ich hab noch ein paar Relaxos und vor allem Chaneiras mit mäßigen IVs, die zum Tausch bereit stehen!

  • Ich musste wegen der bescheuerten Zeiten innerhalb der Woche mittlerweile 5 (!) Einladungen verfallen lassen. Und morgen wird die 6. verfallen.

    Bei uns in der Stadt-Community geht aktuell das Gerücht um, dass sich die Raidzeiten für Ex-Raids steuern lassen. Mein grandioses Gedächtnis lässt mich da natürlich wieder im Stich wie das genau geprüft wurde aber ich meine es ging um die Zeit des ersten Raid nach dem Ex-Raid. Bei uns sind diese Woche zB viele Raids um die Mittagszeit rum. Kaum verwunderlich, da nach den letzten Ex-Raids der Zapdos-Tag war, sollte diese Theorie stimmen. Leider weiß ich nicht, ob nach dem Ex-Raid(s) alle Arenen von der Startzeit her genullt werden oder nur die Ex-Arena wo der Raid war. Solltet ihr ne große Community haben könnt ihr ja versuchen das eventuell zu steuern.


    Soo nun zu meinem Tag. Ich habe nicht viel gemacht bisher. Ein Ei ausgebrütet (Seemops...) dann meine Tägliche Quest abgegeben und eine Arena geholt. Eventuell gehe ich heute Abend noch mal raus, wenn die Sonne nicht mehr so knallt. Man spürt ja förmlich wie die einem die Haut abbrennen will. Aktuell brüte ich 2 km Eier wegen der Chaneira Quest. Ich hoffe es kommt ein gutes raus ^-^


    Nachtrag:

    War jetzt noch mal draußen. Habe paar Arenen geholt aber bis auf eine hat keine lange gehalten. Durch den Nestwechsel ist in unserem Park nun ein Myrapla Nest. Könnte besser, könnte aber auch schlimmer sein :D Dann noch ein paar Mons vertauscht, aber ein Lucky Mon war da nicht dabei. dafür ein paar Pikachus mehr nun, Medaille bei aktuell 206/300. Zum Schluss noch einen Flunkifer-Raid gemacht. Noch so im Vornherein gesagt "wäre toll, wenn es ein Shiny wird" und naja :'D ich bin stolzer Besitzer eines 84% Flunkifer.

    Wurde auch für nächste Woche zu nem Ex-Raid eingeladen. Um 11 Uhr aber da es Samstags ist stört es nicht.

  • Gestern war ich etwas unterwegs. Habe einen Despotar Raid gemacht und ein habe ein 91 bekommen.


    Ich bin nur mit Attacken unzufrieden, aber das kann noch ändern


    Das hier ist noch aus dem Ei geschlüpft.




    Ich habe diesmal keine Ex-Raid Einladung, aber was soll es.


    Heute war eher ein Ruhiger Tag, da wirklich heiße ist.

  • Wirklich praktisch finde ich es aber nicht, wenn es extrem weit weg ist. x) Am Ende kommt man da an, und es ist weg. xD

    Das habe ich momentan bei dem Giraffen Pkmn. Egal wie na oder fern der Stop ist, meistns schaffbar, aber wenn man ankommt, ein stop vorher ist e schon wieder weg, und wenn man selbst wieder weggeht ist es wieder da, Ich weiß noch nicht was sich das Niantic bei gedacht hat. entweder lässt man es mal so lange dort und lässt es auch oder man macht es hin und wenn es weg ist ist es auch weg, aber nicht so wie es jetzt ist. Würde das Pkmn doch gerne mal haben



    ich bin gerade total froh, dass wir ENDLICH wieder bei Samstag(en) für Ex-Raids angelangt sind. Wurde auch Zeit!

    ich auch, muss nur auch endlich eine bekommen. Jetzt sind ja keine Urlaube mehr oder sonstige sachen, die dazwichen kommen könnten. Samstags und Sonntags ist mir nämlich auch viel lieber.


    "Neues" Pkmn und zwar Alola Sleima ist mir Heute geschlüpft. Wieder ein Ei gewesen, was sich nicht beim schlüpfen gezeigt hatte.

  • Das habe ich momentan bei dem Giraffen Pkmn. Egal wie na oder fern der Stop ist, meistns schaffbar, aber wenn man ankommt, ein stop vorher ist e schon wieder weg, und wenn man selbst wieder weggeht ist es wieder da, Ich weiß noch nicht was sich das Niantic bei gedacht hat. entweder lässt man es mal so lange dort und lässt es auch oder man macht es hin und wenn es weg ist ist es auch weg, aber nicht so wie es jetzt ist. Würde das Pkmn doch gerne mal haben

    Meine Erfahrung: einfach hingehen, meistens ist es dann doch da.

    Hat bisher in 95% der Fälle funktioniert, manchmal hat man aber auch Pech und es ist wirklich weg.