Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei uns in der Stadt-Community geht aktuell das Gerücht um, dass sich die Raidzeiten für Ex-Raids steuern lassen.

    Und dieses Gerücht ist Müll bzw. lässt es sich nicht wirklich nachvollziehen. Bei uns hat das bisher noch nie geklappt. Meiner Meinung nach ist es nach wie vor Zufall welcher Raid als Raidzeitvorgabe gezogen wird. Diesmal haben eindeutig die ganzen Zapdos Raids reingespielt und das waren bei uns nicht die ersten Raids. Und alles was vor 10 Uhr und nach 18 Uhr geraidet wird, wird im Lostopf zu 13 Uhr Ex Raid. Spoofer kann man sowieso nicht kontrollieren die 1er Raids solo machen. Also bisher ist bei uns dieses Gerücht hier eine absolute Ente. Das hat noch an keinem der 4 EX Raidarenen funktioniert.


    Ich werde heute mein 20stes Mewtu machen.

  • Bei mir ist das mit den Geschenken verbuggt, es gibt keinen Punkt mehr über meinem Char und die Geschenke werden in der Liste nicht mehr als erstes angezeigt.

    Das ist kein Bug, sondern wurde im Zuge des letzten Updates eingeführt. Deutlich besser, wenn du mich fragst, da es mich genervt hat immer zuerst in der Freundesliste zu landen, sobald man ein Geschenk hat. Unten rechts kannst du die Freundesliste nun sortieren, da ist auch die Option, dass Freunde mit Geschenken ganz oben gelistet werden.


    /edit:

    Heute war ich etwa zwei Stunden unterwegs. In der Zeit habe ich ein EI augebrütet (ein Pichu), einen Registeel-Raid gemacht (nicht gefangen) und meinen Mewtu-Ex-Raid (natürlich gefangen). Aus dem Registeel-Raid gab es richtig viele Sonderbonbons, das hat mich sehr gefreut. Leider kam ich immer noch nicht dazu einen Alola-Raichu-Raid zu machen, nirgends taucht einer auf.

  • Ich hab momentan einen guten Lauf. Gestern habe ich mein 2. 100er Quest-Nebulak bekommen, und später hab ich noch was schönes aus dem Ei bekommen!^^

  • So ich wollte auch mal wieder etwas schreiben.

    Den Zapdostag habe ich mit einigen BBlern in FFM verbracht. Dort hatte ich nach meinen ersten 6 Gratisraidpässen kein Glück auf ein Shiny. Dann hab ich 100 Münzen springen lassen, um an Raid #7 teilzunehmen, welcher mir dann ein Shiny Zapdos bescherte. Habs dann mit der Nase gefangen (das ist übrigens gar nicht so leicht).

    Anschliessend habe ich mir dann von meinen letzten Coins noch einen zweiten Premiumpass geholt. Ein Pass mit Folgen. Zuerst tauchte nach dem Raid ein zweites Shiny Zapdos bei mir auf. Das fand ich an dem Punkt doch ziemlich unfair, da viele bei uns einfach kein Shiny erhalten haben. RNGesus sux. Außerdem stellte ich am Mittwoch fest, dass das eine Exarena war, für die ich nun eine Exeinladung hab. Gg..


    Mittwoch war dann auch noch ein relativ erfolgreicher Tag. Hatte mir die Macholloquest geholt und noch im Spaß gemeint: Jetzt kommt das 100er Machollo. Und es kam, hehe. 260k Stardust später ist es ein Maxlvl Machomei.

    Weiter ging es dann, als ich mit speedrun_stef Zusammen einen Despotarraid zu zweit versucht habe, welchen wir sogar mit 45s Restzeit bezwungen haben. Hyperfreund und Wetterboost sei Dank. Unser nächstes Ziel ist es jetzt, Ttar auch ohne Wetterboost zu duon. Dafür muss Stef allerdings noch etwas nachziehen :D

  • Ich hab momentan einen guten Lauf. Gestern habe ich mein 2. 100er Quest-Nebulak bekommen, und später hab ich noch was schönes aus dem Ei bekommen!^^

    Wie kann man sich die IVs eines Pokémon anzeigen lassen? ^^'

    Mit der App CalcyIV, für AndroidUser.


    Phoenixfighter gibt es dazu zuverlässige Quellen?

  • Am Freitag direkt nach Arbeit einen Desportar Raid gemacht und es ist nicht schlecht.



    Ich habe heute ein ruhigen Tag gemacht und habe dafür heute nur Level 1 Raid gemacht. Ein Level 2 Raid war leider nicht vorhanden. Es hat sich für mich gelohnt:



  • Großer Spoiler nicht lesen wenn ihr nichts wissen wollt!!!

  • Großer Spoiler nicht lesen wenn ihr nichts wissen wollt!!!

  • Diese Woche war bei mir Go-technisch sehr ruhig, weil ich oftmals länger arbeiten musste als sonst.

    Meine Highlights waren mein 93er Registeel (auch wenn ich nicht weiß, wofür man es braucht...), ein 93er Kindwurm (und trotzdem habe ich das Bedürfnis noch zu warten, bis ich mir ein Brutalanda entwickel... obwohl es sogar 15 auf Angriff hat) und ein 100er Glumanda aus einer Quest, worüber ich mich sehr freue :)

    Außerdem habe ich bald meine Medaille "Pokemon Ranger" auf Gold. Mir fehlen nur noch 40 Feldforschungsaufgaben.


    Ich habe btw eine Frage: Ist es möglich ein Shiny Pokemon aus einer Feldforschung zu bekommen? Immerhin gibt es momentan die Kanto-Starter als Belohnung und da frage ich mich, ob man die auch als Shiny bekommen kann.

  • Ich habe btw eine Frage: Ist es möglich ein Shiny Pokemon aus einer Feldforschung zu bekommen? Immerhin gibt es momentan die Kanto-Starter als Belohnung und da frage ich mich, ob man die auch als Shiny bekommen kann.

    Ja das geht. Ist nur seeehr selten.


    Meine letzten zwei Tage waren wie folgt:

    Habe am Samstag vormittag mich an einem Raichu-Raid versucht. Geklappt hat es zum Glück, war aber sehr knapp (nur 6 Restsekunden). Natürlich habe ich es gefangen. Hat mich ziemlich gefreut, weil das mein erster Lv 3 Raid war, den ich allein geschafft habe. Leider ist das Raichu nicht so gut, aber das ist ok. Ich habe auch einen Glumanda-Raid gemacht aber das Glumanda war leider schlecht und wurde sofort geschreddert. Dann konnte ich noch meine Chaneira-Quest abgeben. Das Chaneira daraus ist sogar ziemlich gut, aber ich warte noch. Heute dann glücklicherweise noch eine Chaneira-Quest bekommen ^-^ und eine Dratini-Quest hatte ich gestern auch gefunden. Damit komme ich meinen beiden Ziele Heiteira und Dragoran stetig näher. Die Pikachumedaille ist nun auf 220?/300 und ich schaffe es wohl vor Monatsene nicht mehr sie auf Gold zu bekommen :'D

  • Wie verhält sich das eigentlich mit den Forschungs Durchbrüchen?

    Hab heute den Durchbruch erreicht, also 7 Stempel geholt. Die Belohnung aber noch nicht abgeholt. Kann ich das jetzt abwarten bis zum 1. und mir dann Raikou holen? Oder kommt sowieso noch Relaxo, weil ich heute damit fertig war?