Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dir ist schon klar das du mit einem Tag Spielen 4 Stempel holen kannst?

    Äh... nein.

    Ein Kalendertag - ein Stempel. Du kannst mehrere Forschungsaufgaben an einem Tag abschließen, aber es gibt trotzdem nur einen Stempel. Bis es Mitternacht ist. Dann kriegst du den zweiten.


    Koyo

    Sorry für die Aussage von vorhin - mir war nicht klar, dass du nicht so oft spielst. In dem Fall kann ich dein Verhalten schon nachvollziehen.

    Ich hätte mir aber trotzdem wenigstens ein Relaxo geholt, wenn es mein Account wäre. ^^;

  • Äh... nein.

    Ein Kalendertag - ein Stempel. Du kannst mehrere Forschungsaufgaben an einem Tag abschließen, aber es gibt trotzdem nur einen Stempel. Bis es Mitternacht ist. Dann kriegst du den zweiten.

    Ich glaube damit ist doch gemeint, dass du einen abgeben kannst und schon mal die drei Forschungen abschließen kannst, aber nicht abgeben sollst. Sondern die nächsten drei Tage erst. Das mach ich ja ständig so, wenn ich mal spiele. xD Also eigentlich genau das, was du schon sagtest.


    Und ansonsten: kein Problem. :P

  • Ich glaube damit ist doch gemeint, dass du einen abgeben kannst und schon mal die drei Forschungen abschließen kannst, aber nicht abgeben sollst. Sondern die nächsten drei Tage erst. Das mach ich ja ständig so, wenn ich mal spiele. xD Also eigentlich genau das, was du schon sagtest.

    Germignon Wie Koyo schon sagt: Eine einlösen, 3 horten = 4 Tage abgeschlossen.

  • Koyo

    Feel u. Je nach Schichten und Haushalt habe ich mit den Stempeln auch mal Durchhänger. Bei Lavados habe ich mit Ach und Krach zwei geschafft und da musste ich mich noch zwingen, weil ich es einfach unbedingt wollte. Grad in meiner Stadt ist es auch immer ein Kunststück passende Feldaufgaben zu finden, die ich tatsächlich erfüllen kann. Mache es auch wie du, dass ich dann vorarbeite, wenn ich unterwegs bin.

    Viel wirst du aber nicht hinterherhängen. Ich hatte aufgrund eines Auslandsaufenthalts über sechs Monate kaum das Spiel geöffnet. Wirklich nur hin und wieder, um ein Pokémon am Tag zu fangen. Konnte nicht mal Stops drehen, lol. Dennoch bin ich aktuell wieder gut dabei. Probleme machen nur vereinzelt Pokémon, die halt dann eine Weile nicht spawen, aber selbst da gibt Niantic gute Möglichkeiten durch längere Events das aufzuholen. Gibt ja einige Spieler in meinem Freundeskreis, die innerhalb weniger Wochen fast Level 30 wurden. Erst dann bremst es etwas aus. Aber ich hatte z. B. auch letzten Herbst/Winter null Chancen auf Raids und dachte, ich sehe mein geliebtes Suicune niemals im Dex, aber die Events wiederholen sich ja einfach auf dem ein oder anderem Wege ^__^

  • Das einzige, was ich damit ausdrücken wollte; hier sind teils Formulierungen gefallen, als hätte ein Spieler aktiv einem anderen Unrecht getan, dabei ging es lediglich darum, dass jemand ziemlich casual spielt. Zumindest ich empfand da besonders das Wörtchen "verwerflich" als etwas, womit ich zum Beispiel betrügende Spielweisen bezeichnen würde. Also einfach: calm your horses, everyone


    Es gibt einfach Leute, die es schlichtweg nicht interessiert in den Statistiken weiter unten zu sein. Gibt's in jedem Spiel und wird es immer geben. Was triggert dich das überhaupt so extrem?

  • Phoenixfighter Könntest du dich vielleicht etwas zurück halten ?

    Die Posts deiner "Diskussion" mit Mitarbeitern , Mods und anderen Nutzern nerven mich

    Persönlich tierisch und ich vermute mal das es mir nicht allein so geht :wink:

    ich finde sie auch echt zäh zu lesen dazu hat das ganze echt wenig mit Tagesberichten zu tun

    und deswegen lese ich dieses Thema ^^

    Ich finde Außerdem das jeder PoGo so spielen sollte wie er will und das da keiner Reinreden sollte.

  • Ich habe hier mal aufgeräumt, da das hier dann doch zu sehr ins Off-Topic abgedriftet ist. Ich möchte generell nicht, dass ihr euch gegenseitig die Köpfe wegen eines Handyspiels einschlagt, aber wenn es unbedingt sein muss, dann doch bitte nicht hier.

    Hier wurden gute Argumente geliefert, warum eine Spielweise à la Casual ineffizient ist, so weit so gut, aber das muss man nicht mit harten Worten wie "verwerflich" oder Provokationen und Werturteilen wie "du bist kein richtiger PoGo-Spieler" / "du kannst nur mit deiner superelitären PoGo-Clique leben" verknüpfen und es bringt auch nichts, dieselben Argumente immer und immer wieder hervorzubringen.


    Ich möchte hier nicht nochmal klar Schiff nach einem Schiffbruch machen müssen. Danke für euer Verständnis...


    Ansonsten kann ich mich effizient und Maylea oben nur anschließen. Hier ist jeder willkommen; ob man nun nur 2x im Monat oder sechs Stunden am Tag spielt, man spielt trotzdem Pokémon GO. Man mag vielleicht nicht ganz oben in der Statistik sein, aber manche wollen das auch einfach nicht. Weil sie einfach nur Spaß haben wollen, für sich alleine oder mit Freunden, völlig ohne Konkurrenz. Daran ist nichts "verwerflich".

  • Germignon

    Toller Ansatz, ich hoffe, dass sich das der ein oder andere zu Herzen nimmt.


    Da jedoch wieder einmal einer meiner Beiträge bzw eine Frage diese Meinungsverachtende Diskussion ausgelöst hat, verabschiede ich mich damit komplett aus diesem Thema.

    Selbst, wenn man schon entsprechende Leute blockiert, liest man sie in den Kommentaren immer wieder, weil solche Diskussionen immer wieder auftauchen, weil die Meinung, Spielweise und Einstellung anderer nicht von jedem akzeptiert werden kann.

    Dann verzichte ich lieber auf Unterstützung und den ein oder anderen Bericht, als mir das anzutun.

  • Mal ein kleines Update der letzten Tage:


    Früh mit dem Rad zur Arbeit fliegt mir natürlich ne Fliege ins Auge.. und als ich denke, schlimmer kanns gar nicht kommen, klick ich einfach mal das am Rande spawnende Shuppet an und es ist ..... SHINY :love::love: Mein Lieblingsmon als Shiny, geiles Gefühl.


    Raidmäßig konnne ich das dritte Registeel endlich fangen, nachdem die zwei davor geflohen sind. Zusätzlich noch einen Solo A-Raichu versucht, aber mangels guter Konter (kein Groudon, Spukball-Gengar, Spukball-Mewtu) in Timeout gelaufen.


    Heute dann endlich Forstellka wild gefangen. Nachdem ich mein einziges Tannza durch Tausch bekommen hatte, aber bisher noch keine Muße hatte, 5km pro Bonbon zu laufen, konnte ich dadurch nun eine der letzten Lücken abseits der Legis und Regionalen in meinem Dex füllen.

  • Habe heute wieder fleißig Alola-Eier aus der ganzen Welt tauschen können. Mit aktuell nur 52 Tauschvorgängen konnte ich bereits ca. 430.000 Tauschkilometer erzielen. Das sind im Mittel über 8.000 km - in etwa die Strecke zu unserer lieben Eevee-Girl , die natürlich auch kräftig dazu beigetragen hat. Von heute etwa 35 Tauschvorgängen gab es vier Glückspokemon (gute Quote), mein Glücksbärchi und auch zwei gute Entfernungstausche wollte ich Euch nicht vorenthalten:




    P.S.:




    Mister Stolloss :ahahaha::ahahaha::ahahaha:

  • Ich melde mich auch mal wieder.

    Aktuell mache ich ne Pause von POGO.

    Mehr wie ein Stop drehen und ein paar Pokis fangen mache ich nicht.

    Habe dann zumindest in der letzten Woche noch ein A-Raichu und nen Registeel gemacht und gefangen.

    Registeel brauche ich auch nicht mehr machen, davon habe ich jetzt schon 3 Stück.

    Leide rbisher noch kein A-Knogga gesehen, aber wird bestimmt noch.

    Ab nächster Woche werde ich dann wohl noch weniger Spielen und nur noch 2/3er Raids machen da mein Bruder dann ne Woche im Urlaub ist.

  • Wegen der Hitze habe heute nicht ganz so viel machen. Dafür meine ersten Absol Raid gemacht, gleich einen Eintrag in Pokedex gekriegt


    Dann habe ich heute wieder Hyperfreund bekommen, einen mit und einen ohne Glücksei.

    Dadurch konnte ich noch ein Level aufstieg machen.


    Nachtrag von Wochenende

    Ich war im Zoo mit meiner Mutter und da habe ich sogar ein Dragoran gefangen, leider nicht ganz die Werte die ich mir erhofft habe, immerhin 20 Bonbon.


  • Ich hab gestern ein wenig mit einem Kumpel getauscht und 2 Glückspokemon erhalten. Ein Roselia und ein Karpador. Das Karpador hatte 84% mit 15 AN, da es schon auf Lv 33 war habe ich es gleich maximiert. ^^


    Es war zu günstig um nicht maximiert zu werden!^^

    Wie verfahrt ihr mit Glückspokemon?

  • Glückwunsch zu deinem Glücks Karpador/Garados. Ich habe bisher ein Traumato, Absol, Corasonn und ein Sichlor. Meiner Meinung nach nichts, was sich wirklich zum pushen lohnt. Warte da noch auf die richtigen, wie etwa Despotar, Garados, Geowaz, Machomei oder ähnliches. Die sich dann auch als Kampfpokemon nutzen lassen.

  • Ich habe mir gestern erst einmal das Relaxo geholt, viele Eier ausgebrütet. Darunter waren 3x Alola-Sandan, 1x Alola-Sleima und 1x Alola-Kleinstein. Neben Alola-Raichu und Alola-Knogga fehlen mir noch Alola-Mauzi und Alola-Vulpix.


    Außerdem habe ich die Mew-Quest mal weitergemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ditto sowie den zehn Geister-Pokémon. Ditto zu finden, wird sicherlich etwas dauern. :P

  • So mal etwas berichten, was die Tage nun alles bei mir war^^

    Die Mew questreihe ist fertig und ich habe ein 91% Karpador zu Gardos gemacht.

    Mew selbst war jetzt nicht so gut und hat nur 76%.

    Bei den Forschungsdurchbrüchen war mein bestes Relaxo 87%-91% (habe noch nicht hochgezogen um genauer zu bestimmen).

    Einiges an Alola-Eiern ausgebrütet und wurde überschüttet mit Alola-Digda aber kein wirklich gutes dabei gewesen.

    Jetzt warte ich bis heute abend mit dem Abgeben der Forschungsquest, um mir gleich mal ein Raikou zu holen.


    Ich habe auch schon ein paar Hyperbälle gespart für den Evoli Tag nächstes Wochenende. Es sind zur Zeit 303 Hyperbälle :thumbsup: