Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö - an diesen beidenTagen gehen wohl die meisten raus. Und mir wäre es egal ob Hitze, Sturm, Schnee oder Eis. Diese Chance kommt so schnell nicht wieder.

    Schnee im August, das wäre was. XD Vor allem nach dieser Hitzewelle (die übrigens auch mir und meinem Handy nicht unbedingt bekommt, aber mit ausreichend Getränken geht es gerade noch).


    Werde mir aber auch den Evoli-Day auf keinen Fall entgehen lassen. Werde sogar an beiden Tagen spielen, in zwei verschiedenen Städten, und dabei noch ein paar Tauschs klarmachen. :cool:

  • Bei uns in der Nähe hatte es vor einem Monat zumindest so gehagelt, dass es Autos und Gewächshäuser zerschlagen hat. Schnee wäre da sogar eine bessere Alternative :^)


    Ich arbeite leider an beiden Tagen. Hätte Samstag zwar frei gehabt, aber die Schicht angeboten bekommen und mehr Stunden > Community-Day. Wahrscheinlich kriegt dann meine Freundin einfach das Handy wieder mit und fängt mir paar Evolis.

  • Wir haben nicht eins davon. Fange 5 Elektropokemon, bei dem Wetter echt schwierig. Gestern hatten wir noch ein kleines Mauzinest, dass ist seit heut verschwunden. Wahnsinn... Niantic sollte dort mehr machen, sonst such ich mir einen Wolf, und kann kaum Quests machen.

    lustigerweise habe ich heute genau dieselbe Quest bekommen. Bin aber dank frizelbliz ( bei uns nicht allzu selten) schon bei 2/5 obwohl ich nur 30min gespielt habe heute.

    Heute auch gleich 2 Raids gemacht. Nen A-Kokowei und ein Meditie, leider beide nicht das beste. Aber bin ja auch noch im Pause Modus. Sobald ich Nen Pandir habe wird's dann auch wieder auf (ultra) Pause gehen.

  • Wir haben nicht eins davon. Fange 5 Elektropokemon, bei dem Wetter echt schwierig. Gestern hatten wir noch ein kleines Mauzinest, dass ist seit heut verschwunden. Wahnsinn... Niantic sollte dort mehr machen, sonst such ich mir einen Wolf, und kann kaum Quests machen.

    lustigerweise habe ich heute genau dieselbe Quest bekommen. Bin aber dank frizelbliz ( bei uns nicht allzu selten) schon bei 2/5 obwohl ich nur 30min gespielt habe heute.

    Heute auch gleich 2 Raids gemacht. Nen A-Kokowei und ein Meditie, leider beide nicht das beste. Aber bin ja auch noch im Pause Modus. Sobald ich Nen Pandir habe wird's dann auch wieder auf (ultra) Pause gehen.

    Ich rette mich mit Plusle und Minun... habe den Quest auch 2 mal, stehe bei 4/5.


    Heute hab ich auch flink einen KokoRaid gemacht. Ich habe es geboostet mit 93% 15/12/15 gefangen. Sehr solide, bin schon lange auf der Suche nach einem guten AlolaKoko.^^

  • Wir haben nicht eins davon. Fange 5 Elektropokemon, bei dem Wetter echt schwierig. Gestern hatten wir noch ein kleines Mauzinest, dass ist seit heut verschwunden. Wahnsinn... Niantic sollte dort mehr machen, sonst such ich mir einen Wolf, und kann kaum Quests machen.

    lustigerweise habe ich heute genau dieselbe Quest bekommen. Bin aber dank frizelbliz ( bei uns nicht allzu selten) schon bei 2/5 obwohl ich nur 30min gespielt habe heute.

    Heute auch gleich 2 Raids gemacht. Nen A-Kokowei und ein Meditie, leider beide nicht das beste. Aber bin ja auch noch im Pause Modus. Sobald ich Nen Pandir habe wird's dann auch wieder auf (ultra) Pause gehen.

    Ich rette mich mit Plusle und Minun... habe den Quest auch 2 mal, stehe bei 4/5.

    Habe bisher nur ein Minungesehen aber Go hat sich genau da aufgehängt als ich es auf der Map angetippt

    habe und war hinterher natürlich weg dazu ist es Sonnig weswegen Elektro-Mon natürlich selten sind :assi:

    also bin ich immer noch bei 0/5 :upsidedown:

  • Heute kam ich ein wenig dazu zu spielen, auch wen das Wetter es einem echt schwer macht.

    Nun wurde in unserer Stadt eine Pandir-Quest und eine Chaneira-Quest gefunden. Die entsprechenden Stops habe ich natürlich angesteuert und mein Pandir wartet nur darauf morgen als erstes eingelößt zu werden.

    Danach habe ich noch mit einigen einen Donphan-Raid gemacht, das Donphan ist solala, allerdings Wettergeboostet :3 Danach sind wir noch zusammen zu nem Registeel-Raid gegangen, der in der Nähe war. Das dann auch geklatscht, gab Sonderbonbons aber Regi konnte ich leider nicht fangen. Im Pokestop neben der Arena war dann noch eine Traunfugil Quest ^-^

    Dann noch fleißig tauschenswerte Pokemon gesammelt. Meine Box ist nun voll und ich habe ganze 80 Stück zum vertauschen (für meine Pikachu-Medaille). Morgen wird dann mit Sweet Reptain getauscht. Zum Glück dank Event nicht ganz so teuer :3


    Snubull und Hunduster wären auch super. Wahrscheinlich muss ich mal in meinen Park um die Ecke gehen, da ist schon öfter mal eins gespawnt.

  • Kleines Tages-Update von mir :smile:

    Bin heute ein bisschen mit dem Fahrrad herumgefahren und habe zwei Raids gemacht nebenher wieder alles gefangen

    was ich brauchen konnte also alles abzüglich zB. Rattfratz und Taubsi ^^

    Die zwei Raids waren mit Kirliaund dann noch einen mit Meditie

    Kirlia hat 91,1 und Meditie 84,4 also für mich ganz OK :haha:

    aus meinem 10 km Ei kam ein Rabauz mit 88,9 % und 15 auf Angriff mein bestes bisher :)

    zum Schluss hab ich auf dem Nachhauseweg noch folgende Forschungsaufgabe gefunden "Fange ein Mauzi oder Fukano"

    nur ist weit und breit kein Mauzi oder Fukano in Sicht :assi:

    Cloudstripe Mir hat es das Wetter auch nicht leicht gemacht bei mir waren es heute bis zu 36 ° und bei dir ? ^^°

  • Außerdem habe ich die Mew-Quest mal weitergemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ditto sowie den zehn Geister-Pokémon. Ditto zu finden, wird sicherlich etwas dauern. :P

    Tipp, wenn du in einer Telegram oder WhatsApp Gruppe drin bist, dann frag da mal an, die werden dier bestimmt weiterhefen können. Bei Ditto solltest du wissen welche du fangen brauchst. Ich würde mich erst mal aufdie Geister fixieren, falls die nicht eh noch on Maß auftauchen und das auch bei Tag und meistens kommt dann durch zu Fall auc ein Ditto noch zustande.


    Ich hänge momentan an den nächsten 2von 3 fest bzw am Garados. Wo ich mich schwarz geärgert habe.

  • Außerdem habe ich die Mew-Quest mal weitergemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ditto sowie den zehn Geister-Pokémon. Ditto zu finden, wird sicherlich etwas dauern. :P

    Tipp, wenn du in einer Telegram oder WhatsApp Gruppe drin bist, dann frag da mal an, die werden dier bestimmt weiterhefen können. Bei Ditto solltest du wissen welche du fangen brauchst. Ich würde mich erst mal auf die Geister fixieren, falls die nicht eh noch on Maß auftauchen und das auch bei Tag und meistens kommt dann durch zu Fall auch ein Ditto noch zustande.


    Ich hänge momentan an den nächsten 2von 3 fest bzw am Garados. Wo ich mich schwarz geärgert habe.

    Bei Ditto würde ich empfehlen es bei Teilweise Bewölkten Wetter zu Probieren

    da tauchen ja besonders viele Normal-Pokemon auf dazu ja auch Ditto gehört

    oder wenn es grade eben nicht Teilweise Bewölkt ist die Mons zu fangen die Ditto sein können

    hier die Liste falls du nicht sicher bist welche dazu gehören :wink:https://www.bisafans.de/spiele…kemon-go/ditto-fangen.php

    das kannst du auch prima während du die Geister suchst machen :wink:

    ehrlich gesagt hab ich Ditto gefangen gehabt bevor ich alle Geister zusammen hatte ^^°


    hufe_di Vor Erhalt der Aufgabe das Karpador Entwickelt ?

  • So, heute war der verschobene Arktos-Tag/Schiggy-Community Day in Japan. Ursprünglich wurde Arktos für 12 bis 15 und Schiggy für 15 bis 18 Uhr angekündigt, also haben wir ausgeschlafen. Als ich um 10 Uhr PoGo geöffnet habe, begegnete mir als erstes ein Schiggy, und in allen Arenen um uns waren nur Arktos, also habe ich erst mal panisch im Internet gesucht und siehe da, Niantic hat beide Events zusammengelegt und auf die Zeit von 9 bis 15 Uhr verschoben, "wegen der Hitze". In Tokyo sind 9 Uhr und 17 Uhr von der Temperatur so gut wie gleich, es gibt hier keine angenehmen Morgenlüftchen, weil die Sonne im Sommer um 4 Uhr aufgeht. Angekündigt wurde es auch nicht, oder nur für die, deren App auf Japanisch läuft, was meine nicht tut, da ich damals in Deutschland mit PoGo begonnen hatte. Und das bei einem Spiel, das die Standortdaten der Nutzer liest... -.-


    Wir sind also in aller Eile los und ich konnte immerhin ein paar Shinies fangen, von denen zumindest eins ganz okay war, das wurde entwickelt. Außerdem zwei Shinies mit Brille, eins bleibt so, eins wurde ein Turtok. Von meinen davor gesammelten Neunzigern habe ich auch alle entwickelt. Mein armes Iphone war am Ende fix und alle und wollte nicht mehr richtig, und meine Füße auch.


    Außerdem habe ich ein 100% Arktos gefangen, aber auch dieses Mal wie bei Zapdos kein Shiny.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Hab heute endlich mein erstes Mewtu bekommen. Leider nur knapp 78%, aber hauptsache ich hab jetzt auch mal eins. Es ist sogar beim ersten Ball dringeblieben :D

    Ansonsten hab ich bisher noch einen Registeel-Raid gemacht, aber das Vieh wollte leider nicht im Ball bleiben. Dann ist mir noch ein zweites Alola-Vulpix geschlüpft. Immer noch kein A-Kleinstein in Sicht.

  • Danke :D

    Vor der Quest habe ich insgesamt schon fünfmal Ditto gefangen, aber die Geisteraufgabe zieht sich ja auch ein wenig. Bisher habe ich fünf der zehn Geist-Pokémon gefangen. Parallel sammle ich schon Karpador-Bonbons, da fehlen mir auch noch viele. :D

    Hab heute endlich mein erstes Mewtu bekommen. Leider nur knapp 78%, aber hauptsache ich hab jetzt auch mal eins. Es ist sogar beim ersten Ball dringeblieben :D

    Ansonsten hab ich bisher noch einen Registeel-Raid gemacht, aber das Vieh wollte leider nicht im Ball bleiben. Dann ist mir noch ein zweites Alola-Vulpix geschlüpft. Immer noch kein A-Kleinstein in Sicht.

    Alola-Kleinstein habe ich schon mehrfach. Alola-Vulpix fehlt mir hingegen noch. :P

  • Soo heute kam die tolle Sweetie zu mir und hat mit mir einen Ex-Raid gemacht. Unsere Mewtus waren beide ok, nichts überragendes. Dann haben wir noch gleißig getauscht, ca 80 Pokemon waren es am Ende. Davon waren 8 Stück am Ende Glücks Pokémon! Das sind doch ziemlich viele. Dank Tausch-Event konnten wir so auch etwas Sternenstaub sparen. Meine Pikachu-Medaille ist jetzt auch auf Gold, mit ein paar Tagen Verspätung :D Die Ausbeute an Glückspokemon seht ihr unten. Dabei ist auch noch ein Camaub, welches ich allerdings nicht "abfotografiert" habe, es war nicht so gut.