Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • https://twitter.com/PokemonGoApp/status/1026944641420218368

    Achtung! Ab dem 20.8., nach einem App-Update, könnt ihr nur noch die 100 neuesten gespeicherten Pokémon-Begegnungen abrufen. Ältere gehen unwiederbringlich verloren. Der Community Day ist mit den dreifachen EP fürs Fangen eine gute Gelegenheit, euren Stapel ausreichend abzubauen!

    Was ein Mist.

    Hab mir extra ne 100er Evoli und Glumand Begegnung aufgehoben, die ich jweils in Japan und Korea fangen wollte.

    Sind aber bestimmt noch 300 Encounter dahinter gestackt.

  • Hallo zusammen,


    hat hier noch jemand das Problem, dass keine Fotos mehr mit der Ingame-Kamera gemacht werden können?

    Alles scheint zu funktionieren: also auf AR gehen, dann auf die Kamera, Foto machen, es kommt die Foto-Animation, als hätte es geklappt. Aber wenn ich dann das Bild in meiner Galerie anschauen will, ist es schlichtweg nicht da. Per Screenshot geht es, aber nicht mit der App selbst.


    Dieser Fehler scheint bei mir seit ca. 2 Wochen zu bestehen, ich habe ihn leider erst gestern bemerkt, weil ich da mal ein Bild an einen Kumpel senden wollte.


    Danke für jegliche Hilfe oder Tipps. Screenshot finde ich halt nicht so schön wie die Ingame-Kamera, aber wenn diese nicht funzt, nutze ich halt den Screenshot solange.


    Mein Handy ist ein Samsung S9+


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Wie ist das eigentlich mit dem Sammeln von Geschenken nun geregelt? Manchmal bekomme ich reihenweise Geschenke beim Drehen von (mehreren) Pokestops, manchmal garkeine. Kann man nur Geschenke sammeln, wenn man auch gerade welche verteilen kann?


    Hat jemand auch folgenden Bug?

    Ich setze im Kampf eine Beere ein und beende den Kampf durch Fang oder Flucht des Pokemons.

    Beim nächsten Pokemon wird dann die letzte verwendete Beere wieder angezeigt, als ob man sie auch bei diesem Pokemon verwendet hätte. Dabei hat man aber noch keine Beere verwendet. Zudem wirkt diese "Phantom-Beere" auch nicht, es gibt bei einer fälschlich angezeigten Ananas auch keine extra Bonbons.

    Scheint ein optischer Bug zu sein.


    Zudem heute wieder ein Ärgernis: Ich (Team Rot) bin dabei eine Arena zu plätten, waren nur noch 3 halblebendige Pokemon drin. 2 kicke ich raus, beim dritten kämpfe ich einmal, das Pokemon "überlebt". Gerade als ich zum nächsten Kampf ansetzen will wird die Arena plötzlich neutral und kurz darauf Gelb. Scheinbar hat jemand meine Mühen und die Arena "abgestaubt". Und natürlich war die Person auch im Umfeld der Arena nicht zu sehen, ich war allein in dem Gebiet unterwegs. Dämlicher Cheater...


    mfg fox

  • Wie ist das eigentlich mit dem Sammeln von Geschenken nun geregelt? Manchmal bekomme ich reihenweise Geschenke beim Drehen von (mehreren) Pokestops, manchmal garkeine. Kann man nur Geschenke sammeln, wenn man auch gerade welche verteilen kann?

    Geschenke gibts aus etwa 50% der Stops, allerdings kann man nur maximal 10 gleichzeitig tragen, mit Sicherheit hast du genau dann keine mehr bekommen, als du 10 im Beutel hattest ;)


    Hat jemand auch folgenden Bug?

    Ich setze im Kampf eine Beere ein und beende den Kampf durch Fang oder Flucht des Pokemons.

    Beim nächsten Pokemon wird dann die letzte verwendete Beere wieder angezeigt, als ob man sie auch bei diesem Pokemon verwendet hätte. Dabei hat man aber noch keine Beere verwendet. Zudem wirkt diese "Phantom-Beere" auch nicht, es gibt bei einer fälschlich angezeigten Ananas auch keine extra Bonbons.

    Scheint ein optischer Bug zu sein.

    der Bug hat sich mit dem nächsten Update dass bereits ausgerollt wird schon wieder erledigt


    Zudem heute wieder ein Ärgernis: Ich (Team Rot) bin dabei eine Arena zu plätten, waren nur noch 3 halblebendige Pokemon drin. 2 kicke ich raus, beim dritten kämpfe ich einmal, das Pokemon "überlebt". Gerade als ich zum nächsten Kampf ansetzen will wird die Arena plötzlich neutral und kurz darauf Gelb. Scheinbar hat jemand meine Mühen und die Arena "abgestaubt". Und natürlich war die Person auch im Umfeld der Arena nicht zu sehen, ich war allein in dem Gebiet unterwegs. Dämlicher Cheater...

    Ja das mag vielleicht ärgerlich sein, aber immerhin war ja dann nur noch 1 Pokemon in der Arena, was dann natürlich noch leichter zum raushauen geht. Einfach kämpfen und wenn er wieder kämpft oder füttert immer wieder weitermachen, nur keine Schwäche zeigen ;)

    Dabei ihn sofort mit dem Argument "habe keinen gesehen" als Cheater abzuschreiben geht aber meiner Meinung gar nicht... Er könnte zB. in umstehenden Gebäuden wohnen, er könnte einen GPS Drift haben oder einfach nur bisschen abseits stehen oder gar verstecken. Wenn ich sehe, dass wer eine Arena bekämpft wo ich mich grade reinstellen wollte oder selber einnehmen wollte, dann würd ich mich auch nicht provukativ direkt vor seine Nase stellen...

    Kann natürlich schon sein, dass er cheatet - ein paar sind es schließlich immer noch - aber mit generalisieren weil man grade keinen sieht, damit macht man es sich schon ein bisschen zu leicht :grin:

  • der Bug hat sich mit dem nächsten Update dass bereits ausgerollt wird schon wieder erledigt

    und einen schliemmeren Bug gibts stattdessen.

    Sollte man ein Pokemon mit beere füttern und flüchten kann ma dieses nicht mehr anklicken.

    Klickt man es an stürzt das Spiel ab ganz besonders tragisch bei Feldaufgaben, da diese dann komplett zerstört werden und man keine Pokemon aus ihnen fangen kann.

  • So, ich habs getan und hab mir (hauptsächlich nur für LGE) GO installiert - hab auch schon nen Raikou und nen paar Forschungen/Spezialforschungen gemacht. Bin aber echt noch grün hinter den Ohren was GO angeht, also bitte nicht wundern wenn ich blöde Fragen stelle. :winker:


    Beim fangen ist mir aufgefallen, dass bei einigen Pokémon beim Fangkreis eine Beere angezeigt wird - was hat das zu bedeuten? :unsure:

  • Zitat von Darklunalion

    Beim fangen ist mir aufgefallen, dass bei einigen Pokémon beim Fangkreis eine Beere angezeigt wird - was hat das zu bedeuten? :unsure:

    Erstmal Hallo zum Spiel! :)


    Das kann zwei Gründe haben:

    1. Du hast auf dieses Pokémon eine Beere angewendet.

    2. Du hast auf dem Pokémon davor eine Beere angewendet.

    Ersteres ist Absicht. Das zweite ist ein Bug, der aber im nächsten Update behoben wird. (Im Austausch mit einem viel böseren Bug - siehe oben.)


    Zitat von Deoxys74

    Ich sehr da weiterhin keinen Nutzen drin. Aber vielleicht kann man mit diesen ja erklären...

    Wenn man annimmt, dass Zuflucht ein Klon von Aquahaubitze wird (unbestätigt), dann wird Psiana mit einem Schlag zur #6 und Flamara zur #9 in Sachen neutraler DPS, wenn kein Wetterbonus vorliegt.

    Ist es teilweise bewölkt, springt Psiana mit Zuflucht sogar auf Platz 1, macht also unter diesen Bedingung den meisten Schaden pro Sekunde, noch vor Doppel-Drache-Rayquaza, und Flamara auf Platz 4!


    Außerdem sind Aquana und Nachtara als Verteidiger mit Zuflucht etwas besser aufgestellt.


    Alle Details hier (auf Englisch):

    https://pokemongo.gamepress.gg…ity-day-august-2018-guide

  • Deoxys74

    Doch, das funktioniert. Ich laufe auch schon mal im Voraus mit Evoli, denn ich glaube nicht dass ich binnen weniger als 72 Stunden in meinen Semesterferien 20km schaffen würde.

    Wenn die 10km bzw. zwei Bonbons vom sind, kannst du das Evoli wechseln. Denk aber daran, das Evoli vor dem Entwickeln wieder als Kumpel zu nehmen, sonst funktioniert es nicht.


    Phoenixfighter

    Also ich werde Nachtara und Psiana mit dieser Attacke durchaus eine Chance geben.

  • Sagt mal, wisst ihr ob man Voltilamm aus den Feldforschungen auch als Shiny bekommen kann? Habe damals den Community Day verpasst und leider keins...

    Habe mittlerweile 5, 6 versucht, aber keins bekommen (genauso wie die Aufgaben für Snubull und Hunduster, man, selten und kein Glück bisher)


    Danke!

  • Sagt mal, wisst ihr ob man Ampharos aus den Feldforschungen auch als Shiny bekommen kann? Habe damals den Community Day verpasst und leider keins...

    Habe mittlerweile 5, 6 versucht, aber keins bekommen (genauso wie die Aufgaben für Snubull und Hunduster, man, selten und kein Glück bisher :/ )

    Ja, es kann ein Shiny Voltilamm rauskommen, aber es scheint wohl selten zu sein.

    Eine Hunduster/Snubull-Aufgabe habe ich zB noch gar nicht gefunden...

  • Sagt mal, wisst ihr ob man Ampharos aus den Feldforschungen auch als Shiny bekommen kann? Habe damals den Community Day verpasst und leider keins...

    Habe mittlerweile 5, 6 versucht, aber keins bekommen (genauso wie die Aufgaben für Snubull und Hunduster, man, selten und kein Glück bisher :/ )

    Ja, es kann ein Shiny Voltilamm rauskommen, aber es scheint wohl selten zu sein.

    Eine Hunduster/Snubull-Aufgabe habe ich zB noch gar nicht gefunden...

    ist sogar im Vergleich zu wilden überhaupt nicht selten, die Chance auf ein Shiny aus einer Quest dürfte so bei etwa 2% liegen.

    Daran siehst du denke ich auch, dass deine 5-6 Quests keine taugliche Vergleichsgrundlage sind^^"

  • Danke für die Antwort!! Werde es weiter probieren, aber schon extrem schwer im Moment, Elektropokemon zu finden.. vor allem wenn man gleichzeitig noch nach Snubull- und Hunduster-Aufgaben sucht.

    Schon frustrierend muss ich sagen, weil ich bereits viele Stunden meiner Freizeit allein für die Suche nach den Aufgaben investiert habe und schon schwierig genug ist. Habe gerademal 4x die Snubull-Aufgabe, 3x die Hunduster-Aufgabe gefunden, nach all dem Herumlaufen puuh



    Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit... für die paar Quests habe ich schon ewig gebraucht, weil eben auch die kaum zu finden sind bzw. eben keine Elektropokemon. Wow...

  • Danke für die Antwort!! Werde es weiter probieren, aber schon extrem schwer im Moment, Elektropokemon zu finden.. vor allem wenn man gleichzeitig noch nach Snubull- und Hunduster-Aufgaben sucht.

    Schon frustrierend muss ich sagen, weil ich bereits viele Stunden meiner Freizeit allein für die Suche nach den Aufgaben investiert habe und schon schwierig genug ist. Habe gerademal 4x die Snubull-Aufgabe, 3x die Hunduster-Aufgabe gefunden, nach all dem Herumlaufen puuh



    Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit... für die paar Quests habe ich schon ewig gebraucht, weil eben auch die kaum zu finden sind bzw. eben keine Elektropokemon. Wow...

    Sei Glücklich das du die gefunden hast ich hab zwar die Pandir Aufgabe einmal gehabt

    aber bisher weder die Aufgabe für Snubbull oder Hunduster ^^°

    dafür kriege ich dauernd die für Fritzelblitz und hin und wieder die für Voltilamm :assi:

  • Wie gesagt, ich war VIEL unterwegs :haha:
    Dann wünsche ich uns Mal noch viel Erfolg, ne :wacko:

  • 37 Alola-Eier habe ich ausgebrütet, ohne ein Vulpix zu erhalten. Gerade ist #38 geschlüpft - ein Ei von Deoxys74 übrigens - und endlich sprang ein schneeweißer Fuchs heraus. :3 Zwar nur 84%, aber Hauptsache erstmal haben.


    Weiteres zu den letzten Wochen von meiner Seite:

    • Ein weiteres Shiny ließ sich bei mir seit dem Zapdos-Tag nicht mehr blicken.
    • Mewtu-Raid #10 am Samstag brachte mir ein Exemplar mit 82%, immerhin konnte ich es aber mit Sananabeere fangen. Eine Entschädigung für Raid #9, wo mir das Mewtu ja abgehauen war...
    • Am selben Tag konnte ich dann auch eine Pandir-Quest holen und den Dex-Eintrag gleich klarmachen.
    • Mein erstes Raikou aus dem Forschungsdurchbruch: eine Enttäuschung. Nur 80%. Das geht dann bei Gelegenheit mal weg.
    • Zum Raiden bin ich leider extrem wenig gekommen in den letzten Wochen. :x Habe deshalb immer noch kein Alola-Knogga und nur ein Registeel (das reicht mir aber irgendwie auch, hier haben ausnahmslos alle die Schnauze voll von den "Mülltonnen", wie die Regis hier mittlerweile genannt werden - ein Monat solcher Mist aus den 5ern ist ne echte Qual...). Wenn mal ein Raid in der Nähe war, habe ich mitgenommen was ging. Dazu hat auch ein Solo-Versuch bei einem Alola-Raichu gehört. War extrem knapp, vier Sekunden Rest hatte ich am Ende. Mein Groudon hat mich irgendwie... enttäuscht. Nächstes Mal gehe ich wohl doch gleich mit Despotar rein...