Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn die 10km bzw. zwei Bonbons vom sind, kannst du das Evoli wechseln. Denk aber daran, das Evoli vor dem Entwickeln wieder als Kumpel zu nehmen, sonst funktioniert es nicht.

    Und das funktioniert - ich meine das mit dem Wechseln und später dann doch zu Psiana entwickeln ? Müssen es genau 10km (oder geht auch mehr) sein ? Mein Kumpel hat nämlich letztens warum auch immer ein Aquana und eben kein Psiana für sein Buddy bekommen. Er ist sich aber unsicher, ob er es vorher mal gewechselt hatte. Hmm...

  • Zitat von Deoxys74

    Und das funktioniert - ich meine das mit dem Wechseln und später dann doch zu Psiana entwickeln ?

    Ja - definitiv.

    Videobeweis: https://www.reddit.com/r/TheSi…worried_about_if_you_can/


    Zitat

    Müssen es genau 10km (oder geht auch mehr) sein ?

    Es müssen zwei Bonbons sein. Das sind zwar 10km - aber es würde nicht reichen, erst 4km mit Evoli zu laufen, dann zu wechseln, dann 6,5km mit Evoli zu laufen. Das wären zwar 10,5km, aber nur ein Bonbon. Das würde nicht funktionieren.

    Wenn du die 10km hintereinander abspulst, sind die zwei Bonbons nach 10km sicher. Es darf gerne auch mehr sein.


    Zitat

    Mein Kumpel hat nämlich letztens warum auch immer ein Aquana und eben kein Psiana für sein Buddy bekommen.

    Das kann drei Ursachen haben:

    - Er hat zwar 10km auf dem Evoli drauf, aber keine zwei Bonbons erhalten.

    - Er hatte Evoli vor dem Entwickeln nicht wieder zum Kumpel gemacht.

    - Er hatte zum Zeitpunkt des Entwickelns kein GPS-Signal. Auch das ist wichtig, denn das Spiel muss ja wissen ob es Tag oder Nacht bei dir ist, um dir entsprechend Psiana oder Nachtara zu geben!

  • Wie wirkt sich der "2-Bonbons-Minus-km-Bug" auf Eeveelutions aus?

    Wenn ich 5km laufe, 2(!) Bonbons bekomme, Minus-km auf das aktuelle Interval eingetragen bekomme, dann aber wechsel und noch einmal mit demselben Evoli 5km laufe, sodass die 10km voll sind (und sogar 3 Bonbons), dann müsste das doch reichen wenn ich des Evoli als Buddy hab, oder?

  • Wie wirkt sich der "2-Bonbons-Minus-km-Bug" auf Eeveelutions aus?

    Wenn ich 5km laufe, 2(!) Bonbons bekomme, Minus-km auf das aktuelle Interval eingetragen bekomme, dann aber wechsel und noch einmal mit demselben Evoli 5km laufe, sodass die 10km voll sind (und sogar 3 Bonbons), dann müsste das doch reichen wenn ich des Evoli als Buddy hab, oder?

    sollte dann klappen.

    die minus KM anzeige ist ja nur ein visual Bug, der nach nem Neustart vom Spiel auch verschwindet und dann wiede rnormale +0,X angezeigt wird.

  • Ja, abgesehen vom einmaligen Namenstrick ist die Entwicklung bei den Kanto-Evolitionen rein zufällig. Hebe dir den Namenstrick also auf, wenn es noch geht.

    Ich habs noch nicht gewagt eins zu entwickeln :winker: wollte auch auf den Comday warten :grin:


    Hab gehört von Freunden gehört, dass Aquana am seltesten vorkommen soll - ist das bei euch auch so? :unsure:

  • Zitat von Darklunalion

    Hab gehört von Freunden gehört, dass Aquana am seltesten vorkommen soll - ist das bei euch auch so? :unsure:

    Du meinst die Evolitionen in der Wildnis? Da weiß ich es nicht.


    Beim Entwickeln ist die Chance auf ein Aquana nicht höher oder niedriger als auf ein Flamara oder Blitza. Wenn deine Freunde das meinen, dann ist das Humbug.

  • Zitat von Darklunalion

    Hab gehört von Freunden gehört, dass Aquana am seltesten vorkommen soll - ist das bei euch auch so? :unsure:

    Du meinst die Evolitionen in der Wildnis? Da weiß ich es nicht.


    Beim Entwickeln ist die Chance auf ein Aquana nicht höher oder niedriger als auf ein Flamara oder Blitza. Wenn deine Freunde das meinen, dann ist das Humbug.

    Ich meinte schon direkt die Entwicklung - aber dann war das einfach Pech und ich kann entspannt meiner ersten Evolution entgegentreten :winker:

  • Du meinst die Evolitionen in der Wildnis? Da weiß ich es nicht.

    Jetzt muss ich dich mal wieder YoshiFan84 nennen.^^ Natürlich weißt du das wir haben damals darüber geredet^^. Aquana gibt es in Deutschland am Häufigsten, Flamara an heißen Orten wie Ägypten und Blitza an sehr tropischen Orten wie Afrika. Man sieht es schon an den regulären Spawns. Da wo viele Wasser und Pflanzen Pokemon = Aquana Da wo viele Feuer und Boden Pokemon = Flamara Da wo viele Elektro und Kampf Pokemon = Blitza.

  • 37 Alola-Eier habe ich ausgebrütet, ohne ein Vulpix zu erhalten. Gerade ist #38 geschlüpft - ein Ei von Deoxys74 übrigens - und endlich sprang ein schneeweißer Fuchs heraus. :3 Zwar nur 84%, aber Hauptsache erstmal haben.


    • Mein erstes Raikou aus dem Forschungsdurchbruch: eine Enttäuschung. Nur 80%. Das geht dann bei Gelegenheit mal weg.


    Mein Raikou hat nur ca. 75 %, aber ich werde mir auf jeden Fall noch zwei Exemplare holen. :P

    Auf Alola-Vulpix und Alola-Mauzi warte ich nach über 20 Alola-Eiern auch noch.


    Heute habe ich endlich mein Ditto für die Mew-Quest gafangen. Jetzt fehlen mir nur noch drei Geister, aber die nächste Aufgabe mit den 400 Karpador-Bonbons wird sich wieder in die Länge ziehen, da ich Karpador fast nie antreffe. Ich habe durch meinen Kumpel jetzt schon 20 Karpador-Bonbons bekommen, aber noch 300km möchte ich eigentlich nicht laufen. ^^

  • Zitat von Phoenix

    Alola-Mauzi

    WAS? :scared:

    Lass uns tauschen, ich kann dich damit zuschmeißen!


    Kann man ein Psiana und Nachtara entwickeln am ComDay mit dem Evoli Trick ohne 10km sprich 2 Bonbons und Buddy als Evoli zu haben.

    Der einzige Weg, um die beiden Evolitionen zu erhalten, ohne jeweils 10km mit dem Evoli laufen zu müssen, ist der jeweilige Namenstrick. Also Sakura für Psiana und Tamao für Nachtara. Der funktioniert aber nur ein Mal.

    Einen weiteren Weg gibt es nicht. Die reine Zufallsentwicklung gibt niemals Nachtara oder Psiana.

  • Hutsassa

    Exakt so.

    Psiana und Nachtara sind wie gesagt über die Kumpel-Methode beeinflussbar und auch der einzige Weg, die beiden ohne Namenstrick zu bekommen.


    Die Leute hoffen alle, dass der Namenstrick zum C-Day nochmal verwendet werden kann. Oder dass es für diese zweieinhalb Tage eine weitere Möglichkeit zum Entwickeln gibt. Wäre toll. Möchte ich aber erst sehen...

  • Heute war ganz guter Tag. Ich habe heute wieder einen 5 Raid gemacht und es auch gefangen.

    Leider war mir gestern das Glück nicht so holt, wir habe leider das Despotar nicht legen können. Ich brauche mehr Machomei.


    Dann noch ein Raikou mit 84 gefangen.

    Mir ist sogar ein Yanma in den Ball gesprungen.

  • Gut dass ich die Nachtrag und Psina EntWicklung noch nicht mir dem Namenstrick gemacht habe. Damit ist ein Shiny Nachtrag schonmal sicher:)

    Ich hoffe irgendwie dass man die Evolution nicht beeinflussen kann. Zum einen liegt es daran dass ich geduldig war und den Trick noch machen kann. Des weiteren ist das fast wie mit der iv Verteilung, die kann man auch nicht beeinflussen.

    Aber irgendwie auch blöd wenn man in die Röhre schaut und kein passendes Poki beommt. Zumal NachTara zu bekommen ja umöglich ist da der Cday ja tagsüber ist