Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe aber irgendwie auch, dass man wenigstens für das Wochenende nochmal den Namenstrick nutzen kann.

    Erstmal muss man ja Shinies finden und wenn die dann alle das selbe werden, ist das schon echt ärgerlich. ^^

    Wäre echt verrückt wenn es auf einmal eine Tauschfunktion gäbe :o

    Genau - aber dennoch wird es jeweils ein Spezialtausch sein, der teuer werden kann. Fehlendes Shiny kosten z.B. mit Hyperfreund 80k Staub und das kann bzw. möchte nicht jeder entbehren.


    Ansonsten heute mein zweites Pandir gefangen. Die anderen Shiny-Quests gab es in den letzten Tag dann doch etwas häufiger - leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.


    Drücke morgen allen die Daumen auf gute Fänge und möge das Wetter bewölkt sein. Beste bzw. rare Tauschware (je nach Interesse) werden wohl dann die Shinyvarianten von Psiana und Nachtara mit Zuflucht werden. Ich hoffe ich bekomme die 20km bis Montag Abend hin.

  • Neue EX-Raid-Einladungen sind raus - recht verspätet. Diesmal für einen Sonntag.

    Das ist meine elfte Einladung und hoffentlich mein zehntes Mewtu. Wäre eine schöne runde Zahl :)

    Habe auch wieder eine diesmal wenigstens nicht in der Mittagszeit :biggrin:

    die letzte Einladung (meine zweite) hatte ich ja leider total vergessen :crying:


    Germignon Ich hoffe jedenfalls das mein zweites Mewtu dann über 90% ist das erste ist ja weit davon entfernt mit seinen 73,3 % ^^


    ----------------------

    Habe ein Wablu aus dem Ei bekommen mit 100% habe es sofort Entwickelt (hatte lange darauf gehofft) :sekt::party::sekt:

    Wermutstropfen es ist sehr klein :assi:

    2 Hunduster sind mir heute über den Weg gelaufen und das erste hat im Pokedex netterweise einen Eintrag hinterlassen :smile:

    ein Evoli mit 91,1 % gefangen mit 15 auf Angriff und Verteidigung Lv 30 ^^

    etliche Traunfugil durch Feldforschung

    ein Lanturn mit 95,6 % ebenfalls durch Feldforschung

    so einige Piepi die mir bisher kaum begegnet sind

    und ein Dratini aus dem Ei mit 95,6% KP und Verteidigung auf 15 und 13 auf Angriff ist das jetzt Glück oder Pech ? :assi:

  • Gut dass ich die Nachtrag und Psina EntWicklung noch nicht mir dem Namenstrick gemacht habe. Damit ist ein Shiny Nachtrag schonmal sicher:)

    Hat hier die Autokorrektur zugeschlagen ? ^^°

    jep, hat sie. Da kommt aber auch ein sinnloser Blödsinn immer bei raus:D

    Der nimmt Wörter, die ich selbst nicht kenne^^


    Ich konnte gestern ein Shiny Wablu fangen, mein zweites Shiny insgesamt! Hab mich gefreut wie ein kleiner Rohrspatz:)

    Es hat leider nur 58%, aber 14 IV bei Angriff^^


    Wie sieht es eigentlich mit Altaria als Kämpfer aus? Lohnt es sich ein kampfbereites und gutes Altaria zu haben oder kann ich ruhig die Shiny variante entwickeln? Gleiches gilt für Karpador

  • Gut dass ich die Nachtrag und Psina EntWicklung noch nicht mir dem Namenstrick gemacht habe. Damit ist ein Shiny Nachtrag schonmal sicher:)

    Hat hier die Autokorrektur zugeschlagen ? ^^°

    jep, hat sie. Da kommt aber auch ein sinnloser Blödsinn immer bei raus:D

    Der nimmt Wörter, die ich selbst nicht kenne^^

    Scampisto Von der Autokorrektur kann ich auch ein Lied singen wie du auch :assi:


    Ich konnte gestern ein Shiny Wablu fangen, mein zweites Shiny insgesamt! Hab mich gefreut wie ein kleiner Rohrspatz:)

    Es hat leider nur 58%, aber 14 IV bei Angriff^^

    Nicht wie ein Schneekönig ? :saint:

    Tröste dich meinWablu (schillernd)hat 51-64 % Level 1 und mit Ang 6 Vert 14 KP 6 auch nicht wirklich besser :assi:

  • Schnellinfo an alle: Wenn der CD Move so wie jetzt bleibt ist er Mega Schrott. Info 2: Die Queststapel werden erst am 27. August reduziert auf 100.

    Das mit dem Move bitte genauer erklären, ich habe drei fertige Buddies am Start. Danke

    90 Power

    2,9s duration


    Macht rund 31 dps


    Ist jetzt nicht gerade der Burner.


    Aquahaubitze hat z.B auch 90 Power aber

    In 1,9s und damit 47dps.

  • Wie sieht es eigentlich mit Altaria als Kämpfer aus? Lohnt es sich ein kampfbereites und gutes Altaria zu haben oder kann ich ruhig die Shiny variante entwickeln? Gleiches gilt für Karpador

    Ich mache beides, normal und Shiny. Bin gerade dabei für das Shiny zu sammeln, das andere habe ich meine ich beim CDay entwicklt.



    Heute meine 3te Ex Raid Einladung bekommen und Endlich Endlich kann ich sie auch wahrnehmen und das Beste kommt noch, ich kann sie mit meinem Freud zusammen bestreiten. (Der hat mich überhaupt darauf gebracht das Spiel ausnahmsweise am Frühen Morgen anzustellen .) Ihr glaubt gar nicht wie Nervös ich war, bis ich die Einladung sah. Ich bin Happy, endlich kann ich auch mal einen ExRaid mit machen. Und weil ich das Mewto unbedingt haben möchte werde ich mein Handy auch getrost einem Mitspieler geben, einfach nur weil ich vermutlich viel zu Aufgeregt sein werde um überhaupt ordentliche Bälle zu werfen.



    Neue Dex Einträge:

    - Sleimok

    - Rasaff

  • Auch wenn Zuflucht so wenig schaden machen sollte, werde ich mir trotzdem ein schönes Nachtara zulegen. 😊


    Gestern habe ich noch ein schönes Pkmn aus dem Ei bekommen! :cool:

    Schon gruselig was ich in letzter Zeit aus den Eiern ziehe!^^

  • Zitat von Scampisto

    Ich hab gelesen dass durch Zuflucht Psiana auf Platz 1 und Nachtrag auf Platz 4 vorrücken. Allerdings weiß ich die Quelle nicht.

    1. wäre nicht Nachtara auf Platz 4 beim neutralen DPS vorgerückt (dazu ist Nachtara einfach zu schlecht im Angriff), sondern Flamara.

    2. war das unter der Annahme, dass Zuflucht genauso gut wird wie Aquahaubitze. Zuflucht ist allerdings eine ganze Sekunde langsamer in der Ausführung und deshalb gar nicht so brauchbar. Leider.

    3. die ursprüngliche Quelle war Reddit. Habe das ja auch schon gepostet.


    Übrigens würde ich mir bei Shinys gar nicht erst über die IVs den Kopf zerbrechen. Es ist ein Shiny, verdammt! :winker:

  • Ich hoffe aber irgendwie auch, dass man wenigstens für das Wochenende nochmal den Namenstrick nutzen kann.

    Erstmal muss man ja Shinies finden und wenn die dann alle das selbe werden, ist das schon echt ärgerlich. ^^

    Wäre echt verrückt wenn es auf einmal eine Tauschfunktion gäbe :o

    Auch ganz verrückt, dass ich dann drauf hoffen darf, was mein Freund so bekommt.

    ja, ans tauschen hab ich auch schon gedacht, aber mein Freund ist halt der einzige, mit dem ich tauschen kann. Und wenn er das selbe bekommt wie ich, dann hab ich ein Problem :P


    hier ist es gerade bewölkt und etwas kühler geworden. ich bin happy.