Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gefühlt gab es heute eine deutlich höhere Shiny-Chance als bei den Com-Days zuvor. Wo ich früher bei einer 3-Stunden-Tour nur 3-4 Shinies gefunden habe waren es heute in zwei Stunden 11 Shinies. Zudem waren viele von den Shinies und den regulären Evolis "sehr stark" bewertete Pokemon.

    Leider gab es nach 2 Stunden einen kräftigen Platzregen, wo dann der Tag für mich vorbei war.

    Zudem war ich heute endlich mal Teil einer größeren Gruppe beim Raiden bei Registeel, wo das Pokemon echt schnell gelegt werden konnte, aber fangen konnte ich es dann nicht *grml*


    Mal morgen schauen wie das Wetter wird und ob sich aus dem Tag heute noch Tipps für morgen ergeben wie man die Shinies gezielt statt zufällig weiterentwickelt


    mfg fox

  • Also bei mir war die Shiny-Rate nicht höher als sonst, und mehr starke Pokémon gab es leider auch nicht. Mein stärkstes Shiny hat höchstes 70% und Nicht-Shinys habe ich zwei oder drei knapp über 90% erwischt.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Meine Ausbeute an Shinys betrugen genau 4. Die ersten 90 Minuten des CD waren allerdings eine reine Katastrophe. Gute Evolis oder Shinys waren gänzlich Mangelware und war schon echt frustriert. Mein bestes Evoli war gerade mal ein 88,9er und das beste Shiny hat so ca 70%, was aber in Ordnung ist. Ich bewahre mir einige Evolis mit Zuflucht mal auf und entwickle morgen welche. Die Shinys entwickel ich dann wohl irgendwann während meines Urlaubs. Hat Zuflucht denn irgendein positiven Nutzen in Arenakämpfen? Lohnt es sich demnach, Evolitionen mit Zuflucht zu behalten?

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich hatte gefühlt mehr Shinies als sonst, aber durch diverse andere Leute, die weniger als üblich hatten, gleicht sich das wohl aus.

    11 Shinies konnte ich heute ergattern (davon zwei Back-to-Back). Ich konnte den Namenstrick leider nicht mehr benutzen, hatte aber trotzdem noch etwas Glück mit den Evolitionen. Nach einem Aquana und einem Flamara auf Anhieb verbrauchte ich noch fünf weitere Shiny Evoli, dann hatte ich endlich auch Blitza.

    Mein bestes Shiny hat 93-96%, das werde ich zu Shiny Nachtara machen. ❤️

    Ein anderes gutes wird später noch zu Psiana entwickelt.

    Ein normales 100er Evoli war ebenfalls von der Partie, endlich kann ich mir ein 3000er Psiana entwickeln. :D



    Mein Highlight neben den ganzen Evoli war aber der heutige Spezialtausch. Shiny Stollunior habe ich gegen Skaraborn eingetauscht. Es wurden tatsächlich Glücks-Pokémon, obwohl beide Pokémon erst im Mai 2018 gefangen wurden. Das ist damit mein erstes Glücks-Pokémon. Bei meinem Tauschpartner hatte das Stollunior sogar 93%. Ich habe zwar nur ein 76%iges Skaraborn bekommen, das aber gleich auf Level 32, sofort kampfbereit. ^_^



    Eigentlich könnte ich mir eine Tour am Sonntag jetzt komplett sparen, ich habe ja alles was ich brauche. Spielen werde ich trotzdem, da ich auch morgen tauschen möchte. ^^

  • Wo habt ihr eure SKaraborn nur her? ICh brauch es auch noch :(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich hab sechs Shinies heute bekommen - mein Freund nur 1. Konnte zwar nur 2 Stunden spielen, aber da hatte er auch schon mal mehr.

    Mal schauen, wie viele ich morgen rausbekommen. Und wie ich das mit den ersten drei Eeeveelutions mache. :/

    Bestes Shiny war 88%, das beste normale 82.

  • Zitat von Shadow/Sombra

    Wo habt ihr eure SKaraborn nur her? ICh brauch es auch noch :(

    Fangen kannst du Skaraborn nur in Südamerika und einem Zipfel von Florida. Da ich für PoGo Deutschland noch nie verlassen habe, war ich also auf einen Tausch mit jemandem, der in der entsprechenden Region war, angewiesen.


    Zitat

    Hat Zuflucht denn irgendein positiven Nutzen in Arenakämpfen? Lohnt es sich demnach, Evolitionen mit Zuflucht zu behalten?

    Naja... es ist halt eine Attacke. Irgendwelche Nebeneffekte in Arenenkämpfen haben Attacken eines Pokémon nicht.

    Mindestens ein Evoli und/oder eine Evolition mit Zuflucht würde ich nicht aufgrund des Nutzens behalten, sondern weil das ab Montag 22 Uhr eine Legacy-Attacke ist.

  • Ich habe heute tatsächlich meine beiden ersten 100er gefangen, beides Evolis natürlich.. Das beste was man daraus machen könnte wäre wohl ein Psiana aber ohne Zuflucht richtig? Das andere 100er würde ich dann für eine Gen4 Entwicklung aufsparen

    Dazu gab es 8 Shinys, aber alle keine besonderen Werte.


    Gibt es mittlerweile eigentlich schon genaue Analysen zum Glückstausch? Wenn man 2 eher neue Pokemon hat die man tauschen will, macht es wohl Sinn jeweils eines der beiden gegen irgendein ganz altes wertloses Pokemon zu tauschen richtig? Also die Chance steigt für die getauschten Pokemon auch wenn nur eines alt ist, da immer beide Pokemon zu Glücks Pokemon werden?

  • Mal kurzen Rückblick über die vergangene Woche und den heutigen Cday.

    Passiert ist nicht viel, abgesehen von den Temperaturen war ich anderweitig eingespannt und kam nicht zum Spielen außer dem Fangen vom Bus aus. Gestern kam ich tatsächlich dazu etwas mehr Zeit in PoGo zu investieren. Unser Park wurde wieder zu einem Zwirrlicht Nest, aber ein Shiny hat sich immer noch nicht blicken lassen. Dann habe ich noch einen Flunkifer -Raid gemacht, leider weder gut noch Shiny. Dann ist mir noch ein tolles Alola-Vulpix geschlüpft, mein Zweites ^-^

    Für den heutigen Community Day bin ich extra zu Sweet Reptain gefahren, da wir danach noch gemeinsam was bei ihr unternehmen wollten. Gefangen habe ich insgesamt 6 Shinies, was echt wenig für meine Verhältnisse ist, ich hoffe morgen kommen noch paar dazu. Unterwegs haben wir auch ein Mutanten-Evoli, im Bild unten zu sehen gesehen. Nach dem Comday bzw auch bisschen währendessen haben wir natürlich auch fleißig Evolis getauscht für die Bonbons. Dabei kamen auch einige Glücksmons bei rum, einige sogar mit hohrn IVs. Das werden wohl meine zukünftigen Psiana. Als ich dann schon wieder zum Zug wollte ist noch ein Miltank auf dem Radar erschienen. Da der Stop nur wenige Minuten von uns entfernt war sind wir gerne da hin gelaufen und haben uns die rosa Kuh geschnappt.

  • Ich hatte heute leider kaum Zeit, um Pokémon GO zu spielen – und morgen wohl auch nicht wirklich (Masterarbeit lässt grüßen). Ich habe aber dennoch ca. 20 Evoli fangen können, die leider nicht besonders gut waren. :P

    Morgen werde ich wohl auch noch ein paar Exemplare fangen und darauf hoffen, dass ein paar brauchbare Evoli dabei sind.


    Allerdings konnte ich ein Traunfugil fangen – jetzt fehlen mir nur noch zwei Geister, um die nächste Quest in der Mew-Reihe anfangen zu können.

  • So mein erster Cday ist rum und ich konnte gut Beute machen :grin: hab ca 40 normale Evoli gefangen (sogar eins mit perfekten Werten) und 5 Shiny (schlechte Werte aber es sind Shiny, die dürfen das :winker:). Morgen geht's eigentlich nur noch darum genug Bonbons zu erhalten und evtl ein paar bessere Shiny zu jagen :grin:


    Entwickelt hab ich noch keines, da warte ich noch ab bis Ende ist, hab mir zum glück die Namensvergebung aufgehoben.

  • Gut dass ich nie den Namenstrick verwendet hab.

    hab mir zum glück die Namensvergebung aufgehoben.

    cpt_buzz_lightyear  Darklunalion Ihr auch ? :assi:


    Zitat

    Nicht wie ein Schneekönig ? :saint:

    Tröste dich meinWablu (schillernd)hat 51-64 % Level 1 und mit Ang 6 Vert 14 KP 6 auch nicht wirklich besser :assi:

    Maylea super:thumbsup: Geteiltes Leid ist halbes Leid:ugly:

    Scampisto Da hast du wohl Recht ^^°

    Na ja ist ein Shiny komme nicht mehr drauf wer das geschrieben hat aber "Shinys dürfen das" da ist was dran :upsidedown:

  • Die letzten zwei Wochen waren ziemlich stressig bei mir, aber ich wollte mal berichten was sich bei mir so getan hat:


    Am ersten Tag der neuen Quests für Pandir und Co, konnte ich mir tatsächlich zwei Pandir sichern und am folge Tag gleich ein schillernden Hunduster. Inzwischen habe ich 6 Pandir davon drei relativ gute. Am heutigen CD konnte ich mir 10 Schillernde Evolis sichern, wovon ich leider bereits 6 verbraucht habe, um Aquana, Blitza und Flamara zu bekommen. Zwei sind reserviert für Nachtara und Psiana und zwei möchte ich als Evoli (einmal männlich und einmal weiblich) behalten. Werde morgen nochmal auf jagt gehen, in der Hoffnung noch einige Schillernde Exemplare zu bekommen, für die hoffentlich bald folgenden Entwicklungen.

    Die Verteilung der Schillernden Evoli war bei mir heute sehr interessant, in den ersten 50 Minuten habe ich 6 Stück gefangen und dann erst wieder 20 Minuten vor Ende des Events die anderen 4. Am Nachmittag konnte ich endlich mein erste Alola-Knogga fangen und danach auch noch mein erstes Schillerndes Flunkifer, nach 25 Raids. Habe mich sehr darüber gefreut, diese zwei Pokemon in meine Sammlung aufnehmen zu können.