Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es mittlerweile eigentlich schon genaue Analysen zum Glückstausch? Wenn man 2 eher neue Pokemon hat die man tauschen will, macht es wohl Sinn jeweils eines der beiden gegen irgendein ganz altes wertloses Pokemon zu tauschen richtig? Also die Chance steigt für die getauschten Pokemon auch wenn nur eines alt ist, da immer beide Pokemon zu Glücks Pokemon werden?

    Man vermutet das 2 Pokemon aus 2016 eine Chance von 1/3 haben aus 2017 1/6 und aus 2018 1/12. Bei gemischten Trades wird wohl eine Jahreszahl der beiden Pokemon zufällig genommen und daraus die Chance dann ermittelt das heißt die Chance ist immer eine der oben genannten Zahlen.


    Solche Trades wie die von Germignon würde ich persönlich nicht machen. Ich tausche nur Shinys gegen Shinys. Erstmal kostet der Tausch mindestens 60000 Staub bei Freundeslevel 3 und die Regionalen sind für mich keine Shinys wert welche es noch nicht haufenweise zu fangen gab. Ich hab mir Tropius und Tauros gegen Kangama und Porenta ertauscht. Skaraborn wird es bei uns sicher auch mal zu fangen geben. Für den Spieler der das Shiny Stollunior erhalten hat war es natürlich ein Top Trade, dass hätte ich auch gemacht wenn mir das einer angeboten hätte.

  • und die Regionalen sind für mich keine Shinys wert welche es noch nicht haufenweise zu fangen gab.

    Wozu man Stollunior durchaus zählen kann:

    • Ist bei teilweise bewölktem Wetter quasi überall (und das hatten wir im Frühjahr fast die ganze Zeit).
    • War bereits in zwei Events vermehrt zu fangen: Hoenn-Event, Abenteuer-Woche '18. Klar war die Shiny-Rate da nicht erhöht, aber die Spawnrate von Stollunior allgemein.

    Da kann man durchaus schon mal ein Shiny erwischt haben. Ich stehe bei 644 gesehenen und 480 gefangenen Stollunior. Das Pokémon gibt es gerade erst zirka acht Monate und trotzdem habe ich schon mehr gesehen und gefangen, als es etwa bei Myrapla der Fall ist.

    Mein Tauschpartner hatte halt riesiges Pech (übrigens auch heute - nur vier Shiny Evoli, obwohl er tendenziell noch etwas effizienter spielt an CommDays als ich).


    Ich persönlich denke nicht, dass ich einen schlechten Tausch gemacht habe. Ich hatte das Shiny eh übrig, ich habe bislang vier Stück gefangen und zwei zu Stollrak bzw. Stolloss entwickelt, und mit dem Überfluss an Stollunior kommt sicher noch ein Shiny dazu. Dafür habe ich jetzt eine nervige Lücke im Pokédex geschlossen und ich habe ein Skaraborn, das eben nicht aus einem kommenden Event stammt - und noch dazu Lucky ist, hat ja auch was.


    Hier in Marburg und Umgebung ist es übrigens durchaus üblich, alles, was man hat, in den Pool zu werfen, um sein gewünschtes Regionales oder Shiny zu erhalten. Seien es andere Regionale oder Shinys, oder Nicht-Shiny-Legendäre, oder CommDay-Shinys, die fast jeder besitzt.

  • Ich habe aktuell 637 Stollunior gesehen und 625 Gefangen. Dabei 0 Shinys gefunden. Man sollte nicht immer davon ausgehen nur weil man selbst Glück hatte das andere das auch haben. Ich hätte dir z.B. eines meiner 3 Shiny Kramurx dafür geboten welches für mich häufig ist. Davon mal ab werden sich mit jeder Gen die Spawns ändern. Wer weiß ob Stollunior so häufig bleibt.


    Ich würde sowas nicht einfach wegtauschen. Selbst ein Shiny Dratini hat mittlerweile seinen Wert weil da neue Spieler nicht so einfach dran kommen. Für ein Skaraborn muss man nicht viel tun das gibt es an jeder Ecke wenn man mal in Florida ist. Wenn man sich da 20 mitnimmt und man solche Trades macht hat man zügig alle Shinys beisammen und das für eine Reise. Ich finde das ist einfach kein gutes Geschäft. Klar Pokedex Eintrag und so aber bei so einem Angebot würde ich lieber warten als das ich eines meiner seltenen Shinys dafür hergebe.

  • Wir konnten heute ein interessantes Phänomen beim Cday feststellen, was wir uns nicht wirklich erklären konnten. Es wurden bei uns in der City 2 100er Evoli gemeldet, welche allerdings irgendeiner Art Bug unterlagen: Das eine Evoli hatte bei einigen die gewünschten WP + IVs, bei anderen blieben die WP zwar gleich, allerdings wurden die IVs hundsmiserabel (das Lvl von dem Vieh muss sich irgendwie geändert haben). Und das, obwohl alle Betroffenen über Lvl 30 waren und kein Wetterwechsel eingetreten ist.

    Beim zweiten wars so, dass einige das Evoli mit den gewünschten WP bekommen haben, andere hatten das gleiche Evoli angeklickt, aber komplett andere WPs (und entsprechend auch andere IVs). Wieder gleiche Ausgangslage: alle über Lvl 30 und kein Wetterwechsel. Beide Eevees kamen auch nicht aus Lures. Lucky me, hatte bei beiden keine Probleme und habe nun 2 100er Eevees im Beutel. Die werden dann irgendwann mal zu Psianas entwickelt.


    Hab heute auch meine 7d-Fangserie mit Sternenstück während des Comdays vollendet und dabei satte 14k Stardust für einen Fang erbeutet. Nebenher ließen sich noch 13 Shinies bei mir blicken, welche allerdings alle nicht meinen IV-Wünschen entsprechen. Hoffentlich gibts heute ein besseres Shiny Eevee, ich hätte doch so gerne ein gutes grünes Psiana :D

  • Ich habe gestern knapp 200 Evoli gefangen, und ein ganzes Shiny bekommen. Hoffentlich läuft es heute etwas besser, immerhin möchte ich jede Entwicklung als shiny haben.


    Zumindest läuft der Sternenstaub, Ziel heute sind die 4,5 Millionen!^^

  • Zitat von Deoxys74

    Hat jemand die genauen Zeiten wann Evoli zu Nachtara wird ?

    Du musst warten, bis es im Spiel dunkel wird. Wann das geschieht, hängt von den Zeiten des Sonnenaufgangs und Sonnenuntergangs ab. Momentan im Sommer geht die Nacht also entsprechend spät los. Kurz vor 21 Uhr, genauer gesagt.

  • So, für mich ist der Cday erfolgreich erledigt. Ich hab alle Evolutionen als Shiny und normal (ohne Doppelentwicklung - das nennt ich mal verdammtes Glück :ugly:) Mein Perfektewerte-Evoli hab ich selbst entscheiden lassen und es wurde Flamara -ich liebe Feuerpokemon! :heart:


    Nun bleibt mir nur noch eins zu tun, nämlich mit Evoli noch 10 km laufen damit ich nen normales Nachtara erhalte. Dann haben ich fertig so zu sagen :thumbsup:


    Wie lief es bei euch?


    Aber mit dem Namenstrick ist das Zeitunabhängig oder? :unsure: Wär für mich jedenfalls logisch

  • Am zweiten Tag konnt ich leider auch wieder nur rund 30 min spielen. Zeitlich noch nie so viel Pech gehabt wie an diesem CD. Ich bin aber überglücklich 2 Shinys in der Zeit gefangen zu haben. Sind zwar sehr schlechte, aber für die Sammlung mehr als ich wollte <3. Eines werde ich mir zu Nachtara entwickeln, weil es meine liebste Evo ist, das andere bleibt für die Sammlung.


    Glückwunsch an die anderen, die so viel absahnen konnten.

  • Heute habe ich etwa zehn Shinys gefangen, von denen eins oder zwei halbwegs brauchbar zu sein scheinen, aus denen werden dann irgendwann Nachtara und Feelinara, meine Lieblings-Shinys. Die vier schwächsten habe ich einfach so entwickelt und tatsächlich nach vier Entwicklungen Aquana, Blitza und Flamara (das kam ein zweites Mal vor, bevor ich Blitza bekommen konnte) zusammen. Glück gehabt! Nur stark sind sie halt gar nicht. ^^; Die mittleren werden irgendwann zu Folipurba und Glaziola gemacht.


    Außerdem konnte ich ein Evoli mit fast 900 CP und um die 90% fangen, das mache ich morgen früh zu einem Psiana, denke ich.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Gefühlt gab es heute eine deutlich höhere Shiny-Chance als bei den Com-Days zuvor.

    War aber nicht so. Bei uns haben manche gar keins bekommen.


    War heute mal in einem ganz anderen Gebiet während des Com-Days unterwegs. Bei den unzähligen normalen Evolis war diesmal nur ein einziges Shiny dabei. Im vergleich zu den vielen Shinies gestern ein krasser Unterschied.


    Werde mich demnächst mal an die Entwicklung der Shinies wagen. Habe jetzt erst gesehen wie hässlich die Evoli-Entwicklungen als Shiny sind. Bei Flamara sieht man ja kaum einen Unterschied, Nachtara mit den türkisen Akzenten sieht auch noch halbwegs gut aus. Aber ein pinkes Aquana oder ein grünes Psiana oder ein grünliches Blitza? Da hätte man so viel mehr drauß machen können...


    mfg fox

  • Mein kleiner Bericht zu den letzten Tagen:

    Vor den beiden CDs konnte ich zufällig ein 100% Mauzi fangen (ich wollte es nach dem Entwickeln wegen der Quest wegwerfen, aber zum Glück habe ich es vorher bewerten lassen... ^^;) und beim Raid habe ich ein 96er Despotar gefangen. Ansonsten gab es nichts Aufregendes. Bisher noch kein gutes Raikou (wobei ich von den damaligen Raids ein 100er Raikou habe <3) und kein Shiny aus den Quests bekommen.


    Beim ersten CD musste ich leider bis um 12 Uhr arbeiten, aber ich konnte recht schnell mein erstes Shiny Evoli fangen. Es ist sogar mit Lv 34 und 82 IV nicht schlecht. Und obwohl ich gestern nur 1 1/2h richtig spielen konnte, habe ich dennoch 7 Shiny-Evoli bekommen (es gesellte sich neben dem 82er noch ein 84er und noch weitere mit nicht erwähnsenswerten IVs). Natürlich sind auch viele gute Evolis ins Netz gekommen, aber kein 100er.

    Der heutige CD war dagegen anfangs seeehr frustierend für mich. Ich habe intensiv knapp 2h gespielt ohne auch ein Shiny Evoli zu bekommen. Zuerst wollte ich Heim gehen und es sein lassen, aber dann bin ich doch noch in die Innenstadt gefahren und was tauchte auf: Ein Shiny Evoli auf Lv 32 und mit 89 IV (Angriff und Verteidigung auf 15) <3 Und nach kurzer Zeit gesellten sich noch 2 weitere Exemplare dazu. Was ein Ortswechsel so ausmacht! Ich konnte auch noch ein 93er Griffel, ein 90er Schneppke und mehrere Bummels und Traslas fangen.

  • Der zweite Cday war IV mäßig etwas besser. Habe einige Ü90 fangen können. 6 Shinies gingen mir auch ins Netz und so wurden es insgesamt 12. Während der 3 Stunden waren auch zwei Raids im Park, Registeel und Kirlia. Beide konnte ich auch fangen. Das Kirlia ist sogar ganz okay. Zum Schluss habe ich dann noch 6 Shiny Evoli entwickelt weil mir die Attacken so egal sind uns ich einfach nur alle haben will. Also für Aquana/Blitza/Flamara. Naja es wurden 3 Blitza und 3 Aquana '-' Habe mir aber schon ein Flamara organisert, das beizeiten entwickelt wird. Die restlichen Eveeolutions werden dann nach und nach entwickelt.