Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Wochenende war doch recht erfolgreich mMn.

    Gestern konnte ich leider nur 2 Stunden spielen, weil ich ab 1 zur Spätschicht antreten musste, aber dafür hatte ich endlich mein erstes Alola Vulpix und leider nur ein Shiny gefangen.

    Heute kamen sie mir dann alle entgegen geflogen. Innerhalb von gut einer Stunde hab ich 8 von 11 Shinies dieses Tages bekommen und stehe somit bei 12 Stück insgesamt.

    Hab bisher 4 entwickelt und aus allen Blitze bekommen haha. Mein Bestes mache ich wohl zu Psiana, eins zu Nachtara und beim Rest versuche ich, auf gut Glück, noch irgendwie mein Aquana zu kriegen.

    Zusätzlich haben wir heute noch einen Porygon und einen Alola Knogga Raid gemacht. Und ein zweites Vulpix ist mir auch noch geschlüpft.

  • grünes Psiana

    Für mich eines der hässlichsten Shinys in Pokemon. Dagegen ist Blitza und Flamara noch eine Schönheit.

    Finde ich persönlich nicht, wobei ich aber auch jemand bin, der es gerne hat, wenn man die Shinys von der normalen Form unterscheiden kann. Mir gefällt nur der neuere Grünton weniger. Der alte Farbton war Neongrün, jetzt tendiert es eher zu Grasgrün.

  • Ich habe in ca. 1,5 Stunden nur ein Shiny-Evoli ergattern können. Dafür habe ich jetzt ein Alola-Mauzi, das aus einem Ei geschlüpft ist. Sonst habe ich heute noch ein paar Raids gemacht (Registeel, Registeel, Alola-Knogga, Glumanda, Hundemon). Natürlich hat es nicht geklappt, das Registeel zu fangen. Beim zweiten Registeel-Raid ist mein Smartphone einfach ausgegangen. :P


    Ansonsten habe ich noch zwei Tanhel ausgebrütet, zahlreiche Stollunior gefangen, mein erstes Rihorn gefangen und auch die 10-Geister-Quest im Rahmen der Mew-Quest beendet. Nun bin ich dabei, die 10 Raids zu absolvieren und die blöden Karpador-Bonbons zu sammeln, aber Karpador taucht einfach nie auf. ^^

    Ich hoffe ja, dass beim nächsten Community Day Karpador im Rampenlicht steht. Das würde die Mew-Quest vereinfachen.

  • Ich habe dieses WE 24 Shiny Evoli gefangen, an beiden Tagen je 12 Stück, von den IV´s leider kein gutes dabei. 2 Normale 100er waren dabei (Blitza und Aquana). Mit dem Entwickeln der Shinys hatte ich verdammt Glück, 3 entwickelt und direkt Blitza, Aquana und Flamara bekommen, heute Abend dann noch Nachtara und fertig.


    Meine Tauschmedaille steht jetzt bei 760K, bin ich Froh wenn die endlich voll ist, kann die Alolas nicht mehr sehen ^^


    Sonst recht unspektakuläre Woche, habe zwei Absol gemacht, weder gut, noch shiny :P

  • Ich hoffe ja, dass beim nächsten Community Day Karpador im Rampenlicht steht. Das würde die Mew-Quest vereinfachen.

    Das dürfte äußerst unwahrscheinlich sein würde darauf nichtmal 1% setzen. Karpador gibt es schon als Shiny und es gab jetzt schon richtig viele Events mit vermehrten Karpador. Das wäre für mich sehr überraschend.


    Favoriten auf den nächsten Community Day sind Endivie und Pikachu (wegen den neuen Switch Spielen).

  • War es aber womöglich kommt es nochmals um die Switch Spiele zu promoten. Vielleicht kann man dann an dem CD alle möglichen Pikachu mit Hüte finden in Shiny Variante.


    Scheinbar gibt es auch eine Möglichkeit gezielt alle 3 Shinys von Evoli zu bekommen.

    Pokémon Go hat noch nie irgendetwas in Zusammenhang mit den Hauptspielen beworben und es wäre einfach unpassend, wenn man bereits am Anfang des Jahres einen Community Day mit Pikachu hatte, es noch mal im selben Jahr zu verteilen. Sorry, aber das ist noch unwahrscheinlicher, als ein Community Day mit Karpador.


    Ja, gibt es. Das ist die Namenmethode, die aber nur ein Mal pro Namen funktioniert.

  • War es aber womöglich kommt es nochmals um die Switch Spiele zu promoten. Vielleicht kann man dann an dem CD alle möglichen Pikachu mit Hüte finden in Shiny Variante.


    Scheinbar gibt es auch eine Möglichkeit gezielt alle 3 Shinys von Evoli zu bekommen.

    Pokémon Go hat noch nie irgendetwas in Zusammenhang mit den Hauptspielen beworben und es wäre einfach unpassend, wenn man bereits am Anfang des Jahres einen Community Day mit Pikachu hatte, es noch mal im selben Jahr zu verteilen.

    Es wurden schon mal die Pokemon Let's Go -Spiele promotet, als das Alola-Kokowei zum ersten Mal wild erschienen ist.

    Alola-Kokowei erscheint in Pokémon GO

  • Mein Fazit für die Woche sieht wie folgt aus:


    CDay 7 Shiny Evolis gestern gefangen in gut 2 Stunden. Heute kein einziges Shiny Evoli! Die Iv's lassen leider auch zu wünschen übrig. Konnte ein Shiny Evoli mit 5/13/15 in ein Nachtara entwickeln. Als Defender macht es sich ja ganz gut^^

    Ansonsten konnte ich noch 2 Evolis fangen mit 94%, wovon eines zu einem Psiana wurde. Hab dann noch 3 Shinys entwickelt in der Hoffung Blitza, Flamara und Aquana zu bekommen. Nur Aquana wollte nicht. 3 Shiny's hab ich mir aufgehoben für die noch kommenden 3 Evoli-Entwicklungen.


    Dazu kann ich noch ein Alola Sleimok mit 91% und Sumpex mit 93% in meinem Dex begrüßen.



    Ich würde mir ja wünschen, wenn Glumanda der nächste CDay wird, weil ich keins bekommen habe, obwohl ich eins unbedingt haben wollte. Es ist mein absolutes Lieblingsshiny. Ein schwarzes Glurak love pur. Aber das ist nur ein Hirngespinst am Rande^^


    Gen2-Starter sind heiße Kandidaten für den nächsten CDay

  • Da ich gestern nur nebenbei etwa 12 normale fangen konnte war mir mein Shiny-Glück heute mal hold

    es wurden in den 3 Std des CDay insgesamt 10 Evoli (schillernd):biggrin:

    allerdings nur zwischen 40 und 62 % trotzdem bin ich zufrieden andere hatten weniger Glück und haben weniger oder gar keine bekommen ^^

    mein bestes normales Evoli hat 97,8% mit Lv 35 Ang & Vert 15 und KP 14 ^^

    da bei mir teilweise bewölkt war gab es netterweise auch den Wetterbonus :smile:

    Ansonsten hab ich noch zwei Raids gemacht einer mit Makuhita und einer mit Magmar allerdings sind die

    beiden IV mäßig nicht sonderlich gut na ja ^^°

  • Ok, dann war das eine Aktion, das macht aber dieses Jahr einen zweiten Community Day mit Pikachu nicht wahrscheinlicher.

    Als die Alola Spiele letztes Jahr kamen gab es die Alola Kleidung im Pokemon GO Shop.


    Es gab noch ein paar Aktionen die fallen mir aber grad nicht ein. Wenn ichs weiß editier ich es noch dazu.


    Evoli war jetzt auch Werbung denn regulär wäre Trasla dran gewesen. Den Pikachu CD könnte man auch wie den von Schiggy aufziehen das man an Stops Quests bekommt und diese Shinys mit Hut enthalten können. Im Inet ist Pikachu mit Abstand einer der Favoriten. Nur Endivie wird höher gehandelt.

  • Phoenixfighter

    Stimmt, an die Kleidung habe ich auch nicht gedacht. Dann gab es doch schon ein paar kleinere Aktionen, welche die Hauptspiele bewerben. Trotzdem ist Pikachu komplett unrealistisch für einen weiteren Community Day dieses Jahr und beim Community Day gestern und heute fiel kein Sterbenswörtchen über eine Aktion, die Let´s Go bewerben soll. Das hätte man sonst gemacht.


    Das mit Trasla habe ich auch irgendwo gelesen, aber nur, weil etwas intern geplant war, heißt das nicht, dass man das nicht ändern kann. Könnte dann also doch noch dieses Jahr erscheinen, um die Gen4-Pokémon zu bewerben.

  • Bei uns gab's an jedem Tag jeweils nen 100er leider konnte ich das getan nicht fangen, da es bereit despawnt war.

    Dafür könnte ich heute eins fangen und hab 2 100er Evoli jetzt auf der Reserve für feelinara und evtl psiana.


    Meine Shiny Ausbeute ist mega krass. 1. Tag ca 2,5h und heute nochmal etwas über 1h.




    Das Wablu versucht sich auch gut zwischen den Evoli zu verstecken aber bekommt es nicht so ganz hin xD.

    War auch das Highlight am Tag.

  • Heute konnte ich gleich zum Start ein 100er fangen. Hab mich sehr darüber gefreut.

    Schillernde habe ich heute sogar 14 gefangen. War sehr überrascht, aber habe mich auch darüber sehr gefreut und habe heute mein Schillerndes Psiana und Nachtara entwickelt. Bin gespannt was nun als nächstes kommt. Hoffe aber in jedem Fall auf eine baldige Ankündigung für mehr Pokemon-Platz. Ist schon lange überfällig, dass Ninatic endlich mehr Pokemon Platz implementiert.

  • Könnte dann also doch noch dieses Jahr erscheinen, um die Gen4-Pokémon zu bewerben.

    Wenn man es realistisch betrachtet kann das natürlich sein. Wenn im September Regirock verschwindet könnte Gen 4 starten. Gen 3 startete mit Groudon nachdem das letzte Gen 2 Pokemon mit Ho-Oh verschwunden war. Trasla wird auch recht hoch gehandelt in den Top 5 als September CD. Mal schauen was uns erwarten wird. Am Ende wirds dann wahrscheinlich eh Endivie^^.

  • regulär wäre Trasla

    Warum wäre Trasla dran gewesen???

    Ich gehe ganz stark davon aus das der nächste C-Day Endivie sein wird, einfach weil Gen 1 Starter durch sind undsomit Gen 2 Starter dran wäre.


    Zum Evoli Day sage ich nur so viel. Es ist ein Pkmn CDay ungünstiges Wochenende für mich und meinem Freund gewesen, einfach weil wir keine wirkliche Zeit hatten. Gestern 1,5 Std gezockt, wo ich 2 Shinys bekam die alle beide Leidvoll zu Flamaras wurden und das trotz Namenstrick, der hat sowas von überhaupt nicht funktioniert. Das erste war egal aber das nächste sollte halt nicht das selbe werden, sondern eigentlich Blitza und es wurde Flamara. Das andere nicht Shiny mit Namensänderung wurde nicht Nachtara sondern Aquana. Auch wenn es jetzt recht starke für Arenen sind ist es doch ziemlich ärgerlich.

    Machte für mich so um und bei 35 Evolis.