Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen ich fand den Schiggy Day bisher am besten gelöst.


    Ein 3- Respektive 6-Std-Event zu halten, das dir oftmals die besten Pokemon im Spiel mit den besten Attacken in shiny gibt und das massiv abhängig vom Wetter zu machen ist halt irgendwie unelegant gelöst.


    Der IV-Floor durch Wetterboost ist halt einfach so dermaßen wahnsinnig gut (16^3/11^3=3,08), dass die lokale Wetterabhängigkeit einfach brutal ist.


    Bei jetzt sowas wie Evoli kann man das relativ einfach umspielen, da man eh zig 98er und 100er gebrütet und gequestet hat. Wenn's aber beim Larvitar Day bei dir regnet oder bewölkt ist, ist scheiße.

    Ich hoffe Niantic baut da mehr Encounter-Quests ein.

  • Sehe ich ähnlich, wobei ich auch immer irgendwie das Gefühl hab, dass da am Communityday bisschen nachgeholfen wird. Besonders auffällig war das irgendwie am Dratiniday wo es bei mir in der Gegend Jahr und Tag nicht windig ist und dann soll es rein zufällig genau in den 2 der 3 Stunden vom Communityday windig sein. Und auch sonst hatte ich auffällig oft mindestens die ersten 2 Stunden das passende Wetter(außer Volti/Schiggy) und fast immer hat es sich dann bei Ende des Commuitydays geändert.

    Und jetzt bei Evoli war durchgehend (6/6) teilweise bewölkt und bei 14 Uhr immer Wetterwechsel zu sonnig auch wenn der insbesondere am Sonntag schon um 13:00 angebracht gewesen wäre.


    Mich würden mal die Erfahrungen der anderen User hier zum Wetter bei Communitydays interessieren ^.^

    Guten Morgen, weiß jemand, ob fehlende Buchstaben (Icognito) im Tausch als Spezialtausch gelten ? Danke vorab.

    alles was man nicht im Dex hat zählt als (kleiner) Spezialtausch, sei es ein Pikachu mit Hut, mit Sicherheit jede fehlende Pandirform oder eben auch ein fehlender Buchstabe

  • Sehe ich ähnlich, wobei ich auch immer irgendwie das Gefühl hab, dass da am Communityday bisschen nachgeholfen wird. Besonders auffällig war das irgendwie am Dratiniday wo es bei mir in der Gegend Jahr und Tag nicht windig ist und dann soll es rein zufällig genau in den 2 der 3 Stunden vom Communityday windig sein. Und auch sonst hatte ich auffällig oft mindestens die ersten 2 Stunden das passende Wetter(außer Volti/Schiggy) und fast immer hat es sich dann bei Ende des Commuitydays geändert.

    Und jetzt bei Evoli war durchgehend (6/6) teilweise bewölkt und bei 14 Uhr immer Wetterwechsel zu sonnig auch wenn der insbesondere am Sonntag schon um 13:00 angebracht gewesen wäre.


    Mich würden mal die Erfahrungen der anderen User hier zum Wetter bei Communitydays interessieren ^.^

    Wir hatten an beiden Tagen durchgängig "Teilweise bewölkt". Das Wetter war aber auch entsprechend so.

    Wenn ich die anderen Comdays so betrachte, hatte ich auch das Gefühl, dass mit dem Wetter nachgeholfen wurde/wird. Bei Shiggy war es natürlich schwierig, dort hatten wir durchgängig Sonne, aber bei den vorangegangenen Events, war das Wetter mindestens 2/3 Stunden mit Wetterboost. Erstaunlich.


    Zu den kommenden Comday könnte auch langsam mal ein BodenPkmn in Betracht gezogen werden. Knacklion, Rihorn oder Hydropi (entsprechend Entwicklungen).


    Gegen ein Rizeroz mit Steinhagel würde ich mich nicht wehren! ^^

  • Also ich nicht.

    Zwei CDs hab ich nicht in Deutschland gespielt.

    Dratini Event gab zu meinem Glück 2Std Wind und wirklich nur da hatte ich das Gefühl, dass am Wetter gedreht worden ist.

    Bei Bisa war 3Std lang teilweise bewölkt, trotz nuklearem Sonnenschein.

    Bei Evoli hatte ich 6Std bewölkt bei zwischendurch kleinen Regenfällen, aber auch Sonnenbrand.

    Also eher benachteiligt vom In-Game-Wetter.

    Denke die Vermutung kommt eher von den 2Std Wind bei Dratini, die schon sehr "seltsam" waren in ganz Deutschland.

  • Meine Hauptfrage nach dem Event: Was fängt man bitte mit 1600+ Evoli-Bonbons an ?_?


    Jedenfalls konnte ich am WE 15 Shinys fangen, allg viele Evoli mit high WP und erstaunlich viele mit 89-91% (lel), ein paar weniger auserkorene haben sich auch über die Grenze gewagt. Das möglicher Weise beste mit 98% ist natürlich extrem low-level, wieso auch nicht.

    Aber mit nem 93% Shiny (Level 27 oder 29 oder sowas) sogar mein allererstes gutes Shiny gefangen wuhu. o/


    Das war so mein Highlight - wobei ich konnte an dem WE erstmalig (ja, kein Scherz) an 3er-5er Raids teilnehmen, auch wenn von den 3er Raids nat. drei Alola-Raichu sein mussten und eines Donphan, aber na ja und Registeel...ja ist halt Registeel ne?

    Konnte dank der Raids aber auch 10 Raids ansammeln (ich weiß, für viele hier ein absoluter Witz, für mich aber extrem hart) und ab da gestern easy die gesamten restlichen Quests für ein am Ende Mew im 80er Prozentbereich erledigen, wuhu ^-^

    Soll heißen, egal was Celebi so machen und verlangen wird, Mew ist durch und das ist doch auch etwas. :D


    Alles in allem also ein gelungenes Wochenende auch wenn es jetzt doch etwas....umständlich ist, sich durch die ganzen Evoli durchzuwurschteln haha.


    LG Atreus

  • Heute habe ich auf dem Nachhauseweg ein schillerndes Liebiskus gefangen! O.o

    Gestern wollte ich meine Box erweitern und habe 200 Münzen abgedrückt, die auch verschwunden sind, aber meine Box wurde nicht erweitert. -.-

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Gestern wollte ich meine Box erweitern und habe 200 Münzen abgedrückt, die auch verschwunden sind, aber meine Box wurde nicht erweitert. -.-

    Schreib ne Mail an Niantic, wenn da was schief gelaufen sind. Die sind oft kulant haben bei Freunden auch schon "verloren" gegangene Pässe ersetzt, weil beim Raid ein Fehler passiert ist.


    Ich habe heute nur ein paar Arenen geplättet. Noch alleine einen Donphan-Raid probiert aber wurde natürlich nichts. War wohl etwas zu überschwänglich nach meinem Solo bei Raichu :D Aus meinen 5er Ei ist ein Schlurp geschlüpft. Jetzt glaube ich das Dritte das ich habe. Vielleicht kann man es ja mal vertauschen.

    Tauchen bei euch eigentlich in letzter Zeit auch so viele Entwicklungen wild auf? Hatte heute einmal zwei Rattikarl und ein Tauboss auf einem Fleck und auch so ganz schön viele Entwicklungen rumfliegen.

  • Schreib ne Mail an Niantic, wenn da was schief gelaufen sind. Die sind oft kulant haben bei Freunden auch schon "verloren" gegangene Pässe ersetzt, weil beim Raid ein Fehler passiert ist.

    Daran hab ich auch schon gedacht, aber es sind keine gekauften Münzen, und die Seite von Niantic will mich nicht zum Anfrageformular durchlassen. -.-

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich habe die Vermutung das bei Community Days leicht nachgeholfen wird aber nur dann wenn das Wetter zwischen 2 "nahen" Möglichkeiten steht also sonnig > teilweise bewölkt/windig > bewölkt/Nebel > Regen/Schnee. Beim Dratini Day war es zumindest bei uns auch leicht windig. Sonst hat das Wetter eigentlich immer gepasst.

  • Gibt es eigentlich für Pokemon GO auch einen Discord Channel? Ich meine davon etwas gelesen zu haben.



    Lohnt es sich langsam die Pokemon zu pushen? Hab Level 30 schon überschritten.

    Ein Despotar,Geowaz, Stolloss,Glurak,Walraisa warten darauf gepusht zu werden


    Und lohnt es sich SonderBonbons Fr ein Kindwurm zu nutzen? Könnte mein 96% Kindwurm dann zu einem Brutalanda machen

  • Lohnt es sich langsam die Pokemon zu pushen? Hab Level 30 schon überschritten.

    Ein Despotar,Geowaz, Stolloss,Glurak,Walraisa warten darauf gepusht zu werden

    Dazu gibt es geteilte Meinungen. Einige Leute sagen, dass du schon früher hättest anfangen sollen mit pushen, andere sagen, dass dir garantiert noch bessere Mons über den Weg laufen. Wieder andere pushen nur Mons, die sie für den aktuellen Boss brauchen.

    Von deinen genannten Pokemon solltest du aber nur Despotar in Betracht ziehen zu pushen, die restlichen sind einfach nicht nützlich genug, um sie zu pushen (Ausnahme bildet da noch Geowaz, wenn du kein gutes Groudon/Rizeros oder Despotar hast). Geowaz hingegen könnte dir allerdings leichter ein hohes, genau so gutes begegnen, da du ja jetzt ab lvl 30 vom Wetterbonus bis lvl 35 profitierst.

    Beim Pushen solltest du einfach machen, was du für richtig hälst und was du für dich am besten vereinbaren kannst. Wenn du andere Leute dahingehend fragst, kannst du es eigentlich nur falsch machen, denn an jeder Art und Weise wird jemand was zu meckern haben.


    Und lohnt es sich SonderBonbons Fr ein Kindwurm zu nutzen? Könnte mein 96% Kindwurm dann zu einem Brutalanda machen

    Lohnen ist so eine Sache. Generell sollte man sich seine Sonderbonbons eher für Legendäre Pokemon aufbewahren, da ein Mon wie Kindwurm nur 5km als Buddy braucht, ein Legi hingegen 20km. Da lohnt sich das SB bei den Legis halt einfach viel mehr.

  • Ich hingegen würde neben Despotar noch Geowaz pushen. Ich weiss nicht wie gut Du mit Gesteinspkmn gerüstet bist, aber Geowaz auf LV 30 ist nicht verkehrt, es sei denn Du hast einen 6er Despotar mit Katapult/Steinkante, dann kannst du Geowaz lassen. Grundsätzlich reicht LV 30 erstmal aus. Alles andere so hoch wie möglich zu ziehen, würde für den Anfang zu viel Recourcen fressen. Sammel viel relevante Pokemon und pushe sie nach und nach.

  • Also im Prinzip ist es ja nahezu unmöglich, wenn du in den letzten paar Monaten bereits Lv30 warst, die genannten Pokemon nicht mit Lv35 gefangen zu haben. Waren ja alle zu gewissen Zeitpunkten uuultra common.

    Ich hab zB ein Team aus 12(!) Lv34-35 Geowaz mit random IVs gehabt, die ich einfach mal als Kleinstein zufällig geplust hab.


    Es gibt eigtl nur drei Gründe Pokemon zu pushen

    1) rational, du brauchst die zum kämpfen - da ist in 95% aller Fälle das Lv35 Poki mit random IVs ausreichend (gibt sicherlich Ausnahmen wie zB Counter für Donphan-Solo). edit: Dann kann es auch niemand ohne Kontext im Vakuum beantworten. Müsste man deine gesamte Kampfcrew und Zielsetzung kennen um eine halbwegs seriöse Meinung dazu zu haben.

    2) emotional, du magst es einfach (Gott weiß aus welchen Gründen: Fangort, -datum etc) - die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen

    3) das Poki ist auf seeehr lange Zeit supreme - zB ein 100IV shiny Despotar mit CD Moves. Da gibt es wenig Argumente das nicht hochzuziehen.


    Was ich aber zB gar nicht nachvollziehen kann, wenn Leute ihr Lv20 14/13/14 Geowaz auf Lv35 ziehen, weil es ja über 90% hat. Das ist halt einfach gaga.

    Das ist als wenn ich mir als Mann Damenbinden im Sonderangebot hole, weil es ja günstig ist.

  • Der Community Day am 22. September diesmal mit Endivie und dreifachen EP fürs Fangen!

    https://pokemongolive.com/de/post/fallcommunitydays/

    Da werde ich wohl am meisten suchten. Lieblingspokémon und so. <3


    Außerdem wurden die Daten für die beiden darauffolgenden Community Days bekanntgegeben:

    Sonntag, der 21. Oktober, und Samstag, der 10. November.