Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das werden dann wohl Feurigel und Karnimani. Da fehlen mir auch noch die Bonbons. Deshalb werde ich da ordentlich fangen. ^^

  • Also wenn Niantic jetzt so weitermacht wie vor dem Evoli-CommDay, werden die nächsten beiden Pokémon Trasla und Feurigel.

    Andererseits ist Oktober der Halloween-Monat. Vielleicht kriegen wir stattdessen Nebulak als Shiny.

    Es ist Niantic. Man weiß nie, was für Einfälle die plötzlich haben.

  • Also wenn Niantic jetzt so weitermacht wie vor dem Evoli-CommDay, werden die nächsten beiden Pokémon Trasla und Feurigel.

    Andererseits ist Oktober der Halloween-Monat. Vielleicht kriegen wir stattdessen Nebulak als Shiny.

    Es ist Niantic. Man weiß nie, was für Einfälle die plötzlich haben.

    Im Oktober wird es Trasla oder Bummelz geben je nachdem ob wir schon Gen 4 haben. Nebulak wird niemals ein Community Day. Viel zu häufig und konnte man schon massig über Quests fangen. Da kann ich mir sogar eher noch Gengar in den Feldforschungen mit Dunkelklaue vorstellen. Nebulak und Traunfugil sind heiße Kandidaten fürs Halloween Event in Shiny. Sind die letzten 2 Geister die in Shiny fehlen. Tragosso oder Zubat sind natürlich auch nicht auszuschließen.

  • Ich glaub auch, dass Nebulak ein Event zu Halloween bekommt.

    Mit Schlecker hat Gengar eine absolut überragende bisher ungenutzte Attacke im Movepool, mit Traumfresser ein Gimmick und mit Dunkelklaue halt noch einen Legacy Move.

    Die ersten beiden Moves haben grundsätzlich auch CD-Potential.

    An ein Versteifen auf dieses 10km-Starter-10km-Starter-Muster glaube ich nicht. Dafür gibt es einfach zu viele extrem populäre Pokemon, die somit rausfallen und Pokemn, die seit jeher keine Bedeutung finden wie halt Bummelz.

  • Also wenn Niantic jetzt so weitermacht wie vor dem Evoli-CommDay, werden die nächsten beiden Pokémon Trasla und Feurigel.

    Andererseits ist Oktober der Halloween-Monat. Vielleicht kriegen wir stattdessen Nebulak als Shiny.

    Es ist Niantic. Man weiß nie, was für Einfälle die plötzlich haben.

    Im Oktober wird es Trasla oder Bummelz geben

    also mit "wird" wär ich auf jedenfall mal gaaaaaanz vorsichtig, Gründe sind ja obvious


    bei den genannten Pokemon haben wir bei beiden ein Problem mit den Attacken, die es meiner Meinung ziemlich schwierig machen, die in einen Community day zu verpacken...

    Guardevoir fehlt einfach der Fee Quickmove, der aber momentan gar nicht im Movepool des Spiels zu finden ist, das haben wir ja eh schonmal diskutiert. Die Ladeattacken stattdessen sind bei Guardevoir relativ komplett, ich denke da wird man erst was draus machen können, wenn Galagladi da ist.


    Ähnlich sieht es bei Letarking aus. Der Quick Move ist unantastbar, das wär ziemlich gamebreaking, wenn man da jetzt einen quickmove hinstellt, der Schaden macht. Und bei den Ladeattacken ist Letarking ebenfalls relativ komplett, zumindest seh ich da nichts, dass es rechtfertigt, den Status als Community day zu bekommen.


    Also wenn Niantic jetzt so weitermacht wie vor dem Evoli-CommDay, werden die nächsten beiden Pokémon Trasla und Feurigel.

    Andererseits ist Oktober der Halloween-Monat. Vielleicht kriegen wir stattdessen Nebulak als Shiny.

    Es ist Niantic. Man weiß nie, was für Einfälle die plötzlich haben.

    . Nebulak wird niemals ein Community Day. Viel zu häufig und konnte man schon massig über Quests fangen.

    was übrigens genau so auch auf Evoli zutrifft. Natürlich - Der Stellenwert in der Pokemonwelt ist ein anderer, aber damit haben jetzt auch nur die wenigsten gerechnet. Ich sehe das jedenfalls grundsätzlich nicht als Argument, um nicht für einen Communityday ausgewählt zu werden

  • Guardevoir fehlt einfach der Fee Quickmove, der aber momentan gar nicht im Movepool des Spiels zu finden ist, das haben wir ja eh schonmal diskutiert. Die Ladeattacken stattdessen sind bei Guardevoir relativ komplett, ich denke da wird man erst was draus machen können, wenn Galagladi da ist.

    je nachdem ob wir schon Gen 4 haben.

    Deshalb hab ich das dabei geschrieben.

    Ähnlich sieht es bei Letarking aus. Der Quick Move ist unantastbar, das wär ziemlich gamebreaking, wenn man da jetzt einen quickmove hinstellt, der Schaden macht. Und bei den Ladeattacken ist Letarking ebenfalls relativ komplett, zumindest seh ich da nichts, dass es rechtfertigt, den Status als Community day zu bekommen.

    Wenn man nicht an Gähner rangeht fällt mir als Lade-Attacke sofort Bodyslam ein. Das würde Letarking auf jeden Fall deutlich besser machen als Knuddler.

    was übrigens genau so auch auf Evoli zutrifft. Natürlich - Der Stellenwert in der Pokemonwelt ist ein anderer, aber damit haben jetzt auch nur die wenigsten gerechnet. Ich sehe das jedenfalls grundsätzlich nicht als Argument, um nicht für einen Communityday ausgewählt zu werden

    Evoli hatte jetzt 3 Gründe: 1. Promoting der Switch Spiele 2. Trasla ging nicht 3. Mit Evoli wurde anfangs oft als CD spekuliert bis dann der Rhythmus kam. Evoli hatte auch berechtigte Gründe ein CD zu werden. Anders hätte man niemals überhaupt alle Pokedex Einträge in Shiny bekommen was selbst mit 2 CD für viele nicht schaffbar ist.

    Nebulak ist weder sonderlich selten noch hat es irgendwie besondere Entwicklungen. Für mich ganz klar ein Kandidat für ein normales Event mit normaler Shiny Rate.


    CD sollen Pokemon in Shiny bringen welche man so kaum bis gar nicht findet. Anders macht es auch keinen Sinn. Bringt ja nichts Kindwurm als Shiny auszurufen und kein Mensch findet überhaupt eins. Und über normale Events wäre die Farmrate viel zu hoch. Das wird halt auch die Frage sein wie sie das mit Pokemon wie Taubsi machen. Wahrscheinlich werden die auch irgendwann einfach lieblos ins Spiel geworfen wie jetzt Hunduster und Snubbull.

  • Ähnlich sieht es bei Letarking aus. Der Quick Move ist unantastbar, das wär ziemlich gamebreaking, wenn man da jetzt einen quickmove hinstellt, der Schaden macht. Und bei den Ladeattacken ist Letarking ebenfalls relativ komplett, zumindest seh ich da nichts, dass es rechtfertigt, den Status als Community day zu bekommen.

    Wenn man nicht an Gähner rangeht fällt mir als Lade-Attacke sofort Bodyslam ein. Das würde Letarking auf jeden Fall deutlich besser machen als Knuddler.

    daran hab ich auch gedacht, nur leider ist Bodyslam nicht im Movepool von Letarking enthalten

  • daran hab ich auch gedacht, nur leider ist Bodyslam nicht im Movepool von Letarking enthalten

    Doch Letarking kann Bodyslam. Bekommt es über Zucht.

    ja stimmt schon.. Hab mich jetzt noch nicht intensiv damit beschäftigt aber könnte jetzt auf Anhieb kein einziges Pokemon nennen, dass eine Attacke in Pokemon Go erlernen kann, dass es auf direktem Wege nicht lernen kann. Wenn du ein Gegenbeispiel findest, dann wäre das durchaus eine Möglichkeit aber solange es keine gibt, wüsst ich jetzt keinen Grund daran was zu ändern.

    Als Ausnahmen fallen mir da jetzt insbesondere Flora Statue usw und Draco Meteor ein, aber würde die jetzt nicht auf einer Stufe mit Bodyslam stellen

  • ja stimmt schon.. Hab mich jetzt noch nicht intensiv damit beschäftigt aber könnte jetzt auf Anhieb kein einziges Pokemon nennen, dass eine Attacke in Pokemon Go erlernen kann, dass es auf direktem Wege nicht lernen kann. Wenn du ein Gegenbeispiel findest, dann wäre das durchaus eine Möglichkeit aber solange es keine gibt, wüsst ich jetzt keinen Grund daran was zu ändern.

    Als Ausnahmen fallen mir da jetzt insbesondere Flora Statue usw und Draco Meteor ein, aber würde die jetzt nicht auf einer Stufe mit Bodyslam stellen

    Da fällt mir sofort Despotar mit Eisenschweif ein. Kann es auch nur per Zucht lernen.

  • ja stimmt schon.. Hab mich jetzt noch nicht intensiv damit beschäftigt aber könnte jetzt auf Anhieb kein einziges Pokemon nennen, dass eine Attacke in Pokemon Go erlernen kann, dass es auf direktem Wege nicht lernen kann. Wenn du ein Gegenbeispiel findest, dann wäre das durchaus eine Möglichkeit aber solange es keine gibt, wüsst ich jetzt keinen Grund daran was zu ändern.

    Als Ausnahmen fallen mir da jetzt insbesondere Flora Statue usw und Draco Meteor ein, aber würde die jetzt nicht auf einer Stufe mit Bodyslam stellen

    Da fällt mir sofort Despotar mit Eisenschweif ein. Kann es auch nur per Zucht lernen.

    überzeugt :grin:

  • Soo, heute habe ich einen Glumanda-Raid und meinen vierten Registeel-Raid gemacht. Glumanda – ein recht gutes mit über 90% – habe ich natürlich gefangen. Jetzt habe ich endlich 25 Glumanda-Bonbons und könnte theoretisch ein Glutexo bekommen, aber damit warte ich noch. Auch mein erstes Registeel konnte ich im vierten Anlauf endlich fangen. Mehr Registeels brauche ich auch nicht. Jetzt steht ja wohl auch Regirock vor der Tür. ^^

    Ansonsten habe ich noch ein paar Eier ausgebrütet, in denen nichts Besonderes war. Ich habe aber noch fünf 10-km-Eier, die gerade ausgebrütet werden. Ich bin gespannt, was ich aus denen bekommen werde. Am besten wären ein paar Tanhel, damit ich mein Metagross bekommen kann. Mir fehlen noch ca. 50 Tanhel-Bonbons. :P

    Sonst habe ich noch meinen zweiten Forschungsdurchbruch erlangt und ein 96%-Raikou gefangen.

  • Ich glaube halt, dass die Entwicklung von CDs in eine andere Richtung gehen wird und nicht in ein striktes Muster verfällt.

    Es gibt so viele unausgeschöpfte Potentiale wie das genannte Gengar, Hammerarm Metagross, Krabhammer Kingler, Eierbomben Chaneira, Zahltag Mauzi und und und...

    Irgendein Format wird es für diese Pokemon irgendwann geben. Ob es nun bei allen CD wird, 3 Raidstunden, Quest Encounter oder was ganz Neues sei mal dahingestellt. CD aber auf jeden Fall eine heiße Option.

  • Zahltag Mauzi

    Gibt es dann für jeden Arenekampf mit dem Mauzi Münzen? X)

    Da gäbe es bestimmt einige Möglichkeiten (pro besiegtem Pokemon, pro eingenommener Arena, verdoppelte Verteidigerminuten und und und...).

    Glaub auch nicht, dass das irgendwelche signifikanten finanziellen Auswirkungen bei Niantic hätte.

    Jemand, der vom Mindset her so gepolt ist wegen weniger als eines Cents einen zeitlichen Mehraufwand auf sich zu nehmen (um eben mit diesem Mauzi zu kämpfen) verhält sich halt maximal konträr zu jemandem, der eincasht um sich digitale Monster zu kaufen. Schnittmenge würde vermutlich nach ein paar Tagen asymptotisch gegen null gehen.