Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man irgendwas dagegen tun? Ich mein, fast jeder nutzt CalcyIV und andere Apps und auch Gotcha nutzen viele! Man kann ja schlecht die ganze Community bannen!

    Das wird auch kein Unternehmen machen. Aber es könnte unter Umständen Verwarnungen geben oder kurze Banns damit man merkt das es nicht erwünscht ist. Hab schon so einige Games hinter mir wo es plötzlich Banns gab wo jahrelang nichts passiert ist und es auch ein Großteil der Spieler getroffen hat. Oder es wurde eben mitgeteilt das ab Datum X Folgende Dinge nicht mehr erwünscht sind. Das handhabt jedes Unternehmen anders. Beim Gotcha würde ich zB. nicht davon ausgehen, dass Niantic nur verwarnt weil es eine illegale Drittanbieterhardware ist.

  • Heute habe ich meinen Ex Raid gespielt, leider ein schlechtes Mewtu gefangen, habs vor Ort dirket gegen ein anderes getauscht welches dann noch schlechter war und letztendlich dann verschickt xD ^^Könnte gerne mal was neues kommen, habe zwar "nur" ein 93er, das reicht mir aber vollkommen, dass kommt auch nur bei Mewturaids zum Einsatz.



    Gestern habe ich mich Solo an ein Plage/Matschbombe Tangela "Teileweise Bewölkt" gewagt und konnte es auch nach dem 5. Anlauf nicht besiegen ;( Mir hätten halt 2 sekunden gefehlt, werde mein Team nochmal umschmeissen und das nächste Tangela in Angriff nehmen, außerdem habe ich von einem kleinen Trick erfahren, der es ermöglicht die Raidboss Animation zu überspringen und so die vollen 180 Sekunden ausnutzen zu können.



    Regirock habe ich jetzt 2/2, werde noch 1-2 machen zum Tauschen, dann gehts zurück an die Solo 3er und Shiny Absol Jagd :)

    Gestern habe ich mein 2. 100% Onix aus ner Quest gezogen ^^


    Mittlerweile bin ich bei 52,3 Mio XP angekommen.

    Und mir fehlen nur noch 180K Km für die Pilot Medaille *-* Dann nie wieder 7km Eier :P

  • Heute habe ich meinen Ex Raid gespielt, leider ein schlechtes Mewtu gefangen

    wie schlecht ? ^^


    ----------------------------------------

    Ich habe heute auf dem Weg zum Ex-Raid einen Roselia-Raid gemacht welches leider nicht so toll war nur 80%

    nicht so toll da ich schon mehrere mit über 90% besitze :wink:

    danach habe ich mein zweites Mewtu gefangen das hat 77,8% (das erste hat 73,3 %) die zwischen 70-80 % scheinen mich zu mögen :assi:

    nach Mewtu konnte ich noch einen Regirock Raid machen dank der Truppe beim Ex-Raid das konnte ich aber leider nicht fangen :crying:

    vor/zwischen den Raids hab ich auch wieder mal fleißig Stops gedreht auf der Suche nach

    der Feldaufgabe "Entwickle ein Mauzi" oder "Fange ein Eneco oder Fiffyen"

    hätte aber auch bei einem "Fange ein Pokemon vom Typ Drache" mit Pokemon Begegnung

    ganz sicher nicht "Nein" gesagt aber mal wieder nichts :assi:

    dafür öfter "Fange ein Mauzi oder Fukano" und "Fange 5 Elektropokemon " :upsidedown:

    na ja Morgen ist auch noch ein Tag vielleicht habe ich ja dann mehr Glück mit den gewünschten Forschungsaufgaben ^^

    was mich jedenfalls freut ist das am vergangenen Freitag die nächste Ex-Raid Einladung ins Haus geflattert ist :biggrin:

  • Hatte heute meinen aller ersten Ex-Raid, ist zwar nur ein 77%-Mewtu, aber immerhin mein erstes. Danach noch mit der kompletten Gruppe zu nem Regirock-Raid an einer anderen Ex-Raid-fähigen Arena gefahren. Ist mein sechstes von sechs, so viel Glück hatte ich bei Registeel nicht.


    Und für nächsten Sonntag steht dann gleich der nächste Ex-Raid an, C-Day sei Dank.


    Ansonsten letzte Woche noch mein erstes Shiny-Flunkifer gefangen. Sonst ist nix besonderes passiert und unsere Gruppe wartet gehyped auf die Celebi-Aufgaben.

  • Gestern habe ich mich Solo an ein Plage/Matschbombe Tangela "Teileweise Bewölkt" gewagt und konnte es auch nach dem 5. Anlauf nicht besiegen ;( Mir hätten halt 2 sekunden gefehlt

    know that feel 🙈


    Mit Orkan statt wutanfall hätte es wahrscheinlich gereicht hoppla. Aber bei sonnigen Wetter gestern hatte ich es geschafft. Aber war auch klar, da waren die Attacken von den lavados, glurak und den beiden flamara ja auch boosted haha.

  • wie schlecht ? ^^

    2232 ^^hab schon schlechtere gehabt


    know that feel 🙈

    ;( echt übel, bei mir war die KP Leiste schon komplett leer. Und bei 3 Sekunden kam schon die "Verloren" anzeige -.-

  • Wie ist euer Team gegen Tangela?

    Hab es selbt bisher ohne Wetterboost (bei mir ist immer bewölkt oder Regen) 3x mit 1-4sec Restzeit geschafft hiermit.

    Sowas von knapp.


    Dragoran 15/15/15 DT/Hu L.40

    Rayquaza 15/15/15 AS/AA L.40

    Scherox 15/15/15 FC/XS Lv.40

    Glurak 13/11/08 FS/BB Lv.34


    Hab leider keine guten Feuerpokis, die mir auf lange Sicht Staub wert sind.

  • Wie ist euer Team gegen Tangela?

    Flamara (15/14/15) FS/HW - MAX

    Flamara (15/15/12) FS/OH -MAX

    Flamara (15/13/15) FS/FT -Lv 25

    Glurak (15/15/10) FS/BB - MAX

    Arktos (14/15/15) FB/IB - MAX

    Dragoran (15/14/13) DT/HU - MAX


    Mir haben ein paar Sekunden gefehlt, die KP anzeige war schon leer ;( Ohne die Raidboss Animation sollte ich da aber durchkommen, werds nochmal versuchen und das Lv. 25 Flamara durch Scherox austauschen


    Scherox ist mir gar nicht in den Sinn gekommen öÖ davon habe ich auch noch ein 100er MAX

    Mein 96er Lavados wollte ich vor dem Lavados Tag nicht pushen ^^

  • wie schlecht ? ^^

    2232 ^^hab schon schlechtere gehabt

    Mein bestes Mewtu hat nur 2215 mit seinen 77,8 % ^^


    Heute ist mir ein 10km Ei geschlüpft. Es kam ein Bummelz mit 98% raus. Das hat mich echt gefreut:)


    Jetzt bin ich echt gespannt auf die Celebi Quedt, die heute Abend startet.

    Glückwunsch :smile:

    nicht nur du ^^


    ---------------------------------------

    Kann mir jemand einen Rat geben in was ich mein gefangenes 100% Flegmon am besten entwickeln soll ?

    Bin etwas unschlüssig ^^°

  • Kann mir jemand einen Rat geben in was ich mein gefangenes 100% Flegmon am besten entwickeln soll ?

    Bin etwas unschlüssig ^^°

    Eigentlich ist das völlig worscht. Lahmus und Laschoking haben exakt dieselben Basiswerte und sogar einige Attacken stimmen überein. Nur Lahmus kann neben Konfusion noch Aquawelle und Eisstrahl lernen, bei Laschoking sind es Feuersturm und Blizzard. Du fährst mit beiden Pokémon recht gut.


    EDIT: Holzkopf Entwickel es einfach in irgendwas. Siehe oben. ^^; Du kriegst schon noch ein zweites. Ist ja kein Rare Spawn.


    Jetzt bin ich echt gespannt auf die Celebi Quedt, die heute Abend startet.

    Ich höre überall, dass es heute Abend losgeht. Klar ist das wahrscheinlich, aber es wurde keine Uhrzeit angekündigt. Seltsam finde ich halt auch, dass so gar nichts zu Celebi durchgesickert ist in den letzten Tagen. Normalerweise wäre Reddit schon am Glühen, weil jemand die Quests geleaked hat. Nix.


  • ---------------------------------------

    Kann mir jemand einen Rat geben in was ich mein gefangenes 100% Flegmon am besten entwickeln soll ?

    Bin etwas unschlüssig ^^

    Mir geht es Ähnlich. Ich hab seit einem Jahr ein 100er Flegmon, und ich hab auch keine Idee. Flegmon wäre interessant, falls es irgendwann die MegaEntwicklungen in's Spiel schaffen.^^

  • In der Game Master Datei ist gerade die Hölle los und PTC wohl down.

    Was der Grund für Letzteres ist, weiß ich nicht.

    Der Grund für Ersteres ist aber, dass die Spezialforschung für Celebi geleaked wurde.


    Wer gerne warten möchte, sollte den Spoiler nicht öffnen!!!


    EDIT: Es hat begonnen!


  • Die Quests sind da.

    Der geleakte Kram ist nur Müll, kommt nicht mit einer einzigen Quest hin. Jedenfalls nicht mit den ersten dreien.

    Scheint auch so, als ob man so richtig erst morgen anfangen kann .-. Für heute sind Raids wohl durch. Dann wird heute nacht wohl nicht mehr durchgezockt :D

  • Paladin

    Ich würde nicht sagen, dass das Müll ist. Chrales ist Dataminer. Wenn er was sagt, ist das im Code. Diese Spezialforschung wird auch noch kommen. Es sind ja auch nur 15 Aufgaben im Leak gewesen. Es gibt 21. (plus "Fange Celebi" vermutlich in Phase 8)


    Erstmal abwarten, was die Amerikaner jetzt entdecken. Die können ja schon forschen. Wir leider nicht, weil ein Raid nötig ist...


    EDIT: Phase 2 beinhaltet drei der Aufgaben aus der geleakten Liste.


    (1/8)

    - Verwende 5 Power-ups bei Pokémon.

    - Kämpfe 2-mal in einer Arena.

    - Kämpfe in einem Raid.

    Belohnung: 10 Pokébälle, 1 TM, 1 Super-Inkubator


    (2/8)

    - Schließe 3 neue Freundschaften.

    - Entwickle ein entwickeltes Pokémon vom Typ Pflanze.

    - Fange 3 Tage hintereinander ein Pokémon.

    Belohnung: 1500 Sternenstaub, 1 Sonnenstein, 1 Premium-Raid-Pass


    Da für Phase 2 mindestens drei Tage benötigt werden, geht es wohl erstmal nicht weiter hier. D:

  • Wups, da hab ich dann nicht durchgezählt. Hab die Liste nur grob überflogen und da war nichts weiter bei.

  • Hmmmm, man kann mich wohl jetzt für doof erklären, aber die 3 Freundschaften stoßen mir schon sauer auf, wenn es nur der Quest wegen ist. Bin nicht so der Freund davon, 10000 Leute als Freunde irgendwo zu haben, und sie nicht zu kennen. :D

    Aber das muss ich dann wohl tun. Aber Mew hab ich noch nicht mal durch, also dauert das eh. :D