Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zweiter Raid mit Regirock und immer noch keines gefangen.

    Habe, was Raids angeht insgesamt recht wenig Glück. Also auf zum dritten Versuch.

    Ich habe bisher vier Regirock-Raids gemacht und alle vier nicht fangen können. :thumbsup:

    Das tut mir wirklich Leid für dich, zeigt mir aber, dass das wohl so normal zu sein scheint.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf und probiere es weiter, ist schließlich noch lange genug da.

  • Heute habe ich neueren Spielern mal wieder eine Chance gegeben und habe diese bei einem Regirock unterstützt wir waren zu siebt. Und wie es natürlich nicht anders kam wurde nach 3 Versuchen aufgegeben... man man man. Es ist so erbärmlich ich hatte innerlich echt schmerzen nach dem Raid. Die sind Level 30+ und haben keine Ahnung von Effektivitäten oder guten Pokemon... Nichtmal ein Kampfteam für Regirock... Die denken echt alle das man immer nur durchgezogen wird... ich hab erstmal wieder genug davon für die nächsten Wochen xD.

    Nach 3 Versuchen wäre ich aber auch schon ganz schön gefrustet ^^" Hatten sie denn keine passenden Pokemon oder wussten nicht welche gut sind? Wenn man ja nicht gerade aus den Hauptspielen kommt, ist das erstmal ziemlich viel Hirnschmalz, welches in die ganzen was gegen was effektiv Sache hineingesteckt werden muss. Mehr als Geduld hilft da leider auch nicht. Hatte das auch mal bei einem Despotar Raid. Da waren einige unerfahrene dabei und der erste Anlauf hat gar nicht geklappt. Danach haben wir geguckt woran es gescheitert ist, ich habe ihnen erklärt welche Pokemon effektiv sind und es hat geklappt. Da es für einige das erste Despo war hat es mich sehr gefreut.


    Ich bin aktuell bei Celebi-Quest 2/8 und versuche irgendwie Spoiler zu vermeiden, ziemlich schwer. Heute ist mir auch ein Dratini geschlüpft. Regirock ist schon eins eingesackt am Wochenende und mal gucken ob sich mehr ergibt. Die neuen Raidbosse finde ich echt gut, am liebsten würde ich Keifel machen, aber leider ist da keiner in der Nähe aufgetaucht bisher. Morgen geht es dann zur Gamescom, die Icognito die jetzt wohl in Köln auftauchen sind ein nettes Schmankerl nebenbei. Ich hoffe meine Verbindung ist auf der Messe gut genug um ein paar zu fangen, dann muss ich nicht noch extra in die Innenstadt.

  • Nach 3 Versuchen wäre ich aber auch schon ganz schön gefrustet ^^" Hatten sie denn keine passenden Pokemon oder wussten nicht welche gut sind? Wenn man ja nicht gerade aus den Hauptspielen kommt, ist das erstmal ziemlich viel Hirnschmalz, welches in die ganzen was gegen was effektiv Sache hineingesteckt werden muss. Mehr als Geduld hilft da leider auch nicht. Hatte das auch mal bei einem Despotar Raid. Da waren einige unerfahrene dabei und der erste Anlauf hat gar nicht geklappt. Danach haben wir geguckt woran es gescheitert ist, ich habe ihnen erklärt welche Pokemon effektiv sind und es hat geklappt. Da es für einige das erste Despo war hat es mich sehr gefreut.

    Genau das ist ja eben das Problem. Ich habe wirklich alles versucht ich hab sogar 4 Leuten ein Kampfteam zusammengestellt. Aber die sind auch einfach nicht lernfähig. Die haben alle so eine larifari Einstellung da könnt ich durch die Decke gehen. In der Schulsprache würde man sagen sie waren stets bemüht. Versuch 2 und 3 waren dann natürlich besser. Trotzdem war es nicht ausreichend weil die einfach nichts gepusht haben. Einer hatte zB. ein 98er Kyogre (ja Hauptsache die IVs kennt man) aber kein einziges Kyogre gepusht WTF. Das tat so weh. 45 Minuten umsonst geraidet. Man muss aber auch ehrlich sagen das für diese schlechte Leistung man auch kein Regirock verdient hätte.

  • Alao wenn ihr zu siebt das Ding nicht erlegt, hätte ich auch keine Lust mehr. Würde mich jetzt nicht unbedingt als Pro bezeichnen, aber wir bekommen das Ding zu sechst normal platt. Richtig gute Spieler schaffen bestimmt noch weniger. Und zumindest sollte es sich auch bei denen rumgesprochen haben, dass man nie genug gepushte Machomeis haben kann 😂

  • Also ich weiss nicht was heut los war, aber ich hab heut zwei angenehme Sachen gefangen. Zum einen war mir heut auf Arbeit so langweilig, dass ich den Rauch angeschmissen habe und gleich ein Shiny Larvitar gefangen habe, und zum Feierabend gabs im Busch ein Shiny Meditie! :cool:


    Weil das noch nicht reicht, kam bei mir zu Haus noch ein Despotar vorbei! :thumbsup:

  • Also ich weiss nicht was heut los war, aber ich hab heut zwei angenehme Sachen gefangen. Zum einen war mir heut auf Arbeit so langweilig, dass ich den Rauch angeschmissen habe und gleich ein Shiny Larvitar gefangen habe, und zum Feierabend gabs im Busch ein Shiny Meditie! :cool:


    Weil das noch nicht reicht, kam bei mir zu Haus noch ein Despotar vorbei! :thumbsup:

    Hoppla hast du das Glück heute gepachtet ?

    Das erklärt warum mir heute nur ein normales Larvitar über den Weg lief :assi:

  • Am Sonntag habe mein zweites Mewtu gefangen, leider nur ein 69 (wenigsten ein Lustige Zahl).

    Ich habe bisher noch Regirock Raid gemacht, aber ich hoffe auf morgen.


    Heute mal wieder Machomei Raid gemacht, kam sogar ein 89 raus.


    Celebi Quest bin ich jetzt bei Phase 2.

  • Mein letzter Bericht ist ja auch schon wieder ne Weile her... Da an sich gar nicht viel bei mir passiert (ich bin zwar einigermaßen viel unterwegs, aber es passiert so gar nix Spannendes... kein Shiny, kein guter Raid-Fang, nix...), fokussiere ich mich mal auf letzten Sonntag, der dann doch etwas besonders war. Und erzähle auch noch was zum zweiten Tag des Evoli-CommDays. (Was am Samstag passiert ist, habe ich ja schon dargelegt.) Und eine nette Kleinigkeit vom Montag.


    12. August

    Normalerweise bin ich zum Community Day immer in Marburg unterwegs - da kennt man sich halt, und da bin ich in der Silph League drin. Da diesmal aber zwei Tage im Zeichen von Evoli standen, habe ich mich am zweiten Tag für Kassel entschieden, wo es auch richtig toll zum CommDay sein sollte. (Und ich hatte nen Tausch vereinbart.) Schön war es tatsächlich... auf dem Hauptfriedhof. Eigentlich habe ich null Verständnis dafür, warum CommDays ausgerechnet auf Friedhöfen stattfinden müssen. Ich habe die Leute in der Kasseler Gruppe schon vor Monaten darauf hingewiesen, dass ich das extrem fragwürdig finde. Aber der Friedhof ist tagsüber öffentlich begehbar, die Wege sind gut ausgebaut, es gibt dort kein Versammlungsverbot, er ist teilweise sogar Ort für andere, genehmigte Aktivitäten (z.B. Vogelbeobachtungen), und für die Kasseläner sind die Hunderte von Spielern am Ort der letzten Ruhe wohl das Normalste auf der Welt, wenn sie grüßen und ihren Tätigkeiten nachgehen, als wäre da gar nichts. Das liegt wohl auch daran, dass die Spielerschaft in Kassel ziemlich vernünftig ist und nicht bei jedem Shiny laut aufschreit - und wenn doch, schreitet sofort ein nebenstehender Spieler ein und weist den Schreihals auf den Ort hin, an dem er sich gerade befindet.

    Abgesehen davon gibt es einfach so unglaublich viele Spawns und PokéStops auf dem Gelände... und es ist so viel ruhiger, entspannter und sauberer als an der verkehrsverseuchten Wilhelmshöher Allee oder auf dem belebten Friedrichsplatz. Da kann man sich dann schon irgendwie arrangieren damit, auf einem Friedhof zu spielen. Friedhöfe, die nicht so offen sind, meide ich aber selbstverständlich trotzdem auch weiterhin.


    Zwar konnte ich insgesamt mehr Evoli fangen als am Tag zuvor, aber es waren weniger Shinys darunter. Gleich in den ersten 45 Minuten fing ich drei Stück. Dann eineinhalb Stunden lang gar keins. Und in den letzten 30 Minuten kamen dann nochmal drei dazu. Alle Shinys hatten eher mäßige IV-Werte. Highlights waren ein Evoli mit 876 WP, ein anderes mit 98% und eins mit 96%. Zwischendrin nahm ich ein Registeel (trotz konstant fabelhafter Würfe ist es geflohen) und ein Flunkifer (kein Shiny) mit. Und natürlich habe ich sämtliche PokéStops und Arenen auf dem Gelände mitgenommen. Bis dahin hatte ich nur zwei Stops am Rand des Friedhofs gedreht gehabt.

    Nette Überraschung war, dass ich die Hälfte der Leute aus meiner Heimat-Raidgruppe vor Ort angetroffen habe. In Kassel lässt sich halt viel mehr reißen als in der Provinz.

    Zum Tausch kam es übrigens nicht. Ist aber eh kein großes Ding, eilt also nicht.


    Aus einem Ei schlüpfte noch mein bisher bestes Alola-Pokémon. Ein 96er Alola-Sleima made in Thailand :3




    19. August


    Ich war mit jemandem zum Tauschen verabredet (nicht derselbe Tausch wie für die Woche davor!) - Mewtu gegen Shiny Dratini. Leider kam auf beiden Seiten nix Gutes heraus und auch kein Glücks-Pokémon - aber Hauptsache erstmal haben.

    Ich machte im Anschluss noch eine kleine Tour durch die Stadt. An einem Hotel - ich lief da eigentlich nur für ein Minun hin, weil ich gerade eine Voltilamm-Quest auf Halde hatte - spawnte plötzlich ein wildes Keifel. Ich klickte es an - es hatte 2104 WP. So ein hohes hatte ich noch nie zuvor wild gesehen. Ich fing es im ersten Hyperball, schickte es durch den IV-Rechner - 96%, Level 35. O.O Das war mal ein stattlicher Wildfang - und wird aus dem Stand gleich ein richtig gutes Mamutel werden, sobald Gen 4 da ist! (Ich habe noch drei 98er Keifel, die sind aber alle von den WP her ziemlich mäßig. Ein 100er sprang für mich noch nicht heraus.)


    Ich fuhr zurück in meine Heimat, da dort ein EX-Raid anstand. Mein elfter insgesamt. Das Mewtu konnte ich im ersten Ball mit Sananabeere fangen. 80%. Zurück zu alten Mustern. Immerhin war das aber das zehnte Mewtu, das ich fangen konnte, also doch irgendwie schön.

    Im Anschluss schlüpfte ein Regirock am anderen Ende der Stadt. Viele von uns hatten noch kein Regirock geraidet, ich inklusive. Wir liefen hin und waren immerhin 18 Leute beim Raid. Im vorletzten Ball blieb es schließlich drin und sicherte mir den Pokédex-Eintrag. Viel mehr mache ich da wohl auch nicht. Schon bei Registeel war ich extrem raidmüde und habe nur insgesamt zwei davon gemacht (vom zweiten habe ich oben berichtet, das erste konnte ich fangen).

    Da der Schlosspark momentan ein Muschas-Nest ist, habe ich da noch mein Glück versucht. Leider war wieder kein Shiny dabei. :(


    Am Abend war ich dann auch mit meinem letzten fehlenden Shiny Evoli fertig und konnte dieses zu meinem geliebten Shiny Nachtara entwickeln. <333



    20. August


    An dem Tag war ich mit meinem Vater unterwegs. Auf dem Weg kamen wir am - zumindest Stand jetzt, sobald der Brexit vollzogen ist sieht das ja wieder ganz anders aus - Mittelpunkt der Europäischen Union vorbei. Was war vor Ort? Natürlich ein PokéStop für den Geodätischen Referenzpunkt in der Nähe - und eine Arena für die Fahnenmasten, die am Mittelpunkt aufgestellt waren. Hatte schon so eine Vorahnung und deshalb PoGo gestartet. XD

    Das halte ich mal für einen ziemlich coolen Arenaorden, auf jeden Fall ist das ein schöneres Souvenir als der Arenaorden irgendeines Bahnhofs, einer Dorfkirche oder einer 08/15-Statue.


    Am Abend ging ja dann auch Celebi los. Da bin ich aber noch nicht über Phase 1 hinausgekommen. Mir fehlt eine Gelegenheit für einen Raid und zwei Arenenkämpfe. Ich hatte heute leider keine Zeit. Morgen vielleicht...

  • Ich habe immer großartige

    Großartig ist nicht fabelhaft somit wirfst du nicht aufs Optimum. Seitdem es Legys gibt werfe ich immer Fabelhaft und die Quoten bei allen Legys sind im Schnitt bei 90% Gefangen und 10% nicht gefangen (ich kann auch gerne Bilder meines Pokedex hochladen). Und das bei 470 absolvierten Legy Raids. Jetzt ist es ja sogar noch einfacher geworden durch die Freundschaften und mehr Bällen. Von den Regis ist mir noch keins abgehauen. Mewtu steh ich sogar 25/25.

    und anderen erging es auch so.

    Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wenn ich bei uns schaue sind es immer die gleichen Spieler die eine miese Quote vorweisen. Und es sind auch immer die gleichen Spieler die eine gute Quote vorweisen. Die Einen werfen wie sie lustig sind und die Anderen werfen konsequent Fabelhaft. Wenn man sein Glück oder Pech beeinflussen kann dann sollte man sich immer die höchstmögliche Chance erarbeiten. Gilt übrigens genauso für seltene Wildfänge.

  • Weil das noch nicht reicht, kam bei mir zu Haus noch ein Despotar vorbei! :thumbsup:

    Hatte ich heute auch beim Erreichen der Haustür. Wollte das Handy eigentlich gerade ausschalten um die Tür aufzuschließen als das Vieh plötzlich spawnte.


    mfg fox

    Ihr Glückspilze :assi:

    na ja dafür ist das Kapoera dem ich heute auf dem Nachhauseweg begegnet bin

    bei mir geblieben und hat netterweise den Dex-Eintrag mitgebracht :biggrin: