Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist noch jemand der Meinung das die Tauschfunktion viel zu gut ist? Hab da jetzt schon so viel guten Kram rausbekommen. Gestern erst wieder ein 100% Lucky Granbull. In meinen Augen sind Luckys viel zu häufig und es kann meines erachtens auch nicht sein das ein Pokemon von total schlecht auf total gut wechseln kann und umgekehrt. Wer 2 Accounts hat ist sowieso ein riesiger Gewinner. Ich finde Niantic muss da noch was machen. Ich möchte auch gar nicht wissen was noch so auf Freundeslevel 4 passiert.

    Ne, das finde ich eigentlich nicht. Einfach deswegen, weil man es nicht selbst in der Hand hat sondern alles durch RNG kontrolliert wird. Selbst bei ganz alten Pokemon hat man keine 100% Chance und solche 2016er Pokemon sind für gewöhnlich mittlerweile relativ rar gesät... Und selbst wenn man dann irgendwann ein Lucky rausbekommt, muss man auch noch das Glück haben, dass es gute IV's hat, immerhin hat es in knapp 50% der Fällen nicht mal 82%+. Und wenn man so weit schon ist und man sogar ein 100er rauszieht, muss man immer noch so viel Glück haben, dass es auf was brauchbarem und nicht auf so nem Müll wie Granbull landet ;)


    Das Ho-Oh zurück ist finde ich langweilig. Mittlerweile kommen die Raidbosse viel zu häufig wieder was den Reiz daran doch gänzlich untergehen lässt. Der letzte gemachte 5er Raid liegt bei mir jetzt auch schon 2 Wochen zurück. Mache dann lieber kleine Raids zwischendrin die auch nicht so viel Zeit kosten.

    Das war leider zu erwarten, Niantic muss da bisschen wirtschaftlich denken, wundert mich eh, dass das nicht schon bei Registeel passiert ist....Wenn ich nicht schon ein shiny Ho-oh hätte, würd ich das wsl auch nicht mal so schlecht finden


    Auch die Celebi Quest finde ich langweilig. Nochmal eine Vereinfachung zu Mew und das ewige warten wegen Zeitblockaden ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Künstliches in die Länge ziehen.


    Mir ist das Spiel momentan viel zu sehr auf Casuals ausgelegt. Die einzige wirkliche Herausforderung bieten momentan die normalen Feldforschungen wie zB. die Miltank Quest.


    Freue mich aber schon aufs nächste Wochenende da gehts dann wieder ans Shinys jagen mit Wingull.

    Da kann ich mich nur anschließen. Ich kann verstehen, dass Niantic nicht will, dass die leute wie bei Mew die in nem halben Tag erledigen und dann gleich nach der nächsten schreien. Aber sowas wie jetzt find ich auch ziemlich lächerlich. Man hätte da einfach viel mehr draus machen können, was den gleichen Effekt hat. Interessant würd ich zB. Wirf 100x fabelhaft finden, da haben die Profis eine echte Challenge und die Casuals können an ihrer Wurftechnik üben. Im Endeffekt kommt es bei dem Ottonormalspieler aufs gleiche raus wie 7 Tage in Folge Stops drehen und früher oder später schafft das dann auch der schlechteste Werfer (wenn er es will)


    Ich konnte eben ein WILDES Heiteira fangen. Leider waren die Werte nicht all zu gut aber was soll ich hab mich gefreut, da ich bisher noch nicht mal ein Chaneira bekommen habe:(


    Für mein Brutalanda fehlen nur noch 10 Bonbons:)

    genau so wie Despotar momentan gar nicht mal so selten, mich würde echt mal interessieren, wie eine Map momentan so eskalieren würde :D

  • Gerade ist ein weiteres Alola-Vulpix aus einem Ei von Holzkopf geschlüpft! Damit konnte ich endlich eins entwickeln und damit bin ich jetzt auch soweit durch mit den Alola-Eiern, zumindest was die exklusiven Pokémon angeht. Brüten für besondere Herkunftsorte werde ich auch weiterhin :)


    War übrigens Ei 6 von 9 für meine Celebi-Quest. Konnte gestern einen ordentlichen Schub verbuchen und hatte auch etwas Glück dabei, ich fand fix die fehlenden Freunde, konnte den dritten Tag vollmachen und prompt schlüpften die ersten vier Eier, heute Mittag das fünfte. ^.^


  • Ich konnte eben ein WILDES Heiteira fangen. Leider waren die Werte nicht all zu gut aber was soll ich hab mich gefreut, da ich bisher noch nicht mal ein Chaneira bekommen habe:(

    Ich habe auch einmal eines wild gefangen und meines hat immerhin 77,8% das nehme ich gern zum Arenen besetzen

    Glück muss man haben :assi:


    Edit: Mir ist heute endlich ein wildes Despotar begegnet und es hatte die Freundlichkeit mit Sanabeere im Ball zu bleiben :biggrin:

  • Jo hab Mal wieder nen Alola RAID gemacht. Diesmal Raichu und dann direkt denn hier.


    Jetzt schon 2 100er Alola :thumbsup:.

    Ansonsten habe ich iwie mit dem Event kein Glück. Sobald ich raus gehe ist nix gutes zu sehen und wenn ich dann Mal ins Spiel gucke spawnnen hier Hundemontage, Granbull....

    Ho-Oh wird schwierig, da fehlt mir noch das Shiny aber evtl kriege ich morgen und Montag noch nen paar hin. Heute gab's nur 1 Ho-Oh und ein yanma (welches auch in 5s tot war)

  • Jo hab Mal wieder nen Alola RAID gemacht. Diesmal Raichu und dann direkt denn hier.


    Jetzt schon 2 100er Alola :thumbsup:.


    Ho-Oh wird schwierig, da fehlt mir noch das Shiny aber evtl kriege ich morgen und Montag noch nen paar hin. Heute gab's nur 1 Ho-Oh und ein yanma (welches auch in 5s tot war)

    Alola-Raichuhätte ich auch gern und so ein gutes erst recht ^^

    Glückspilz :assi:


    ---------------------------------------------

    Edit: Mir ist heute endlich ein wildes Despotar begegnet und es hatte die Freundlichkeit mit Sanabeere im Ball zu bleiben :biggrin:

    Was ich eben vergessen habe :blush:

    ich hab heute auch ein Ho-Ohfangen können :biggrin:

    leider nur 73,3 % aber mein erstes vielleicht gelingt es mir ja morgen ein besseres zu fangen :smile:

  • Ich habe heute zwei von vier Ho-Oh fangen können, die natürlich alle nicht wirklich gut waren. Aber immerhin habe ich jetzt den Dex-Eintrag. Ein Shiny hat in unserem Dorf keiner bekommen. Ansonsten habe ich weiter mit der Celebi-Quest gemacht und bin sechs Kilometer mit dem ersten Evoli gelaufen. Es geht voran. Bei Mew komme ich hingegen aufgrund der Karpador-Bonbons nicht weiter. Bei uns gibt es kaum Karpfen...

  • Ich habe heute zwei von vier Ho-Oh fangen können, die natürlich alle nicht wirklich gut waren. Aber immerhin habe ich jetzt den Dex-Eintrag. Ein Shiny hat in unserem Dorf keiner bekommen. Ansonsten habe ich weiter mit der Celebi-Quest gemacht und bin sechs Kilometer mit dem ersten Evoli gelaufen. Es geht voran. Bei Mew komme ich hingegen aufgrund der Karpador-Bonbons nicht weiter. Bei uns gibt es kaum Karpfen...

    Ich hatte das Problem das ich bis auf den letzten Ho-Oh-Raid alle anderen erst entdeckte

    als sie schon fast zu Ende waren und ich viel zu weit weg :assi:

    zu Karpador kann ich nur sagen mein Beileid ^^°

    bei der Celebi-Quest steht mir die Aufgabe mit Evoli noch bevor muss dafür aber zuvor noch 4 Eier ausbrüten

    und ich hab kein einziges 2 km Ei ich kriege in letzter Zeit an den Stops immer nur 5 km Eier :crying:

  • Luckys viel zu häufig

    Wenn du meinst, ich habe noch kein einziges Lucky bekommen - Genauso wie mein Freund noch kein Lucky Karpador bekam.


    Für Regirock bin ich echt zu dämlich, keine Ahnung warum. Aber ich werde es sicherlich nicht jemandem in die Hand geben, nur weilich es nicht selber hinbekomme. Jeder verdammte Curveball war zu kurz oder das Regirock musste sich genau dann bewegen :cursing: Aber es war eh mein erstes, somit habe ich noch einige Chancen eins zu bekommen.

  • Ich bin mit dem gestriegen Tag sehr zufrieden. Leider die 10km für Psiana Wetter bedingt nicht geschafft, aber dafür mein ersten Schillernden Wailmer gefangen, dannach noch meinen ersten Ho-Oh Raid in diesen Event gemacht und auch direkt schillernd und auf dem Nachhause Weg konnte ich noch ein schillerndes Tannza fangen. Leider wird es mit jedem schillernden Pokemon immer schwieriger Platz zu schaffen. :( Ich bin ja froh, dass ich beim tauschen relativ Glückslos bin. Sonst müsste ich dafür auch noch Platz nutzen, den ich garnicht habe. Hoffe die Erweiterung kommt bald.

  • Hab mir die letzten Tage zwei Anfängerfehler erlaubt, was natürlich für Lacher in unserer Gruppe gesorgt hatte :biggrin:


    * Eines Abends schau ich mir meine durch die 7-Tagesherausforderungen gefangenen Lavadose an und beschließe, das Beste (91%) per Sonderbonbons auf Level 30 zu leveln. Natürlich wurde mir erst am nächsten Tag bewusst, dass ja noch der Lavados-Raid-Tag kommt 🤦‍♂️


    * Das zweite Ho-Oh war bei mir Shiny, hab das durch die Sonne aber kaum erkannt und schmeiß natürlich ne goldene Beere anstatt die Ananas. 3 Bonbons verpasst 🤦‍♂️


    Heute noch zum Ex-Raid (meinem 2.) und Freitag wieder eine Einladung für 3. September erhalten.

  • Moin,

    Die Regis könnten langsam ersetzt werden. Es war auch abzusehen das irgend was zwischen gepackt wird, Lugia wäre zwar besser gewesen aber wäre für Regirock ein besserer Counter, deswegen wohl wieder mal Ho-Oh


    Das man immer unbedingt mit fabelhaft treffen muss um die Platzverschwender oder auch andere Legendäre zu fangen, ist

    auch nur auf dem Papier so. Fabelhaft ist mir bisher immer alles ausgebroche, bei super schlechten Bällen dafür blieden viele sofort drin. Mir reicht großartig, dabei verschwende ich kaum Bälle bei Fehlwürfe und früher oder später bleibt das Viech eh drin. Wobei man,

    zumindest von den Regis eh nur eins für den eintrag braucht.


    Dank das Events kontne ich auch endlich mein erstes Miltank fangen :D. Ich sammel noch weiter fleißig Yanmas, leider keins bisher mit 15 Angriff ...


    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Zitat von GeoSeb

    Die Regis könnten langsam ersetzt werden.

    Sehe ich zwar auch so - aber so ist immerhin sichergestellt, dass wirklich jeder, der irgendwann mal 5er-Raids macht, seins kriegt...


    Zitat

    Lugia wäre zwar besser gewesen

    Lugia war bereits 3x an der Reihe. Bitte nicht nochmal.


    Zitat

    Das man immer unbedingt mit fabelhaft treffen muss um die Platzverschwender oder auch andere Legendäre zu fangen, ist

    auch nur auf dem Papier so(...)

    Purer Zufall.

    Fabelhaft ist ein Multiplikator zwischen X1,7 und X1,99, je nachdem wie klein der Kreis ist. Das macht sich bei einem Legendären Pokémon ziemlich bemerkbar. Zum Vergleich: Großartig liegt zwischen X1,3 und X1,69; Gut zwischen X1,0 und X1,29. Du siehst ja dass z.B. Phoenixfighter fast jedes Regi fängt. Da steckt nicht nur eine Glückssträhne drin.

  • Das man immer unbedingt mit fabelhaft treffen muss um die Platzverschwender oder auch andere Legendäre zu fangen, ist

    auch nur auf dem Papier so. Fabelhaft ist mir bisher immer alles ausgebroche, bei super schlechten Bällen dafür blieden viele sofort drin. Mir reicht großartig, dabei verschwende ich kaum Bälle bei Fehlwürfe und früher oder später bleibt das Viech eh drin. Wobei man,

    zumindest von den Regis eh nur eins für den eintrag braucht.

    Wenn ich sowas lese... Jeder Fang ist wichtig und irgendwann wirst du es bitter bereuen nicht mehr Bonbons von den Legendären gesammelt zu haben. Zudem kannst du diese bei schlechten IVs jetzt nochmal tauschen und auf einen guten Reroll oder Lucky hoffen und kriegst dafür auch nochmal ein paar Legy Candys. Die Multiplikatoren etc. sind wie Germignon schon gepostet hat im Code zu finden. Das ist also kein Märchen oder sonst irgentwas das Fabelhaft wesentlich effektiver ist als irgendwelche Random Würfe. Ich habe bei uns als Gelber Spieler immer wenig Bälle, vor den Freundschaften zum Teil nur 7 oder 8 Bälle und als der erste Legyboss mit Arktos kam habe ich gemerkt wie wichtig es ist gut zu werfen. Hatte damals von Arktos 18 Gemacht und nur 7 gefangen u.a. ist mir ein 98er und 96er davongelaufen weil ich mir irgendein Unsinn ohne Gedanken zurecht geworfen habe. Erst mit dem Arktos Day hatte ich endlich mein Arktos über 90% IV und da habe ich 12 von 12 gefangen.


    Klar Glück und Zufall kann manchmal kuriose Sachen machen und vielleicht hat sogar der schlechte Werfer nach 10 Raidbossen die bessere Fangquote. Auf lange Sicht gesehen wird aber immer der Spieler mehr Raidbosse fangen der auf Fabelhaft geht. Von den letzten 50 Raidbossen die ich gemacht habe sind ganze 2 geflohen, einmal ein Zapdos am Zapdos Day und einmal ein Kyogre im Juni. Der Rest blieb immer drin. Und glaub mir: Das hat nicht mehr viel mit Glück zu tun wenn der Großteil aller Legys im Ball bleibt.


    Ach ja Mewtu 26/26 blieb heute auch im Ball hatte 2242 WP.