Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach man ;( Ich hätte so gerne den blauen Hund (Hunduster (schillernd)) Bisher läuft das Event für mich allerdings Shiny-los ab, dabei bin ich zurzeit aktiver als zuvor, grade auch weil es mir shiny Hunduster so angetan hat ^^


    Ansonsten recht langweilig zurzeit.

    Einen Ex Pass bekommen für Montag den ich natürlich nicht spielen kann "who cares"


    Mit Tangela ist auch meine einzige Solo Raid Herausforderung verschwunden ;(


    Aus den Quest gabs 2x 98% Porygon und heute wieder mal ein 100er ausm Ei Geckarbor, damit mein 2. ^^, die behalte ich mal bis zum Geckarbor Community Day ^^ Mit den Hoenn Startern habe ich echt mega Glück,bei den anderen siehts eher Mau aus. Kanto nur 2 100er Schiggy, Johto kein 100er Starter und Hoenn 5x 100er Hydropi, 2x 100er Flemmli und 2x 100er Geckarbor xD


    Ein paar "krassere" Wildfänge gabs die Tage, darunter 1x Heiteira, 1x Despotar, 1x Pupitar ^^

  • Wollte heute eigentlich auch bei uns in Hamburg durch den Stadtpark ziehen, ein paar Kilometer für die Eier sammeln, evtl. einer Raidgruppe anschließen und halt ein paar Pokemon fangen.

    Leider hat sich Niantic dazu entschieden, beim Update des Spiels auf die gerade aktuelle Version das Spiel für iPhone-Nutzer unspielbar zu machen (es stürzt direkt beim Ladesceen ab) und ich merke es natürlich erst kurz bevor ich am Stadtpark bin und nicht noch zuhause im heimischen WLAN. Natürlich gibt es auch keinerlei Meldung von Niantic auf Facebook oder Twitter darüber, obwohl ich vermutlich nicht der einzige iOS-Nutzer bei dem Spiel bin. Also ab zurück nach Hause und die App im WLAN neuinstalliert, aber die Laune nochmal loszulaufen war natürlich weg.

    Sowas kann es eigentlich nicht sein. Das Update wurde meines Wissens am Freitag für iOS veröffentlicht und am Sonntag gibt es immer noch keinen Bugfix im App-Store. Testen die ihre Versionen nicht vor dem Release auf verschiedenen Endgräten vor einer Freigabe für die Allgemeinheit?


    mfg fox

  • Sowas kann es eigentlich nicht sein. Das Update wurde meines Wissens am Freitag für iOS veröffentlicht und am Sonntag gibt es immer noch keinen Bugfix im App-Store. Testen die ihre Versionen nicht vor dem Release auf verschiedenen Endgräten vor einer Freigabe für die Allgemeinheit?

    1. Solche Bugfixes kosten richtig Geld. Wenn es nicht Fehler sind die das Spielen komplett verhindern macht Niantic da nichts bis zum nächsten regulären Update. 2. Nein tun sie nicht. Die Tester sind quasi die Android Nutzer die sich die APK herunterladen.

  • Weiß jemand, ob getauschte Pokemon auf Counter für Quests zählen ? Als Beispiel: Jemand schickt mir sein Sonnkern und ich habe gerade den Quest "Fange drei Sonnkern".

    Ohne es zu wissen. Ich behaupte mal zu 99% das dies nicht als Fang zählt. Entwickeln zählt ja auch nicht als Fang zB. für die Dratini Quest.

    Ich bin da unsicher, da es z.B. hieß (keine saubere Quelle), dass getauschte Pikachu auch auf die Medaille wirken würden...

  • Germignon

    Ja iOS.

    War gerade auf nem raid, wurde danach aus dem Spiel gekickt und es hieß ich muss updaten.

    Nun bricht aber die App sofort zusammen sobald der ladebildschirm erscheint

    Ja, da wurde das neueste Update gerade forciert. Doof gelaufen :(

    Einmal Spiel löschen und neu installieren und es wird wieder gehen.


    Deoxys74

    Für XS-Rattfratz und XL-Karpador funktioniert Tauschen definitiv.

    Bei Pikachu bin ich mir nicht sicher. Für die "Fange ein Ditto"-Aufgabe wurde es schon probiert, geht nicht.

  • Für XS-Rattfratz und XL-Karpador funktioniert Tauschen definitiv.

    Das geht?! Das ist aber bestimmt nicht so gewollt. Damit macht man dann ja mehrere Punkte auf die Medaille mit Freunden...

    Bei Pikachu bin ich mir nicht sicher. Für die "Fange ein Ditto"-Aufgabe wurde es schon probiert, geht nicht.

    Dann gehts wahrscheinlich nur bei Medaillen bei Quests nicht.

  • Tausch von ca Ratten und XL Karpfen geht definitiv. Habe ich mit meinem Bruder gemacht, weil dem noch viel fehlt und mir nur noch 5 Ratten für gold.

    Hatte sonst halt ein paar Tage gesauert aber sonst kein Unterschied.

    Heute meinen Bruder zum ex RAID gebracht. Hat eins mit 12/15/12 gefangen.

    Habe währenddessen dann brauchen Stöpsel gedreht. Konnte aufgrund des Hotspots leider nicht zu weit weg.


    Zuvor gab's dann noch bei uns ein weiteres Shiny für mich. Kam total unerwartet aber nachdem ich die Tage wirklich viel davon gefangen habe müsste es ja irgendwann kommen.



    Dir Quest sind auch ziemlich be*****. Jeder Stop "fange 3 sonnkern". Ja wie soll ich das amchen ich sehe vielleicht 2 Stück in 1h dafür snubbul und Hunduster on Mass. Auch viel andere Gen 2 Müll taucht oft auch aber sonnkern gibt's quasi nicht. Selbst im "Grad biom" habe ich heute gradmal 3 Stück gefangen in fast 2h ( wobei ich nicht die ganze Zeit im Spiel war).

    Natürlich Bonbons gehen auch Längssammlung zu Ende nach der 15. Entwicklungs Quest..

  • Ach man ;( Ich hätte so gerne den blauen Hund (Hunduster (schillernd)) Bisher läuft das Event für mich allerdings Shiny-los ab, dabei bin ich zurzeit aktiver als zuvor, grade auch weil es mir shiny Hunduster so angetan hat ^^

    Tja tröste dich ich hab seit Beginn des Events auch noch keines finden können und ich klicke jedes Hunduster an

    das mir begegnet und das waren seit Beginn nicht wenige :grin:

    Dir Quest sind auch ziemlich be*****. Jeder Stop "fange 3 sonnkern". Ja wie soll ich das amchen ich sehe vielleicht 2 Stück in 1h dafür snubbul und Hunduster on Mass. Auch viel andere Gen 2 Müll taucht oft auch aber sonnkern gibt's quasi nicht. Selbst im "Grad biom" habe ich heute gradmal 3 Stück gefangen in fast 2h ( wobei ich nicht die ganze Zeit im Spiel war).

    Natürlich Bonbons gehen auch Längssammlung zu Ende nach der 15. Entwicklungs Quest..

    Ich werde auch mit der Aufgabe "Fange drei Sonnkern" bombardiert und auch kaum ein Sonnkern in Sicht ^^°

    da hilft nur viele Stops abgrasen in der Hoffnung auf eine Sonnkernfreie Aufgabe zu stoßen :wink:


    ----------------------------------------------

    Habe heute tatsächlich ein zweites Ho-Oh ergattert es hat 77,8 %

    dazu gibt es mein drittes Mewtu mit 88,9% beide sind meine bisher besten

    also ich kann den heutigen Tag durchaus als Erfolgreich bezeichnen :biggrin:

  • Diese Woche war Stressig, aber ich wollte mal Highlights der Woche aufbringen.


    Erst mal am Mittwoch ein schönes 96 Raikou raus geholt. Nach dem erste befreien konnte, danke einem Handy was in Firma haben


    Das nett Chaneira aus einem Ei geschlüpft.



    Heute war etwas unterwegs. Ich habe gleich zwei Shniys bekommen. Mein erstes war ein Shiny.



    Leider ist keines besser als 87 geworden. -_-