Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • So mal wieder nen kleiner bericht von mir

    Läuft grad alles super bei mir

    2 shiny tanza

    Plus sonnkern und hunduster

    Dann heute ho-oh zu Zweit geschafft mit 6 sekunden restzeit

    Konnte letzte woche sogar die 100k catches erreichen

    Jetzt fehlen zu den 100 mio ep nur noch 750 k ep

    das müsste diese woche oder nächste locker drinne sein 😂😂

    Gold arenen sind auch ein paar dazu gekommen

    Müssten jetzt an die 150 sein 😂

  • Ich hoffe das ich bis ende Regirock noch mindestens eins bekomme, durch Ho-oh dieses Wochenende nicht so wirklich los gewesen.

    Nur ein bisschen im Wald und See fangen gewesen, aber Raids keine bestritten, bzw keiner war da um mir zu Helfen. Die Innenstadt war wieder interessanter gewesen.


    Hat jemand von Euch ein Cat und hat auch die GPS Probleme, wenn ja wie kommt ihr damit zurecht?? Mein Freund ist schon mega genervt. Alle seine Spiele funktionieren einwandfrei, nur PoGo macht ihm ein Strich durch die Rechnung. Vor allem bei Arenen hat er die meisten Probleme. Wenn er drin ist, ist alles gut aber einmal draußen ist er direkt komplett auf einer anderen Straße oder es wird ihm "kein GPS-Signal vorhanden" angezeigt.

  • Mit der Safarizone in Japan erscheinen Barschwa und Flemmli weltweit häufiger.

    Hat Niantic die Pokemon geändert? Ich meine, dass wäre ein größerer Pokemon Kreis gewesen, die häufiger erscheinen.

    Aber nichts destotrotz sind das 2 Super Pokemon, die ich jagen werden mit der Hoffnung ein Flemmli und Barschwa über 90% zu ergattern.


    Ho-oh kann meinetwegen wieder verschwinden. In meiner Umgebung bekommt man nicht genug Leute zusammen und alle 2 Stunden nen Ho-oh Raid ist echt hart, zumal dadurch die anderen Raids gar nicht auftauchen.

  • Dachte weltweit wingull und shiny Form??


    Mal was anderes, warum kann man lockmodule eigentlich nicht an Arenen einsetzen? Um anderen ein Zeichen zu geben das welche da sind, bzw. Um das Warten auf andere Interessanter zu machen?

    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #BringBackNationalDex

    #PokemonDeservesBetter


  • Zitat von Pokémon Inja

    Dachte weltweit wingull und shiny Form??

    Jepp.


    Zitat

    Mal was anderes, warum kann man lockmodule eigentlich nicht an Arenen einsetzen?

    Weil Niantic es noch nicht einprogrammiert hat... 🤷🏻‍♂️


    Zitat von Scampisto

    Mit der Safarizone in Japan erscheinen Barschwa und Flemmli weltweit häufiger.

    Nö. Nur in Japan. Wir kriegen offiziell nur Wingull:

    "In celebration of the Yokosuka Pokémon GO Safari Zone event, Pokémon such as Feebas and Torchic will be found more often throughout Japan. Additionally, Wingull will appear more frequently worldwide, and lucky Trainers may even encounter its Shiny form!" - "Um die Safari-Zone in Yokosuka zu feiern, werden Pokémon wie z.B. Barschwa oder Flemmli in ganz Japan öfter erscheinen als sonst. Dazu erscheint Wingull weltweit häufiger als sonst, und glückliche Trainer könnten sogar seine schillernde Form antreffen!"

    (Quelle)


    Zitat

    Ho-oh kann meinetwegen wieder verschwinden.

    Ist ja nur noch heute...

  • Gestern habe ich meinen ersten EX-Raid absolviert und das Mewtu fangen können. Es hat ein wenig über 80% der maximalen IVs. Es ist in Ordnung, aber der nächste EX-Raid wird sicherlich kommen. Auch mein drittes Ho-Oh konnte ich gestern fangen – und das war richtig gut mit 2217 WP und 15 (ANG), 15 (Vert) 14 (KP) in den IVs. :D


    Bisher hat bei uns niemand ein Shiny-Ho-Oh bekommen. Und gestern haben wir alleine fünf Ho-Oh-Raids mit über 20 Leuten gemacht.

  • Habe mir letzte Woche die Buchstaben in Köln geholt - gut wenn solche Events am Heimatort stattfinden.


    Bei Celebi stehe ich bei Tag 4/7 (Quest 6/8) - spätestens Donnerstag oder Freitag werde es dann meiner Sammlung hinzufügen können.


    Ansonsten liegt ja momentan nix weiter an, einzigstes Highlight war dann heute Mittag dieser Fang:




    EDIT: Wenn schon mal läuft...



  • Habe mir letzte Woche die Buchstaben in Köln geholt - gut wenn solche Events am Heimatort stattfinden.

    Wollte ich eigtl. auch machen aber durch Arbeit und anderweitige Termine kam ich nicht dazu.

    Am Samstag hatte ich dann auch keine Lust mit der Bahn rüber zu fahren und mit Auto kann man in Köln eh nicht parken.

    Aber wayne... gibts betsimmt irgendwann wieder die Buchstaben :tongue:

  • Mal was anderes, warum kann man lockmodule eigentlich nicht an Arenen einsetzen? Um anderen ein Zeichen zu geben das welche da sind, bzw. Um das Warten auf andere Interessanter zu machen?

    Weil Arenen oft Orte sind wo es nicht erwünscht ist, dass bis in die Puppen dort Lockmodule gezündet werden und Leute da rumgammeln. Ist die gleiche Situation wie das nachts keine Raids stattfinden. Warum Germignon auf die Idee der Programmierung kommt ist mir nicht so ganz klar.


    Konnte heute ein Shiny Snubbull auf Level 31 mit 84% IV und 15 Angriff fangen. Voll das Snubbull Event für mich nach dem 100er Lucky Granbull.


    Ich hab übrigens 0 Ho-Oh Raids gemacht das Ding hat mich 0 interessiert. Hab stattdessen heute lieber 2 Sonnkern Raids gemacht leider kein Shiny^^.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Weil Arenen oft Orte sind wo es nicht erwünscht ist, dass bis in die Puppen dort Lockmodule gezündet werden und Leute da rumgammeln. Ist die gleiche Situation wie das nachts keine Raids stattfinden. Warum Germignon auf die Idee der Programmierung kommt ist mir nicht so ganz klar.

    Arenen existieren nicht, weil es besonders bedeutende Orte sind. Arenen existieren, weil in einer bestimmten S2-Zelle genug POIs (Points of Interest - "Sehenswürdigkeiten") sind, damit einer von denen zu einer Arena wird. Das muss nicht immer die am meisten frequentierte oder die interessanteste Sehenswürdigkeit sein. In meiner nächsten Stadt z.B. sind sowohl Rathaus als auch Kirche nur Stops. Dafür ist ein Infokasten nebenan namens "Heimat Verschönerung" eine Arena.

    Entsprechend ist es auch völlig Latte, ob an einem PokéStop oder an einer Arena Lockmodule gezündet werden. Die Situation mit eventueller Ruhestörung nachts (die zumindest hier auf dem Land und auch in Kassel aber kein riesiges Problem ist) ist genau die gleiche. Entsprechend: ja, es hängt nur an der Programmierung und an nichts anderem.

  • hab heute 0 Pokemünzen kassiert :( Mein gengar kam nach 2Tagen zurück und mein Kokowei nach 5 Stunden - da hieß es in der tollen meldung, dass das Limit ja 50 Pokemünzen pro Tag seien - (also hab ich gar keine bekommen???)


    Und beim Level2 raid heute hab ich gleich8 goldene Himmibeeren bekommen, dafür 0 Sonderbonbons.. muss ich nicht verstehen, oder?

  • Germignon

    Sehe ich genauso, manche arenen haben ja auch 1 oder 2 stops im Radien Umfeld, dort werden die locks gerne aktiviert um auch zu signalisieren das dort was abgeht... Da fragte ich mich warum man nicht direkt eine Arena locken kann, Ansammlungen passieren sowieso. Naja vllt. Kommt das ja noch ^^


    Diese WE hat mich dank der Ho-oh raids wieder zum suchten gebracht, und es waren gut viele Leute unterwegs, im Vergleich zu den Regis, hat Ho-Oh doch wieder viele rausgelockt von meinen 10 gemachten Raids, sind 7 drinnen geblieben und eins davon war endich shiny mit 93%^^.


    Nachdem ich während der Registeel Zeit, nicht eines davon schnappen konnte, und die letzten com days nicht konnte weil Arbeit (vielen Dank niantic)... Endlich mal wieder ein Erfolg.


    Ansonsten habe ich massig Flemmlies gefangen und mir dadurch gleich paar 90er Lohgocks entwickelt, keine Ahnung warum die gerade hier wie Taubsis spawnen, aber sowas fang ich lieber in Massen als rattfratze ^^


    Weiß man schon was man nach den Regis zu erwarten hat? Vllt. Kyogre u. Groudon oder nochmal latias o. Latios? Denn dafür würde ich gerne wieder so oft raiden wie möglich ^^

    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #BringBackNationalDex

    #PokemonDeservesBetter


  • Auch mein drittes Ho-Oh konnte ich gestern fangen – und das war richtig gut mit 2217 WP und 15 (ANG), 15 (Vert) 14 (KP) in den IVs. :

    So viel Glück muss man erst mal haben :assi:


    -------------------------------------------

    Ich hatte heute Glück und bin einer Raid-Gruppe über den Weg gelaufen und konnte dadurch zwei Ho-Oh Raids machen ...

    einziger Nachteil ist das mir beide Entkommen sind :crying:

    so bleibt es also bei zwei mäßig guten Ho-Oh ^^

    und leider auch kein Shiny dabei gewesen du kannst dir wohl denken das ich ein klein wenig ... Deoxys74 :grin:

  • Entsprechend ist es auch völlig Latte, ob an einem PokéStop oder an einer Arena Lockmodule gezündet werden. Die Situation mit eventueller Ruhestörung nachts (die zumindest hier auf dem Land und auch in Kassel aber kein riesiges Problem ist) ist genau die gleiche. Entsprechend: ja, es hängt nur an der Programmierung und an nichts anderem.

    Schreib mal Niantic an und frag nach^^. Es geht tatsächlich um die Ruhestörung. Als das Arenaupdate kam wurden oft Pokestops zu Arenen welche nah zusammen lagen. Man hat hier bewusst die Spots reduziert damit die Leute nicht an einem Ort rumlungern. Bei uns in der Gruppe gab es mal einen Post dazu von Niantic indem es ganz klar hervorging das Niantic nicht plant Lockmodule in Arenen platzieren zu können. Hätten sie das gewollt hätten sie es ganz einfach machen können als sie programmiert haben das das GO Plus Arenenstops drehen kann. Selbiges gilt eben auch für Raids. Warum laufen die nachts nicht? Wäre für viele auch angenehmer. Niantic hat halt kein Bock auf Ärger. Und die meisten Arenen weltweit sind in Parks und an Denkmälern wie Kirchen.

    Germignon

    Sehe ich genauso, manche arenen haben ja auch 1 oder 2 stops im Radien Umfeld, dort werden die locks gerne aktiviert um auch zu signalisieren das dort was abgeht... Da fragte ich mich warum man nicht direkt eine Arena locken kann, Ansammlungen passieren sowieso. Naja vllt. Kommt das ja noch ^^

    Das wird nicht passieren. Die Arena war wahrscheinlich vor dem Update auch ein Pokestop. Auch hier wurde dann wahrscheinlich der 3er Spot zerstört damit die Leute da nicht den ganzen Tag an den Modulen sitzen. Ich sage jetzt schon: Lockmodule an Arenen werden niemals kommen nicht in 100 Jahren genausowenig wie das wir nachts raiden.

  • Da ich noch kein Ho-Oh hatte, kam mir das Wochenende ganz gelegen. Nenne nun 10 von 12 geraideten Vögel mein eigen, darunter ein Shiny. Gerade eben der letzte Raid bescherte mir ein 96iger. Also komplett zufrieden, wenngleich meine Premium-Raidpässe nun arg geschwunden sind 😁

  • hab heute 0 Pokemünzen kassiert :( Mein gengar kam nach 2Tagen zurück und mein Kokowei nach 5 Stunden - da hieß es in der tollen meldung, dass das Limit ja 50 Pokemünzen pro Tag seien - (also hab ich gar keine bekommen???)


    Und beim Level2 raid heute hab ich gleich8 goldene Himmibeeren bekommen, dafür 0 Sonderbonbons.. muss ich nicht verstehen, oder?

    Du hast 50 Münzen bekommen, für das Gengar. Für das Kokowei gab es dann aber nix, weil du die 50 eben schon hattest. Deshalb die Meldung.


    Von einem Raid gibt es immer goldene Himmihs. Sonderbonbons sind dagegen kein garantierter Drop und dazu nicht so häufig aus "kleinen" (1er/2er) Raids.


    Zitat von Phoenixfighter

    Als das Arenaupdate kam wurden oft Pokestops zu Arenen welche nah zusammen lagen.

    Das stimmt tatsächlich. Aber das Arenaupdate ist über ein Jahr her. Und seitdem habe ich keine solche Entwicklung gesehen. Es wurden zwar Stops zu Arenen, aber da kann keineswegs von einem Hotspot die Rede sein. Die echten Hotspots sind nach wie vor Hotspots. In Marburg etwa gibt es zwei große - der eine wurde sogar noch verschärft, indem ein Stop auf die andere Seite der Lahn verschoben wurde, der bis dahin schwer erreichbar war. Da ist nix gleichzeitig zur Arena geworden. Wären die PoGo-Spieler hier nicht so vernünftig, wäre das ein wunderbarer Ort, um nachts Radau zu machen.

  • Heute habe noch vier Raids gemacht, war ganz Lustig. Ich habe sogar drei von Ihnen gefangen.


    Heute habe ich noch ein Togetic bekommen, es ist zwar schlecht , aber immerhin 10 Bonbons eingebracht hat. Ich kann ja noch Tauschen.

    Ich habe heute auch mein erstes Sichlor gefangen. Fehlen noch paar Bonbons für ein Scherox.


    Ich muss sagen das Event hat bisher viel Spaß gemacht und ich würde mir so was öfters wünschen.

  • Ich muss sagen das Event hat bisher viel Spaß gemacht und ich würde mir so was öfters wünschen.

    Mir hat das Event bisher auch Spaß gemacht so konnte ich immerhin von vielen Jotho-Pokemon Bonbons sammeln :smile:

    einzig die Feldaufgabe "Fange 3 Sonnkern" hat mich die ganze Zeit sowohl verfolgt wie auch schnell genervt besonders

    weil kaum ein Sonnkern in der Umgebung zu sehen war die Feldaufgabe dafür ständig von Stops ausgegeben wurde :assi: