Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Tja die Quests. Jeder weiß, es kann schon ziemlich lange dauern, bis man 100k Sternenstaub zusammenbekommen hat, noch dazu Endentwicklungen von ziemlich krassen Pokemon... Wo waren die eigentlich bei uns? Auf dem Werbebanner war ein Guardevoir wenn ich mich nicht täusche.:unsure: Stattdessen gabs an jedem zweiten Pokestop im Park die Kämpfe in einer Arena Quest. Ahja.

    Das ist einer der wenigen Punkte, die ich tatsächlich auch doof finde. Aber nur etwas. In Dortmund gab es keine solche Spezialforschung.

    100k Sternenstaub sind halt gar nicht sooooo krass. Lass mal an einem Community Day mit 3x Bonus aufs Fangen ein Sternenstück laufen. Da kriegst du locker mindestens das Doppelte. Selbst ohne den 3x Bonus kommst du an die 100k ran. Und außerdem kann man mit 100k Staub gar nicht viel anfangen. Ein Level-20-Pokémon kriegst du mit 100k Staub gerade mal auf Level 32 gepusht. Selbst 200k reichen noch nicht für Level 40.

    Und zu den Endentwicklungen: man bekommt ja auch genug der entsprechenden Vorentwicklungen dort... da kann man sich auch leicht eins entwickeln. Noch dazu hat man bis auf Tanhel ja alle Pokémon auch in Dortmund bekommen und konnte sich so auch dort sein eigenes Guardevoir oder Letarking basteln.

    man sollte jetzt auch nicht von dem alleroptimalsten ausgehen sondern von dem Normalstandpunkt. Das sind dann 100 Sternenstaub für einen Fang, hin und wieder mal 125, mal ein Ei das bissl mehr bringt. Das dauert schon eine Weile. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es die 100k auch für jede Quest. Das wären dann schon 300-400k. Nur dafür dass man anwesend ist. Find ich schon ziemlich krass eigentlich.

    Das mit den Entwicklungen aus der Quest find ich dann auch gar nicht so krass, aber du darfst natürlich auch nicht vergessen, dass du dann doch 125 Candies sparst und idealerweise sofort ein gutes hast.

    Die Meisten, die die weite Reisen nach Dortmund auf sich genommen haben, sind ja dann doch eher die tryhard spieler anstatt die Casuals. Und die haben immer schon eine Haufen Icognito gefangen (sei es durch Maps, sei es durch auswärtige Events), da geht es den Großteil nicht mehr um "ein" Icognito, sondern nur noch um "das" Icognito. Ich denke da bist du einer der wenigen, die da noch anders denkt. Um "ein" Icognito geht es meiner Meinung eigentlich nur, wenn man noch keins im Dex hat.


    Bei den Regionalen bin ich da wsl. bisschen voreingenommen, weil ich zu dem Zeitpunkt bereits im Corasonngebiet Urlaub gemacht habe und dementsprechend einige gefangen hatte. Umso größer war auch die Enttäuschung (wenn auch nicht die Überraschung), dass es für Dortmund Corasonn anstatt Kangama und Tauros, was die Clickbaittauben schon seit geraumer Zeit von den Dächern gepfiffen haben, gab. Wenn man jetzt wieder aus tryhardsicht vergleicht, muss man aber durchaus wieder zwischen den regionalen Pokemon differenzieren. Corasonn gibts schon relativ lange, gibts in einem nicht unwesentlichen Teil der Urlaubsgebiete und hat auch schon den Sommer 2017 mitgemacht. Tropius und Qurtel sind relativ neu, gibts nur in einen kleinen Teil der Tourismusgebiete, hatten nur den Sommer 2018 (der aber zu Dortmund noch nicht sonderlich lange war) und Relicanth ist komplett fern von allem. Wenn man bei den Regionalen differenziert, dürfte Relicanth im Schnitt das mit Abstand seltenste sein, danach folgen Tropius und Qurtel und irgendwann, ganz weit hinter denen kommt Corasonn, da hatte man allgemein im Schnitt die besten Chancen ranzukommen. Im Endeffekt hat man zwar dann das Regionale Pokemon Corasonn, aber was wirklich besonderes ist es dann auch nicht mehr, wenn es dir auch ohne Dortmund immer mal wieder wer hätte tauschen können aufgrund des großen Ausbreitungsgebiets und der langen Existenzzeit

  • So mal mein Bericht zu gestern.

    Bin tatsächlich für knappe 36Std nach Japan geflogen. Von den 36Std hab ich dann knapp 8Std im Zug verbracht.

    Am Di Abend noch mit ehemaligen Studienkollegen von der TokyoTech in Shibuya getroffen, dann am Mi nach Yokosuka um das Event zu spielen.


    War extra um 8:45 an der Kurhihama Flower World, weil ich mit einer Schlange gerechnet hatte. Totaler Unsinn. Hätte gereicht um 9:59 zu kommen, den Stop zu drehen und los.


    Obwohl ich im größten der drei Parks war, fand ich den doch recht überschaubar. Hatte keinen Sinn in die anderen beiden Parks zu gehen, da Spawns ja identisch.

    Netz immer 4G. Genügend Platz zu spielen.


    Es gab nur Icognitos, Bummelz, Tanhel, Tropius, Trasla. Das war's.


    Die ersten 2 Std im Spiel war es tw bewölkt, daher bin ich ausschließlich auf Tanhel für Candy sowie Icognito[!] und Tropius zum Traden gegangen.

    1 Std dann Regen im Spiel, weiter nur Tanhel gefarmt, sodass ich dann irgendwann bei ca. 2000 Candy war. Das beste leider nur 15/15/12.

    Dann wurde es bewölkt im Spiel und ich hab 3Std nur Trasla gegrindet. Hier kamen ein 15/12/15 und 14/15/14 bei rum. Ich lieg jetzt bei ca. 1700 Candy.

    Bummelz hab ich nur mitgeplust. War die Zeit nicht wert.

    Mit 16:00 ist es dann wieder auf tw bewölkt umgeschlagen und ich musste zurück zum Flughafen. War so knapp dran, dass ich schon ausgerufen wurde, aber gerade noch gepasst. Um 2:00 morgens war ich dann auch wieder zu Hause und im Bett.


    Außerhalb des Parks auch sehr gute Spawns. Ab und zu Trasla und Tanhel. Seeeehr viele Barschwas und Wingulls.


    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder und dann nehm ich mir auch ne Woche frei. Hat leider gar nicht gepasst diesmal.


    edit: Hab jetzt erst gesehen, dass ich ein Quest mit 100.000 Staub Belohnung hab. Stabil!

  • Ich langweil mich momentan etwas. In unserer Gruppe ist momentan so gar nichts los. Ich vermute mal, die blöden Regis sind Schuld. :hmmmm:


    Drum versuch ich die Motivation durch Soloraids aufrecht zu erhalten. Gestern Abend hab ich mich an Tangela versucht, und geschafft. Restzeit 6 Sekunden.

    Solche Raids fördern das dodgen ungemein, das hatte ich vorher nie so drauf!^^

  • Was haltet ihr von dem Ultra Bonus? Ich hab jetzt schon vermehrt Spekulationen gelesen, die sagen, dass es Regigigas oder nochmal alle Boni der Zonen sein sollen.

    Ich würde ja die ersten Mons der Gen 4 nehmen aber das scheidet wohl aus

    ich mach mir da keine Gedanken drüber. Es ist Niantic, es ist somit sowieso etwas, das niemand auf dem Schirm hat also wozu Gedanken drüber machen?

  • Was haltet ihr von dem Ultra Bonus? Ich hab jetzt schon vermehrt Spekulationen gelesen, die sagen, dass es Regigigas oder nochmal alle Boni der Zonen sein sollen.

    Ich würde ja die ersten Mons der Gen 4 nehmen aber das scheidet wohl aus

    ich mach mir da keine Gedanken drüber. Es ist Niantic, es ist somit sowieso etwas, das niemand auf dem Schirm hat also wozu Gedanken drüber machen?

    Naja, ich gehe davon aus, dass es etwas von den Spekulationen wird. Etwas anderes wäre eine Enttäuschung.

  • Es sind alles Spekulationen. Und wie Lepu schon geschrieben hat, es ist Naintic.


    Egal was kommt, es wird Leute geben die sich freuen, und es wird auch Leute geben die weniger begeistert sein werden. Wir werden bald schlauer sein, bis dahin ist alles Schall und Rauch!

  • Kleiner Nachtrag zum Johto Event :)


    Am letzten Tag habe ich nochmal alles gegeben und wurde sogar mit 2 Shiny Snubull belohnt ^^ Shiny Hunduster wollte sich einfach nicht zeigen. Kurz vor Schluss habe ich noch schnell 3 Tannza Quest eingesammelt die ich am Folgetag dann auch lösen könnte....und siehe da.......ein Shiny Tannza hüpft mir entgegen xD


    Das Nest im Park vor der Türe hat sich ebenfalls geändert und ist aktuell ein Hunduster Nest, die Hoffnung für den Blauen Hund ist also noch nicht ganz erloschen :haha:

    Naja, komme also an, werde direkt von 4 Hunduster und anderem kram begrüßt, vom blauen Hund keine Spur, dafür aber ein Shiny Stollunior das gleich daneben sitzt -.-'' kam mir irgendwie verarscht vor, das ist dann jetzt mein 4. Shiny Stollunior.


    Bis nächste Woche habe ich ja noch Zeit.

    Ziel der Woche - 54 Mio GesamtXP erreicht ^^

  • kam mir irgendwie verarscht vor, das ist dann jetzt mein 4. Shiny Stollunior.

    So gehts mir andersrum. 700 Gesehen 0 Shinys. Stollunior regt mich richtig auf...


    Heute seit langem mal wieder Wingull in Fangnähe gehabt. 6 gefangen, davon waren 3 Shiny. Irgendwie eine seltsame Quote.


    mfg fox

  • kam mir irgendwie verarscht vor, das ist dann jetzt mein 4. Shiny Stollunior.

    So gehts mir andersrum. 700 Gesehen 0 Shinys. Stollunior regt mich richtig auf...

    Heute seit langem mal wieder Wingull in Fangnähe gehabt. 6 gefangen, davon waren 3 Shiny. Irgendwie eine seltsame Quote.


    mfg fox

    Rebelli07

    Sei Glücklich ich hab noch kein einziges :grin:

    Shiny Wingull hätte ich auch gern aber ich habe heute schon kaum Wingul gefunden von einem Shiny keine Spur :assi:

  • Joa, mein Shiny Glück hält weiter an ^^ Neben 6 Shiny Wingull, 4 so gefangen, der Rest geplust. Habe ich auch ein Shiny Kramux gefunden, und wo wars???? Natürlich wieder im Hunduster Nest xD Ich werd nicht mehr. Aber gut, das fehlte immerhin noch in meiner Sammlung. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt noch nen blauen Hund finde, halte ich für seeeehr gering -.-

  • Maylea

    Ich fange keine Shinys. :D

    Habe auch noch kein Shiny Wingull, und keins der letzten fünf neuen Shinys gekriegt... seit dem Evoli-CommDay habe ich nix mehr glitzern sehen.


    Wenn ich sowas schreibe berufe ich mich fast immer auf Reddit. :)

    https://www.reddit.com/r/TheSi…_growlithe_now_available/

    (Wobei das bislang wohl das einzige Bild von Shiny Fukano ist, das herumgeht... bisschen Zweifel ist wohl angebracht, bis es nen Videobeweis gibt.)


    EDIT: Die Screenshots häufen sich, es dürfte echt sein.