Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was manche hier für ein Shiny-Glück haben und sich trotzdem beschweren haha.

    Ich hab außerhalb von C-Days und weltweiten Safari-Spawns bisher erst ein einziges Shiny gefunden und das war auch noch Plusle kurz nach dem dazugehörigen Event.

    Von den ganzen Random Shinies hat sich bei mir noch kein einziges Blicken lassen xD. Weder aus Raids, noch aus Quests.

    Mein Freund hingegen hat schon Wailmer, Karpador und Absol.

  • Yeah erste Ex RAID Einladung, an einem Montag um 13uhr????

    Naja, dann hat dieses Ho-oH WE noch mehr gebracht quasi die kirsche auf dem Eisbecher^^....

    Zum Thema shinys, habe bisher fast alle zum passenden Event fangen können, außer zum Lugia Event, aber das pinke wollte ich eh nicht, und natürlich kein shinys Evoli und zapdos, aber zu dessen Zeitpunkte konnte ich auch nicht spielen ----______----

    .....ansonsten random Dinge wie wablus, karpador, libiskus, natu.

    Aber auf random shinys hoffe ich nie, versuche immer bei den Events zuzuschlagen, wie jetzt bei wingull, ging Recht schnell nach fünf wilden kam das erste shinys, habe es gefangen und entwickelt. Somit ist dies auch fertig für den dex. ^^

  • Ich habe gestern endlich meine Pechsträhne mit Regirock gebrochen.

    Musste dafür zwar echt weit laufen, weil es schon am Randgebiet war, aber es freut mich, nach 5 Raids nun eines zu besitzen.


    Bei Shinys habe ich sowieso ein gutes Händchen, sodass ich gestern innerhalb von einer Stunde gleich 4 shiny Wingull fand, ohne wirklich gezielt danach zu suchen.

  • Was manche hier für ein Shiny-Glück haben und sich trotzdem beschweren haha.

    Ich hab außerhalb von C-Days und weltweiten Safari-Spawns bisher erst ein einziges Shiny gefunden und das war auch noch Plusle kurz nach dem dazugehörigen Event.

    :assi:


    Bei Shinys habe ich sowieso ein gutes Händchen, sodass ich gestern innerhalb von einer Stunde gleich 4 shiny Wingull fand, ohne wirklich gezielt danach zu suchen.

    Glückspilz ^^


    ------------------------------------------

    Heute meinen zweiten Regirock -Raid machen können (war nicht ganz einfach da ich erst mal eine Raid-Gruppe finden musste)

    und was passiert ... es entkommt mal wieder :crying:

    einziger Lichtblick ich habe noch etwas Zeit eines zu erwischen ^^°

    Auf dem Weg nach Hause sehe ich Meganie auf dem Radar fahre also hin da es ein neuer Dex-Eintrag ist

    und dann sehe ich auf dem Weg zu diesem ein Wingull am Wegesrand und denke so na mal sehen ... und es ist Shiny Wingull (schillernd)!!! :party::sekt::party:

    endlich mein erstes hat sich ganz schön Zeit gelassen sich zu zeigen ^^

    Meganie habe ich danach zum Glück auch noch erwischt :wink:

    dazu hab ich meine erste Feldforschung "Nutze 10 Beeren um Pokemon zum fangen" gefunden

    und ein Fukano mit 84,4% bekommen das derzeit mein bestes ist ^^

    Bin also Regirocks flucht zum Trotz ganz Zufrieden mit den heute gefangenen Pokemon

  • Jetzt war ich eine Weile nicht im Forum, also fasse ich mal zusammen.

    In Yokosuka waren wir nicht, weil wir keine Tickets hatten, aber wir haben am Wochenende doch ein paar Tanhel und Trasla fangen können, die sind ja sonst eher Mangelware. War aber leider nix Gutes dabei.

    Apropos, @cpt_buzz_lightyear, ich musste etwas lachen, als ich deine Screenshots gesehen habe - wer bei Line chattet, ist echt in Asien. Aber auf welchem Flughafen bist du gelandet, dass du insgesamt acht Stunden in der Bahn warst??


    Außerdem haben wir immer noch kein Alola-Knogga fangen können, da diese Raids hier nicht nur extrem rar sind, sondern dann auch noch nie Leute da sind, und zu zweit haben wir es einmal versucht und aufgegeben. Manchmal nervt die Raid-Kultur hier doch, aber bei dem seltsamen Wetter habe ich auch keine Lust, extra über Discord einen Raid auszumachen und dann in die Innenstadt zu fahren, vor allem wenn es durch die Sommerferien noch so voll ist. Vielleicht haben wir mal Glück, wenn wir eh in die Stadt müssen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Außerdem haben wir immer noch kein Alola-Knogga fangen können, da diese Raids hier nicht nur extrem rar sind, sondern dann auch noch nie Leute da sind, und zu zweit haben wir es einmal versucht und aufgegeben.

    Für Alola-Knogga brauchst du mindestens 3 besser 4. Knogga ist halt ein schlechtes Pokemon und ich würde da auch kein extra Pass für investieren da gibt es wesentlich interessantere Raidbosse. Man sollte immer am ersten Tag nach erscheinen einen neuen Raidboss raiden da die recht schnell tot sind wenn die nichts können.

  • So, auch mal was neues das ich hier schreibe xD
    Sis lieh mir eines ihrer alten Handys, fing daher seit kurzem an mal GO zu spielen. Rund 1-2 Monate. Bin mittlerweile Level 22 und hab Silbermedallien in allen 3 Dexen(?).

    Ich berichte einfach mal uebers WE o:
    Hab so halb erfahren das es shiny Wingull gibt. Und da Wingull hier so selten sonst waren, ich daher sonst evtl nie wirklich Pelipper krieg (und natuerlich ein Shiny haben wollte), ging ich etliche Stunden suchen. Meine Sis gab mir ihr aktuelles Handy ebenfalls mit, damit ich fuer sie auch ein shiny jage. Dementsprechend doof sah es auch, ich so mit 2 Handys in der Hand durch unser Kaff am gehen xDD
    Hab in der Zeit einige Quests erledigen koennen, etliche Shuppets und Samurzel fangen koennen fuer die Evos usw. Sogar ein Magmar ^^
    Fuer meine Sis konnte ich das Magmar leider nicht fangen, floh ^^"
    Hatte auf meinem Acc 3 Rauch und auf ihrem 2 genutzt, fuer sie kam dann Kapilz, fuer mich zb Flegmon. Nahe unserer Schule konnte ich dann tatsaechlich ein Shiny Wingull finden x3

    War nicht allzu Aufmerksam, verpasste das Glitzern. Dann bemerkte ich die Streifen und brauchte nen 2. Blick um das zu realisieren xD
    Leider hatten wir am Mittag noch gespasst das ich eh nur eines finden wuerde, auf meinem Acc, fuer sie aber nichts. Wurde dann leider aber auch wahr. Hatte legit bis ca 3 Uhr nachts versucht ihr dieses Ding zu finden und fangen, welp... Nachts immerhin aber noch ein Nidoking gefangen fuer uns beide xD
    Sonntag versuchte sie es dann etwas, wieder ohne Erfolg. Sie fing mir aber random ein Lapras und ihr ein Sarzenia xD


    Edit: Mein Shiny Wingull kam als ca 25. Encounter.
    Meine Sis hatte ca 46 Encounter, aber leider keines erhalten.

  • Diese und letzte Woche habe ich folgende, nennenswerte Fänge erhalten:


    -ein Shiny Isso (mein erstes Isso btw :$) mit 88 IVs geschlüpft

    -4 Shiny Wingulls, davon eines mit 90 IVs

    -ein 98er Regirock

    -ein 100 IV Tannza aus einer Quest

    -ein Shiny Roselia (leider hatte ich schon damals 5 Stück gefangen... Also kein Shiny, das ich wirklich brauche >_> )


    Hatte bei den neueren Shinys (außer Wingull) leider kein Glück gehabt, obwohl ich so gerne ein Shiny Hunduster, Snubbull, Tannza oder Natu gehabt hätte. Aber beklagen sollte ich ich mich nicht!

  • Seit Montag konnte ich paar Pokemon wie zb Stolloss, Walraisa und Morlord entwickeln.
    Entei fing ich am 2. und kann in paar Tagen evtl noch eines schon holen ^^
    Hab auch mal paar Raids gemacht, ein Flunkifer alleine und 2 Machomeis mit meiner Sis und nem Kumpel von ihr.
    Per Tausch hab ich paar Gluecks Mons erhalten, wie zb Safcon, Evoli, Samurzel, Teddiursa (entwickelt), Flurmel (entwickelt), Shuppet (entwickelt) und Mauzi ^^
    Muss noch Lv 25 werde fuer die Celebi Quest und 3 Geister fuer die Mew Quest fangen, dann gehts dort auch schon weiter


    Edit: Das Machomei ist ein perfektes 100% Machomei, mein erstes 100% somit x3

  • Um mal wieder ein bisschen Action hier rein zu bringen: Habt ihr euch mal Gedanken zu den neuen Quests gemacht? Was für Geschichten dahinterstehen? Die "Fange ein Pikachu oder Rattfratz Quest" ist zB. eine Anspielung auf die Sendung mit der Maus. Als Belohnung gibts ein Phanpy.


    Ansonsten heute 10er ausgebrütet mit 4 lahmen Barschwa, 2 Voltilamm und 2 Kindwurm. Durch die Bank miese IVs bis auf Kindwurm mit 98%.


    EDIT: Luckys haben jetzt garantiert 12/12/12 IVs und zu dem anderen Zeug äußer ich mich mal nicht. Viel zu OP und die Tür für Betrug mit Zweitaccounts wird noch weiter geöffnet. Damit kann man sich jetzt krasse Legys züchten.

  • Um mal wieder ein bisschen Action hier rein zu bringen: Habt ihr euch mal Gedanken zu den neuen Quests gemacht? Was für Geschichten dahinterstehen? Die "Fange ein Pikachu oder Rattfratz Quest" ist zB. eine Anspielung auf die Sendung mit der Maus. Als Belohnung gibts ein Phanpy.


    Ich glaube kaum, dass Niantic die Sendung mit der Maus kennt. Mäuse und Elefant wurden schon immer gepaart, daher auch die vielen Witze in der Richtung, und genau deshalb auch der Elefant als Freund der Maus, die haben nämlich den gleichen Witz aufgearbeitet.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Um mal wieder ein bisschen Action hier rein zu bringen: Habt ihr euch mal Gedanken zu den neuen Quests gemacht? Was für Geschichten dahinterstehen? Die "Fange ein Pikachu oder Rattfratz Quest" ist zB. eine Anspielung auf die Sendung mit der Maus. Als Belohnung gibts ein Phanpy.


    Ich glaube kaum, dass Niantic die Sendung mit der Maus kennt. Mäuse und Elefant wurden schon immer gepaart, daher auch die vielen Witze in der Richtung, und genau deshalb auch der Elefant als Freund der Maus, die haben nämlich den gleichen Witz aufgearbeitet.

    Es gibt einfach eine uralte Legende, dass Elefanten Angst vor Mäusen hätten, da diese ggf durch deren Rüssel kriechen könnten.

    Auf diesem Grundgedanken bauen viele Comics auf.

    Das Quest spielt darauf an, dass sich der Elefant erst raustraut, wenn die Mäuse weg sind.


    Aber..., dass ein US-Unternehmen einer japanischen Franchise auf eine deutsche TV-Produktion anspielt, ist auch schon sehr "kreativ"...


    ____


    Das neue Trade-Feature ist mMn relativ gutes C2C-Marketing.

    Da will Niantic wohl die lange verschwundenen Spieler wieder einfagen.


    Mich würd einfach mal interessieren für was so Accounts mit Legacy Mons (gerade Amoroso, Dragoran, Gengar) aus den zwei Monaten auf eBay gehen.


    Hab mir mittlerweile schon 8 Legacy Gengars ertauscht und mein selbst gefangenes 15/10/14 ist immer noch das beste...

    Das letzte war nicht einmal lucky :(


    Meine letzten drei August 2016 Taurosse heb ich mir jetzt auf jeden Fall für den großen Wurf auf.

  • Aber..., dass ein US-Unternehmen einer japanischen Franchise auf eine deutsche TV-Produktion anspielt, ist auch schon sehr "kreativ"...

    Die Sendung mit der Maus war doch ziemlich global oder nicht? Aber deine Erklärung ist auch plausibel. Find das aber trotzdem geil das Niantic sich immer Gedanken bei den Quests macht und kreativ sind. So kann man immer jeden Monat raten was die Quests für Bedeutungen haben^^.

  • Eine Frage an die Runde!


    Ist Lavadas am kommenden LavadosTag zu zweit zu besiegen?


    Mein Team besteht aus:


    6 Despotar, alle LV 35; AN 15, nicht unter 89% IV; Katapult/Steinkante.


    Das 2. Team besteht aus:


    2 Despotar LV 30; AN 15; 93% IV; Biss/Steinkante

    4 Geowaz LV 25; 2 auf AN 15; 2 auf AN 14; 3 mal Steinwurf/Steinkante; 1 Steinwurf/Felswurf.


    Gehen wir mal von sonnigem Wetter aus.

    Sollten die 2 Despotar hinten angestellt werden, oder gleich vorne ran?


    Ich bin auf LV 40, mein Kumpel ist auf Lv 32.


    Danke vorab.