Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab nicht wirklich Erfahrungen on frueher, da ich erst seit kurzem spiele ^^"
    Kam noch nicht zu nem 4er Raid, 5er sind hier nur schlecht hin unmoeglich. Dafuer gibts hier zu wenige Spieler. 4er waere evtl moeglich, 3er gehen zb recht leicht mit meiner Sis (Sie Lv25, ich 23).

    Wiederum, Lavados ist ein Legi usw. Hab noch nie Legi Raids machen koennen. Weiss nicht wirklich wie schwer diese sein werden. Ging jetzt da nur von der allgemen/groben 4er Raid Schwierigkeit aus ^^"

  • Ich habe weiterhin das Gefühl, dass das Spiel im Hintergrund bestimmte Wahrscheinlichkeiten hoch- und runterdreht.


    Hatte vor ca. 2 Wochen die Feldforschung "Fange ein Ditto" für 3 Sonderbonbons erhalten. Während ich zuvor mindestens 1 Ditto pro Woche gefangen habe gab es bisher kein einziges vor die Kameralinse. Hat das Spiel die Wahrscheinlichkeit für ein Ditto runtergedreht?


    Ebenso habe ich vor kurzem die Feldforschung "Fange 5 Feuerpokemon" erhalten. Nur leider habe ich bisher dann keine weiteren Feuerpokemon gesehen, die ich fangen könnte. Wahrscheinlichkeit für Feuerpokemon runtergedreht?


    Eine Mew-Aufgabe war es 10 Geister-Pokemon zu fangen. Ich war teilweise auch nachts unterwegs, wo häufiger Geister unterwegs sein sollen. Genützt hat mir das aber nichts. Wurde die Wahrscheinlichkeit für Geister da runtergedreht? Wobei hier auch zeitlich noch andere Festivals am Laufen waren, zB das Wanderer-Festival,wo Gesteins- und Boden-Pokemon deutlich häufiger auftreten sollen. Zum Glück hatte ich dann ein Nest für Traunfugil gefunden


    Zudem habe ich das Gefühl, dass das Spiel deutlich häufiger 10km-Eier über Pokestops verteilt wenn man die münzenpflichtigen Brutmaschinen gekauft hat. Tatsächlich habe ich gerade 2 10er-Eier in Brutmaschinen und 2 weitere noch im Inventar, dazu noch eine weitere Brutmaschine mit einem 7er-Ei im Betrieb. Wenn ich keine Extra-Brutmaschinen habe finde ich dass es deutlich seltener 10er-Eier zu finden gibt.


    Gibt es hier noch jemanden dem das komisch vorkommt?

    Nachweisen kann ich natürlich nichts.


    mfg fox

  • Naja, ich hab kurz nach Erhalt der Geister-Aufgabe alle 10 gehabt, hat keine 2 Stunden gedauert. Runtergedreht war die bei mir wohl kaum.

    Ditto hab ich auch zum ersten Mal überhaupt kurz nach Erhalt der Ditto-Aufgabe gefunden und finde seitdem immer wieder mal eins, von daher... ich glaube kaum, dass das Spiel intern da was an den Zahlen regelt. Vor allem: Die Pokemon sind für alle gleich. Wieso sollten auf dem Server - abhängig von deinen persönlichen Quests - mehr oder weniger bestimmte Pokemon spawnen?

  • Also ich habe noch nie Brutmaschinen gekauft und ich wurde neulich mit 10km Eiern regelrecht erschlagen die kamen alle kurz hintereinander ^^

    die Superbrutmaschine aus der Celebi-Quest ist schon vor den jetzigen drei 10ern in der Box für die drei 10km-Eier zuvor die auch

    kurz hintereinander kamen drauf gegangen das letzte 10km Ei musste ich schon notgedrungen im Unendlichbrüter Ausbrüten ^^°

    ich hatte in letzter Zeit ziemlich Glück mit 10km-Eiern und ich würde sagen

    das es ziemliche Glückssache ist ob und welche Eier aus dem Stop kommen ^^

  • Hinweis zu der Aussage vorhin, dass Lavados solo zu schaffen sei:

    Das gilt nur in einem Sonderfall.

    Nämlich dann, wenn eine Arena erst nach 11 Uhr (aber vor 14 Uhr) ins Spiel geladen wird, sodass Lavados dort erst nach 11 Uhr erscheint.

    Wenn man dann den Raid nach 14 Uhr startet, erhält man 300 Sekunden für das Besiegen. Da Lavados gleichzeitig auf T4 heruntergestuft bleibt, ist Lavados in dieser Konstellation somit alleine zu besiegen. (Normalerweise hat man für T4 ja nur 180 Sekunden, da geht das nicht.)


    FoxSTR

    Für mich klingt das stark nach reinem Gefühl. Empirisch wirst du über lange Zeit eher das Gegenteil herausfinden: nämlich dass die Spawnrate für Feuer- und Geister-Pokis eben nicht wegen der Quests heruntergesetzt wurde. Ob du Feuer-Pokis siehst, hängt sehr stark vom Wetter ab und das ist halt mal sonnig (dann gibt es mehr) und mal nicht (dann gibt es weniger). Ob du Geister-Pokis siehst, hängt stark von der Gegend ab wo du unterwegs bist. In Kernstädten findet man meistens mehr davon. Zu Zeiten der Maps konnte man das noch gut sehen.

  • Mal eine klitzekleine Zusammenfassung der letzten Woche:


    * Ich wollte zwar keine Regirocks mehr machen, der Gruppenzwang (😂) führte mich doch zu weiteren 5er Raids. Nun stehe ich bei 17 von 20, keine Ahnung was ich mit den ganzen Regis soll. Dafür bei Despo trotz mehrerer fabelhafter Würfe heute kein Fangglück gehabt.

    * Der Mewtu-Raid bescherte mir ein 93%iges mit 15 auf Angriff und Spukball. Also mein bisher bestes und für einige kommenden Gen4-Legis zu gebrauchen (Giratina, Selfe etc.). Dafür keine neue Ex-Einladung bekommen, weil unsere Stadt-Gruppe an einer Arena geraidet hatte, bei der wir dachten, dass diese Ex-Raid-fähig wäre. Nun hat keiner eine Einladung erhalten.

    * Beim inoffiziellen Wingull-C-Day 3 Shinys ergattert, obwohl ich kaum gespielt hatte.

    * Da ich mein Handy gewechselt habe, habe ich mir auf dem alten Handy spaßeshalber einen zweiten Acc gemacht. Heute schau ich rein, was die Gotcha so gemacht hat und tada... ein Shiny Wablu. Dieses Glück ist mir bei meinem Haupt-Acc bisher verwehrt geblieben.

    * Celebi bin ich nun durch, da heute mehrere Pflanzen-Nester erschienen sind. Hat etwas über 70%, aber immerhin geschafft.

    * Durch das neue Tausch-Update gleich mal mehrere Pokis getauscht und ein 98%-Glücks-Myrapla erhalten.


    Nun warte ich gespannt auf Lavados am Samstag, sowie die Verkündung des Ultra-Bonuses.

  • Hinweis zu der Aussage vorhin, dass Lavados solo zu schaffen sei:

    Das gilt nur in einem Sonderfall.

    Nämlich dann, wenn eine Arena erst nach 11 Uhr (aber vor 14 Uhr) ins Spiel geladen wird, sodass Lavados dort erst nach 11 Uhr erscheint.

    Wenn man dann den Raid nach 14 Uhr startet, erhält man 300 Sekunden für das Besiegen. Da Lavados gleichzeitig auf T4 heruntergestuft bleibt, ist Lavados in dieser Konstellation somit alleine zu besiegen. (Normalerweise hat man für T4 ja nur 180 Sekunden, da geht das nicht.)

    kleine Korrektur dazu noch: Arktos und Zapdos sind aus welchem Grund auch immer an abgelegenen und kaum bespielten Arenen länger da gewesen, bei der Arena bei mir im Dorf haben wir zB. ein Arktos um 14:45 gespielt. Sehr wahrscheinlich, dass es diesen Bug auch bei Lavados gibt. Das ist auch die einzige mögliche Kombination. Neue Arenen kommen bei uns immer um ca 19:40 außer am Wochenende, wo keine Abgleichungen stattfinden

  • Funktionieren tut es bei abgelegenen Arenen, da der Raid sich erst dann aktiviert wenn ein Spieler in Reichweite der Arena ist.

    Heisst wenn man der einzige Spieler ist kann man um z.B 13:00 an den Arenen vorbei kommen und dort dann die RAids nach 14 Uhr Solo schaffen, da man nun nen 4er Lavados mit 300s Zeit hat.

    Man braucht aber 6 CD Despotar und entweder gutes Dodging oder man muss sehr schnell wiederbeleben können, sonst wirds trotzdem nix.


    Ich mach auch mal nen kurzen Bericht.

    Aktuell kann ich leider wenig spielen, aber immerhin direkt das 3.Wingull bei mir ein shiny xD.

    Dann auch durch bug mal wieder nicht angzeigt bekommen das 3 Eier geschlüpft sind und ich hatte ernsthaft 9 7er Eier....

    Gab dnan noch nen 15/14/15 Hydropi ausm Ei und aus den 7ern kam bis auf ein 14/15/14 DIgda nur schrott raus. Von 9 Eiern 7 mal Mauzi :wtf:.

    Immerhin waren ein paar Eier aus Japan ( Eevee-Girl ) und Spanien ( Anjanka ), die ich dann vertauschen kann.

    Die Pandir Quest habe ich nun auch bekommen und dann gleich 3 mal in Folge.

    Gestern habe ich auch nochmal die Chaniera Quest erhalten, die nun länger dauern wird, weil ich aktuell nur 1 Ei im brüter habe.

  • Ich konnte heute nicht vieles machen. Mein Spiel crashte (hatte auch schon den Bericht "40 Fehler in 1 Woche"...) und lud dann nicht mehr, konnte daher kaum iwas fangen. Und hab zudem kaum mehr Baelle.
    In den letzten Tagen sah ich allgemein paar mal ein Relaxo in der Gegend, 3x insgesamt. Aber kein einziges Mal hatte ich bisher die Chance es zu fangen :/


    Dann haette meine Sis ihr Entei eig heute fangen koennen, aber das Spiel crasht immer beim laden. Haengt sich bei einem weissen Bildschirm auf. Weiss jemand da weiter? :/
    Ich selber hab mein Entei schon am 2. gefangen, haette eig ein 2. Raikou sein sollen, aber konnte Missionen einfach nicht fertig bringen.

  • Es läuft mal wieder rund! 😎


    Erst ein Shiny Natu, dann ein 93% Lucky Mewtu! :thumbsup:

  • Der Lavados-Tag startete in Japan erst mal mit einem kompletten Desaster. Nachdem wir einen Raid gemacht und gewonnen hatten, ging nix mehr, und als wir uns endlich wieder einloggen konnten, war zwar der Pass verbraucht, der Raid aber als nicht gewonnen markiert und natürlich waren alle Mistreiter schon weg, weil hier niemand miteinander redet. (Generell redet hier niemand: Es quetschen sind auch lieber alle in zehn Zentimetern zwischen der Wand und einem Menschen, statt mal "darf ich mal durch?" zu sagen.)


    Wir sind dann erst mal Mittag essen gegangen und haben dann noch fünf Raids gemacht, von denen ich vier gefangen habe, eins sogar mit 15/14/14. Mein Mann hat ein Shiny erwischt, ich habe dieses Mal keinen der Vögel in einer "anderen" (haha) Farbe bekommen.


    Außerdem ist diese Woche die Woche der 100er, denn ich habe zufällig zu Hause ein perfektes Marill gefangen, außerdem durch Feldaufgaben ein perfektes Smogon und heute ein Voltobal gekriegt. Na ja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...


    Ach so, und endlich Alola-Vulpix habe ich auch, jetzt kann ich aufhören, die blöden Alola-Eier auszubrüten. Wobei ich sonst auch fast immer nur unbrauchbare Fünfer habe...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Nach einem kurzen Trip nach Hamburg und wieder zurück (3 Tage), muss ich sagen dass man hier auf dem Land ein Spieler 2ter Klasse ist. Egal wo ich hinschaute, überall waren Stops oder Arenen. DiE Staffelung muss ja nicht so extrem Sen wie in Hamburg ein bißchen mehr dürfte es hier dann aber sein.

    Aber Ich will nicht meckern, weil mir Hamburg auch ein 100% Fukano auf Level 35 gab:) mein erstes 100% Pokemon überhaupt.hab mich freut wie ein kleiner König 😀

  • Denke, aus acht Raids zwei shiny und zwei normale Lavados zu erhalten, ist für mein Glück eine sehr gute Ausbeute.

    Kann es jedem nur empfehlen, sich vorher mit einer Gruppe seiner Farbe zu organisiseren, um die maximalen Erfolgschancen zu haben. Fast jede Ortschaft bietet sowas über Facebook, What´s App oder Telegramm an, also wieso nicht auch nutzen.

  • Nur diese Ortschaft nicht...
    Haben hier sogar eine groessere WA Gruppe mit Nachbardoeftern, aber selbst so klappt hier leider einfach garnichts. Ich konnte heute lediglich einen einzigen weiteren Spieler dazu organisieren. Zusammen konnten wir das Lavados aber kaum halb besiegen...
    Hab daher kein Lavados, und unterwegs nur paar wenige normal Pokemon wie Zigzachs, Flurmel usw gefunden, alle samt leider auch unbrauchbar :/
    Wuenschte echt ich koennte eher in den Raids mitmachen usw .-.