Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ray wäre für tatsächlich auch ein Kandidat für den Ultrabonus. Wenn sie aber "abstrafen" wollen, dann ist es Mewtu, der dann für die EX-Raids gegen Deoxys getauscht wird...

    Dachte ich mir auch.

    Hatte bisher mit Exraids leider wenig Glück und seit Mai nur eine Einladung, sodass ich eigentlich ganz froh wäre, wenn Mewtu in normale Raids wechselt. Regirock wird ja nur bis zum 20. September in den Raids bleiben.

  • Aktuell bei Celebi Quest 7/8.

    Gestern war ich mit einigen Leuten in Essen den Lavados-Tag bestreiten. "Spontan" hatten sich dann noch einige unbekannte Seelen uns angeschlossen und so tingelten wir mit 17? Leuten unsere 6 Arenen ab. Mein bestes Mon war ein 1855 WP Shiny Lavados im letzten Raid.

    Sonst habe ich nichts herausragendes fangen können, die Nester in letzter Zeit sind ziemlich mies. Dafür bekomme ich hin und wieder 10er Eier und Level 35 bin ich auch geworden. Leider fehlen mir die Bonbons um meine Despotar zu pushen.

    Morgen dann wieder ein Mewtu-Raid seit langem. Zwei Pässe musste ich davor verfallen lassen und in einigen Wochen habe ich kaum/gar nicht geraided und kam dementsprechend nicht mal in den Lostopf.

  • Echt wahnsinn was grad gemunkelt wird in Bezug auf Ultrabonus, und manche Leute lassen sich schon jetzt als Heilsbringer für einen eventuellen MewtuTag feiern, denn sie haben es ja vorausgesagt. 😑


    Man man man...

  • Zitat

    Mir fehlen dazu leider die richtigen Worte. Bin offen gesagt enttäuscht.

    Bin ich ebenfalls. Sozusagen die ganze Welt/alle Spieler haben auf den Ultrabonus hin gearbeitet.

    Leute in der Stadt/Umfeld haben eh schon die Chance auf Legis und konnten diese auch recht gut farmen. Teilweise mehrere Shinys. Waehrenddessen konnten rural Player Legis in ihren Doefern wegen mangelnden Spielern nicht besiegen. Und nun gibts als Bonus noch mehr Raids...
    Heisst Stadtspieler koennen wieder mehr Legis farmen, waehrend Dorfspieler wieder nur zuschauen koennen.

    Dafuer, das dieser Ultrabonus eig fuer jeden Spieler grosse Nachrichten sein sollte, iwo mit Muehe verbunden war usw, ist das dann doch schon etwas "ausgrenzend" und fuer Spielern weniger staedtischer Gegenden doch ziemlich enttaeuschend.
    Wenn es die Legendaeren doch zumindestens in Stufe 3 Raids geben wuerde, damit mans auch in Doerfern schaffen koennte, aber Wunschdenken, ich weiss :/

    Hatte gehofft der Ultrabonus bringt etwas mehr als "nur" paar mehr Kanto Mons und halt regional exklusive Mons (mit die beste Nachricht fuer mich persoenlich von all dem hier leider)

  • Wow Yeah habe mich heute über meinen ersten erfolgreichen exraid mewtu 96% fang gefreut, und jetzt die News das es als raid Boss am 20. Easy für alle fangbar ist... YEAH ¬~¬... Vögel habe ich auch zu hauf und jeweils eins als shiny... YEAH ¬~¬


    NAJA... wieder mal zu viel erwartet, bleibe dabei und freue mich auf das Halloween Event ^^

  • Einzig positiv: damit dürfte Mewtu wohl aus den EX-Raids verschwinden und das Versprechen, dass sich die Bosse abwechseln, würde eingelöst werden. Hoffe ich zumindest. Dafür sprechen würde, dass eigentlich vorgestern Einladungen hätten rausgehen müssen, und dass Mewtu jetzt wie jedes andere Legendäre verramscht wird.

    Frage ist nur: wer soll Mewtu ablösen? Deoxys und Arceus habe ich schon gehört, kommt aber beides eher nicht in Betracht, weil beides Mysteriöse Pokémon sind, die man nicht mehr wegschicken könnte...

  • Wir, die Kleinstadtspieler, sind hoch erfreut über diesen Bonus. Denn, wir können endlich MewtuBonbons sammeln und kommen an die Regionalen ran. Für uns hier fast unmöglich solche Pokemon zu bekommen. Für Coregamer wirklich schlecht. Hier wird wohl auch an Casuals gedacht, wenn nicht sogar nur!


    Und außerdem bekommen die ganzen ClickbaitAsseln ihr Fett weg!!!!

  • Ich hab ja wirklich nichts erwartet... aber das ich wirklich nichts bekomme ist gelinde gesagt armseelig nein ich als Kunde werde sogar maßlos verärgert.


    Niantic was soll so ein Scheiß? Erstmal wird Mewtu komplett entwertet was richtig arm ist. Dann werden die ganze schlechteren die man gepusht hat schwachsinnig, von Urlaub genommen oder weit gefahren fang ich gar nicht erst an.


    Dann werden Regionale in 7 km Eier gepackt? Wahrscheinlich so selten wie Vulpix damit auch da gecasht wird.


    Meine Frage am Ende? Wo ist der Bonus? Wo ist die Belohnung? Was ist jetzt mit EX Raids?


    Ach ja und Regirock wird auch eine Woche früher in Urlaub geschickt...


    Für mich ist das Event eine der heftigsten Enttäuschungen bisher in PoGo. Selbst Shiny Mewtu kann das absolut nicht wieder gut machen.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Ach ja und Regirock wird auch eine Woche früher in Urlaub geschickt...

    Äh... nö...

    Regirock war bis zum 20. angekündigt, Regirock bleibt also bis zum 20. Ich glaube eher dass die Vögel gemeinsam mit Regirock erscheinen.


    Und Shiny Mewtu wurde nicht angekündigt. Die Shiny Vögel hingegen schon. Das spricht doch Bände. ^^;

  • Niantic was soll so ein Scheiß? Erstmal wird Mewtu komplett entwertet was richtig arm ist. Dann werden die ganze schlechteren die man gepusht hat schwachsinnig, von Urlaub genommen oder weit gefahren fang ich gar nicht erst an.


    Jou, da stimme ich auch echt zu. Ich kann jeden verstehen, der sich nach so langwierigen, etichen Invests an Zeit und sogar Geld in Mewtu-Raids komplett vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn es jetzt so easy möglich sein wird diesen eigentlich limitierten Kram ohne die vorher gesetzten Beschränkungen zu farmen.


    Wenn selbst das, was mit EX-Raids eigentlich noch so das höchste Gut darstellt, eh nach ner Weile ohne großen Aufwand zugänglich ist, ist halt die Frage, inwiefern es in Zukunft noch Sinn macht viel Mühe zu investieren.

    Ich halte es ja für wichtig, dass ein Spiel auch für Casuals und Neueinsteiger interessante Möglichkeiten gibt ordentlich einzusteigen und dennoch Spaß zu haben, weil einem Game - besonders wenn es so communitybasiert ist wie PoGo - sonst einfach der Zulauf fehlt. Aber dabei ist es eben wichtig, dass es auch für Intensivspieler Ziele gibt, die es sich lohnt mit entsprechendem Aufwand anzuvisieren, da Gelegenheitsspieler diese kaum (in dieser Art) erreichen.


    Ich halte es dabei nicht mal für ein Problem, dass es das Mewtu als regulären Raid gibt, sondern unter welchsen Umständen. Wäre von Anfang an klar gewesen, dass es das (so bald) unlimitiert gibt oder hätte es das nach längerer kompletter Abwesenheit von Mewtu noch einmal als nicht-EXler gegeben, wäre es imo nochmal etwas anderes gewesen. Aber so ...

    Es freut mich natürlich für jeden, der es darüber jetzt bekommen kann und werde es selbstverständlich auch selber in dem Zeitraum raiden, aber wenn man wenigstens das wenige, was noch irgendwie selten ist, nicht so verteilen würde, wäre das durchaus fair gewesen - allen gegenüber die unter teils großem Aufwand entsprechende Viecher gesammelt haben. Das ist ja nun auch nicht die erste derartige Aktion von Niantic und ich denke, dass ich das in Zukunft beim Spielen definitiv im Hinterkopf behalten werde bei dem, was ich mache.