Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es eigentlich möglich, dass ein Trainer seinem Pokemon in der Arena eine Beere füttert während ich gerade dagegen kämpfe?


    Hatte heute einen Arenakampf gegen ein Chaneira und habe ordentlich draufgekloppt, aber der Gesundheitsbalken blieb die ersten 30 Sekunden weiterhin maximal gefüllt. Ich weiß, dass der Trainer sein Chaneira jedenfalls zeitgleich beobachtet hat, da er es zwischen den Kämpfen auch mal kurz geheilt hat. Ich hatte das Chaneira in 2 Kämpfen auf 800 Punkte runtergekloppt, dann kam dieser seltsame Kampf und als der Gesundheitsbalken dann doch endlich mal runterlief hatte es nach dem Kampf wieder fast 2000 Punkte.


    mfg fox

    natürlich ist das möglich und wird auch sehr gerne gemacht

    was allerdings nicht geht ist ein Chaneira mit fast 2000 punkte

  • Zitat von Deoxys74

    Habe ich es richtig verstanden, dass sich der Inhalt der 7km-Eier erst mit dem Öffnen und nicht mit dem Herausdrehen des Geschenkes definiert ? Sprich, wenn ich Geschenke erst nach 22:00 Uhr öffne, habe ich dann eine theoretische Chance auf ein regionales Pokemon ?

    Genau so ist es.


    Zitat von Phoenixfighter

    Wer hat denn hier alles ein Heiteira mit mindestens 2600 WP (Level 30) ? Seid bitte ehrlich.

    Eins mit 3180 WP (Level 40), eins mit 2730 WP und eins mit 2626 WP (beide Level 30). Ein Chaneira mit über 1200 WP, ein Relaxo mit knapp 3300 WP und seit neuestem ein Letarking mit über 4500 WP sind ebenfalls allzeit bereit, um in Arenen lästig zu werden.

  • Da ist das Leben als Kleinstadtspieler doch chilliger. Ca. 90% der Spieler hier sind in unserer Whatsapp-Gruppe und die Leute halten sich nahezu komplett an den 8:20-Kodex. Bei uns ist es also völlig egal, was man in die Arenen setzt. Spaßeshalber nehme ich auch gerne mein WP 28 Meganie oder ähnliches Zeug 😆


    Hat natürlich den Effekt, dass ich mein Staub primär für Angreifer ausgebe und nicht für Verteidiger.

  • Naja, kommt auch stark auf die Stadt und die genaue Gegend an. Ich wohne zum Beispiel in einer Stadt, nicht ganz im Zentrum, aber auch nicht komplett außerhalb - und habe fast nie Probleme damit, dass sich jemand nicht an die 'Regel' halten würde. Eher muss ich sogar noch 2-3 Tage warten, damit auch wirklich alle Pokemon zurück sind.

  • Heute habe ich mich mal an ein Despotar Duo gewagt ;) Die Vorraussetzungen waren sehr gut: Bewölkt, Hyperfreund, und ausreichend Kampfpokemon. Despotar hatte Steinkante.


    Ich bin mit 5x Machomei Lv40 100% und 1x Lv 40 98% in den Kampf gegangen, mein Mitstreiter hatte mehrere Machomei und Hariyama um Lv. 35.

    Haben es mit 60 sek. Restzeit locker besiegen können une es blieb sogar im ersten Ball mit Sananabeere *-*


    Außerdem habe ich grade ein 100% Roselia aus ner Quest gezogen ^^ Bin grade mit dem letzten 100% Roselia fertig geworden, habs für Roserde schonmal auf Lv. 40 gezogen :P Das 2. wird wohl ein Roselia bleiben.

  • Aufgepasst beim Brüten!

    Neben den Alola-Formen und den vier Regionalen (die übrigens nur selten schlüpfen) können auch Tangela und Porygon aus den 7km-Eiern erscheinen.

    Was sich Niantic dabei gedacht hat? Keine Ahnung...


    Einer der neuen Raid-Bosse ist übrigens Dratini in 1*-Raids. :heart: Ich nehme jede Chance auf ein Shiny gerne an.

  • Oh stimmt, die gab es natürlich auch so schon xD

    Denkbar wäre aber, dass sie womöglich (warum auch immer) bisher seltener gefangen wurden als andere. Niantic sieht ja, welche Pokémon im Schnitt so fehlen. Und vielleicht waren es gerade diese beiden, die da auch nochmal einen Push brauchten

    Ich hab bereits schon öfters Porygon wild auf dem Radar gehabt (und ich lebe nur in einer Kleinstadt) und erst vor kurzem gab es die auch bei den Quests. Bei Tangela dasselbe :$

  • Lohnt doch eine kleine Box für 480 Münzen zu kaufen? Würde gerne viele Eier brüten damit ich ein Kangama bekomme*-*

    Aktuell bei 550 Münzen. Kaufe selber keine^^

    Dann würde ich an deiner Stelle auf die mittlere Box sparen. Die Premiumpässe kann man m.E. bei den aktuellen Raids (Dratini etc.) ganz gut gebrauchen.

  • Lohnt doch eine kleine Box für 480 Münzen zu kaufen? Würde gerne viele Eier brüten damit ich ein Kangama bekomme*-*

    Aktuell bei 550 Münzen. Kaufe selber keine^^

    Dann würde ich an deiner Stelle auf die mittlere Box sparen. Die Premiumpässe kann man m.E. bei den aktuellen Raids (Dratini etc.) ganz gut gebrauchen.

    Die 5 bis 10 Tage je nach Erfolg wird das Event ja andauern. Bis Ende September geht das Event?

  • Heute lief es echt gut. Es waren nen paar Kampfpokemon (hauptsächlich Kicklee, Machollo) und Kleinstein sogar ein Ponita vor der Tür. Diese Pokémon seh ich sonst nie hier. Und auf Arbeit steht da einsam und verlassen ein Dratini, ich habs gleich mitgenommen :heart: hab zwar keine gelben Früchte mehr aber im Tausch gegen neue Dexeinträge ist das fair :thumbsup:

  • Heute lief es echt gut. Es waren nen paar Kampfpokemon (hauptsächlich Kicklee, Machollo) und Kleinstein sogar ein Ponita vor der Tür. Diese Pokémon seh ich sonst nie hier. Und auf Arbeit steht da einsam und verlassen ein Dratini, ich habs gleich mitgenommen :heart: hab zwar keine gelben Früchte mehr aber im Tausch gegen neue Dexeinträge ist das fair :thumbsup:

    Geht mir genauso.

    Hab es total vergessen, dass ab gestern 22 Uhr mehr Kanto-Pokémon auftauchen und bin bestimmt eine Stunde durch die Stadt gejoggt, weil ich Dratini, Kicklee, Nockchan und Chanaira im Umkreis hatte.