Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin gerade in meinem Heimatdorf unterwegs und fahre von dort mit dem Fahrrad ins Nachbar-Kaff. Auf dem Radar sehe ich zu meinem Erstaunen dort ein Chaneira an dem einzigen Pokestop des Kaffes angezeigt. Ich habe noch keines und auch noch nie eines auf dem Radar gesehen. Also kurzer Zwischenstop dort, aber es spawnt ganz einfach nicht. Nochmal 2-3 Seitenstraßen um den Pokestop abgelauten, aber es spawnt immer noch nicht. Keine Ahnung wo sich das Vieh genau aufgehalten hat. Um diesen Pokestop herum gibt es im Umkreis von 500m keinen weiteren Pokestop.

    Später am Tag fahre ich im Auto (als Beifahrer) durch unser Dorf und sehe diesmal sogar 2 Chaneira gleichzeitig auf dem Radar. Jedoch nicht auf der Route unserer Fahrt *grml*


    Kann es sein dass Chaneira jetzt durch dieses Ultraboost-Gedöns öfter auftauchen kann?

    Wie gesagt hatte ich vorher noch nie eines auf dem Radar gehabt und auch noch keines gefangen oder aus einem Ei bekommen.4


    natürlich ist das möglich und wird auch sehr gerne gemacht

    was allerdings nicht geht ist ein Chaneira mit fast 2000 punkte

    Können auch andere Werte gewesen sein, auf jeden Fall hatte das Vieh nach dem Kampf wieder deutlich mehr Punkte als vor dem Kampf.



    mfg fox

  • Aktuell die ersten 3 Alolas im Brüter, ich hoffe es kommt zumindest eins der 3 benötigten.

    Dann heute noch ein 100% Kleinstein gefunden ^-^

    Celebi kann ich mittlerweile auch mein Eigen nennen, leider ist es nicht besonders gut geworden.

    Raid ging heute keiner aber nicht so schlimm, ich hoffe ich sehe bald ein Dratini-Raid ich hätte gerne ein Shiny (und ein gutes Dratini...)

  • Einer der neuen Raid-Bosse ist übrigens Dratini in 1*-Raids. :heart: Ich nehme jede Chance auf ein Shiny gerne an.

    Nicht nur du ^^

    hab auch schon einen gemacht das Dratini hat immerhin 91,1%:biggrin:

    Heute lief es echt gut. Es waren nen paar Kampfpokemon (hauptsächlich Kicklee, Machollo) und Kleinstein sogar ein Ponita vor der Tür. Diese Pokémon seh ich sonst nie hier. Und auf Arbeit steht da einsam und verlassen ein Dratini, ich habs gleich mitgenommen :heart: hab zwar keine gelben Früchte mehr aber im Tausch gegen neue Dexeinträge ist das fair :thumbsup:

    Geht mir genauso.

    Hab es total vergessen, dass ab gestern 22 Uhr mehr Kanto-Pokémon auftauchen und bin bestimmt eine Stunde durch die Stadt gejoggt, weil ich Dratini, Kicklee, Nockchan und Chanaira im Umkreis hatte.

    Bei mir ähnlich ich wurde auch ziemlich oft von Ponita und Mauzi belagert ersteres war mir sehr willkommen da ich Bonbons brauche :wink:


    ----------------------------------------------------

    Heute war meine Jagt mal sehr Ergiebig Dex-Einträge von Kicklee und Nockchan mehrere Dratini, Rihorn ,Ponita,Machollo und zu meinem Glück auch ein paar Fukano (für Bonbons :wink:)auf dem Nachhauseweg mein erstes wildes Porygon das nicht eine Forschungsaufgaben-Belohnung ist ... ansonsten eine menge sonstige Kanto-Mons bei denen die Bonbons ebenfalls Willkommen waren ^^

    Ansonsten habe ich zwei Raids gemacht einen mit Bisasam(91,1%) und einen mit Dratini (91,1%) ja beide den selben %-Wert Zufälle gibts :assi:

    aus meinen heutigen Eiern kamen Wailmer und Muschas und das erste 7km Ei des heutigen Tages

    brütet leider noch vor sich hin bin mal gespannt was drin ist :upsidedown:

    ach ja und gestern hab ich auch ein Alola-Vulpixaus einem 7km-Ei bekommen endlich !!! :sekt::party::sekt:

    auch wenn es nur 77,8% hat na egal :grin:

  • FoxSTR

    Ja, das ist manchmal so eine Sache mit den Pokémon, um den Pokéstops herum.

    Allgemein heißt es nur, dass das Pokémon drumherum ist, das kann aber wirklich in jede Himmelsrichtugn und im Umkreis von locker 10m sein. Kenne das nur zu gut und laufe da auch oft noch etwas weiter, falls es nicht auftaucht, weil sie manchmal doch nicht so nah am Pokéstop sind.


    Grade ein Nockchan vor meiner Haustür gefunden. Der Kantodex nähert sich der Vervollständigung. Muss das die Tage wirklich noch ausnutzen, um Bonbons für Gen4-Entwicklungen zu holen.

  • Könnt ihr mir hier in Deutschland mal etwas von dem Spawnverhalten von Volbeat, Sengo etc. erzählen?

    bin seit heute in Kreta in Urlaub und ziemlich verwundert, noch kein einziges Tropius gesehen zu haben und mich würde interessieren, wie viel Aufwand ich ungefähr betreiben muss um zumindest eines zu bekommen.
    Weiß wer etwas genaueres über das Spawnverhalten der Regionalen? Normalerweise waren die die letzten Events immer unbetroffen, aber das Gefühl hab ich bei dem Ultra Bonus grade irgendwie nicht mehr...

  • Lepu - eine ähnliche Situation wird in vielen Channels beschrieben. Volbeat und Sengo hatte ich vorher auch eher bei entsprechendem Wetterboost. Aber auch Pantimos habe ich seit dem Event gefühlt nicht gesehen.


    Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es mit Tropius klappt. Vielleicht fährst Du mal nach Heraklion rein, hier müsste ja pokemontechnisch ein bischen mehr los sein.

  • Lepu - eine ähnliche Situation wird in vielen Channels beschrieben. Volbeat und Sengo hatte ich vorher auch eher bei entsprechendem Wetterboost. Aber auch Pantimos habe ich seit dem Event gefühlt nicht gesehen.


    Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es mit Tropius klappt. Vielleicht fährst Du mal nach Heraklion rein, hier müsste ja pokemontechnisch ein bischen mehr los sein.

    echt? wo zB. würde da schon gern bisschen was drüber lesen^^


    Heraklion hab ich mir grade angeschaut in pokemongomap.info und sieht gar nicht so schlecht aus, weiß aber nicht ob ich irgendwann die Gelegenheit habe, da hin zu kommen


    Wetterboost für Tropius hab ich eigentlich immer, bleibt dann wohl nur zu hoffen dass noch eins kommt und wenn nicht wär das immerhin der perfekte Zeitpunkt Pokemon Go an den Nagel zu hängen, sowas kann man in der Sommerzeit einfach nicht bringen :pinch:

  • Also seit dem Kantoevent hab ich Volbeat kein einziges Mal gesehen, Pantimos nur einmal. Schon komisch, die früheren Events haben ja die Regionalen nicht tangiert, die sind ja trotzdem reichlich gespawnt.


    Da kann ich deinen Frust schon verstehen. Wobei eine Freundin im Juni aif Kreta war und auch nur zwei Tropius gesehen hatte.

  • Gestern habe ich mich wie in alte Zeiten zurück versetzt gefühlt *-* Ich war mit einer Gruppe unterwegs als plötzlich einer ein 100% Chaneira im Disocrd gemeldet hat. Wir sind sofort durch die halbe Stadt gerannt um das noch zu erwischen ^^ Wir waren sogar sehr zeitig da und jeder konnte es fangen, da war vielleicht was los ^^


    Habs direkt gemaxxt, 3219WP Heiteira *-* Damit mein 4. Lv. 40Heiteira


    Ein 100% Relaxo fände ich auch cool, das fehlt mir nämlich auch noch :P Mal schauen was das Event noch so mit sich bringt.

  • Lepu - eine ähnliche Situation wird in vielen Channels beschrieben. Volbeat und Sengo hatte ich vorher auch eher bei entsprechendem Wetterboost. Aber auch Pantimos habe ich seit dem Event gefühlt nicht gesehen.


    Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es mit Tropius klappt. Vielleicht fährst Du mal nach Heraklion rein, hier müsste ja pokemontechnisch ein bischen mehr los sein.

    Hab mal Niantic eine Supportmeldung geschrieben, wenn es tatsächlich mehreren so geht, vielleicht kann man dann ja was erreichen wenn mehrere was geschrieben haben.

    Die wesentlich wahrscheinlichere Variante ist aber natürlich, dass Niantic das wie so oft am A**** vorbeigeht :saint:

  • Normalerweise waren die die letzten Events immer unbetroffen, aber das Gefühl hab ich bei dem Ultra Bonus grade irgendwie nicht mehr...

    Niantic hat den Algorithmus geändert. Nester sind ebenfalls gewechselt und jedes Pokemon ist ein Eventpokemon. Es gibt nur noch Gen 1 Pokemon jedwedes andere Gen Pokemon was man findet ist ein Nestspawn. Regionale gibt es aktuell nur aus Eiern und deshalb ist es technisch nicht möglich andere Regionale spawnen zu lassen. Sonst könnte man überall auf der Welt Tauros, Kangama und Co. fangen deswegen haben sie es abgestellt.

  • Normalerweise waren die die letzten Events immer unbetroffen, aber das Gefühl hab ich bei dem Ultra Bonus grade irgendwie nicht mehr...

    Niantic hat den Algorithmus geändert. Nester sind ebenfalls gewechselt und jedes Pokemon ist ein Eventpokemon. Es gibt nur noch Gen 1 Pokemon jedwedes andere Gen Pokemon was man findet ist ein Nestspawn. Regionale gibt es aktuell nur aus Eiern und deshalb ist es technisch nicht möglich andere Regionale spawnen zu lassen. Sonst könnte man überall auf der Welt Tauros, Kangama und Co. fangen deswegen haben sie es abgestellt.

    Quelle?

  • Quelle?

    Eigene Beobachtung heute über den ganzen Tag und Erfahrung von 2016. Niantic hat nicht die Möglichkeit Regionale aus Eiern schlüpfen zu lassen ohne das sie dann auch überall wild auftauchen weil es ein weltweites Event ist. Andersherum geht es schon Regionale eng begrenzt an anderen Orten spawnen zu lassen jedoch können diese dann trotzdem nicht in Eiern enthalten sein. Der Beweis hierfür liegt im Jahr 2016 als bei Release des Spiels die Regionalen alle in 10 km Eiern enthalten waren. Niantic musste alle aus den Eiern entfernen da es einzeln pro Kontinent nicht ging. Deshalb gab es diesmal auch den Nesterwechsel weil Niantic die Spawns verändern musste da sonst die Regionalen nicht in den Eiern hätten sein können. Ich hätte allerdings nicht gedacht das Niantic das Problem bis heute immernoch nicht behoben hat...

  • Quelle?

    Eigene Beobachtung heute über den ganzen Tag und Erfahrung von 2016. Niantic hat nicht die Möglichkeit Regionale aus Eiern schlüpfen zu lassen ohne das sie dann auch überall wild auftauchen weil es ein weltweites Event ist. Andersherum geht es schon Regionale eng begrenzt an anderen Orten spawnen zu lassen jedoch können diese dann trotzdem nicht in Eiern enthalten sein. Der Beweis hierfür liegt im Jahr 2016 als bei Release des Spiels die Regionalen alle in 10 km Eiern enthalten waren. Niantic musste alle aus den Eiern entfernen da es einzeln pro Kontinent nicht ging. Deshalb gab es diesmal auch den Nesterwechsel weil Niantic die Spawns verändern musste da sonst die Regionalen nicht in den Eiern hätten sein können. Ich hätte allerdings nicht gedacht das Niantic das Problem bis heute immernoch nicht behoben hat...

    ok...eine quelle ist das jetzt zwar nicht aber...

    wow...sollte das wirklich zutreffen dann bin ich echt sprachlos..

    das der Ultra bonus nicht ganz so toll ist, geschenkt. Aber das man dann SO dermaßen bestraft wird hebt dem Fass den Boden aus und wäre absolut unverzeihlich


    bitte BITTE kann das irgendwer widerlegen, ein einzelnes wildes Volbeat oder Sengo dürfte ja dann genügen

  • Zum Ultra Event. Die einen werden es mögen (vor allem die Land Spieler) und die anderen die für ein Pkmn 500 km fuhren werden sich halt ärgen und Niantic verfluchen. Ich spiele aus Spaß und nicht um mich zu ärgern und ich habe noch lange nicht meine 3 Dexe voll, auch wenn ich es schon lange haben könnte. So freut man sich immer wieder über neue Einträge. Man muss aber auch zugeben, dass die meisten Apeiler es mit Mewtu schon vermutet hatten. Ist zwar ärgerlich aber es wird dennoch Spieler geben, die es dennoch nicht bekommen können.


    Heute konnte ich Endlich mein Nidorino zu Nidoking weiter entwikeln und ein Kicklee mein Eigen nennen.


    135 von 151 Kanto Pkmn habe ich schon und mir wurden heute die weit entferntesten Pkmn angezeigt, die ich so zu Fuss sicherich nicht erreichen werde. Ja ich weiß, man bekommt noch nicht gefangene Pkmn angezeigt aber Joa.


    Auch wenn ich die Mew Quests seit Heute fertig haben könnte, bin ich echt gerade zu Geizig und hoffe auf ein Shiny Karpador. Zudem versuche ich gerade durch Knofensas bei Celebi weiter zu kommen. :assi: