Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja die Gen 1 Regionalen findet man noch ganz vereinzelt aber alle anderen Gen Pokemon sind weg außer in Nestern. Das ist halt der Nachteil, dass Niantic die 4 Gen 1 Regionalen in Eier gepackt hat. Ich befürchte, dass sie dies in den nächsten 2 Wochen auch nicht beheben werden. Habens ja in 2 Jahren jetzt auch nicht geschafft...

    die einzige Hoffnung könnte der Community Day am 22. sein... Da muss man schließlich zwangsweise irgendwas ändern

  • Ich komme endlich mal wieder zum Schreiben und berichte, dass ich letzte Woche aus einer Feldaufgabe ein perfektes Machollo bekommen habe. Endlich mal ein brauchbarer Hunderter ^^;


    Ansonsten schlüpft in zwei Kilometern mein erstes Alola-Ei seit Langem, nach dem 13. erhalten, und ich hoffe mal sehr stark, dass es brauchbar ist.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Also mit fehlen noch 2 Pokémon um den Kanto Dex zu vervollständigen,

    Arbok Arbokund Porenta Porenta.

    Habe Rettan als Kumpel da hier bei uns kein einziges spawn möchte ---__---


    Und nachdem ich gestern zwei super AlolaEierRuns mit 2 Kangama und 1 Tauros hatte, hatte ich heute kein Glück. Nur Platzhalter wie Porigon und Tangela. Und heute erstmals aus allen täglich erhaltenen Geschenken, nur 5 Alola Eier bekommen, wasn da los???

    Mal Schauen ob ich morgen mehr Glück habe.


    PS: Ganz schön schwierig eine Vogel Raid Gruppe zusammen zu kriegen , scheint jetzt schon keiner mehr Bock hier zu haben,

    >~<

    naja ich mache weiter Dratini und Glumanda Einzelraids, mal schauen ob man noch ein Shiny bekommt ^^

  • Glumanda ist wieder in den Raids zu finden? Hab bisher nur von Dratini gehört

  • ... Regirock sehe ich gerade kaum noch^^

    Gestern hatte ich eines in der Nähe nur keine Raidgruppe in Sicht gehabt (hab das *** Tierchen noch nicht):assi:

    und mal ganz Ehrlich wenn wie ich vermute die Chance 1:4 ist das ein bestimmtes 5er Mon Auftaucht

    ist klar warum Regirock selten gesichtet wird oder ? ^^°


    ---------------------------------------------------

    Kleines Update

    Gestern erstes 7km Ei des Kanto-Events ausgebrütet ... war mein zweites Alola-Vulpix

    heute das zweite 7km-Ei ... ein Alola-Sandan:upsidedown:

    bin mal gespannt ob das jetzige 7km-Ei im Brüter ein Regionales wird ^^

    mein heutiger Höhepunkt ist ein Kleinstein (schillernd)aus heiterem Himmel :biggrin:

  • Ich warte momentan nur noch auf ein Shiny Karpador. Um meinen Dex voll zu bekommen, muss ich eigentlich nur noch viel entwickeln, bzw die Regionalen aus den Eiern bekommen, außer Pantimos, dass kann gerne weg bleiben, genauso wie Tangela.

    Neuer Dex Eintrag vor paar Minuten wurde Quaxo.


    Bei den Lv 5er Vogel Raids mache ich das, was mir vor die Nase fällt, so wirklich interessant finde ich sie nicht. Shiny wäre zwar schön, aber da habe ich eh Pech mit. Ammeisten würde ich mich echt über Regirock freuen, denn das fehlt mir noch im Dex.

  • Ich wollte mich auch wieder mal wieder melden. Es ist immer anstrengende Woche, wen man unterwegs war.


    Diese nette Pokemon habe ich aus Eiern bekommen:


    Bei den ersten zwei werde noch mit Entwickeln warten. Ich hoffe bei Kindwurm auf eine Event.


    Das ist mein beste Lavados (einzig Shiny) das bisher gefangen. Mir fehle nur noch ein Shiny Zapdos dann habe ich alle.


    Als auf dem Event war, habe noch diese Regiorock gefangen:



    Das nette Pokemon habe noch aus Feldforschung bekommen.



    Diese zwei habe noch in Wildnis gefangen.



    Ich bin mit dem Event sehr zufrieden. Es macht mir Spaß die fehlend Bonbons zu farmen. Auch die Chance auf Shiny motiviert mich.


    Das mit Vögel finde jetzt nicht so schlimm. Bei uns in Gegend finde meisten genug Leute, wenn man zur richtigen Zeit unterwegs ist.

  • Das Wochenende brachte mir auch etwas Glück. Am Samstag ein Relaxo-Raid gemacht und ein 100%-Relaxo erhalten. Den Kantodex hatte ich ja, bis auf die Regionalen, schon voll, daher brüte ich herade etliche Eier. Aus 30 Eiern kamen zweimal Tauros und zweimal Porenta. Auf Kangama muss ich also noch warten.


    Dafür bekamm ich diese tolle Ente


  • Ja die Gen 1 Regionalen findet man noch ganz vereinzelt aber alle anderen Gen Pokemon sind weg außer in Nestern. Das ist halt der Nachteil, dass Niantic die 4 Gen 1 Regionalen in Eier gepackt hat. Ich befürchte, dass sie dies in den nächsten 2 Wochen auch nicht beheben werden. Habens ja in 2 Jahren jetzt auch nicht geschafft...

    Minun aus dem Rauch!

    Deine Theorie dürfte damit Gott sei Dank entwertet sein für den Fall dass Minun noch als Regionales gilt :saint:

  • Ja die Gen 1 Regionalen findet man noch ganz vereinzelt aber alle anderen Gen Pokemon sind weg außer in Nestern. Das ist halt der Nachteil, dass Niantic die 4 Gen 1 Regionalen in Eier gepackt hat. Ich befürchte, dass sie dies in den nächsten 2 Wochen auch nicht beheben werden. Habens ja in 2 Jahren jetzt auch nicht geschafft...

    Minun aus dem Rauch!

    Deine Theorie dürfte damit Gott sei Dank entwertet sein für den Fall dass Minun noch als Regionales gilt :saint:

    Meines Wissens ist die Regionalexklusivität von Minun und Plusle dchon seit geraumer Zeit aufgehoben, dass heißt beide können weltweit gefangen werden.

  • Ich hab eben auf dem Weg nach Hause einen Glumanda Raid mitgenommen und dachte mir: "Hey, den kannst du mitnehmen, ist bestimmt ein gelbes Glumanda." So wie es der Teufel will, es war ein gelbes Glumanda. Ich bin sowas von abgegangen vor Freude und hab rumgebrüllt. Aber da haben sich 3 Monate Suche nach einem gelben Glumanda gelohnt. Die Werte sind zwar nur 10/13/11, aber das ist mir sowas von Schnuppe. Es ist GELB! Mittlerweile ist es schon ein schwarzes Glurak.


    Jetzt ist das nächste Ziel ein Kangama aus den Eiern zu bekommen:D

  • ja weiß schon, aber in der Not hört man einfach auf zum Nachdenken

    Ich hab heute zum ersten Mal in diesem Event ein Liliep gesehen welches kein Nestspawn war. Scheinen ultra seltene Ausnahmen zu sein. 99,9% Kanto Pokemon und 0,1% Fehlerspawns xD.

    So wie es der Teufel will, es war ein gelbes Glumanda.

    Glückwunsch da hast aber Glück gehabt die 1:50 Chance getroffen zu haben. 50 Glumanda Raids hast bestimmt noch nicht absolviert.^^

  • Ich habe bisher 16 Alola Eier ausgebrütet, die Regionale Ausbeute fällt da eher mau aus, ein Porenta und 3 Pantimos xD


    Ansonsten finde ich die letzten Tage recht Häufig Chaneira, Lapras und Dratini


    Ein Highlight vom letzten WE ist mein 98% Lucky Skaraborn *-*

    Außerdem gab es noch Lucky Tangela, Zapdos und Machomei, davon war aber keins zu gebrauchen.

  • brüte ich gerade etliche Eier. Aus 30 Eiern kamen zweimal Tauros und zweimal Porenta. Auf Kangama muss ich also noch warten.


    Dafür bekamm ich diese tolle Ente


    Glückspilz ^^


    -----------

    ich hatte seit beginn des Events bisher Vulpix ,Sandan uuund ... Sandan im 7km-Ei :assi:

    und jetzt bin ich wieder gespannt was sich im Brüter befindlichen 7km Ei ist werde es ja Morgen erfahren

    ach ja ich hab wieder ein 10 km Ei gefunden jetzt sind es 6 Stück in ziemlich schneller Folge hab ich jetzt Glück ?:upsidedown: