Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anjanka


    Deine Meinung in allen Ehren aber selbst ich muss zugeben, dass es mittlerweile echt angenehmer ist auf einen Zweitaccount zurückzugreifen der übrigens in keiner Arena kämpft. Man könnte jetzt sogar es ganz positiv sehen und sagen: Damit kann ich Spoofer gezielt aus Arenen rauswerfen ohne andere ehrliche Spieler kicken zu müssen.


    Zudem sollte man immer bedenken, dass das meiste was man tut auch falsch ist. IV Rechner, Handy vom Freund mitnehmen zum Raid oder carplaying sind alles unerwünschte oder verbotene Dinge. Streng genommen müsste man eigentlich sagen, dass nur 1 Account pro Haushalt erlaubt ist.


    Das Problem ist einfach das die Vorteile so immens groß geworden sind, dass man kaum noch drum herum kommt. So kann man wenigstens auch mal seinen Wunschraid machen den keiner macht. Zudem fördert Niantic das ganze ja jetzt auch noch mit der Weitergabe von EX Pässen. Das ist für mich ein Feature welches ich niemals in GO erwartet hätte weil es für mich nicht richtig ist das man einfach jemandem solch einen exklusiven Pass schenken kann. Ich hab momentan eher den Eindruck das Niantic die Zweitaccounts ziemlich bewusst sind und dahingehend sogar entwickeln weil sie genau wissen das solche Leute dem Unternehmen den meisten Umsatz bringen.


    Selbiges gilt fürs Freundessystem. Wie soll ich jemals unter regulären Bedingungen die Pilotmedaille vollmachen? Ich brauche dafür Freunde von weit weg und einen Account der tauscht. Zudem nervt es mich jetzt schon unendlich wenn ich morgends aufstehe und erstmal 500 Push Nachrichten durchrattern bis das mal fertig ist. Da brauch ich nich noch 20 ausländische Leute unter den Freunden. Vor allem sollte man auch nie vergessen das Freunde die man nicht kennt auch Betrüger sein können. Hatte selbst schon einen der mir zwar täglich Geschenke geschickt hat aber jeden Tag von woanders. Mal aus Yokohama oder aus New York oder Sydney. Klarer Fall von erspooften Geschenken. Habe diesen Freund gelöscht da ich keine Spoofer unterstütze was dem aber wahrscheinlich herzlich egal ist.


    Wie du siehst könnte man sich über vieles im Spiel aufregen. Da Niantic aber eher fördert als sanktioniert wird es immer mehr Zweitaccounts geben. Und selbst wenn der allerdrastische Fall eintreten würde und Niantic würde beide Accounts von mir bannen dann würde ich einfach mit Pokemon GO aufhören und meine Euro in ein anderes Game stecken. Mir bedeutet sowas nicht viel es gibt jede Menge Spiele die immer darauf warten von mir gespielt zu werden^^.

  • Heute hatte ich endlich Glück:
    Zwei Mewtu-Raids gemacht, die beide in roten Arenen stattfanden, sodass ich keinen Teambonus bekam und das letzte Mewtu blieb schon im 5. Ball drinnen. Hat 89%, was für mich aktuell wirklich eine gute Quote ist. Sonst brauche ich immer 5 bis 6 Raids, bevor das Legi überhaupt in mein Team kommt.

  • Selbiges gilt fürs Freundessystem. Wie soll ich jemals unter regulären Bedingungen die Pilotmedaille vollmachen? Ich brauche dafür Freunde von weit weg und einen Account der tauscht. Zudem nervt es mich jetzt schon unendlich wenn ich morgends aufstehe und erstmal 500 Push Nachrichten durchrattern bis das mal fertig ist. Da brauch ich nich noch 20 ausländische Leute unter den Freunden. Vor allem sollte man auch nie vergessen das Freunde die man nicht kennt auch Betrüger sein können. Hatte selbst schon einen der mir zwar täglich Geschenke geschickt hat aber jeden Tag von woanders. Mal aus Yokohama oder aus New York oder Sydney. Klarer Fall von erspooften Geschenken. Habe diesen Freund gelöscht da ich keine Spoofer unterstütze was dem aber wahrscheinlich herzlich egal ist.

    Deswegen habe ich auch "nur" 12 Freunde wovon einer mein richtiger und 2 von jemandem der wir begegnet sind und der Rest ist aus meiner Gegend oder zumindest aus meiner Raidgruppe. Da kann ich auf jeden fall von ausgehen, dass da "nur" Urlaubsgeschenke bei sind.


    Zum Thema Shinys. Wenn Shiny dann nur die CDay Pkmn und sonst bekomme ich keins. Nicht mal das, was ich gerade Aktuell haben will., werde ich mir wohl er tauschen müssen.

  • Community Day in Tokyo war eine seltsame Sache. Die ersten 45 (!) Minuten gab es keine Endivie. Manche hatten wohl welche, aber alle Spieler, die ich angesprochen habe, waren in der gleichen Situation wie mein Mann und ich. Da Niantic aber pünktlich um 15 Uhr Schluss gemacht hat, fehlten uns 45 Minuten. Da ich Endivie sehr gerne mag, ärgert mich das.

    Sofort um 15 Uhr tauchte ein seltsames Pokémon auf (das aus dem Post über mir) und erst dachte ich, mein Account wäre kaputt, aber mein Mann hatte es auch und im Netz wurde auch davon berichtet. Was heute wohl los war bei Niantic??

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Zumindest in Japan und Ozeanien wurden sie neben Ditto teilweise wohl auch zu Endivie. Aktuell ist nicht mal wirklich bekannt, ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht, da Niantics Marketingchef für Pokémon GO in Japan meinte, dass es echt und ein Teaser sei. Nachdem kurz danach aber statt dem Ding Kecleon gespawnt sind, hört sich das eher nicht glaubwürdig an.

  • Zumindest in Japan und Ozeanien wurden sie neben Ditto teilweise wohl auch zu Endivie. Aktuell ist nicht mal wirklich bekannt, ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht, da Niantics Marketingchef für Pokémon GO in Japan meinte, dass es echt und ein Teaser sei. Nachdem kurz danach aber statt dem Ding Kecleon gespawnt sind, hört sich das eher nicht glaubwürdig an.

    Alles Marketing, wie die diversen Leaks der letzten Jahre auch.

    Nintendo würde wegen sowas Köpfe rollen lassen, aber irgendwie bekam man nie etwas mit. Das wirkt alles sehr gewollt und soll die Fans heiß auf Neuigkeiten machen, denn es hatte einen besseren Start so, als über eine offizielle Ankünigung.


    So verbinden wir es mit einem Geheimnis, welches man uns vorher zugänglich gemacht hat und jeder will wissen, was es nun genau ist.

  • Ach Leute. Das ist alles Marketing. Das Ding ist ein Gen 8 Pokemon was als Spoiler herhalten soll. Deswegen sind weder WP noch Name bekannt gewesen. Das Teil gab es von 14-14:30 Uhr überall und war dann wieder weg. Wer immernoch glaubt Pokemon GO habe ja so rein gar nichts mit den Main Games zu tun und soll nicht als Werbeplattform dienen der wurde spätestens heute eines besseren belehrt.

  • Ach Leute. Das ist alles Marketing. Das Ding ist ein Gen 8 Pokemon was als Spoiler herhalten soll. Deswegen sind weder WP noch Name bekannt gewesen. Das Teil gab es von 14-14:30 Uhr überall und war dann wieder weg.

    Vereinzelt war es bereits vor 14 Uhr zu fangen und ist es eben auch noch gewesen.

    Klar war das Marketing.


    Ich warte eigentlich nur noch auf einen Tweet, sobald überall der Community Day zu ende ist, dass dies das erste, neue Pokémon aus Let´s Go sei und, wenn man es haben möchte, man sich diese Spiele kaufen müsse.

  • Ich warte eigentlich nur noch auf einen Tweet, sobald überall der Community Day zu ende ist, dass dies das erste, neue Pokémon aus Let´s Go sei und, wenn man es haben möchte, man sich diese Spiele kaufen müsse.

    Das ist kein Pokemon aus Lets GO sondern aus Gen 8. Gen 8 ist nichtmal mehr 1 Jahr entfernt. Da wird es langsam Zeit auch mal die Werbetrommel anzurühren.

  • Das ist kein Pokemon aus Lets GO sondern aus Gen 8. Gen 8 ist nichtmal mehr 1 Jahr entfernt. Da wird es langsam Zeit auch mal die Werbetrommel anzurühren.

    Beweis mir, dass es so ist.

    Bisher ist es am Naheliegensten, dass es sich hierbei um das gänzlich neue Pokémon handelt, welches uns für Let´s Go versprochen wurde und, welches man auf Go übertragen können soll.


    Das muss absolut noch nichts mit Gen8 zu tun haben, vor allem nicht, weil Niantic aktuell chronologisch die Generationen heraus bringt und wir eigentlich auf Gen4 warten.


    Die Werbetrommel für Gen8 zu rühren, indem man ein neues Pokémon zeigt und bevor Let´s Go erschienen ist, welches die Nähe zu Let´s Go hat, wäre in dem Fall aus Werbesicht eine totale Katastrophe.

  • Das Ding hat auch einen orangenen Schwanz :D Ich weiß echt nicht, was ich von dem Ding halten soll... schaut aus wie ein Ditto den man einfach den Kopf abgeschnitten und eine Mutter drauf gesetzt hat.:biggrin:


    Ansonsten war der Community Day für mich eher durchwachsen. Habe leider nur ein Shiny gefunden.

  • Ich bin auch etwas skeptisch hinsichtlich der Behauptung, Nintendo würde die nächste Generation der Hauptspiele über Go bewerben, mit einem Pokémon, das für die meisten Spieler eher wie ein Glitch erscheint.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Dieses "Ding" wurde meinem Freund schon vor 11 Uhr kurz im Radar angezeigt, danach nicht mehr.


    Der Endivie Day war ganz interessant. Es sind unglaublich viele gespawnt. Ich hab acht Shinies gefangen. So viele habe ich noch nie gefangen (außer Evoli Day).

    Dann habe ich noch zwei Mewtu Raids gemacht. Ich habe mir das von wem anders werfen lassen, ich hatte es nicht mal richtig getroffen. Die Person hat immer fabelhaft geworfen, es ist nicht drin geblieben. Auch bei ihr immer fabelhaft gewesen, nicht drin geblieben.

    Dann beim zweiten Mewtu auch fabelhaft geworfen, nicht drin geblieben. Dann beim vorletzten Ball hatte die Person ohne irgendeinen Zusatz getroffen - ist drin geblieben. lol


    Mich hats aber gefreut. x3